[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm habe es bei fast allen spielen (ALLE ORIGINAL) und auch bei dateien wie zb Futuremark oder Demos...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ne andere cpu bzw rams testen von nem kumpel.vieleicht hat dein board eins weg.

Edit:
Hast du schon ein anders laufwerk getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin es nochmal ^^

Ich würde schon gerne 8 GB verbauen, da ich für die nächsten 2 Jahre "Ruhe" haben will.

Ich möchte ja nur "mäßig" übertakten - max auf 3,6 GHz. Das müsste doch, wenn die CPU das mitmacht, zu erreichen sein, oder "grille" ich die NB dadurch? Würden für dieses Vorhaben auch DDR3 1333-Speicher-Module ausreichen?
 
Eigentlich reicht 1333er Ram.
Die NB wird von so einem bisschen übertakten nicht gegrillt.
Ich kühle meine NB auch nur mit Luft.
 
Ich hab ja eine Pretested E8400 4ghz bei genau 1,2vcore aber irgendwie will der FSB nicht über 1600 des Prozessors hmmmm hab ihn jetzt bei 1,168vcore und 3,6ghz stable mit 1600fsb aber wenn ich höher will mit mehr vcore startet der pc nicht mehr was soll ich ändern ?
 
hmm habe es bei fast allen spielen (ALLE ORIGINAL) und auch bei dateien wie zb Futuremark oder Demos...

Mmh wenn es auch bei orginalen auftaucht ist doch was anderes faul:hmm:

Hast du die letzte zeit irgend etwas verändert an deiner Konfiguration?

Möglicherweisse zwischendrin mal die setup defaults geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal meine GTLs auf 14,13,13,14 (alles +) gestellt. Seitdem keine Fehler mehr bei der install von grid, crysis, bf, acreed, usw. Puuh!

Dann habe ich die vtt gesenkt von 1,34 auf ... keine Ahnung irgendwas mit 1,2 halt:
Schwupps ging mein eSATA Enermax Jazz net mehr (So was ähnliches hat ich schonmal)
Also gtl wie oben beschrieben eingestellt und vtt zurück auf 1,34 ... Alles wieder in Butter (BIS JETZT ;)

Puuh ... Erleichterung

Wie stehts eigentlich um die bneuen biose? Besser als das MONSTERBios 704?
 
Habe bei den hochsommerlichen Temperaturen mal etwas gebencht, mein Ziel im SuperPI 1M unter 10 Sekunden zu kommen, habe ich erreicht! JUHU! :banana:

 
Jawohl ich glaube du kannst das schaffen kannst, geb die mühe!:)
 
Also der bleibt immer hängen hab sogar 1,3 vcore probiert vtt 1,22 Ram hab ich auf 1,84 gestellt weil er 1,9 haben muss da ja overvoltet wird
 
Stell deinen Ram mal auf 1333MHz. CPU Multi auf 8 und 500MHZ FSB.

So Jungs hab jetzt auch das 0804 bios draufgeschmissen,u muss sagen das ist der Hammer!!Mein 4GB Kit von corsair macht jetzt auch locker die 1T obwohl es nur für 2T spezifiziert ist:bigok:



So nächster Rekord:Lol:1900 MHZ mit nem 1600 4GB Kit:bigok:



Und nochmal die Timings verschärft:bigok:


Mal sehen ob der 4GB kit auch cl 8 packt bei 1900mhz:teufel:Melde mich gleich wieder:bigok:


Das ist nicht zu fassen selbst CL 8!! ist für diese Riegel bei 1900MHZ mit dem 0804 Bios kein Problem mehr:banana:



Ich geh am stock:lol::lol:Weitere verschärfung der timings und immer noch kein Absturtz bei 1900MHZ:teufel:


Weiter gehts:bigok:Bin mal gespannt wann "ende der fahnenstange ist"

 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs hab jetzt auch das 0804 bios draufgeschmissen,u muss sagen das ist der Hammer!!Mein 4GB Kit von corsair macht jetzt auch locker die 1T obwohl es nur für 2T spezifiziert ist:bigok:



So nächster Rekord:Lol:1900 MHZ mit nem 1600 4GB Kit:bigok:



Und nochmal die Timings verschärft:bigok:


Mal sehen ob der 4GB kit auch cl 8 packt bei 1900mhz:teufel:Melde mich gleich wieder:bigok:


Das ist nicht zu fassen selbst CL 8!! ist für diese Riegel bei 1900MHZ mit dem 0804 Bios kein Problem mehr:banana:



Ich geh am stock:lol::lol:Weitere verschärfung der timings und immer noch kein Absturtz bei 1900MHZ:teufel:


Weiter gehts:bigok:Bin mal gespannt wann "ende der fahnenstange ist"


Krass, ich überlege auch schon das 0804 zu flashen. Hast Du mal zum Vergleich AQ3 laufen lassen, ob er mit 1T schneller ist? Oder bei Everest müsste man ja auch nen Unterschied haben.
 
Krass, ich überlege auch schon das 0804 zu flashen. Hast Du mal zum Vergleich AQ3 laufen lassen, ob er mit 1T schneller ist? Oder bei Everest müsste man ja auch nen Unterschied haben.

Die unterschiede sind eher sehr gering mit 1T;)


Aber Vorsicht!!Leute hatte heut nacht noch ne "begegnung der dritten art" mit Mister Data Corruption:mad:dieser ist also noch nicht vollständig behoben!!Bei den Timings 8 8 8 18 war es dann bei mir soweit"NTFS sys" war in die ewigen Jagdgründe gegangen:angel::angel: u ich durfte Vista neu aufsetzen.
Zum glück ist meine Datenplatte heil geblieben:hail: aber beim nächsten versuch werd ich die auf jedenfall abklemmen!!

Ich hoffe hier liesst auch ab u zu mal n asus techniker mit u die nehmen sich wieder dem Problem an!!!!!:hmm:

Bitte Toy änder das auf der ersten seite mit dem wunderbios,bevor noch jemand sich wertvolle daten zerschiesst:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr glücklichen Striker II Besitzer...

ich steige auch bald in eure Hallen auf und bekomme dasselbe Board. Downloade mich grade durch das Treibernirvana auf ASUS und hab da mal nen paar Fragen.
(hab vista 64 bit)

Das erste was ich installieren sollte ist doch der Chipsatztreiber, also "NVIDIA Raid Driver Package V9.46 WHQL for Windows 64bit Vista. "

Wenn ich jetzt das neueste BIOS haben will nehme ich doch das hier " 0704 BIOS update file for Striker II Extreme (Version 0704) " oder?

Mit welchem Programm ziehe ich das auf das Board? Blicke da nicht ganz durch :-(

Um SATA zu nutzen brauch ich das hier "JMicron JMB36X RAID Driver V1.17.25.2 for Windows XP/Vista & Windows 64bit XP/Vista.(WHQL) " ?

Helft mir bitte blicke da net mehr durch
 
Wieso kann ich vom 0402 Bios auf kein aktuelles offizielles updaten?

Da steht immer ROM ID falsch?!?! Bislang nur mit EZ Flash getestet.

Sorry falls das schon gepostet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade mit dem 0507 hingekriegt...
 
Wieso kann ich vom 0402 Bios auf kein aktuelles offizielles updaten?
Da steht immer ROM ID falsch?!?! Bislang nur mit EZ Flash getestet.
Sorry falls das schon gepostet wurde...

Steht eigentlich auch auf der Asus Downloadseite:
"Note: Please use either AWDFLASH or AsusUpdate version 7.14.01 to upgrade BIOS when your currentlyl installed BIOS is prior to version 0402. You could use EZflash to upgrade BIOS from version 0508."

Mit anderen Worten: Erst wenn du 0508 oder höher drauf hast funktioniert EZFlash, du musst also einmal mit AWDFlash oder Asus Update flashen.
 
Es geht doch nicht. 0507 ist zwar jetzt drauf, kann aber nicht weiter updaten.

@ciacomix
Den Hinweis hab ich gelesen, mein Bios ist aber nicht prior 0402...

Und "you could use" heisst für mich nicht "you have to".
 
Ich habs gerade mit dem 0507 hingekriegt...

0507 geht auch noch,aber alle höheren wirst du nur mit dem neue asus update oder award flashen können;)

Erst wenn du ein Bios ab 0508 drauf hast funktioniert ez flash wieder mit jedem höheren.Denn ab dort stimmen die Rom IDs wieder überein:bigok:
Hallo Turrican liesst du auch noch was ich dir schreibe:lol:
Hinzugefügter Post:
Es geht doch nicht. 0507 ist zwar jetzt drauf, kann aber nicht weiter updaten.

@ciacomix
Den Hinweis hab ich gelesen, mein Bios ist aber nicht prior 0402...

Und "you could use" heisst für mich nicht "you have to".

Übrigens ein schönes wakü system hast du da turrican:hail:

Das könnte man doch noch mit einem chiller verfeinern:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh