[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Klasse. Habs jetzt mit dem AWDFLASH von der Asus Seite (1.33) gemacht, er hängt jetzt seit 5 Minuten an der Stelle:



Rechts unten blinkt nur noch ein Cursor... :hwluxx:

@scully
Ist längst nicht mehr aktuell, aber danke.
Hinzugefügter Post:
Die Kiste startet aber noch?!?
Hinzugefügter Post:
PCs sind echt eine riesengroße Ka**e - was einem da alles zugemutet wird.

Hatte am Wochenende noch ne PS3 + GT5 in 1080p, einfach butterweich loszocken und nichts mit ständigem Ärger.
Hinzugefügter Post:
Gerade nochmal probiert, ist wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Klasse. Habs jetzt mit dem AWDFLASH von der Asus Seite (1.33) gemacht, er hängt jetzt seit 5 Minuten an der Stelle:



Rechts unten blinkt nur noch ein Cursor... :hwluxx:

@scully
Ist längst nicht mehr aktuell, aber danke.
Hinzugefügter Post:
Die Kiste startet aber noch?!?

Oh jeh da bekomm ich schon schweissausbrüche wenn ich das bild von award sehe:(
Hoffentlich lässt er sich nochmal richtig flashen,denn du weisst der bioschip ist verlötet u das würde bedeuten RMA.

Lass in mal ne weile stehen auf der position vielleicht brauch er an der stelle etwas länger bis er das eprom geflasht hat:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal meine GTLs auf 14,13,13,14 (alles +) gestellt. Seitdem keine Fehler mehr bei der install von grid, crysis, bf, acreed, usw. Puuh!

Dann habe ich die vtt gesenkt von 1,34 auf ... keine Ahnung irgendwas mit 1,2 halt:
Schwupps ging mein eSATA Enermax Jazz net mehr (So was ähnliches hat ich schonmal)
Also gtl wie oben beschrieben eingestellt und vtt zurück auf 1,34 ... Alles wieder in Butter (BIS JETZT ;)

Puuh ... Erleichterung

Wie stehts eigentlich um die bneuen biose? Besser als das MONSTERBios 704?

Und wenn du alles auf auto lässt mit standarttakt haut er dir crc fehler rein?:hmm:

So habe ichs mir bisjetzt erklärt... ist das einzige was ich veränder habe... gtl rauf und jetzt keine crc fheler merh beim installieren...
 
So habe ichs mir bisjetzt erklärt... ist das einzige was ich veränder habe... gtl rauf und jetzt keine crc fheler merh beim installieren...

Welches Bios hast du drauf toy?

Auf extremesystems haben einige probleme mit dem neuen 0804 bios u bestimmten speicherkombinationen.Vielleicht liegt es daran:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Klasse. Habs jetzt mit dem AWDFLASH von der Asus Seite (1.33) gemacht, er hängt jetzt seit 5 Minuten an der Stelle:



Rechts unten blinkt nur noch ein Cursor... :hwluxx:

Was mach ich falsch?

Das kommt mir sehr bekannt vor... Ich habe auch ewig versucht u.a. vom 06/03 oder früheren Biosversionen auf das 0704er zu kommen. Ging weder mit EZ-Flash noch mit awdflash. Dein Bild oben entspricht 1:1 dem Bild, welches bei mir auch kam. Habe dann einfach den Resetknopf gedrückt und beide daumen gedrückt das das Board noch startet. Und ja es startete zum Glück. dachte ok, versuchst es nochmal mit awdflash, aber das selbe wieder :mad:.
Habe damals fast den halben Samstag versucht mit EZ-flash und awdflash endlich das 0704er druff zu bekommen, aber NO WAY :wall:.
Lösung: habe mir das neueste Updattool von der Asusseite runtergeladen und mit dem unter Vista 64Bit das 0704er geflasht (mache das immer ungern unter Windows, aber was will man machen wenns net anders geht...)
 
@scully
Dein Ram läuft ja echt zur Hochform auf. Schön das du endlich wieder testen kannst :bigok:. Sage mal du hast dir Vista zerschossen :eek: ? Welches Bios hattest du drauf? Ich habe mit dem 0704er ohne Ende mit E8500 u. QX9650 rumgetestet und auch richtig böse Bluescreens oder sonstige Abstürze bzw. Fehlermeldungen bekommen, aber Vista hat das alles komischerweise oder besser glücklicherweise überlebt. Wie gesagt alles mit 0704er. Net das der Herr "Data Corruption" doch noch irgendwo sein Unwesen treibt...:lol:
 
@scully
Dein Ram läuft ja echt zur Hochform auf. Schön das du endlich wieder testen kannst :bigok:. Sage mal du hast dir Vista zerschossen :eek: ? Welches Bios hattest du drauf? Ich habe mit dem 0704er ohne Ende mit E8500 u. QX9650 rumgetestet und auch richtig böse Bluescreens oder sonstige Abstürze bzw. Fehlermeldungen bekommen, aber Vista hat das alles komischerweise oder besser glücklicherweise überlebt. Wie gesagt alles mit 0704er. Net das der Herr "Data Corruption" doch noch irgendwo sein Unwesen treibt...:lol:

Hab die Rekorde mit dem 0804 bios aufgestelt:teufel::haha:Aber leider ist der Herr Data Corruption noch vorhanden,habe das zweimal reproduzieren können.

Beim zweiten mal aber zum Glück ohne angeschlossene Datenplatte:hail::hail:

Der alte schlingel hat mir einfach das NTFS Dateisystem zerlegt:shot:
 
moin Ihr Extremen²

@Scully

Kannst du mal mit Everest den Speicher benchen? Vielleicht finde ich ja doch nen Grund, aufs S2E umzusteigen ^^
 
Also woran kann das liegen Freeze beim zocken also bleibt alles stehen ???????
Ram ???


Könntest du dich mal ein bisschen genauer ausdrücken?

Was du z.B gemacht hast

Denn Nostradamus sind wir hier leider noch nicht,das wir wahrsagen können:shot:
Hinzugefügter Post:
moin Ihr Extremen²

@Scully

Kannst du mal mit Everest den Speicher benchen? Vielleicht finde ich ja doch nen Grund, aufs S2E umzusteigen ^^

Halihalo Blue Screen:d:d

Die unterschiede zu den höheren frequenzen oder von 1T sind eher minimal,will sagen haben keinen grossen einfluss auf die gesamtperformance.Aber beeindruckend ist es schon was so ein normales 4GB kit so an Leistungsreserven hat:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe FSB Linked 1600Mhz gemacht CPU VTT-1,22v Vcore 1,25v
Ram 1,84v Ram Timings 8-8-8-21 sonst alles auf Auto
 
Könntest du dich mal ein bisschen genauer ausdrücken?

Was du z.B gemacht hast

Denn Nostradamus sind wir hier leider noch nicht,das wir wahrsagen können:shot:
Hinzugefügter Post:


Halihalo Blue Screen:d:d

Die unterschiede zu den höheren frequenzen oder von 1T sind eher minimal,will sagen haben keinen grossen einfluss auf die gesamtperformance.Aber beeindruckend ist es schon was so ein normales 4GB kit so an Leistungsreserven hat:asthanos:

Ich will Zahlen sehen, damit ich die mit meinen vergleichen kann ;), dann kann ich mir ne wage Begründung für meine Freundin ausdenken, warum ich da schon wieder am PC rumschraube, und was das komische Teil ist, das genauso aussieht wie das alte, nur das da ne "2" nach dem Striker steht :lol:
 
Ich will Zahlen sehen, damit ich die mit meinen vergleichen kann ;), dann kann ich mir ne wage Begründung für meine Freundin ausdenken, warum ich da schon wieder am PC rumschraube, und was das komische Teil ist, das genauso aussieht wie das alte, nur das da ne "2" nach dem Striker steht :lol:

Ich sag doch schenk ihr eine Diamant Kolektion bestehend aus Kette u Armbanduhr u du musst dir keine gedanken um ne erklärung zu machen:d:d

Eigentlich möchte ich nicht schon wieder vista neu aufsetzen wenn ne einstellung fehl schlägt:haha:Denn Data corruption ist leider bei diesen versuchen so ein Thema:hwluxx:

Und dann ist es doch sehr nervig immer erst wieder vista draufzuziehen wenn das NTFS dateisystem futsch ist:fresse:

Aber glaub mir das spielt sich nur im Hunderter bereich ab bei everest:bigok:

Übrigens :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe FSB Linked 1600Mhz gemacht CPU VTT-1,22v Vcore 1,25v
Ram 1,84v Ram Timings 8-8-8-21 sonst alles auf Auto


Probiere mal den Ram auf 2T obs dann besser ist
Hinzugefügter Post:
Ich will Zahlen sehen, damit ich die mit meinen vergleichen kann ;), dann kann ich mir ne wage Begründung für meine Freundin ausdenken, warum ich da schon wieder am PC rumschraube, und was das komische Teil ist, das genauso aussieht wie das alte, nur das da ne "2" nach dem Striker steht :lol:

Mach Deiner Freundin ein Versprechen, ein Jahr ohne Deo und Seife und das Geld ist wieder drinne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch schenk ihr eine Diamant Kolektion bestehend aus Kette u Armbanduhr u du musst dir keine gedanken um ne erklärung zu machen:d:d

Eigentlich möchte ich nicht schon wieder vista neu aufsetzen wenn ne einstellung fehl schlägt:haha:Denn Data coruption ist leider bei diesen versuchen so ein Thema:hwluxx:

Und dann ist es doch sehr nervig immer erst wieder vista draufzuziehen wenn das NTFS dateisystem futsch ist:fresse:

Aber glaub mir das spielt sich nur im Hunderter bereich ab bei everest:bigok:

Übrigens :fp

Mit den Diamanten wirds nix, sonst reichts net für 2000er Ram evtl. :lol:

Übrigens: :fp schon lange zurück ;)

Mach Deiner Freundin ein Versprechen, ein Jahr ohne Deo und Seife und das Geld ist wieder drinne ^^

Dann ziehe ich mit meinem Rechenknecht in der Keller vermutlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

versuch mal nen bisschen mehr Spannung auf den Speicher, bis 2V darf man ja , also 1,96 oder 1.98V

und Timings: 8-8-8-16 tRC würd ich mal 32/36 und tRFC mal ab 72 aufwärts, tRFC je höher umso stabiler normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Männers dann haut mal kräftig auf den Tisch u sagt "Hier bin ich man im Haus wuff wuff":lol::lol::lol:

Ach ja die lieben weiblichen wesen:fresse:

Funktioniert das bei Deiner Freundin? Willste tauschen :lol:? Meine lässt sich davon net beeindrucken. Alles was dann kommt, wenn ich frage, wo das Problem ist, ist das werltberühmte und nicht zu verachtende "N-I-X"

Hehe so gehts mir auch Blue-Screen.
Was ist das? Arbeitsspeicher. Was hat das gekostet? 400€. :shot:

Deswegen flunker ich dann immer, oder rechne es in Anzahl Schuhe um, die sie im Schrank hat. Hat nen gewissen "Aha-Effekt"

oder sie geht und Du hast das SIIE als neue Freundin :lol::angel::love:

Kann das SE2 auch kochen?!? :lol:

Es geht doch nix über nen ordentlich strengen männergeruch:d:d
Hinzugefügter Post:

Naja zicken kannn das board schonmal genauso gut wie ein frauchen:d

Mach keine Witze über Männdergeruch, meine Dusche ist immernoch net intand gesetzt :shot:. Zum Glück wohnen meine Eltern noch im gleichen Haus :lol:
 
versuch mal nen bisschen mehr Spannung auf den Speicher, bis 2V darf man ja , also 1,96 oder 1.98V


Die Riegel sind nur von 1,7 bis 1,9volt in den garantiebedingungen u da das striker sowieso overvoltet ist 2 volt schon ganz schön kritisch von der spannung;)

Schon mal verucht die reigel in den weissen slots laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Riegel sind nur von 1,7 bis 1,9volt in den garantiebedingungen u da das striker sowieso overvoltet ist 2 volt schon ganz schön kritisch von der spannung;)

Schon mal verucht die reigel in den weissen slots laufen zu lassen?

Ups, hatte grade wo gesehen 1,7 - 2V, wenn 1,9 dann geht das klar net
Hinzugefügter Post:
Kann das SE2 auch kochen?!? :lol:

WLP runter, WaKü weg, genügend Spannung geben und der CHeester verläuft schneller als in der MW :lol: das heist, Toasten kann es schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue-Screen sag einfach du musst das Board haben sonst bist du ein Outsider :d


Genau!! oder noch besser Looser,denn kein frauchen will nen verlierer haben:d:d

Du könntest natürlich auch noch sagen,wenn du mit dem board sehr lange spielen tust,bekommst du einen waschbärbauch.Vielleicht bemerkt sie ja das kleine wörtchen "bär" nicht u du hättest nichtmal gelogen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh