ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer schreibt das man die Finger von EVGA lassen sollte ? aber schau dir mal Amerikanische foren an da werden die XFX gut übertaktet
und ich find es schon nen bisschen beschissen wenn man helfen will und dann runtergemacht wird. Denk mal drüber nach
mfg
tobiyayo

Vielen Dank R.O.G.&.Tobi für die Tips, Asus ist mir natürlich geläufig, wollte nur mal sehen ob evtl. die EVGAs auch irgendwo gut abgeschnitten haben.

Hey Tobi, ich weiss nicht ob ich jetzt was falsch verstehe, aber ich hoffe du meinst nicht mich mit irgendjemanden runtermachen wollen, also dass ich das machen würde, dann hab ich mich falsch ausgedrückt oder habs jetzt komplett falsch verstanden :fresse:

Natürlich hängt es ja von mir ab, was ich mir dann letztendlich reinschmeiss, aber wer will den jetzt jemanden runtermachen??

EDIT:
Jetzt seh ichs ja, du meinst ROG dich (tobi)? Seh ich jetzt nicht so.. Will doch nur paar Entscheidungshilfen.. jedem das seine :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen was für ein Innen-Durchmesser die Bohrungen ( Anschlusstüllen ) des Northbridge-Wasserkühler haben ?

Zuletzt bearbeitet:
RAM Problem + OC

Hallo Allerseits!

Ihr scheint soweit die ganzen Macken vom Striker II Extreme zu kennen. Ich habe diesen RAM http://geizhals.at/deutschland/a267746.html.

OCZ3P18002GK

Das Problem ist das Board das den Speicher automatisch auf 1333 stellt. Wie bekomme ich den auf 1800 Mhz? Bios 0511 ist drauf. Wenn ich Auto OC einstelle macht der Q9550 3,5 Ghz bei 1.280 Vcore glaube ich. Wie bekomme ich da noch mehr raus? Ich kenne mich ein bischen aus, nur frage ich lieber euch bevor ich was kaputt mache. Wie stelle ich den Ram auf 1800 Mhz manuell um oder muss ich die OC Ram Funktion benutzen? Wie komme ich über 3.5 Ghz? Danke für eure Hilfe!

Gruß

Standeck

Zuletzt bearbeitet:
7 mm ... hmm ... da geht bestimmt ein schöner gewinde Mod :)

Moin zusammen!

Hat hier jemand einen Q6600 G0 auf dem Striker II Extreme am Laufen bzw. kann etwas dazu sagen, wie die so laufen auf dem Board? Bisher gab´s ja leider des Öfteren Probs mit den nForce Chipsätzen...

Moin !

Hab mir jetzt auch das Striker II Extreme zugelegt.
Lüppt soweit auch recht gut, aber mit dem RAM hab ich noch so meine Probleme.
Gekauft hatte ich OCZ 1800 OCZ3P18002GK. Weiß jemand, ob die was taugen und ob die Teile vielleicht auch 2000Mhz mitmachen ?

Hat hier jemand schon mal 2000 Mhz erreicht ? Wenn ja, mit welchen Einstellungen ? Ich schaffe nicht mal 1800.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich einstellen sollte ?

MfG
Krommi

@webwilli
Das ist doch echt krank, so einen hohen FSB 575 gab es noch nie mit NV-Chipsatz (glaube ich gedenfalls). Ich warte mal bis nächstes WE, wenn dann der Ram im Preis etwas gefallen ist, dann wird S2E bestellt :d.

die q6600 sollen nicht so gut laufen. hatte mal einen link davon gesehn.

@mgr rog wie kommst du drauf das die ram preise fallen werden? bezüglich nächstes we. aber das ist auch bei mir ein grund wieso ich noch warte mit dem striker2. zudem reicht mir mein q6600 auf 3.2ghz. brauche nur eine zweite ultra. das wär fein.

die q6600 sollen nicht so gut laufen. hatte mal einen link davon gesehn.

@mgr rog wie kommst du drauf das die ram preise fallen werden? bezüglich nächstes we. aber das ist auch bei mir ein grund wieso ich noch warte mit dem striker2. zudem reicht mir mein q6600 auf 3.2ghz. brauche nur eine zweite ultra. das wär fein.

Wie ich drauf komme...na die Hoffnung stirbt zuletzt:lol:. Uns wird wohl nüscht anderes übrig bleiben, wieder mehr als 200euro für Ram hinzublättern. Damals hat mein DDR2 OCZ-Ram 2x1GB Kit auch fast 300euro gekostet. Ich hatte aber Glück, war gerade im Angebot bei alternate und habe bei 222euro zugeschlagen. Heute bekommste das gleiche Kit für 80euro :shot:. Habe aber keine Lust lange zu warten, bis DDR3 dann endlich auch günstiger ist. Will endlich S2E testen, kann es kaum abwarten... :).

@webwilli
Hast du einen normalen E8500er oder eine Pretested? Falls mein Q6600 net gut auf S2E gehen sollte, dann kommt ein E8500 ran:xmas:

Dachte ich mir...denn die E8500er gehen fast alle sehr gut. So habe mich mal nach DDR3 Ram umgeschaut. Was haltet ihr von denen: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600 oder die: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600 Hat den vielleicht jemand bereits am laufen?
Hinzugefügter Post:
@BFT TECH Gaming
Wäre cool wenn du dir auch ein S2E holst, dann können wir uns gegenseitig helfen und benchen bis der Arzt kommt. Ich frage mich, wann ich dann meine noch nicht geöffneten games (z.B. World in Conflict, Bioshock etc...) endlich mal ausprobieren kann :fresse:. Bin nämlich voll im BENCHFIEBER und sollte mal deswegen zum Arzt gehen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
600 FSB ist leider nicht drin. Zumindest nicht ohne Grillen der CPU :fresse:

Aber 575 :banana:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=341449

ist mit Sicherheit nicht primestable. :shot:

Jau, gut gut, aber danke dass du so ehrlich bist mit deiner Behauptung am ende. Aber Bios-Updates werden es schon richten, ich denk da ist schon noch etwas mehr drinnen.

Ausserdem sind die Marketing-Taktiken heutzutage echt nicht mehr durchschauber (teilweise). Wie ihr wisst werden auch mal bewusst die Bremsen angezogen!! Siehe nVidia, siehe hier und da..

Und das mit den 1800er Ram ist ja auch seltsam oder macht ihr irgendwo nen Fehler? 1800er auf 2000 takten wäre auch sehr interessant - dann könnte ich auch mal zugreifen.

P.S. bin bei den EVGA-Karten geblieben, hoffentlich tanzen die Morgen hier an..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
THX. Hatte es eigentlich geahnt, das du die CPU mindestens mit KoKü betreibst... Danke das du uns hier schonmal ein bissel aufgeklärt hast. Jetzt fehlen nur noch die Bioseinstellungen :fresse:. Kannste die bitte noch posten (also z.B. Spannungen etc..):hail:? Das beste am Board, OC bis zum Abwinken ist möglich (ging bisher eigentlich nur mit Intelchipsatz) und SLI FUNZT, weil NV-Chipsatz:d.

hi leute hab seit we das board wakü komplett
aber schaut mal meine temp von der cpu
find die was hoch
und der leuft gerande mal 5 min
ist ein Q9300 (@ 3000 Mhz )

Funkioniert eigentlich dieses "CPU Level up" bzw, "memory Level up" ohne Probleme bei euch zwecks oc? Oder ist das ne "unstabile" spielerei?

Nabend !

Hat jemand die Teile Cellshock DIMM Kit 2048MB PC3-15000U CL8-8-8-16 schon mal gesehen bzw. weiß was genaues darüber ?
Sind die Riegel gut ?

Wäre nett, wenn mit jamend was dazu und zu meinem oberen Post sagen könnte.

wer braucht das bitte? :fresse:

Ich würde sagen Spielerei...

Hat mich nur mal interessiert... angeblich habe ich irgendow im netz gelesen solls ja funktionieren ...

Warum gibts auf der asus seite nicht die ganzen biose a la 0511? Achja... sitz hier immer noch vor miener Krücke 4000+, 1gb Ram, 8800gt und warte das sich alternate meldet...

Hi Leute.

Ich habe mal 3dmark06 drauf gemacht aufn pc, und ihn 3 mal laufen lassen. 25873 Punkte. Alles auf standard. scheint viel zu sein, wenn ich mir andere statistiken ansehe. Aber finde so ein Benchmark eh nichtssagend. Man kann es besser an aktuellen spielen sehen. Ich spiele z.b. Crysis auf 1920*1200 alles auf very high mit 2x Kantenglättung und 8x Anistropischen filter. Dort habe ich durchgehend so 65fps. Minimum sind da auch schon mal 25fps drin. Das ist aber eher selten.
AUch in anderen Spielen (Bioshock, UT3, The Witcher) habe ich weit über 100fps und kann dort schön mit Vertikal Sync arbeiten.

Sie sind raus Hoecker :d

Ja nee is klar. 4,8 ghz. Ich komm gerade mit ach und krach auf stabile 4,2 ghz und das dann mit 1,55 Volt.
Zeig mal ein paar Screenshots von deinem Bench. Und 65 FPS bei Crysis in VeryHigh ? Never !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh