ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Hi Leute,

kann mir einer sagen warum die Grafikkarte XFX Radeon HD 5870 mit der Herstellernummer HD-587X-ZNFC nicht bei
Grafikkarten - ATI Radeon HD 5000 - ATI Radeon
aufgelistet ist?

Alle dort aufgelisteten Grafikkarten haben eine andere Herstellernummer.
Aber im Internet bei verschiedenen Shop´s, wird immer wieder diese HD-587X-ZNFC Herstellernummer angegeben.

Gruss Mareek
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hab eine neue xfx 5870 heute verbaut, jedoch habe ich das Gefühl dass die Karte nicht erkannt wird. Ich kann nur eine Auflösung von 1400 usw einstellen.
Kein Full HD obwohl mein Monitor dies unterstützt. Hat jemand mal den neusten Treiber für windows 7 64 bit für mich?
 
Danke.
Erkennt die grafikkarte tzd nicht.

Jetzt bräuchte ich echt eure Hilfe :(

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Systemsteuerung>Hardware>Gerätemanager> keine Graka, nur ein gelbes Ausrufezeichen oder sowas ?

Die Treiberinstallation mal als "benutzerdefiniert" versucht, nur den Treiber, Catalyst Controlcenter, Hydravision und dergleichen mal weglassen ?
 
Danke. Problem gelöst.
Musste tatsächlich einen anderen Treiber nehmen.
Hab nicht darauf geachtet, was die Treiber beinhalten und so hab ich nur den Software Treiber installiert, aber nicht den für die Graka an sich.
Graka ist jetzt erkannt und bietet auch eine hammer Leistung.
Allerdings sagt mir der Windows Leistungsindex nur 7,3 :O
Also denke ich, dass da irgendwas noch nicht stimmt.

lg
 
Ich würde auf diesen Windows Leistungsindex mal garnix geben.
Laufen die Spiele flüssiger? Wenn ja, dann passts :)
 
Bisher läuft alles nur hammer xD
 
Sieht nicht danach aus, ein Mail an Alternate würde das warscheinlich klären.
 
@mareek
bei geizhals verlinkt die "XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design Assassin's Creed Edition" auf die HD 5870 für 334 Euro ( JCXXTV02 ): Klick
und die "XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1" auf die HD 5870 DP für 249,90 Euro (JCXXTV11): Klick

Ob das so stimmt und/oder obs noch einen techn. Unterschied gibt, kann ich nicht sagen.

ciao Tom
 
Hallo zusammen,
ich habe noch eine XFX HD5870 Referenzdesign (1 Woche nach Erscheinungstermin).
Habe so in den letzten Zeiten bemerkt, dass der Lüfter ein Ratter-Geräusch macht... dieses Geräusch hört nach 5-10 Minuten auf... tritt aber nur auf wenn der Lüfter ca. 1200U/min hat.. ab 1320U/min ist wieder alles in Ordnung; oder wenn ich den Lüfter kurz mitm Finger anhalte und dann weiter laufen lasse geht es wieder.

Hat einer von euch ne Idee wie ich das Rattern mit wenig Aufwand weg kriegen kann?
Wenn es sein muss, würde ich sogar den Kühler tauschen... gibt es da Empfehlungen? Arctic Cooling... Prolimatech?!? :confused:
Ich habe keine Ahnung was die beiden Leisten... will halt den besseren Kühler haben.. Ziel ist es leise und kalt... Platz ist kein Problem.. ist die einzige Karte im Rechner...
Crossfire kommt nicht in Frage, trotz 2tem PCIe 16x slot... da dann die Graka nur auf 8x läuft.. (kriege ich auch so hin.. usb3 oder sata600 gerät dran und ich habe 8x auf 1tem pcie :fresse::fresse::fresse: )

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Danke und Gruß,
Grav3
 
Mal säubern und die Festigkeit der Abdeckung prüfen. Evtl. Abdeckung mal abmontieren und schauen aus welchem Grund der Lüfter nicht richtig im Lager läuft. Ansonsten RMA oder die problematische Drehzahl eben vermeiden ! ;)
 
Hier die gleichen Symptome mit der gleichen Karte, nach etwas mehr als einem Jahr.
Anscheinend überträgt sich schon die kleinste Unwucht auf die voluminöse Abdeckung und die fungiert dann als Resonanzkörper.
Hab mir keine Mühe gegeben und gleich nen EK-Waterblock draufgeschnallt.
 
Nabend,

Ich poste einfach mal hier in der Hoffnung, dass man mir helfen kann.
Ich besitze eine xfx 5870 nicht übertaktet.
Es kommt hin und wieder mal vor, dass sich mein PC beim zocken aufhängt.
Dann kommt dieser Screen, ich höre noch 10 sekunden die leute im ts und dann ist pc down.
http://i56.tinypic.com/21end4n.jpg

Könntet ihr mir irgendwie helfen?

lg
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Sapphire HD 5870 Grafikkarte...ist nun schon öfters passiert das mir mein Grafikkarten Treiber beim anschauen von YouTube Videos abstürzt...anscheinend ist das ein nicht ganz unbekanntes Phänomen. Abhilfe soll da ein neues Bios schaffen, aber auf der Sapphire Seite finde ich nichts...wo bekomme ich den ein geeignetes Bios her ? Auf meiner Karte war ein custom Kühler drauf...kein Referenzkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser verwendest du?
 
wenn es mit dem Bios funktioniert hatte, dann kann es ja nicht daran gelegen haben. Neue Firefox Version genommen?, könnte sein, das er irgend ein Tool noch nicht geupdated hat!?!
BTW.:welchen Treiber verwendest du? - welchen hast du zuvor verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 3.6 oder die neue 4er Beta Version?
Die 4er macht bei mir auch noch Probleme mit der Hardwarebeschleunigung (taktet nicht immer runter bzw. bleibt bei Vollast hängen ohne Grund).

Also wenn du die 4 Beta verwendest, dann mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. (Deaktiviert nur die Beschleunigung der Webseiten, nicht aber der Videos).
 
Firefox 3.6

Als Treiber den 11.1...dumme Frage: soll ich eigentlich die Treiber einfach drüberinstallieren oder jedes mal den display treiber deinstallieren und dann den neuen drauf hauen ?
 
Le_Frogg würde dich steinigen für die Frage :d ... aber mit drüber Bügeln hatte ich bislang keine Probleme.
Jedoch habe ich ab und an mal ein paar Bildaussetzer in BFBC2.
Manchmal flackert das Bild und plötzlich sehe ich nur die Schriften über den Spielern oder die Stationen A oder B, ansonsten ist der Bildschirm schwarz :hmm:. Plötzlich ist das Bild wieder da. Bin schon 3x dran krepiert.
Das kann verschiedenste Ursachen haben...ist mir auch nur da aufgefallen.
Es kann am Treibergematsche liegen, es kann am OC liegen, es kann am Win liegen oder am CF oder, oder, oder.
Bei Neuinstall erübrigt sich das Problem ja, bislang hatte ich mit einer "Aktualisierung" sonst keine Probleme, abgesehen von der CCC2 Geschichte.
 
Le_Frogg würde dich steinigen für die Frage :d ... aber mit drüber Bügeln hatte ich bislang keine Probleme.
Jedoch habe ich ab und an mal ein paar Bildaussetzer in BFBC2.
Manchmal flackert das Bild und plötzlich sehe ich nur die Schriften über den Spielern oder die Stationen A oder B, ansonsten ist der Bildschirm schwarz :hmm:. Plötzlich ist das Bild wieder da. Bin schon 3x dran krepiert.
Das kann verschiedenste Ursachen haben...ist mir auch nur da aufgefallen.
Es kann am Treibergematsche liegen, es kann am OC liegen, es kann am Win liegen oder am CF oder, oder, oder.
Bei Neuinstall erübrigt sich das Problem ja, bislang hatte ich mit einer "Aktualisierung" sonst keine Probleme, abgesehen von der CCC2 Geschichte.

Ja ich weiß die Frage ist vielleicht dumm, nur habe ich auch oft gelesen drüber bügeln würde keine Probs machen...deswegen...

Edit: Leider hat es nichts gebracht den Treiber deinstallieren und dann wieder drauf. Dieses mal ist sogar der Anzeigetreiber abgeschmiert ohne ein YouTube Video, sondern durch nen Pop Up mit so ner Handy-Ortungswerbung oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Sapphire HD 5870 Grafikkarte...ist nun schon öfters passiert das mir mein Grafikkarten Treiber beim anschauen von YouTube Videos abstürzt...anscheinend ist das ein nicht ganz unbekanntes Phänomen. Abhilfe soll da ein neues Bios schaffen, aber auf der Sapphire Seite finde ich nichts...wo bekomme ich den ein geeignetes Bios her ? Auf meiner Karte war ein custom Kühler drauf...kein Referenzkühler.

Genau dasselbe passiert bei mir seit der Windows-Neuinstallation vor ein paar Wochen auch! Ich nutze den Catalyst 10.10 und auch eine neuinstallation von Adobe Flash Player bringt keine Abhilfe :(

Bios Version: 012.019.000.006.036339
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh