[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Mein Waldläufer hat auch immer nur 50% hitrate ich glaube das kommt von Scharfschütze ist halt auch echt schwierig im Moment
Drück Tab, dann geh oben auf Zauberbuch. Unter "Waldläufer" findest du das Icon vom Scharfschützen. Ziehe es in deine Iconleiste, dann kannst den ein- und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin überfordert 😁😁
 
Bei mir ist eine Quest verbugt in AKT 1 Helsin und Zevlor, wird nicht als abgeschlossen angezeigt egal mit wem ich von beiden als erstes rede nachdem ich das Goblinlager gecleart habe. Nervt mich gerade tierisch ab.
 
Bin überfordert 😁😁
Alternativ kannst du auch auf die "Passiv"-Schaltfläche unterhalb deiner Iconleiste drücken. Da kannst du den Scharfschützenmodus auch ein- und ausschalten
 
Hat noch jemand seit 4.1.1.3635601 mit Abstürzen zu kämpfen?

Nach komplett einwandfreienm 20 Stunden hatte ich nun binnen der letzen ca. zwei Stunden zwei hard crashes.

Fehlermeldung empfiehlt neueste Treiber zu installieren, Screencapture Software zu deaktivieren etc. - nichts davon trifft bei mir zu bzw. ist bereits aktuell.

Beim ersten hat mir das recht viel gesäuberten fog of war gekostet ... :rolleyes2:
 
Man kann sich die savegames schnell versauen.
Lade doch mal was richtig Altes.

fyi: Bei mir hab ich den cache/ring OC um 100 Mhz gesenkt für das wegen dem Spiel
 
Bei mir ist eine Quest verbugt in AKT 1 Helsin und Zevlor, wird nicht als abgeschlossen angezeigt egal mit wem ich von beiden als erstes rede nachdem ich das Goblinlager gecleart habe. Nervt mich gerade tierisch ab.

Die wird glaube ich erst beim ersten langen Lagern nach der Quest als fertig markiert, wenn man mit denen allen feiert.
 
Bau dir doch ein im Lager selbst, ganz nach deinen Wunsch. :bigok:

Ich liebe Shadow, will du unbedingt knattern aber die Alte will noch nicht. NOCH NICHT, ich bin dran. :ROFLMAO:
Ich habe Shadowh. ja als Startcharakter ausgewählt und schon das halbe Camp durch :ROFLMAO: als erstes hat sich mir Laezel angeboten, dann Gale und der Vampir. Jetzt fehlen nur noch Wyll und Karlach.

Obwohl ich bei Karlach noch das Problem mit der Hitze habe und nicht weiß ob sich, dass noch lösen lässt, da Dammon nicht mehr lebt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie macht halt keinen schaden und Zauber helfen auch Grade wenig . Die Spinne raubt mir den letzen Nerv aktuell.
Mein Waldläufer hat auch immer nur 50% hitrate ich glaube das kommt von Scharfschütze ist halt auch echt schwierig im Moment
Es gibt bei Shadowheart so einen Zauber wo Geister um sie herum fliegen, der macht unglaublich viel Schaden! Und den einen Ritter den man beschwören kann ist auch extrem stark.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab nochmal nachgeschaut, dass ist der eine OP Spell von Shadowheart
1691734722851.png

Einfach den auswählen und dann in die Gegner hinein laufen.

Neben dem nutze ich Shadow hauptsächlich zum heilen vom Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird glaube ich erst beim ersten langen Lagern nach der Quest als fertig markiert, wenn man mit denen allen feiert.
Hatte ich gestern auch schon gesagt. Halsin ist danach auch in A1 verfügbar.

Für die Spinne: 2 Karlach + Laezel haben die relativ schnell kleingehauen bei mir.
 
Gefeiert habe ich aber halsin kommt einfach nicht in die party…
kann man Gale irgendwie heilen dass er nicht dauernd naschen will 😁
Spinne ist down jetzt :)
 
Jemand eine Idee, warum ich bei jedem Start des Spieles meine Grafikeinstellungen setzen muss?
 
Paar WTF Momente:

Wollte jemanden der an einer Windmühle hängt retten.
Geb mir in den Dialog Optionen alle mühe erfolgreich zu sein. War es auch.
Gehe in die Mühle und statt sie anzuhalten habe ich ausversehen die Bremse gelöst. (Beide Schalter nebeneinander)

Da flog jemand im hohen Bogen über die Map - auf Nimmerwiedersehen. :fresse2:
Mein Blick muss Gold gewesen sein, jedenfalls verfiel meine Frau neben mir in schallendes Gelächter :fresse2:

--------

Die Pulverfässer sind der Hammer!
Auch wenn die Animation beim ins Inventar stecken merkwürdig ist ... kann man sie im Kampf genau so wieder raus nehmen und übers Schlachtfeld schieben (Was im übrigen nicht mit Controller geht).
War schon ein Erlebnis an einen viel zu starken Feind zu scheitern, sich paar Minuten 2-3 Fässer zusammen zu suchen. Sich gemütlich vor dem Feind zu stellen und die Fässer um ihm herum zu verteilen ... abstand zu nehmen, um das ganze noch zu verstärken "Fetten" einzusetzen, und alles erfolgreich weg zu sprengen. :fresse2:

Natürlich aber auch beim ersten Anlauf nicht ohne fail, da ich den Explosionsradius unterschätzt habe und die hälfte meiner Party selbst gegrillt habe und die andere häfte eine Schlucht runter flog :fresse2:

--------

Oder aber, wollte mit jemanden reden den ich "ausversehen" getötet hatte. Habe auf einen Amulett die entsprechende Fähigkeit mit Toten sprechen zu können.
Quatsch den also damit an und das einzige was er mir entgegnet war: "Ich rede nicht mit meinem Mörder".
Also jemanden anderen aus der Party genommen, aber geht nicht, wäre auch zu einfach gewesen. :)

Hatte Shadow Heart dabei, dachte ... hm ob das geht? ... sie hat doch den Verwandlungszauber. Also ihr das Amulett gegeben, sie in einen Gnom verwandeln lassen, und dann den toten Angequatscht. -> Ging :d

--------

Treffe mitten im nirgendwo einen der von seinem Hund beschützt wird, aber keine Chance da irgendwas zu machen da dass Tier total Aggressiv war.
Denke... hab doch irgendwo ein Trank um mit Tieren zu reden ob das auch bei dem geht? ... es folgte eine lange Unterhaltung mit dem Hund der einsehen wollte das sein Herrschen nicht mehr ist, aber - sobald er es realisiert hat - eine Einladung zu meinem Lager hat.

Hachja dieses Spiel :d Es eröffnet sich immer mehr :-) Das ganze einarbeiten hat sich bis jetzt schon mehr als gelohnt :)
 
BG3 reagiert auch sehr schnell auf instabile OC setting.
 
Ich habe Shadowh. ja als Startcharakter ausgewählt und schon das halbe Camp durch :ROFLMAO: als erstes hat sich mir Laezel angeboten, dann Gale und der Vampir. Jetzt fehlen nur noch Wyll und Karlach.
Baldur's Gate 3 Screenshot 2023.08.12 - 00.51.36.36.jpg Baldur's Gate 3 Screenshot 2023.08.12 - 00.50.32.18.jpg Baldur's Gate 3 Screenshot 2023.08.12 - 00.53.53.91.jpg

Mehr sage ich dazu nicht :fresse2:
Interessant das man sogar untereinander die Unterwäsche tauschen kann.
Larian hat echt an jedes Detail gedacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler gesetzt. Aber ...
ich durfte vorher schon lesen das Halsin noch lebt ehe ich ihn gefunden hatte!

;)
 
Ich dachte Divinity: Original Sin 2 wäre nicht zu toppen, aber BG3 hat mich eines bessren belehrt. Am ersten Abend 8 Stunden durchgespielt, das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
 
ich geb dem ganzen mal ne chance.

die charakter wahl ist schonmal nicht einfach :fresse:

der randomizer hat ne ladung einhörner geschluckt

1691863680582.png
 
Ich hol es mir jetzt auch :d
Gibts Empfehlungen für Einsteiger? Wie spielt es sich auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad? Ich bin so weit weg von dem D&D und klassischen Rollenspielen im Allgemeinen, ich glaube ich gehe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad unter :fresse:
 
Story Modus ist dann auf jeden Fall empfehlenswert. Mögen die Würfel dir gewogen sein. (y)
 
ohne zu spoilern, hat die wahl der Rasse eklatante auswirkungen oder ist es erstmal wurscht was ich nehme?

beispiel : elf hat bonus auf schwerter. eine klasse ide das nicht hat, ist die trotzdem mit schwert spielbar oder ist der unterschied gravierend?
 
Mir wäre keine Klasse oder Rasse bekannt, die nicht zumindest mit Kurzschwertern umgehen könnte. 🤷‍♂️
 
dann halt langschwerter :d

1691865817432.png
1691865857025.png
 
Steam hat den Fertigkeitswurf für den Upload verkackt. :LOL:
 
Ja hatte einige Kontinente versucht aber hat nichts gebracht. Dann mal den Steam Cache Leeren Button genutzt, jetzt läuft es wenigstens halbe Kraft voraus. Aber wird dann wohl eher morgen was, bin alt und schlaf um 10 schon aufm Stuhl ein :d
1691868673285.png
 
ohne zu spoilern, hat die wahl der Rasse eklatante auswirkungen oder ist es erstmal wurscht was ich nehme?

beispiel : elf hat bonus auf schwerter. eine klasse ide das nicht hat, ist die trotzdem mit schwert spielbar oder ist der unterschied gravierend?

Grundsätzlich kann eigentlich jeder alles lernen. In bestimmten Gesprächen kann Rasse oder Klasse jedoch das Ganze leichter oder schwerer machen, bzw. ganz andere Möglichkeiten eröffnen.

Ich bin rückblickend mit meiner Wahl von Rasse und Klasse da sehr zufrieden.

Drow Druide
 
diese alientussi am anfang ist die später bestandteil der gruppe ? die ist dummerweise auch kämpfer wie ich. 2 wären ja irgendwie blöd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahh ok die ist später weg. gut dann bleib ich mal bei meiner wahl
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laezel? Musst du ja nicht mit aufnehmen, gibt ja Auswahl im Lager.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh