[Sammelthread] Battlefield 2042

Nachdem ich einmal ein Neustart gemacht habe war alles gut und konnte alles einstellen.

DLSS bringt in 4K selbst auf Quallity auf jedenfall was.

Future Rendering und VSync aus. Reflex ein und alles Ultra + HBAO Voll .

Scheiß auf Raytracing . Probiere ich erst garnicht .

80-120 FPS je nach Beleuchtung etc.

Also das variiert je nach map und Ausleuchtung schon stark .

Leichtes CPU Limit auch in 4K ^^ , aber wahrscheinlich , weil Future Rendering aus ist , aber dadurch läuft bisher das Spiel smoother.

Habe gegenüber der Beta eigentlich keine Ruckler mehr.
Das ist schonmal positiv .

Habe jetzt erstmal die neuen Maps in Eroberung gespielt.

Jetzt einmal Pause und dann mal Portal Rush zocken.

Wie ist das bei Portal ?

Ist die Auswahl Eroberung und Rush auch Custom Setting oder nur da wo Personalisiert steht ?

Ich hatte bisher in allen BF teilen wo es Future Frame Rendering gab bessere FPS mit aktivierten Setting.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5120x1440p ultra settings
effektiv werden nur 8 kerne genutzt mit einer auslastung von 40%-80%

dlss off
Anhang anzeigen 691128

dlss balanced
Anhang anzeigen 691129

dlss quality
Anhang anzeigen 691130
Hau ma 45W CPU Profile rein+SMT aus und einen CCD deaktivieren.
Wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken
 
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Nächster Fehler, lag tot auf em Boden und konnte nicht wiederbelebt werden, die 34 Sekunden liefen nicht ab und der Bildschirmrand flackerte
 
Den Fehler gabs schon in BF V :d
 
Ein Versuch war es wert., beide Errors bis jetzt auf der selben BF BC2 Map
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1636729566276.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rush Maps vom BC2, mega! 😍
 
DX12 lief schon immer scheisse in BF.

Schade das sie kein Vulkan eingebaut haben.
 
Die Rush Maps vom BC2, mega! 😍
Jau und genau da mit dem Leuhtturm die Map bring den Error, habe jetzt mehr BC2 Maps gespielt und Teamdeathmatch als alles andere.
Doof nur dass hier die Perks/ Modifikationen nicht übernommen werden.
 
Hab jetzt 5h gespielt, keine Abstürze. Macht echt Spaß.
Der Sinn von Future Frame Rendering ist ja, dass das FPS bringt, jedoch zu Lasten von Lag (der aber minimal ist).

DLSS bringt in 4K selbst auf Quallity auf jedenfall was.
Sieht aber overall schlechter aus (blurry). Zäune etc. haben aber nicht die bekannten Bildfehler. Ich würde das aktuell nur nutzen, wenn die GPU power nicht ausreicht.
Scheiß auf Raytracing . Probiere ich erst garnicht .
Macht das am besten echt nicht, denn das sieht schon um einiges besser/realistischer aus. :fresse:
Läuft halt leider sehr hakelig / laggy und der FPS impact ist auch zu hoch.
 
DLSS ist bei mir auch noch verbugt. Mal bringt es mehr Leistung und dann wieder nicht. Da ist es dann egal ob an oder aus.
 
Ich sag dir, das liegt 100% an deiner Grafikkarte. Ich kann diesen Fehler bei mir auch sofort provozieren, wenn ich meine Grafikkarte zu hoch takte.
Selbst im UV geht nichts, vorher nur 1 Absturz seit Release, mit dem neusten Treiber jder Spielstart irgendwann ein Crash.
Läuft alles Stock und tritt auch nur bei Bafflefield 2042 Beta sovil Final auf.

Ich limitier den Vram mal manuell auf 2000 Mhz
 
DLSS ist bei mir auch noch verbugt. Mal bringt es mehr Leistung und dann wieder nicht. Da ist es dann egal ob an oder aus.
DLSS performt sicher noch nicht so, weil es zu BF2042 auch noch keinen Game Ready-Treiber gibt.
 
Könnt ihr der Maus Tastenbelegungen zuweisen ? Ich nicht :/
 
Bin tot und kann nicht spawnen. Leertaste ohne Funktion. Vorher ging Strg (Hinhocken) nicht, dann war ich in der Hocke, welche sich aber nicht mehr beenden lies. Läuft :fresse:

dead.jpg
 
Bin tot und kann nicht spawnen. Leertaste ohne Funktion. Vorher ging Strg (Hinhocken) nicht, dann war ich in der Hocke, welche sich aber nicht mehr beenden lies. Läuft :fresse:
Hatte ich vorhin auch und nur das der Timer nicht ablief, kannst nur warten bis map ende oder dich einer wiederbelebt sofern das geht.

Sind halt noch sehr viele Übersetzungs, Flüchtigkeitsfehler drin, überall kleine Baustellen aber ob 70 oder 140 PS wenns läuft dann super.
solche Meldungen bekomme ich sobald ich meinen VRAM auch nur ein bisschen über 2010 stelle.
Vram auf 2000 Mhz limitiert (effctive 1990 ) hat nun einen Run geklappt.
Bei der beta brachte das nichts
 
Habe den Xbox Ultimate Pass. Damit gehen ja die 10 Stunden. Nur leider startet Battlefield 2042 nicht.
Anhang anzeigen 691094
Hatte ich auch, bei mir hat geholfen den Cache in der EA App zu löschen, dann erst ea app starten, danach xbox app und dort dann das spiel starten.

Hab auch um 80/90 FPS obwohl Graka teils auf 70/80% und CPU auf 50/60% ist...müsste nicht entweder CPU GPU auf 100% sein oder die FPS höher?
 
Ich habe direkt vor der ersten Runde "Crossplay" deaktiviert. Lief alles super. Eben wieder aktiviert... Rubberbanding des Todes und fehlerhafte Treffererkennung.
 
OC bei Frostbite könnt ihr vergessen.
Die Engine ist total empfindlich was UV oder OC betrifft.
Selbst wenn ihr euer System AVX Primestable ist kackt BF rum
 
Hatte ich auch, bei mir hat geholfen den Cache in der EA App zu löschen, dann erst ea app starten, danach xbox app und dort dann das spiel starten.

Hab auch um 80/90 FPS obwohl Graka teils auf 70/80% und CPU auf 50/60% ist...müsste nicht entweder CPU GPU auf 100% sein oder die FPS höher?
CPU muss nicht auf 100% laufen um zu limitieren... Bist im CPU limit
 
Ich hatte es befürchtet :-)
 
Dieser Fehler kommt vom Spiel selbst, weil er hier nur auf Valparaiso auftritt und bei alle anderen Maps nicht.

btw meine 6900 läuft stock
Nicht ganz, vorhe nur beiN Valparaiso und mit letztem Treiber stürzt er bei jedem Match ab, aber aktuell geht es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OC bei Frostbite könnt ihr vergessen.
Die Engine ist total empfindlich was UV oder OC betrifft.
Selbst wenn ihr euer System AVX Primestable ist kackt BF rum
Ja schon nur bei Stock schon ärgerlich.

Allerdings läuft es halt deutlich stabiler als in der beta und bei BF4
 
wieso kann man der maus keine Tastenbelegung zuweisen ? unglaublich...
 
Common Rose ist bei mir invertiert. Also Flaggen im Besitz sind rot und gegnerische Flaggen blau :d
 
Ich merke schon, Bugs in dem Spiel muss man mit ner Lupe suchen :fresse:
 
Für diejenigen interessant, die auch noch mit so einer alten Möhre unterwegs sind und denken ein Kauf von BF2042 lohnt deswegen nicht.

Läuft mit 90 FPS
Alles auf LOW und auf 1080p gestellt.
Man kann damit echt gut spielen (flüssig)
Klar müssen bei der Optik abstriche gemacht werden aber sieht trotz LOW garnicht mal soo schlecht aus.

GPU: RX 480 Red Devil, 8192 MB GDDR5
CPU: Intel Core i5 2500k 3.30 Ghz
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Monitor: Iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
 
Nach den ersten 5 Stunden ist mein erstes Fazit, sehr geil! An Battlefield kommt einfach kein anderer Shooter ran.

Manche Maps sind wirklich sensationell designed, andere sind aber doch zu weit von der Wegstrecke.

Performance ist in UHD mit High bei DLSS auf Quality an sich ok, sind ca. 70-110 FPS (sehr von Map zu Map schwankend).
Der Verlauf sieht auch wirklich gut aus, allerdings hakt es doch immer mal wieder InGame, was merkwürdig ist.

Insgesamt wird das aber ein guter BF Teil, da bin ich mir sicher!
 
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