[Sammelthread] Battlefield 2042

Irgendwas scheint passiert zu sein, dass man den Trailer verschoben hat. Leider wird das nicht offen kommuniziert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen das Teil bringen, wenn sie damit zufrieden sind und nicht, weil sie ein paar 31er im Team haben.

ich würde mich freuen wenn man wieder die AT4 Aktion aus Bad Company 2 machen kann

So etwas ähnliches wird sicherlich kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann einigermaßen realistisch umgesetzt wird (1-Hit). Teamkill wäre auch etwas feines, damit die Spieler etwas bedachter mit den Waffen umgehen.

Teamkill wird sicherlich im Hardcore modus drin sein wenn sowas kommt aber ansonsten glaube ich nicht dran.
Was die AT4 angeht da finde ich das wer einen Heli mit ner RPG oder AT4 trifft der sollte auch mit einem one Hit kill belohnt werden weil das ist na klar nicht soo einfach.
Denke auch das Piloten raussnipern wird wieder gehen

Ich hab die SRAW geliebt und die so raus, dass ich selbst Helis hinter Cover vom Himmel geholt hab. :d
Wurde dann leider kaputt generft.

FriendlyFire gehört für mich in BF aber ganz klar aus.

Gibt aber so einige Sachen, die ich mir nicht wünsche. Z.B. die 1hit Sniper body Shots aus BF1. Einfach völlig bescheuert, dass man bei bestimmten Distanzen nur den Körper treffen muss und derjenige lag.

one Hit Sniper ist ok wenn es die M95 mega sniper ist die nur aus dem liegen abgefeuert werden kann dafür aber auch refektiert so das man den sniper sieht.
Ist sowieso etwas blöd das man da die mega fetten LMGs und Sniper aus dem stand abfeuern kann das sollte halt nicht so sein wie ich finde.

Was die SRAW angeht da sehe ich das so wer soviel skill hat damit nen heli zu treffen sollte dann auch den one Hit kill Bonus dafür bekommen

Ich weiß nicht, dann schimmeln irgendwo wieder Spezis im Liegen rum. Skill braucht das imo so gut wie keinen und du liegst.

Wer entwickelt eigentlich Teil 6? Das Studio in der EU oder den USA?

Edit: Stockholm... okay meine Erwartungen sind erneut gesunken.

Ich weiß nicht, dann schimmeln irgendwo wieder Spezis im Liegen rum. Skill braucht das imo so gut wie keinen und du liegst.
Das stimmt schon aber wenn der Headshot multiplikator hochgeschraubt wird und man dann den Sniper mit zwei schuss holen kann wäre das dann auch wieder egal.
Bei Bad Company habe die Sniper mit der Schrottflinte und slugs über die halbe map geholt :d

Edit: Der sniper könnte auch weil er keinen Helm trägt selbst schnell ein opfer sein weil eine Kugel in den Kopf ihn killen kann.

31er bezeichnet in der allgemeinen Jugendsprache eine Person, die sich durch verräterisches oder untreues Verhalten hervorhebt (im Englischen auch Snitch genannt).

Das stimmt schon aber wenn der Headshot multiplikator hochgeschraubt wird und man dann den Sniper mit zwei schuss holen kann wäre das dann auch wieder egal.
Bei Bad Company habe die Sniper mit der Schrottflinte und slugs über die halbe map geholt :d

Ich hätte es gerne etwas realistischer und nicht zwanghaft balanciert, wie es in BF5 ist. (n)

Wollte damit nur sagen, man sollte als Sniper schon die Birne treffen müssen für 1shot Kills.

@BF2-Gamer
Ich glaube zu viel Realismus überfordert schnell. Das werden die sich nicht trauen und in einem Shooter mit vermutlich 128 Spielern, ich weiß nicht ob z.B. FF da wirklich eine gute Idee wäre. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Eine falsche Granate an Knotenpunkten und du hast 10 Teamkills/Kick/Bann auf einmal. Das Spielerniveau ist in BF doch so unterirdisch wie in keinem anderen Game, das ginge nie und nimmer gut.

@BF-Gamer
mir würde das auch gefallen wenn man selbst ne Klasse bauen kann und das ganze eher wie bei Tarkov ist. viel Panzerung dann halt langsam mit wenig Kondition und schnell wackeln wenn man zielt und treffer ins Gesicht immer tödlich

Mir hat das Bei BF3 vom Balancing schon echt gut gefallen und BF4 habe ich nie richtig gezockt weil es mich so abgenervt hatte mit den hitboxen und als es dann lief war ich damit schon durch

Was mich an BF5 auch voll stört sind die talente. das ist total schwachsinnig dann lieber wie bei Tarkov wo man an der waffe alles bearbeiten kann was man aber freischalten muss

EDIT: EIn Battlefield 3/4--> mit ner guten tickrate dann moderner Grafik und ordentlich Zerstörung würde mir schon reichen.
Bei BF4 waren die Flugzeuge zu schwach da hatte mir BF3 deutlich besser gefallen aber ansonst müsste man da für mich nicht groß was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

Denk doch einmal an Operation Underground, wie da ohne Sinn und Verstand alles mögliche an explosiven Zeug durch die Gegend fliegt und ganze Runden versaut werden. Mit "FF" würden es sich die Spieler dreimal überlegen, wohin sie das Zeug werfen und abfeuern. Natürlich soll das kein EFT oder ARMA werden, aber so wie es jetzt ist, ist es doch einfach nur Trash. :fresse: Auf dieses Trash-Niveau hat man die Spieler "erzogen" und kann sie auch schnell wieder umerziehen. Ich fand z.B. die Sektor-Artillerie und V1 Option ganz interessant, aber diese sollte mit bedacht eingesetzt werden.

COD war für mich schon immer das Nonplusultra in Sachen Trash und Escape from Tarkov in Sachen Realismus. Battlefield könnte seinen Platz (ähnlich wie PUBG) dazwischen finden.

Da das ganze ja mehr oder weniger auf den Konsolen optimiert sein wird und womöglich die Lead plattform sein wird glaube ich das es vom gameplay ein COD sein wird :fresse2:

Edit: warten wir es ab und lassen uns überraschen aber nach zweimal vergangenheit sollte das nun mit 2030er Setting einschlagen

Das wird im Kern ein Casual Shooter mit leichtem Einstieg bleiben.
Mit "FF" würden es sich die Spieler dreimal überlegen, wohin sie das Zeug werfen und abfeuern.
Da wette ich entschieden gegen. :fresse:
Dann lieber Limits für HE etc.
Bin sowieso mal gespannt was aus dem Attrition System wird.

Vorallem ich kenne auch Leute die mit RPG immer auf Soldaten geballert haben und absolut drauf pfeifen würden wenn sie nen teamkill machen.
Einer hatte sich sogar drüber aufgeregt weil er von nem Server gebannt wurde weil er mit RPG auf Spieler geschossen hat.

Edit: ne Map wie Metro mit 64 Spieler ist eh total dumm. bin halt nen freund davon wenn es halt auch taktisch abläuft und nicht einfach nur ein Doomlike gemetzel ist

BF4 habe ich daher auch die 32/48er Server bevorzugt. 64p war mir zu chaotisch und viel zu viel clusterfuck. Ich hab da wegen der 128p auch so meine Bedenken.

Auf unserem BF2-Server war es so, dass man pro Teamkill -2 Punkte (Kills) bekommen hat und ab einer bestimmten Anzahl + einer bestimmten Bedingung, gab es einen (automatischen) Kick.

In BF1 habe ich gerne den Hardcare-Modus gespielt (nur bestimmte Maps mit viel Action), aber es wurde mit der Zeit immer träger und träger. Die Leute versteckten sich wie die Häschen.

Ich hab da wegen der 128p auch so meine Bedenken.
Bin auch skeptisch was die Anhebung auf 128 Spieler angeht. Es ist schon teilweise richtig frustrierend als Inf Player ständig von random bullshit zu sterben Ac-130, Tank Sniper, Bomber, Mortar etc.. glaube nicht dass das mit 128 Spielern besser wird, da dann sehr wahrscheinlich der vehicle amount angehoben wird, ganz zu schweigen von dem Chaos und den ganzen headless chickens die null Ahnung haben was sie Grade tun. Kann man nur hoffen daß sie die infantry to vehicle Balance besser hinkriegen als in BFV.

Am Besten halt voll einstellbare server wo man alles selbst festlegen kann und dann stellt man es ein wie man es haben möchte.
2 schuss RPG die man max tragen kann und panzer mit schwachstellen. Sprich am heck auf einem kleinem sweetspot ist es nen onehitkill, von vorne kann das Teil abprallen, auch wenn der winkel nicht passt kann es abprallen und wenn man seitlich perfekt trifft macht man bis zu 80% schaden. Reparatur dann nur von außen.
Reaktivpanzerung am Tank und eine RPG macht 30% schaden und trifft die zweite RPG perfekt explodiert der tank trifft man nicht perfekt dann brennt das ding und ist irreparabel aber man kann aussteigen und flüchten.

ist aber alles wunschdenken 🤣

ne mapgröße von PubG oder Warzone könnte aber klappen mit 128 Spielern

Bei ner Zar-Bombe sterben dann auch spieler auf nem anderem Server weil die explosion durch den gamecode geht 😂😂😂

Jo bei Reddit sind auch alle weg, die Aktivität hat da richtig nachgelassen, alle sind angepisst dass kein Teaser gekommen ist und dann noch der Tweed von EA (n)

Es wäre ein erster Schritt, wenn man mal wieder eigene Server bei eigenen Hostern Mieten könnte.... Ohne das, macht die ganze Shooterszene kaum noch wirklich spaß.
:unsure:
Ich bin ja ehrlich gesagt überhaupt kein Freund von custom Servern / settings. Meide solche Server, auch schon wegen der Madmins. Das Thema wird imho völlig überbewertet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh