Und am Schluss zocken es eh wieder alle und auch die, die vorher am lautesten dagegen waren 🤣🤣
This.
Kann dieses rumgemoser wegen dem Trailer und „Marketing“ nicht nachvollziehen.
Die, die sich jetzt deswegen aufregen sind dann bei Release auch die, die schreiben: boah, so viele n00bs auf den Servern, so ein Dreck, haut ab!!!11!!
Umso Größe der Hype, umso mehr Leute werden angezogen die gar nicht so viel mit BF oder sogar dem Genre generell am Hut haben.
Die Hardcore-Fans kaufen sich das Spiel so oder so und alle anderen Shooter-Fans haben ein Auge drauf. Wenn die Previews/Reviews am Ende wirklich gut sind und einige Streamer drauf anspringen ( ja, das macht halt heute auch viel aus ), wird’s auch gekauft.
Und EA/Dice haben nach dem Reveal noch 4-5 Monate um ihr „Marketing-Feuerwerk“ zu starten wenn das vielen so wichtig ist.
War das noch schön vor 20 Jahren. Da hat man sich in Zeitschriften über Spiele informiert, es gab kaum Marketing und die Perlen haben sich trotzdem raus kristallisiert weil es einfach gute Spiele waren.
Gibt genug Beispiele da draußen von Spielen, die auch ohne großes Marketing zu riesigen Erfolgen wurden. Und dann fallen mir viele Beispiele ein, die trotzt großem Marketing am Ende „gefloppt“ sind.