[Sammelthread] Battlefield 2042

Diese Anforderungen sind doch für die Tonne... Die Frage ist was brauchts für 120fps in wqhd und aufwärts, wer ruckelt schon mit 60fps durch nen shooter :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wer projeziert seine Skills in BF in einer 64er Map z.B. nur auf sich selbst und die FPS. :-)

Ich ruckel auf der PS4 in BFV gerne mit den Kollegen im Squad als Panzerfahrer und diese als Supporter durch die Gegend dafür haben wir auch eine Siegesrate von 63%.

Diese Anforderungen sind doch für die Tonne... Die Frage ist was brauchts für 120fps in wqhd und aufwärts, wer ruckelt schon mit 60fps durch nen shooter :fresse:
PS5 Spieler, wenn man nicht die Details reduziert ?Gibt ja immernoch Leute geben die sagen da ist kein Unterschied zwischen 60 und 100+ fps ^^

PS5 Spieler, wenn man nicht die Details reduziert ?Gibt ja immernoch Leute geben die sagen da ist kein Unterschied zwischen 60 und 100+ fps ^^
60 FPS ist ein guter Mittelwert für Konsolen, aber zwischen 75 FPS und 100+++ merkt kein Mensch wenn man es ihm nicht sagt, selbst zwischen 60 und 75 merken es nur wenige.
Aber die PS5 auch wenn ich selbst keine habe hat ja 120 FPS Mode in 1080p permanent bei Shooter.

Min. 512 kb/s optimal bei der inet Leitung ist auch irgendwie putzig 😅

4790er wird empfohlen... lol, der hat bei BF4 damals schon regelmäßig die Grätsche gemacht auf Shanghai :LOL: ... muss direkt mal gucken ob ich den noch irgendwo rumliegen hab
Hab ich mir auch gedacht. Erstens empfehlen sie ne ältere Architektur als bei Minimum (Haswell vs. Skylake), zweitens ist das dann ein 7 Jahre alter reiner 4 Kerner. Und drittens ist der i5 6600k aus den minimum Anforderungen (Edit: mit moderatem OC) auch noch schneller..So ein Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht. Erstens empfehlen sie ne ältere Architektur als bei Minimum (Haswell vs. Skylake), zweitens ist das dann ein 7 Jahre alter reiner 4 Kerner. Und drittens ist der i5 6600k aus den minimum Anforderungen auch noch schneller..So ein Bullshit.
Da war der Praktikant am werk

Wie das Spiel wohl mit einem E3-1230 V3 läuft :ROFLMAO:

Hab hier noch ne andere CPU rumliegen aber keine Zeit sie zu verbauen. Naja vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ein guter 8 Kerner wird es brauchen bei 128 Spielern und bei der Grafik kommt es drauf an wie man die Regler bedient und wie hoch die Auflösung ist.

Denke aber 8GB Vram sollte es sein ggf. reichen auch 6GB Vram mit einer GTX 2060 , aber halt Full HD und etwas reduzierte Grafik settings.

Ja beim Arbeitsspeicher schadet es sicher nicht mehr als 16 GB zu haben.

Da kommen sicher noch ausreichend Test´s dazu .

Passende Hardware habe ich eigentlich da nur halt keine Zeit. Ich nutzte momentan eine RTX 3070, die anderen Karten sind mir zu teuer, da mache ich nicht mit.

Als Monitor nutze ich den LG Ultragear 27GL850-B also 1440p.

Ein 10850k und 32GB 3600 CL 16 habe ich auch noch da, muss nur die Tage noch ein passendes Board und CPU Kühler bestellen dann wird das ganze schon laufen.

Hab ich mir auch gedacht. Erstens empfehlen sie ne ältere Architektur als bei Minimum (Haswell vs. Skylake), zweitens ist das dann ein 7 Jahre alter reiner 4 Kerner. Und drittens ist der i5 6600k aus den minimum Anforderungen auch noch schneller..So ein Bullshit.

Der 4790 ist, obwohl 1 Jahr älter, schneller als der 6600k in Battlefield, da er HT bietet. Dadurch deutlich bessere Frametimes...

60 FPS ist ein guter Mittelwert für Konsolen, aber zwischen 75 FPS und 100+++ merkt kein Mensch wenn man es ihm nicht sagt, selbst zwischen 60 und 75 merken es nur wenige.
Aber die PS5 auch wenn ich selbst keine habe hat ja 120 FPS Mode in 1080p permanent bei Shooter.
Wow 1080p 😂. wo kommen die 75fps her? Zwischen 60 und 100 ist ein deutlicher Unterschied.

Hab auf meinem Zweit-PC, den mein Sohn jetzt nutzt noch nen 4690k mit ner GTX970. Mal schaun, was damit passiert🤭

Bin gespannt ob FSR mit dabei ist von AMD im Notfall noch ein Paar FPS frei machen zu können auf mit meiner 6900XT in 4K auf dem 77 Zoll C1 wäre nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Und WTF, habe ich jetzt erst gesehen, man kann seine Waffe nach belieben im Spiel selber anpassen? Wer hat sich den diesen Schwachsinn einfallen lassen? Mal überspitzt dargestellt, kann man sich die Waffe je nach Situation mal eben so zusammen bauen wie man es braucht. Erst schön 20min campen und snipen und sobald ich pusht werde, baue ich das ganze mal eben in 5s um und habe auch dann keinen Nachteil. Sorry das ist doch schon mal absoluter Quark, wieso lässt man das nicht so wie es schon immer war? So war das doch eigentlich optimal. Im Real Life setzt man sich ja auch mal nicht mitten im Gefecht hin und wechselt mal eben den Lauf, Scope usw.

Doch, das macht man im REAL LIFE, ich bin Soldat und kann das bestätigen!

Vergleiche dich doch nicht mit anderen. 60 FPS vs 100 FPS merke ich, das sehe ich schon am Cursor nur wenn ich ihn auf dem Desktop bewege!

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche dich doch nicht mit anderen. 60 FPS vs 100 FPS merke ich, das sehe ich schon am Cursor nur wenn ich ihn auf dem Desktop bewege!
So, und was machst du jetzt wenn Lemons dir sagt dass er auf der PS keinen Desktop hat? Schachmatt!

Aber recht haste natürlich :d

Ich bin für 30 fps overall für ein einheitliches spielerlebnis, mehr als 23 Bilder kann das menschliche Auge doch eh nicht unterscheiden. * trigger an

Open Beta Trailer sieht gut aus

Hoffe mein 10700KF & 2080 packen das vernünftig in 3440x1440p :d

Auf welchen Discord oder TeamSpeak tummeln sich denn dann alle?

Kann man als EA Play PRO User auch die Beta spielen? Ich kann zwar im Store das Game auswählen jedoch lediglich zum Kauf mit einem Rabatt von lächerlichen 10% :fresse: Wird wohl definitiv Zeit, den Service nicht mehr zu verlängern.

bf.jpg

Edit:
Okay, sollte doch funktionieren mit der Beta gemäss EA: https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/buy

Kann man als EA Play PRO User auch die Beta spielen? Ich kann zwar im Store das Game auswählen jedoch lediglich zum Kauf mit einem Rabatt von lächerlichen 10% :fresse: Wird wohl definitiv Zeit, den Service nicht mehr zu verlängern.

Anhang anzeigen 674829

Edit:
Okay, sollte doch funktionieren mit der Beta gemäss EA: https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/buy
Ja beta EA haste ;)

Mich würde mal interessieren wie der Battlepass funktioniert.
Bei der Gold Ed. bekommt man 4x den BP dazu, wenn ich allerdings (wie bei anderen Spielen) den Battlepass durch habe kann ich mir vielleicht den nächsten "for free" holen.

Dann würde sich IMO die Gold Ed. nicht wirklich lohnen.

Auf welchen Discord oder TeamSpeak tummeln sich denn dann alle?
Auf meine Frage, wo ich das Luxx-Squad finde, wie man da rein kommt etc. habe ich auch bisher nie eine Antwort erhalten. Hab da auch im Forum nicht wirklich was zu gefunden. Die sind scheinbar so geheim, niemand will was dazu sagen🤷‍♂️😉

Naja, wird sich für 2042 dann erst finden müssen, denke ich.
War es nicht so, dass die Platoons pro Spiel gegründert werden müssen?

Auf meine Frage, wo ich das Luxx-Squad finde, wie man da rein kommt etc. habe ich auch bisher nie eine Antwort erhalten. Hab da auch im Forum nicht wirklich was zu gefunden. Die sind scheinbar so geheim, niemand will was dazu sagen🤷‍♂️

Es gibt zwar ein HWLX-Platoon aber aufgrund der vielen Mitglieder hat dort vermutlich trotzdem jeder so sein Grüppchen mit dem er spielt. Ich glaube dass @rv112 der Chef vom Platoon ist und die Leute aufnimmt.
Ob dort regelmäßig zusammengespielt wird kann ich nicht sagen. Alle anderen haben wahrscheinlich schon andere Platoons oder Leute mit denen zusammengespielt wird. Ist ja auch nicht so einfach die passenden Leute zu finden wo es charakterlich und skillmäßig zusammenpasst.

Ansonsten gilt vielleicht auch:

1. Regel vom Club
:ROFLMAO:

TS: luxx-area.de :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh