[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit BF4 kein weiteres Game von denen mehr gekauft. Der Genickbruch war das es keine eigenen Server mehr wie bei BF3 und 4 gab die man als Clan mieten und selbst einstellen konnte. Hätte EA und DICE das System von 3 und 4 weiter übernommen zu BF1 und 5 und auch jetzt zu BF 2042 wäre ich weiter dabei. Aber so können die sich es in den Popo stecken.
 
SVK und DM7 sind aktuell viel zu stark. Ich hoffe das wird sich bald ändern.
 
wie soll sich das bemerkbar machen? das sind 3% taktunterschied. 108 statt 112fps merkt kein mensch

Ich habe bei meinen Messungen (CapFrameX) nicht berücksichtigt, dass ich 3 verschiedene Geforce-Treiber im Einsatz hatte.

Mit der selben Treiber-Version (aktuellste), habe ich aber dennoch +12 Min-FPS und +10 Max-FPS. Die AVG-FPS sind aber nur unwesentlich höher. Das ganze habe ich Solo (64 VS 64 Bots) auf "Ausrangiert" gemessen. Ich bin von der US-Base zum Flaggenpunkt B3 gelaufen und habe das Fadenkreuz immer auf die "B3" gehalten, um ein einigermaßen nachvollziehbares Ergebnis zu erhalten. Alle Messungen wurden 3x wiederholt.

Interessanterweise kann man im Solo-Modus die Map selbst auswählen.
 
Ich versteh es einfach nicht wie unfähig die mit den Servern sind.. wird mir ja ein Spass ab dem 19.11. wenn noch mehr Spieler kommen.
Das verstehe ich leider auch nicht. Gerade in Zeiten von AWS, Azure und co kann man doch eine auf Last wachsende Infrastruktur aufbauen.

Selbst wenn man das nicht hat, hat man Erfahrungen aus den alten BF teilen wieviel es am Anfang spielen. Dann einfach 100% oder 200% oben drauf als Puffer welche man dann halt nach 4 Wochen abschaltet.
 
Das verstehe ich leider auch nicht. Gerade in Zeiten von AWS, Azure und co kann man doch eine auf Last wachsende Infrastruktur aufbauen.

Selbst wenn man das nicht hat, hat man Erfahrungen aus den alten BF teilen wieviel es am Anfang spielen. Dann einfach 100% oder 200% oben drauf als Puffer welche man dann halt nach 4 Wochen abschaltet.

Das schafft ja Amazon nicht Mal selbst (siehe New World). Spiele es aber immer noch. :-)
Mit dem Xbox Game Pass kann man BF ja 10 Tage kostenlos testen. Bei mir startet das Spiel aber nicht: "Spiel konnte nicht gestartet werden (2)"
Hat jemand dasselbe Problem?
 
Ne der Rest ist zu schwach, finde das passt schon für dmr.
nee nee der Rest ist nicht zu schwach. Das ist jetzt schon zu sehr COD und man stirbt viel zu schnell. Man hat noch nicht mal mehr die Zeit zu Reagieren.
 
 
Und warum startet die Rakete auf Orbital nicht mehr ?
 
Meine Fresse, mir geht das "in combat" so dermaßen auf den Sack. Hab ich grad einen Hass auf Dice. Weit und breit kein Gegner aber "in combat" und kann nicht bei seinem Mate spawnen. War in keinem BF bisher so behindert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der M5 Raketenwerfer scheiße gegen Air ist wusste ich ja, habe nun mal den Anti-Air-Raketenwerfer ausprobiert. Man braucht fucking 2 Treffer auf einen kleinen LittleBird um den zu killen. "Teildefekt +10XP"! WTF? :grrr: Als Inf hat man in diesem Game echt 0 Chance, versaut einen echt das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bringt es zu 10000% korrekt auf den Punkt!!!
 
Ich ahne für Freitag schlimmstes.
Wenn die den Tag verkacken, bin schon gespannt was dann hier los ist. Ich hol mir morgen noch popcorn. :d

Seit BF4 kein weiteres Game von denen mehr gekauft. Der Genickbruch war das es keine eigenen Server mehr wie bei BF3 und 4 gab die man als Clan mieten und selbst einstellen konnte. Hätte EA und DICE das System von 3 und 4 weiter übernommen zu BF1 und 5 und auch jetzt zu BF 2042 wäre ich weiter dabei. Aber so können die sich es in den Popo stecken.
Ich glaube wir wissen inzwischen alle, dass du 2042 nicht kaufen wirst. Ich frag mich warum man das dann immer wiederholen muss bzw hier überhaupt noch mitliest.
 
Hatte vorhin nur noch an die 75-90fps.
Heute Mittag rum 90-120.
Settings sind gleich geblieben.
Das nervt extrem. Lass das Game bis Freitag unangetastet, sofern da nicht sowieso die Server komplett down sind. Ich ahne böses
 
Habe das Komplette Video angeschaut und er sagt leider sehr viele richtige Sachen
 
Für die AMD User, neuer Treiber:

Fixed Issues

  • Driver timeouts or game crashes may be experienced by some users while playing Battlefield™ 2042 on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 6900 XT Graphics.


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Game zusätzlich nen Speicherleck hat. Ich sehe manchmal sowas:

BF2042_2021_11_15_23_47_59_955.png
 
Bin so froh meinem Bauchgefühl nach der Beta vertraut zu haben! War vor der Beta noch bisschen hyped und hab sogar wieder kurz in BF3/4 reingeschaut.

Als jemand, der wirklich nur in TDM (und Rush) Spaß hatte in BF3 und kurzzeitig BF4, fehlen einfach die Inf Only Modi (bzw mit deutlich reduzierter Fahrzeuganzahl).

Und die Verschiebung hinter FH5 war wohl meine Rettung nicht doch verlockt worden zu sein.

Vllt wird ja noch eingiges nachgeliefert wie ein reiner Inf Modus, aber selbst dann wäre mir vermutlich meine Gesundheit zu schade drum wenn ich mir die Hitreg anschaue und was vermutlich der Netcode ist...
 
Bin so froh meinem Bauchgefühl nach der Beta vertraut zu haben! War vor der Beta noch bisschen hyped und hab sogar wieder kurz in BF3/4 reingeschaut.

Als jemand, der wirklich nur in TDM (und Rush) Spaß hatte in BF3 und kurzzeitig BF4, fehlen einfach die Inf Only Modi (bzw mit deutlich reduzierter Fahrzeuganzahl).

Und die Verschiebung hinter FH5 war wohl meine Rettung nicht doch verlockt worden zu sein.

Vllt wird ja noch eingiges nachgeliefert wie ein reiner Inf Modus, aber selbst dann wäre mir vermutlich meine Gesundheit zu schade drum wenn ich mir die Hitreg anschaue und was vermutlich der Netcode ist...
Das Spiel ist noch im Early Accses. Es ist schon bestätigt das ein Day One Patch kommt und 10 Tage später noch ein Patch. Ich habe Spaß mit dem Spiel und der Rest wird auch noch werden.
 
Ich finde, dass es bei mir seit Anfang rund läuft. Mir ist auch aufgefallen, dass in der Config kein DX12 aktiviert ist.

War jetzt auf einem Server, wo die Drohe deaktiviert ist.:devilish:

Bench war auf der Arica Harbor BC2 Karte
 

Anhänge

  • 2021-11-17 23_05_25-Battlefield™ 2042.png
    2021-11-17 23_05_25-Battlefield™ 2042.png
    216,3 KB · Aufrufe: 75
  • 2021-11-17 23_05_41-Battlefield™ 2042.png
    2021-11-17 23_05_41-Battlefield™ 2042.png
    112,2 KB · Aufrufe: 58
  • 2021-11-17 23_05_54-Battlefield™ 2042.png
    2021-11-17 23_05_54-Battlefield™ 2042.png
    104,8 KB · Aufrufe: 63
  • 2021-11-17 23_07_19-CapFrameX.png
    2021-11-17 23_07_19-CapFrameX.png
    38,2 KB · Aufrufe: 64
  • 2021-11-17 23_07_41-CapFrameX.png
    2021-11-17 23_07_41-CapFrameX.png
    50,8 KB · Aufrufe: 66
  • 2021-11-17 23_09_04-PROFSAVE_profile - Editor.png
    2021-11-17 23_09_04-PROFSAVE_profile - Editor.png
    8,8 KB · Aufrufe: 60
  • 2021-11-17 23_15_50-Radeon Software.png
    2021-11-17 23_15_50-Radeon Software.png
    11,1 KB · Aufrufe: 69
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh