[Sammelthread] Battlefield 2042

vermutlich ist es jetzt einfach zu lang her.

das die 14 Tage um sind ist mir bewusst.

Allerdings hatte EA/Dice jetzt lange genug zeit zur Nachbesserung. Ich sehe das eher andersrum. um so länger es her ist und das spiel noch nicht repariert wurde, um so mehr sehe ich mich im recht es zurück zu geben.

Denk einfach an eine Waschmaschine, die du im november gekauft hast und schon 4 mal der techniker vor ort war und versucht hat diese zu reparieren. aber nach wie vor nicht funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk einfach an eine Waschmaschine, die du im november gekauft hast und schon 4 mal der techniker vor ort war und versucht hat diese zu reparieren. aber nach wie vor nicht funktioniert.
Definiere nicht funktionieren. :fresse: Rein rechtlich ziehst du ganz sicher den Kürzeren. Wie bei Hardware gilt auch für rein digitale Produkte, erst unabhängige Tests abwarten und danach entscheiden ob man das Risiko eingeht und Geld investiert. :hust:
 
Definiere nicht funktionieren. :fresse: Rein rechtlich ziehst du ganz sicher den Kürzeren. Wie bei Hardware gilt auch für rein digitale Produkte, erst unabhängige Tests abwarten und danach entscheiden ob man das Risiko eingeht und Geld investiert. :hust:
Dann solltest du dich aber mal besser informieren.

Neues Gesetz seit dem 1.1.2022

Neu im Gewährleistungsrecht: Der digitale Mangel​

Das „Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über bestimmte vertragsrechtliche Aspekte der Bereitstellung digitaler Inhalte und digitaler Dienstleistungen“ gilt ab 1.1.2022. Das Gesetz regelt u.a. die Verpflichtung der Anbieter zu Software-Aktualisierungen und Sicherheitsupdates, um eine dauerhafte Nutzbarkeit der Inhalte zu gewährleisten. Bei Dauerverträgen gilt die Aktualisierungspflicht für die gesamte Vertragslaufzeit, ansonsten für einen Zeitraum, den Verbraucher vernünftigerweise erwarten können, § 475 b Abs. 4 Nr. 2 BGB n.F.. Verletzungen dieser Pflicht begründen einen digitalen Mangel.

Da hat dieser YouTube Anwalt aber auch schon was zu gesagt.
Man muss denen eine gewisse Zeit einräumen für Verbesserungen, sollte sich dann nicht gravierend was änder ist der Käufer im Recht.
 
Dann solltest du dich aber mal besser informieren.

Neues Gesetz seit dem 1.1.2022

Neu im Gewährleistungsrecht: Der digitale Mangel​

Das „Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über bestimmte vertragsrechtliche Aspekte der Bereitstellung digitaler Inhalte und digitaler Dienstleistungen“ gilt ab 1.1.2022. Das Gesetz regelt u.a. die Verpflichtung der Anbieter zu Software-Aktualisierungen und Sicherheitsupdates, um eine dauerhafte Nutzbarkeit der Inhalte zu gewährleisten. Bei Dauerverträgen gilt die Aktualisierungspflicht für die gesamte Vertragslaufzeit, ansonsten für einen Zeitraum, den Verbraucher vernünftigerweise erwarten können, § 475 b Abs. 4 Nr. 2 BGB n.F.. Verletzungen dieser Pflicht begründen einen digitalen Mangel.

Da hat dieser YouTube Anwalt aber auch schon was zu gesagt.
Man muss denen eine gewisse Zeit einräumen für Verbesserungen, sollte sich dann nicht gravierend was änder ist der Käufer im Recht.
a) das Spiel wurde in 2021 veröffentlicht, ich wette dann gilt das noch nicht :LOL:
b) rein rechtlich ziehst du den kürzeren, du wirst in Vorleistung gehen müssen etc. Streitwert 100 Euro und dafür mehrere hundert Euro Kosten und wenn es nicht in Deinem Sinne ausgeht ist das Geld futsch


Ich pausiere jetzt auch mal, ich finde die Patch Politik unter aller Sau und die Kommunikation ebenso.

Es ist sehr schade das so ein tolles Franchise von EA und auch DICE kaputt gemacht wird.

Das sie das Model von Falck recyclen, ist mir in Anbetracht der anderen Fails relativ egal, traurig ist es alle mal.

Werde beim nächsten Update wieder reinschauen, aber Erwartungen sind sehr gering.
 
Dann solltest du dich aber mal besser informieren.
Dann viel Erfolg beim Durchsetzen dieses (schwammigen) Gesetzes. Wird sicher ein Kinderspiel hier Pflichtverletzungen nachzuweisen. :rolleyes:

Btw. mein "Ratschlag" von oben erhebt keinen Anspruch auf vollumfängliche Gerechtigkeit. Macht es euch doch einfach und verfahrt so, ergo setzt man nur so Zeichen und erspart sich den meisten Ärger. :wall:
 
eine spielidee kann man nicht als defekt betiteln. da bringt dir das gesetzt gar nichts. bugs fixen ist das eine. das spiel an sich aber eine ganz andere
 
Und das Spiel läuft ja. Schlechte Performance ist kein Mangel, leere Server sind kein Mangel, das fehlende Scoreboard ist kein Mangel.
 
Die hätten einfach BF4 nehmen müssen, die Grafik und den Netcode verbessern müssen und alle wären zufrieden gewesen.
Das beste aus den Vorgängern und neue Enginge, aber so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Bei 2042 auf alles zu verzichten und komplett neu anfangen war mutig, jedoch die falsche Entscheiodung, gerade wenns solange mies lief und das bei derart knapper Zeit.
 
Soll man jetzt wohl selber Patchen:fresse2: in der PROFSAVE_profile:unsure: oder was, im Spiel unter Keybindings Gunner-General-die Ping//CommoRose ging absolut die Scroll-Mausbelegung nicht weg mit ESC.

Ständig setzte man im Spiel sinnlose Markierungen in die Gegend.

GstKeyBinding.gunner.ConceptPingInput.3.axis 27
GstKeyBinding.gunner.ConceptPingInput.3.button 8 Mausbelegung war 4
GstKeyBinding.gunner.ConceptPingInput.3.negate 0
GstKeyBinding.gunner.ConceptPingInput.3.type 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon den ganzen Tag kein Spiel möglich...habs sicher 1,5 Stunden probiert. In der Lobby haben alle das gleiche Problem.
 
Hatte nur Conquest probiert. Vorhin ging es endlich...das ist aber schon traurig.
 
Gibt es die Woche eigentlich keine MIssion bzw. was zu gewinnen ?
 
Ich habe die letzten Tage auch ein paar Runden gespielt.

Eroberung@64 ohne CP = Kein einziges Spiel
Eroberung@64 mit CP = Spielen möglich aber man darf nicht wählerisch sein
 
wir haben gestern ohne CP bis 23.00 sogar ohne viel Bots zocken können :LOL:
 
Wir zocken meist Conquest 128 das funzt meist.
 
Ja die Mission haben auf Grund der aktuellen Ereignisse heraus genommen. Der Skin war für einen russischen Helikopter.
 
Das mit dem Skin wußte ich nicht, dann macht das natürlich Sinn.
 
Ich war ja nie ein Fan von Comic Shootern wie dieser hier. Was zu bieten hat ist aber schon krass im Gegenteil zu BF2042, spielen werde ich es aber trotzdem nicht :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh