[Sammelthread] Battlefield V

Bei mir läuft DX12 nun deutlich besser als DX11 da ich mein Stocken nicht mehr habe. Die FPS sind wie festgenagelt, bin super zufrieden. DXR habe ich dabei natürlich aus und FFR nun auch aus. So kann es bleiben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt jetzt DX12, stabilere Frames?

Neuer NV Treiber...das bedeutet wieder alten Treiber deinstallieren, schwarzes Bild, Graka ausbauen, Radeon 4870 rein, Treiber vollständig killen, 1070 rein...das ist eine Scheiße

Warum nicht einfach den neuen Treiber runterladen und auf dem Desktop ablegen. Dann den Display Driver Uninstaller runterladen und ausführen.
Da dann Clean and Restart auswählen und nach dem Neustart einfach den auf dem Desktop abgelegten Treiber installieren lassen?
Mache ich schon seit Jahren so und läuft jedesmal sauber ab.
 
Anyone with ryzen and dx12? Any improvements in Perfoverlay.drawgraph?
 
Warum eigentlich erst deinstallieren? Mache ich seit Jahren nicht mehr so? Was hab ich da verpasst?

Bei mir läuft DX12 nun deutlich besser als DX11 da ich mein Stocken nicht mehr habe. Die FPS sind wie festgenagelt, bin super zufrieden. DXR habe ich dabei natürlich aus und FFR nun auch aus. So kann es bleiben :)

Du meinst aber max. fps bei DX11 immernoch besser, oder?

- - - Updated - - -

Anyone with ryzen and dx12? Any improvements in Perfoverlay.drawgraph?

I don't have a Ryzen, but people here are reporting that it has improved alot. Just try it and report yourself! :>
 
Ne leider noch nicht. In Origin ist immer noch das alte Veröffentlichungsdatum vorhanden

Nachdem das Update für die jeweiligen Plattformen veröffentlicht wurde, geht dann die Deluxe-Edition von Battlefield 5 bereits heute an den Start. Die Entwickler nennen hier allerdings einen Zeitraum von 12 Uhr deutscher Zeit bis 7 Uhr morgens am 15. November.
Battlefield 5: Großes Update mit Raytracing erschienen, Deluxe-Edition startet schon heute [Update]
 
Warum eigentlich erst deinstallieren? Mache ich seit Jahren nicht mehr so? Was hab ich da verpasst?

Kenne ich einige, die das so machen. Auch genug vom Fach. Aber hatten damit auch schon Probleme, daher tendiere ich grundsätzlich eher zum sauberen Entfernen und Neu installieren.
Lieber gleich ein mal richtig, als dann vielleicht doch noch ein zweites mal ran zu müssen.
 
WOW - die Versteckmöglichkeiten sind ja jetzt bei BFV wirklich nicht schlecht, obwohl ich noch nicht alle gefunden bzw. ausprobiert habe. Dabei kommt das nicht mehr so leicht "spotten" können mir noch so richtig entgegen :) Nur zwei Sachen zum - Meckern - :: was ich erwartet hätte wäre, dass der Waffenschaden stärker ist , so kann man immer noch in eine MG-Kadenz reinspringen und den anderen "hiten" , die Bewegungen der Spieler sind viel zu schnell (unnatürlich), man überwindet z.B. wieder 70 oder 80 m in ein paar Sekunden - ok nicht mein Ding:)

Ansonsten hat es schon was durch die wesentlich interessanteren Karten als in BF1 und ich muss immer noch nicht im Squad Rudelrennen spielen :shot:
 
mal was anderes als das snipercampgefotze :haha:


mein cpu load is auf gut 30-40% gesunken mit dem 9900k, mit seltenen jumps to 50%, im vergleich zum vorherigen 8086k der um die 50-70% hatte. pretty good.
 
Zuletzt bearbeitet:
I don't have a Ryzen, but people here are reporting that it has improved alot. Just try it and report yourself! :>

I cannot. I chose to have 1607 anniversary with windows update blocked to avoid the standby memory cache bug of Creators updates and following. On 1607 we don't have the dx12 switch and forcing it with profsave editing doesn't work.

That's why I am asking to anyone with ryzen to provide comparison with Perfoverlay.drawgraph 1, thank you so much! Fantastic forum
 
Also irgendwie läuft DX12 bei mir nicht rund . Erster Start und die ersten 5 Min super . Dann Drops bis runter auf 38 Fps . Im Dx11 Modus jetzt stabile 143 fps gelockt in Wqhd. Habe gestern sogar ne saubere Windowsinstallation gemacht .
 
Ich bleibe jetzt auf DX12, läuft wirklich butterweich endlich.
 
Ich bleibe auch bei DX12! Hätte nicht gedacht, dass das 1. Update (DICE/NVIDIA) schon so viel bringt.

Edit:

Ich habe gestern mit meinem Schwager gespielt. Wir waren nicht im selben Team. Ich habe ihn mit 2 Shots (Sniper) gekillt und hatte noch 100HP. Er sagt aber, er hätte mich getroffen (mehrere Hitmarker). Seine Game-Videp zeigt auch, dass er mich getroffen hat. Woran kann das liegen? Wir spielen auf der selben Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Mitgliedschaft für einen Monat abschließen, dann Deluxe Version kaufen und nach ablauf des Monats die Mitgleidschaft wieder beenden und trotzdem normal weiterzocken, oder muss ich mir das Spiel dann erneut kaufen?
 
Ich finde aktuelle keinen Server, weder über den Server-Browser, noch über die Schnellsuche.

Hat aktuell noch jemand Probleme?

Edit: Jetzt bin auf einem Server, ging aber ewig

DX 12 läuft bei mir auch butterweich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch bei DX12! Hätte nicht gedacht, dass das 1. Update (DICE/NVIDIA) schon so viel bringt.

Edit:

Ich habe gestern mit meinem Schwager gespielt. Wir waren nicht im selben Team. Ich habe ihn mit 2 Shots (Sniper) gekillt und hatte noch 100HP. Er sagt aber, er hätte mich getroffen (mehrere Hitmarker). Seine Game-Videp zeigt auch, dass er mich getroffen hat. Woran kann das liegen? Wir spielen auf der selben Leitung.

Diese enormen Unterschiede im Netcode gibt es schon seit Jahren. Richtig übel aufgefallen ist das meines Wissens nach aber erst in BF3.
Hatten da auch diverse Videos unter Clan Mates, die dieses unterschiedliche Verhalten in der jeweiligen Situation zeigte.
Das war auch nicht spezifisch bei derselben Person, sondern mal so und mal so. Ergo, nothing but Netkot.
 
Hab nur einen I5 2500k und eine rx 580 und das spiel läuft wirklich richtig gut, hätte ich echt nicht erwartet :hail::d
 
Kenne ich einige, die das so machen. Auch genug vom Fach. Aber hatten damit auch schon Probleme, daher tendiere ich grundsätzlich eher zum sauberen Entfernen und Neu installieren.
Lieber gleich ein mal richtig, als dann vielleicht doch noch ein zweites mal ran zu müssen.
Wenn ich dazu extra eine andere Karten einbauen müsste wie Supermax schreibt (wieso eigentlich, Driver deinstallieren geht auch ohne GraKa-Ausbau) dann würde ich sagen der Aufwand ist umgedreht sinnvoller.

Seit ich die 980Ti habe musste ich nie den Treiber deinstallieren, sondern hab immer einfach drüber installiert.
Seit GeForce Experience macht das das Programm sobald ich den Download anstosse, alles ohne Probleme, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.
Aber die zeiten des vollen Treiber deinstallieren, dann noch Reste von der Platte putzen usw sind vorbei, das macht man nur mehr wenn Probs vorhanden sind.

- - - Updated - - -

Kann man die Mitgliedschaft für einen Monat abschließen, dann Deluxe Version kaufen und nach ablauf des Monats die Mitgleidschaft wieder beenden und trotzdem normal weiterzocken, oder muss ich mir das Spiel dann erneut kaufen?
Einfach weiterspielen
 
WTF das ist aber echt Übel! :fresse:

Also meine krasseste Situation war bei BF3 und Metro. Mein Clanmate war gespottet und wir unten in der Metro um das Toiletten-Häuschen rum.
Ich gehe zur Tür, setze an, weil er sich zur Tür bewegt. Er wird sichtbar und ich haue drauf. Weiß nicht mehr ob M16, AEK etc. aber auf jeden Fall was schnelleres, automatisches.
Ich sehe zig Hitmarker, die längst für den Kill gereicht hätten und falle dann wie vom Blitz getroffen um und fluche laut. Alles auf Video.
Dann lädt er sein Video bei Youtube hoch und ich bin sprachlos. In seinem Video wartet er bereits an der Tür und killt mich in dem Moment mit seiner M40A5, wo mein Kopf gerade so am Türrahmen auftaucht.
Von meinem restlichen Körper keine Spur, geschweige denn, das ich bereits in seine Richtung geguckt oder geschossen hätte.
Das war schon sehr interessant zu sehen, was es da für krasse Unterschiede gibt.

@fidelofvienna:
Mit dem DDU bedarf es keinen Graka-Ausbau. Deshalb wäre das auf jeden Fall schneller als seine Variante. :d
Wie gesagt, wir hatten da schon im Laden mal Probleme mit, weil wir nach dem einfachen drüber bügeln, wie es über Experience abläuft anschließend Grafikfehler beim testen hatten.
Passierte zwar sehr selten aber passierte. Das hatte ich über die saubere Variante mit dem DDU noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt schnell 30min probe runde gemacht DX12 läuft jetzt eins ja, settings 3440x1440 120hz alles auf Ultra sowie DXR Ultra läuft mit 70-90 FPS.
 
hab jetzt schnell 30min probe runde gemacht DX12 läuft jetzt eins ja, settings 3440x1440 120hz alles auf Ultra sowie DXR Ultra läuft mit 70-90 FPS.

Du hast über 50% mehr fps bei UWQHD statt WQHD wie Luxx mit ihre 53fps in nur hoch? Du Ultra? Also ist deine Karte ja fast doppelt so schnell oder hast du SLI? Wie soll das denn möglich sein?

EDIT:
Und der Singleplayer haut doch weniger rein noch.
Pixel bei dir sind fast 5 Mio gegenüber 3.7 WQHD und du hast Ultra Settings. Ich raffs 0.
Oder zieht der SP doch so viel mehr als MP?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh