[Sammelthread] Battlefield V

Eben eine Runde Metro gespielt (komplett) und laut RTSS waren es 156 FPS im Durchschnitt.

Der Durchschnitt sagt leider nicht viel aus. Es geht darum, dass die 141 FPS nicht unterschritten werden. Du musst also die Minimum-FPS nennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es ohne Limit gemessen.
Hast jetzt das Limit ausgemacht, um ein besseres Durchschnittsergebnis zu erzielen? War wohl nix mit einem Durchschnitt von 140.x beim 141er Limit? ;)

Edit: Hast Du das Video schon gemacht?
Nein, und ich werde mir auch nicht die Mühen machen und irgendwelche Aufnahmesoftware installieren und Videos hochladen, um zu zeigen, was allseits bekannt und offensichtlich ist. Du solltest bei youtube doch sicher was passendes finden :)
 
Operation Underground 24/7 bis Montag!

Wird ein schönes Wochenende :shot:

bis 2021 wäre schon nett :love:

dann schaff ich vielleicht mal die 20 Kills aus der Hüfte im Zielbereich für die Suomi :lol:


Genau darum will ich auch ONLY Server, dann geht man ez auf einen Underground Server mit 3000 Tickets und peitscht die ganzen MP Aufträge durch. Das Freischaltungs System in Zusammenhang mit der Server Politik passt einfach nicht zusammen, ich hoffen beim nächsten BF wird das besser!
 
@Roach13

Haben wir hier alles schon gehabt und egal was man liefert, immer ist jemand nicht zufrieden. ;) .

Somit sollten jetzt alle zufrieden sein [emoji16]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Sieht für mich aus wie durchgehend 141 FPS, die paar Drops auf 138 sind nicht ernst zu nehmen!
 
Jupp, die 3 FPS kann man vernachlässigen.
 
Mit was für Hardware?
 
Das bekomm ich auf der Map auch hin, zumindest CPU seitig. Underground fordert da aber ordentlich mehr. Ich schätze ich dass auch BF2-Gamer die 141 nicht halten kann.
 
Mit was für Hardware?

8700K@5.2GHz + 2080TI@Stock

@rv112

Ich habe ein paar mal versucht Metro zu spielen, aber jedes mal lande ich auf einem Server, wo die Runde schon fast vorbei ist oder wo die Fronten derart verhärtet sind, dass man nicht richtig zum spielen kommt. Aber bei meiner letzten sehr kurzen Runde, habe ich die FPS-Anzeige bei 130 FPS (Min) gesehen. Wird also schon stimmen, dass die Karte gut Leistung frisst (weil wahrscheinlich nicht optimiert). Ich werde es aber noch mal in Ruhe testen.
 
du wirst auch nicht im gefecht auf die fps schauen. auch wenn ich das spiel nicht mehr spiele musste ich echt wieder über dein video schmunzeln... aber immerhin wirkt es diesmal seriöser als das "ich schau nen stein an" video :d
 
Ich glaube ihr verwechselt mich mit Webmi... Ich kann mich an kein Video errinern, wo ich an einen Stein gammel. Webmi hatte ein paar Videos gepostet, worauf die Leute hier mit Spott reagierten, weil er oft am campen/gammeln war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer wurde gespotted? :shot:
 
Super, danke. Da seh ich direkt dass bei mir die GPU ordentlich limitiert. Mit den FPS wäre ich auch absolut zufrieden.
 
Ja das ist aber kein Video, sondern ein Screenshot und ich hatte die Runde ganz normal gespielt und mich kurz hingelegt, damit ich das Screenshot machen kann.

Sind eure FPS mit 9900K + 2080TI besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe schon ewig nicht mehr gespielt, aber wenn ich mir deine videos anschaue dann scheint sich auf jeden fall nochmal was an der performance getan zu haben
 
Ich spiele mit DX12 und FFR ist deaktiviert. Aber soviel ich weiss, gibt es mit DX12 auch kein FFR.

@schakusa

Bis auf die üblichen Server Wehwehchen (z.B. Hitreg), läuft das Spiel (wieder) butterweich.
 
Ich glaub, FFR läßt sich bei DX12 doch aktivieren. Ob es Sinn macht, muß ich mal testen.

Ich hab bei 2 Rechnern mal etwas rumprobiert. An meinem momentanen Zockrechner (i7 5820K, 16 GB RAM DDR4-3000, GTX 1080, 1440p) ist mittlerweile DX12/FFR off leicht schneller als DX11/FFR on. Nur beim Start der ersten Map ruckelt es übelst für ca. ne halbe Minute.
Bei nem Rechner von nem Kumpel ist es genau andersrum. Er hat nen 4770 (non K), ne GTX 980 (non ti), 16 GB DDR3-1600, 1080p. Bei ein paar AMD-Systemen werd ich das die Tage nochmal testen.
 
Ich spiele mit DX12 und FFR ist deaktiviert. Aber soviel ich weiss, gibt es mit DX12 auch kein FFR.

Meiner Meinung nach ist FFR unabhängig von DX 11 oder 12.

Aber unabhängig davon, habe ich das mal zum Anlass genommen, mich wieder einmal mit dem FFR und RenderDevice.RenderAheadLimit bzw. Low Latency Mode (in den Nvidia Settings) - Kram zu beschäftigen.

Im Prinzip geht es darum, für das jeweilige System das Zusammenspiel zwischen GPU und CPU zu optimieren. Soll heißen, dass möglichst keiner auf den anderen warten muss. Am besten hat man also 90 bis 95 % GPU Auslastung. Ablesen kann man das anhand der Auslastung des CPU und GPU, zum Beispiel mit MSI Afterburner.

Je nach Spiel, der dazugehörigen Engine und dem jeweiligen System des Users kann das anders sein.

FFR off in BF V bedeutet nach meinen Recherchen RenderDevice.RenderAheadLimit 1. Dies ist wiederum gleich mit Low Latency Mode on in den Nvidia Settings. Sehr vereinfacht formuliert wird vom CPU ein Frame auf "Halde" berechnet, damit die GPU, wenn sie mit rechnen eines Frames fertig ist, auf jeden Fall wieder einen neuen Frame von der CPU bereitgestellt bekommt, damit sie nicht "warten" muss. Der Preis dafür kann ein Frame Latenz, bei 144 fps also ca. 7 ms oder bei 60 fps 16,67 ms, bedeuten. Kann deswegen, weil die Latenz wohl nicht immer entsteht.

FFR on bedeutet RenderDevice.RenderAheadLimit 3, gleich mit Low Latency Mode off in den Nvidia Settings. Der Preis dafür kann 3 Frames Latenz, bei 144 fps also ca. 21 ms oder bei 60 fps 50 ms, bedeuten.

Man kann aber bei BF V auch RenderDevice.RenderAheadLimit 2 oder 0 einstellen.

Das funktioniert über den Konsolenbefehl "RenderDevice.RenderAheadLimit", kann man auch in der user.cfg verewigen.

RenderDevice.RenderAheadLimit 0 erhält man, wenn man "RenderDevice.RenderAheadLimit -1" und in den Nvidia Settings Low Latency Mode Ultra eingibt. -1 bedeutet, dass die Nvidia Settings genommen werden.

Für mich (9900k und 2080 ti) hat nach dem ersten Testen RenderDevice.RenderAheadLimit 2 am besten funktioniert. Kann zwar etwas Latenz kosten, lastet meine GPU aber mindestens zu 85 % aus und bringt ziemlich stabile 141 FPS.

Zu deiner Frage, was andere für FPS mit 9900k und 2080 ti haben. Meine sind im Prinzip genauso. Allerdings habe ich bei Underground draußen leichtes Ruckeln, obwohl die FPS hoch sind. Vielleicht liegt es daran, dass sich DX 12 etwas einruckeln muss. Ich habe die Karte erst zwei- dreimal gespielt und meistens ist man ja underground.
 
Die Frametimes sind totaler Schrott bei Battlefield 5. Mal läuft eine map super mal eine andere furchtbar, die FPS sagen darüber überhaupt nichts aus. guckt euch die frametime spikes im afterburner hardware monitor an. Dann wisst ihr woher das "leichte ruckeln" kommt. Kack Optimierung. Wenns gut läuft gibts kaum spikes (+man spielt direkt deutlich besser), wenns schlecht läuft kommt jede zweite sekunde nen langsames frame rein und der frametime graph schlägt nach oben aus.



In der Mitte des Graphs hat er die Map gewechselt, Metro -> Arras
https://i.imgur.com/8ydTlPi.jpg

Zwischendurch habe ich noch Bios und chipsatz aktualisiert ;)

So siehts aus wenns gut läuft und man MVP wird.
https://i.imgur.com/95ge4Pw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gestern und heute mal wieder gespielt, tolle neue map, aber 2x hacker dabei gehabt, ohne Zweifel.
 
Habe jetzt das Problem das Server mir nur noch als 13stellige Nummer angezeigt werden.
Wenn ich eine 5-stellige Servernummer eingebe wird nichts mehr gefunden.
 
Wieder mehrere Stunden mit vielen Einstellungen getestet, Fazit ist das es nun in einigen Runden Metro gut lief. Meine CPU hab ich von 4900 auf 4700 runter gedreht und den Ram von 4000 auf 3200. Keine Ahnung ob es nun da dran liegt. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh