Ich spiele mit DX12 und FFR ist deaktiviert. Aber soviel ich weiss, gibt es mit DX12 auch kein FFR.
Meiner Meinung nach ist FFR unabhängig von DX 11 oder 12.
Aber unabhängig davon, habe ich das mal zum Anlass genommen, mich wieder einmal mit dem FFR und RenderDevice.RenderAheadLimit bzw. Low Latency Mode (in den Nvidia Settings) - Kram zu beschäftigen.
Im Prinzip geht es darum, für das jeweilige System das Zusammenspiel zwischen GPU und CPU zu optimieren. Soll heißen, dass möglichst keiner auf den anderen warten muss. Am besten hat man also 90 bis 95 % GPU Auslastung. Ablesen kann man das anhand der Auslastung des CPU und GPU, zum Beispiel mit MSI Afterburner.
Je nach Spiel, der dazugehörigen Engine und dem jeweiligen System des Users kann das anders sein.
FFR off in BF V bedeutet nach meinen Recherchen RenderDevice.RenderAheadLimit 1. Dies ist wiederum gleich mit Low Latency Mode on in den Nvidia Settings. Sehr vereinfacht formuliert wird vom CPU ein Frame auf "Halde" berechnet, damit die GPU, wenn sie mit rechnen eines Frames fertig ist, auf jeden Fall wieder einen neuen Frame von der CPU bereitgestellt bekommt, damit sie nicht "warten" muss. Der Preis dafür kann ein Frame Latenz, bei 144 fps also ca. 7 ms oder bei 60 fps 16,67 ms, bedeuten. Kann deswegen, weil die Latenz wohl nicht immer entsteht.
FFR on bedeutet RenderDevice.RenderAheadLimit 3, gleich mit Low Latency Mode off in den Nvidia Settings. Der Preis dafür kann 3 Frames Latenz, bei 144 fps also ca. 21 ms oder bei 60 fps 50 ms, bedeuten.
Man kann aber bei BF V auch RenderDevice.RenderAheadLimit 2 oder 0 einstellen.
Das funktioniert über den Konsolenbefehl "RenderDevice.RenderAheadLimit", kann man auch in der user.cfg verewigen.
RenderDevice.RenderAheadLimit 0 erhält man, wenn man "RenderDevice.RenderAheadLimit -1" und in den Nvidia Settings Low Latency Mode Ultra eingibt. -1 bedeutet, dass die Nvidia Settings genommen werden.
Für mich (9900k und 2080 ti) hat nach dem ersten Testen RenderDevice.RenderAheadLimit 2 am besten funktioniert. Kann zwar etwas Latenz kosten, lastet meine GPU aber mindestens zu 85 % aus und bringt ziemlich stabile 141 FPS.
Zu deiner Frage, was andere für FPS mit 9900k und 2080 ti haben. Meine sind im Prinzip genauso. Allerdings habe ich bei Underground draußen leichtes Ruckeln, obwohl die FPS hoch sind. Vielleicht liegt es daran, dass sich DX 12 etwas einruckeln muss. Ich habe die Karte erst zwei- dreimal gespielt und meistens ist man ja underground.