[Sammelthread] Battlefield V

Ich glaube mit dem Gunplay von BF3 könnte man jedes Battlefield spielbar machen. Da würde sogar ein BF1 besser da stehen. Aber das wird nicht kommen, da es einfach nicht Einsteigerfreundlichkeit genug ist.
Das sagt ja auch indirekt DICE selbst: Jaqub Ajmal auf Twitter:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er spricht von der BF-Serie, nicht von BF1 ;) Und er hat absolut Recht. Seit 1942 tummeln sich absolute Moovementjünther und selbsternannte Skiller auf der Schlachtfeld gemeinsam rum und haben viel Spass, was gut ist. Und seit jeher bekommt der Jünther die Ohren lang gezogen, was auch bei BF1 nicht anders ist.
 
Ich habe mir ein paar BF3 und BF4 Heli und Jet Runden auf YouTube angeschaut. :love: Echt schade, dass ich damals nicht gespielt habe. Nach BF2 hatte ich wegen der Familie aufgehört.

Ein BF3/BF4 Remake wäre Geil.
 
Na BF4 kannst jetzt noch einsteigen. Server finden sich genügend. Erst heute Mittag wieder 3 nette Runden gedreht.

- - - Updated - - -

Er spricht von der BF-Serie, nicht von BF1 ;) Und er hat absolut Recht. Seit 1942 tummeln sich absolute Moovementjünther und selbsternannte Skiller auf der Schlachtfeld gemeinsam rum und haben viel Spass, was gut ist. Und seit jeher bekommt der Jünther die Ohren lang gezogen, was auch bei BF1 nicht anders ist.

Das mag stimmen, nur ist das Niveau erst seit BF1 auf dem "Hold MB1" Niveau. Das kannst Du auch den Kommentaren darunter entnehmen.
 
Das mag stimmen, nur ist das Niveau erst seit BF1 auf dem "Hold MB1" Niveau. Das kannst Du auch den Kommentaren darunter entnehmen.

Das war bisher jedes Battlefield seit ich es spiele, angefangen mit BF3, dann 4, dann hardline, jetzt bf1.... Wenn ich Spiele spielen will wo es auf aiming ankommt dann gibt es wirklich genug Spiele welche auch einem BF3 um längen überlegen sind (CS, UT, QChampions, etc). Ich weiß wirklich nicht wieso du BF3 so nach trauerst. Die BF Reihe war, seit ich sie spiele, schon immer auf Public spielen ausgelegt und egal ob BF1 oder BF3, wer aimen kann schießt den Feierabendzocker weg. Einziger Unterschied zu einem CS, der Feierabendzocker kann in BF reviven, ammo droppen etc um an Punkte zu kommen, der Aspekt fällt halt in einem CS weg, weswegen BF einfach ein gemütliches Feierabendspiel ist.

Und ganz ehrlich, wenn man liest was du dir für ein neues BF wünscht, dann vergraulst du damit die alten BF zocker (du spielst doch am liebsten tdm, cq small, etc - richtig?) und die Feierabendzocker (welche dem Dauersuchti nichts mehr entgegen zu setzen haben). Hast du dir denn schonmal CoD angeschaut? Das müsste doch wirklich genau deinen Wünschen entsprechen, schnelle Gunfights, Inf only, schnelles Aiming, kleine Maps und du kannst nach nem Killstreak noch mehr Noobs am Boden zerfetzen, das ist sollte doch genau deinen Vorstellungen von einem neuen BF entsprechen, oder? Klar, schlechte Grafik, weniger Zerstörung, keine Fahrzeuge, aber das sind alles Dinge die dir ja nicht so wichtig sind
 
Ich würde mir auch gerne wieder einen etwas anspruchsvolleren BF Teil wünschen. Evtl sollte einfach eine Art Rankingsystem parallel zu unranked erstellt werden. Somit könnten die die bock auf gleich starke Gegner haben auch gegen solche spielen. Derzeit ist es doch eher so das alle in einen Topf geworfen werden und im schlimmsten Fall der Feierabendzocker sich darüber beschwert das er vom 1000std Spieler ständig lang gemacht wird. Und Schaki CS und CoD zu alternativen zu BF? Wirklich :fresse: C-bewegdichjanichtundwenndannzielindiebeineumheadshotszuverteilen-S? Und über CoD müssen wir ja nicht sprechen.
 
Das war bisher jedes Battlefield seit ich es spiele, angefangen mit BF3, dann 4, dann hardline, jetzt bf1.... Wenn ich Spiele spielen will wo es auf aiming ankommt dann gibt es wirklich genug Spiele welche auch einem BF3 um längen überlegen sind (CS, UT, QChampions, etc). Ich weiß wirklich nicht wieso du BF3 so nach trauerst. Die BF Reihe war, seit ich sie spiele, schon immer auf Public spielen ausgelegt und egal ob BF1 oder BF3, wer aimen kann schießt den Feierabendzocker weg. Einziger Unterschied zu einem CS, der Feierabendzocker kann in BF reviven, ammo droppen etc um an Punkte zu kommen, der Aspekt fällt halt in einem CS weg, weswegen BF einfach ein gemütliches Feierabendspiel ist.

Und ganz ehrlich, wenn man liest was du dir für ein neues BF wünscht, dann vergraulst du damit die alten BF zocker (du spielst doch am liebsten tdm, cq small, etc - richtig?) und die Feierabendzocker (welche dem Dauersuchti nichts mehr entgegen zu setzen haben). Hast du dir denn schonmal CoD angeschaut? Das müsste doch wirklich genau deinen Wünschen entsprechen, schnelle Gunfights, Inf only, schnelles Aiming, kleine Maps und du kannst nach nem Killstreak noch mehr Noobs am Boden zerfetzen, das ist sollte doch genau deinen Vorstellungen von einem neuen BF entsprechen, oder? Klar, schlechte Grafik, weniger Zerstörung, keine Fahrzeuge, aber das sind alles Dinge die dir ja nicht so wichtig sind

Klar hab ich mal CoD angespielt. Absolut nicht meins. Ich spiel gern kleine Modi, in den Vorgängern aber auch große Schlachten samt Fahrzeugen: Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4
In BF1 spiele ich jedoch nur Infanterie und kleine Modi. 64er Clusterfuck ist nix für mich und die Fahrzeuge machen überhaupt keinen Spaß. Das kommt sicher aus meiner UT2004 Instagib Zeit.

Warum ich BF3 "nachtrauer"? Weil man dort mit Übung sich einen Vorteil verschaffen konnte. So haben zwei Personen die zielen können nicht automatisch die gleichen Chancen wenn der eine das Spiel nicht gewöhnt ist. Ich habe es an meiner Frau gesehen als sie mit Battlefield angefangen hat. BF1 fiel ihr viel leichter als BF3 und sie war relativ schnell mit den Waffen auf meinem Niveau. In BF3 hat sie dagegen keine Chance, einfach weil es mehr braucht als Hipfire und MB1 gedrückt halten. Gleiches lässt sich natürlich auch auf BF4 übertragen, dessen Gunplay inzwischen auch hervorragend ist und samt Netcode das technisch bessere Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte über 2000 Spielstunden COD, bevor ich dann damals zu Bad Company 2 gewechselt bin.
Bis ich mich da erstmal an das Waffenhandling gewöhnt hatte, war ich erstmal ordentlich Futter.
In COD bin ich dagegen täglich viele dutzende Male übelst als Cheater beschimpft worden.
In COD kam es viel mehr darauf an, die Maps richtig zu kennen. Mögliche oder übliche Wege und Positionen der Gegner zu kennen oder zu antizipieren, sowie die richtige Abstimmung der Killstreaks.
Die Waffen an sich waren da völlig anspruchslos.
Wenn ich da z.B. nur an die M16 in MW2 denke. Gegner gesichtet, linke Maustaste, eine Salve und Tschüß. Immer!
Oder Quickscope mit der Intervention oder überhaupt mit der und der Barret Cal. 50. Headshots? Wen kümmert's!
BF1 erinnert mich dagegen jetzt schon sehr an die Zeit, wenn ich da nur mal an die Automatico, Hellriegel und die Sniperrifles samt Sweet Spot denke.
 
Dann spiel bitte noch einmal WWII und und BF1. Merke da schon einen Unterschied ;)
 
Ich bin nach MW2 ausgestiegen. Hatte tatsächlich überlegt, mir mal wieder einen der neueren Teile zuzulegen.
Aber davon wurde mir eigentlich aus allen Richtungen abgeraten. :d
 
... ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die oben verlinkte Twitter-convo vom DICE-Mitarbeiter belegt mal wieder das auch in DICE viele nicht wirklich Ahnung haben. "In many other games the fun is so dependent on reaction time making it very hard for older players and Newcomers" und das schlimmste: ""... more difficult as it had a extremely fast TTK".

Genau das kann man schön in CoD beobachten, die extrem schnelle TTK (gerne mal 3-hit-kills in den body bei über 700 RPM) ist da nicht weil das ja so extrem skill-fordernd ist. Eine Ecke/Tür/etc. abaimen und abdrücken sobald ein Gegner rumkommt sollte jetzt nicht wirklich schwer sein, da liegt es wohl weniger an den Reaktionszeiten als am generellen Spielverständnis. Bei dieser Art von schneller TTK wird sprayen belohnt damit eben der "Feierabendzocker" auch einfach LMB durchdrücken und was killen kann anstatt ordentlich zu aimen. In CS z.B. killt man sehr schnell, muss dafür aber auch relativ genau Zielen während sprayen eher nicht zum Erfolg führt. Oder das andere extrem, Quake: hier killt man sehr langsam, muss weniger genau zielen als in CS (Hitboxen sind einfach ein Zylinder), aber dafür sein Ziel oft und konstant gut treffen können, das auch bei sehr hohen Bewegungsgeschwindigkeiten und schnellen Richtungswechseln.

Da fand ich in BF1 die LMGs vor TTK2.0 schon interessant und fordernd, gute TTK wenn man halt trifft... ;)
 
Also ich hatte über 2000 Spielstunden COD, bevor ich dann damals zu Bad Company 2 gewechselt bin.
Bis ich mich da erstmal an das Waffenhandling gewöhnt hatte, war ich erstmal ordentlich Futter.
In COD bin ich dagegen täglich viele dutzende Male übelst als Cheater beschimpft worden.
In COD kam es viel mehr darauf an, die Maps richtig zu kennen. Mögliche oder übliche Wege und Positionen der Gegner zu kennen oder zu antizipieren, sowie die richtige Abstimmung der Killstreaks.
Die Waffen an sich waren da völlig anspruchslos.
Wenn ich da z.B. nur an die M16 in MW2 denke. Gegner gesichtet, linke Maustaste, eine Salve und Tschüß. Immer!
Oder Quickscope mit der Intervention oder überhaupt mit der und der Barret Cal. 50. Headshots? Wen kümmert's!
BF1 erinnert mich dagegen jetzt schon sehr an die Zeit, wenn ich da nur mal an die Automatico, Hellriegel und die Sniperrifles samt Sweet Spot denke.
Es gibt einen Unterschied zwischen CoD und BC2?
 
Ich bin nach MW2 ausgestiegen. Hatte tatsächlich überlegt, mir mal wieder einen der neueren Teile zuzulegen.
Aber davon wurde mir eigentlich aus allen Richtungen abgeraten. :d

Das man dir abgeraten hat ist schon richtig. Im Gunplay und auch im Anspruch gibt es schon noch Unterschiede zwischen COD und BF. Vor allem auch bzgl. der TTK. Es mag richtig sein, dass BF ein wenig mehr casual geworden ist. Das ist aus Geschäftsgründen für EA schon sinnvoll. COD ist aber noch viel viel mehr casual.
 
Ja, das kann ich so bestätigen. Für mich war COD einfach noch anspruchsloser und langweiliger als BF1. Zumal mir das Movement in COD überhaupt nicht gefällt. Da ist das von BF1 deutlich besser. Warten wir mal nächste Woche ab wie es beim neuen Battlefield dann aussieht. Vielleicht haben wir auch Glück und alles Positive der letzten 4 Titel findet zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hören wir alle mal wieder auf ewig rumzuheulen und die Fahnen mit "früher war alles besser" zu schwenken. :bigok:
 
Früher war alles besser. :fresse2: ;)
 
Commando war eh viel geiler als Battlefield, vor Allem der Soundtrack.
Schade, dass es heute keine Ingamemusik mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karfreitag? Könnte schon hinkommen. Zumindest ein Teaser. Bin eigentlich auch davon ausgegangen dass diesen Monat noch was kommt.
 
Und jetzt hören wir alle mal wieder auf ewig rumzuheulen und die Fahnen mit "früher war alles besser" zu schwenken. :bigok:

30f.jpg
 
Entweder weiß er was, oder versucht uns in die Irre zu leiten.

DY8sBETVoAAhAXb.jpg
 
naja, für mich wirkt das recht eindeutig.... passt ja auch zu anderen leaks in denen von WWII gesprochen wurde - ich finds gut, wobei ich auch gerne was aktuelleres gehabt hätte
 
Ich glaube aber aus marketingtechnischer Sicht wäre dann was anderes doch sinnvoller. Der Aufschrei wäre umso größer wenn es doch was anderes ist als das was die Spatzen von den Dächern pfeifen. Immerhin arbeitet Westie ja teils für EA, daher bin ich mir nicht sicher ob er uns was verraten will, oder darauf hinarbeitet die Bombe platzen zu lassen.
Ich bin mir aber fast sicher dass diesen Monat noch was Offizielles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen habe ich auch zum Start der Demo mit BF1942 im Jahr 2002 und JaJa...früher war alles besser..., diese Meinung würde ich nicht unbedingt vertreten. Aber das Spiel war neu und in den nachfolgenden BF Titeln steckte viel Liebe zum Detail.
Für BF2 habe ich meine schulische Laufbahn fast gefährdet, denn es hat mich süchtig gemacht. Laut XFire Profil hatte ich über 3000h vorzuweisen und dazu gehört einiges an Langeweile...*g
Nachgelassen hat alles mit BF3.., man habe ich viel gemeckert über BF3. Für mich war es kein richtiges BF mehr. Anschließend habe ich mir trotzdem BF4 + Premium gekauft und ich habe noch mehr gemckert und geflucht.
Die Spielestunden wurden deutlich weniger. Aber so wie ich bin, habe ich mir BF1 + Premium gekauft... Wenn ich zurückblicke, dann war das schlechte BF3 im Vergleich zum heutigen BF1 richtig gut. Für mich ist und war das beste BF einfach der zweite Teil und Bad Company 2.
Mich fasziniert Battlefield einfach nicht mehr und ich habe das Gefühl, es will nur Kohle gemacht werden. Das Spiel fühlt sich sehr bescheiden an.
 
Ich habe damals mit BF2 angefangen.. die für mich besten Teile waren BFBC2 und BF3..
BF4 fand ich schon nicht mehr so gut und bei BF1 war die Luft dann komplett raus.. da komme ich nicht mal auf 100 Spielstunden.

Das Setting von BF5 gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut.. gab in letzter Zeit schon wieder zuviele WW2 Shooter..
CoD WW2, Battalion 1944, Day of Infamy, Days of War, Fog of War etc..
Mal schauen was da noch so kommt..
 
Ich wiederhole, SETTING ist noch nicht von EA Bestätigt !
 
Als ob da was anderes als ww2 kommt [emoji849]
 
Stimmt, die Anspielungen gehen schon Richtung WW2, aber ihr kennt ja DICE die Verarschen auch gerne mal und führen auf eine falschen Fährte ;)
 
Ich habe so Bock auf Jet- und Heli-Action. :d Hab ich das schon gesagt? :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh