[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist der nunmal ;)

Und wenn man dann mal die Wahrheit sagt, lässt er den Post vom Mod löschen :fresse:

MTU und die Free YouTube Cheats, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Dazu seine Pubg Probleme, mit „Mein Mate aka Schwager“ von denen komischerweise kein Video existiert...

Bf2 Radu ist wirklich eine Koryphäe in nichts....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@hopwest

Ich glaube manchmal wirklich, dass Du im Geburtskanal stecken geblieben bist. Wie oft möchtest Du den "MTU-Spruch" noch vom Stapel lassen? Seit 2017 immer der selbe Spruch. Der ist mehr als aufgebraucht. Es ist okey für mich, wenn ich dein "persönliches Hobby" bin (Du bist mein Fan), aber lass dir doch endlich mal etwas neues einfallen. So einfallslos kannst ja nicht einmal Du sein.

Auch wenn mein Post an Weedy-Gonzales provozierend wirkt, ist es genau das, was er immer wieder behauptet. ;)
 
Du mein persönliches Hobby, sorry damit gebe ich mich nicht zufrieden. Du nimmst dich etwas zu wichtig.

Finde es halt nur lächerlich wie du dich anbiederst und meinst du könntest mitreden, weil du mal was von MTU und YouTube Hacks gesehen hast.

In Wirklichkeit hast du keine Ahnung und ein guter Spieler bist du sicher nicht. Aber du tust so und fühlst dich persönlich angegriffen wenn sich jemand über deine kruden Theorien lustig macht. Merkst du das nicht, dass du mit deinen abstrusen Behauptungen immer wieder vor ne Wand rennst?

Was muss man nur für ein Leben haben, wenn man sich mit Bullshit und Pseudowissen bei anderen anbiedert?

Wenn ich im Geburtskanal stecken geblieben bin, dann ist bei dir auf dem Weg nach draußen offensichtlich etwas verloren gegangen. Aber keine Sorge, auf YouTube gibt es bestimmt den ein oder anderen Workaround.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafür hast Du mich jetzt 1 Tag warten lassen? :haha: Geht man so mit seinem Idol um?

Spaß bei Seite. Statt dich einfach zu ignorieren, möchte ich auf deine Beiträge eingehen, denn immerhin, nimmst Du dir ja auch die Zeit für mich.

Wir können das mit "der MTU" gerne noch einmal aufarbeiten. Ich bin nach Jahren der Abstinenz wieder in den "Gaming-Bereich" eingestiegen. Mein letztes FPS-Multiplayer war Battlefield 2 (Release: 21.06.2005) und Counter-Strike-Source. Wieder eingestiegen bin ich bei Battlefield 1 (Release: 21.10.2016). Das war für mich alles neu. Nichts war so wie ich es mir damals angewöhnt hatte. Ich habe übel auf die Fresse bekommen und tat mich auch schwer, wieder Fuß zu fassen. Dazu kamen auch Probleme, die ich auf die "Technik" schob und nach einiger Zeit kam ich dann auf diesen ominösen Begriff "MTU". Obwohl ich anfangs glaubte, dass es daran lag, habe ich schon nach einiger Zeit feststellen müssen, dass es nicht daran lag. Damit war die MTU-Geschichte für mich gegessen, aber nicht für dich. Ich hatte Battlefield 1 schon fast an den Nagel gehangen, als DICE dann ein Patch raushaute, der meine vermeintlich "technischen Probleme" fixte. Zur selben Zeit kamen so einige positive Berichte zum Thema "Hitreg" und Co. in der Battlefield-Community. Ich bin Developer und muss mich nicht mit MTU auskennen, aber ich kann heute behaupten, dass ich es ganz gut verstanden habe. Was dich an der Sache so heiß macht, verstehe ich aber bis heute nicht? Irren ist menschlich und jeder für uns lernt Tag für Tag dazu.

Was könnte ich jetzt zum Thema "Hacks" schreiben? Es gibt sie. Es gibt sie zu kaufen. Es gibt sie im Abo. Es gibt sie als Freeware. Manche programmieren sie sich auch selbst. Ich kenne keinen Multiplayer, wo nicht geschummelt wird und zu Battlefield gehören Cheater, wie das Amen in der Kirche. Ich habe mich hier ein paar mal ausgekotzt und daran ist nichts verwerfliches. Es ist schon klar, dass mein Hate-Kommentare zu diesem Thema nichts bringen, aber ich wollte es mir einfach mal "aus der Seele schreiben". Eine Zeit lang habe ich mir auch die Hacks angeschaut und bin dabei auch auf "Promo-Videos" gestoßen und war Teilweise über den Umfang der Hacks (Was alles möglich ist) erschrocken und meine Intention war es eigentlich, diese mit euch zu teilen.

Ob ich ein guter oder schlechter Spieler bin, kannst Du nicht beurteilen. Ich halte mich für einen durchschnittlichen 0815-Spieler. Ich könnte zwar bessere Stats haben, aber ich habe keine "feste Truppe" (im Clan spielt niemand mehr Battlefield außer mir) und eigentlich bin ich auch lieber der "einsame Wolf" oder dackel einfach meinem Team hinterher. Aber immerhin bin ich auf dem Battlefield sehr aktiv, campe so gut wie nie und fighte alles, was sich bewegt. Ob das aus mir einen guten oder schlechten Spieler macht, sei mal dahingestellt.



Die Behauptung, das ich mich hier jemanden anbiedern würde, lasse ich mir nicht gefallen und werte ich als mangel an Menschenkenntnis und Beleidigung. Das was Du vielleicht als Anbiederung wahrnimmst, ist nichts anderes als Freundlichkeit, Dankbarkeit und Offenherzigkeit. Wenn mir jemand mit seinen Beiträgen (z.B. even.de) immer wieder helfend zur Seite steht, fühle ich mich verpflichtet, dies auch entsprechend zu würdigen. Auf der anderen Seite, packe ich auch den Knüppel aus, wenn mir jemand auf den Sack geht und selbst wenn es als Beispiel der even.de ist.

Zu meinem Mate möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Ich habe sicherlich schon ein dutzend Videos gepostet, aber die scheinen an dir vorbeigegangen zu sein? Aber ich habe auch nicht immer alles aufgenommen und seit ein paar Wochen auch "GeForce Experience" deinstalliert. Ich mag meinen Schwager, aber er hat diese Probeme und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Der Support von PUBG hat keinen Rat. Das PUBG-Forum hat keinen Rat und auch in diesem Forum gab es keine Idee, was er noch ausprobieren könnte. Es liegt auf jeden Fall nicht am Spiel, sondern am Rechner selbst. Aber auch das hat sich erledigt, weil er kein PUBG mehr spielen möchte. :fresse:

Jetzt habe ich mir mehr Zeit für dich genommen, als ich eigentlich wollte. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man "virtuelle Personen" hassen kann, aber wir müssen uns ja nicht mögen und sollten uns daher - um des Friedens willen - einfach aus den Weg gehen. Wenn ich jeden Beitrag kommentieren müsste, der mir warum auch immer nicht passt, müsste ich dieses Forum wohl kaufen und 12 Stunden am Tag aktiv sein. ;)

Peace!

PS: Ich habe keine Beiträge (in einem anderen Thread) löschen lassen. Es wurden ein paar Beiträge gelöscht, aber einer gelassen, der mich getriggert hat. Deswegen habe ich vorgeschlagen, diesen zu löschen oder ich antworte drauf.
 
Alles gut, niemand sucht Stress. Deine Aussagen im Kontext mit dem Cheat/ MTU Thema wirkten teils sehr abstrus/ willkürlich. Mittlerweile ist es ja besser geworden, aber wenn du dich von Weedy immer triggern lässt, dann wirkst du halt nicht sehr souverän.

Bisher gibt es in jedem Spiel eine Cheat Diskussion, oft wird das Thema Cheater aber in diesem Forum genutzt um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Dieses Phänomen kommt besonders oft bei schlechteren Spielern, die einen Grund für ihr schlechtes abschneiden suchen. Ob es die Camper sind, oder die Sniper oder... es sind immer die anderen Schuld.

Man sollte sich halt bewusst sein, dass es in diesem Forum auch sehr erfahrene Spieler gibt, die finden dass dann sehr lustig, wenn ein neuer Protagonist in der Diskussion erscheint und der Meinung ist, das von ihm vorgefundene „Neuland“ mit hanebüchenen Theorien zu erklären.

Genau so wirkte dann dein MTU/ Cheat gelaber und deswegen nimmt man sowas halt gerne aufs Korn.


Was das Pubg Thema angeht, habe ich noch kein Video gesehen, welches den Desync deines Schwagers thematisiert. Du schreibst ~30 Beiträge dazu, belegst diese aber nicht. Da haben jetzt schon mehrere nach gefragt.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich häng mich da auch mal kurz mit rein (is ja ein öffentliches Forum).
@ hopwest: Leider lese ich zumeist von Dir doch schon "pissige" Kommentare, welche manche Leute (mich auch) antriggern? Warum muß das sein? Warum muß man andere antriggern? Weil es Spaß macht? Sorry, falscher Ort dafür. Im Realo-Leben gäbe es da schnell mal eine auf die Mütze.
Dann dieses "Ablenken vom eigenen Unvermögen", was bei Deinen Beiträgen suggeriert, daß Du Dich, um es seriös auszudrücken, für einen (wesentlich) besseren Spieler als die meisten hier hältst. Selbst wenn das so wäre: muß dies sein? Wieso muß man das "gern aufs Korn nehmen"?
 
Wir werden alle hier auch in gewisser Weise älter und wahrscheinlich auch langsamer und finden weniger Zeit zum Zocken. Ich komme auch nicht mehr auf meine MVP3-Runden und +5er K/D, die ich noch in BF3 hatte, bin inzwischen sogar froh denn mal in der oberen Hälfte der Teamtabelle zu landen. Und trotzdem halte ich mich für fähig genug einen Cheater von einem nicht-Cheater zu unterscheiden. In manchen Fällen ist es schwer das als Mitspieler und nicht als Zuschauer zu erkennen, wie bei Ekwah etc., aber solche Leute hast du nicht in jeder Runde.

Das von mir gepostete Video gerade ist an dem Tag in meinen YouTube-Empfehlungen gelandet. Den erwähnte Cheater "Made-In-2k15" ist mir dann in dem Video aufgefallen und mir ist der Post von Knuprecht wieder ins Gedächtnis gekommen. Die Tatsache, dass der Typ laut dem YouTuber seit Monaten trotz massenweise Reports und eindeutiger Statistiken noch immer nicht gebannt wurde, zeigt halt wie egal EA/DICE die Cheaterproblematik ist. Und dann kann kann ich auch niemandem mehr glauben, dass er bisher nur einen einzigen Cheater gesehen hat oder sogar gar keinen. "Made-In-2k15" hat eine Siegesrate von 83,40% bei über 1.000 Toden. Das ist eine praktisch unerreichbare Siegesrate bei gleichzeitig so vielen Toden, dass der nie und nimmer nur 5 Runden gespielt haben kann, sondern definitiv schon länger dabei ist. Bei so einem Spieler sollten zumindest automatische Überwachungssysteme anspringen und einen DICE-Mitarbeiter zur Kontrolle auffordern. Da der Typ aber weiterhin "spielt", scheint das nicht zu passieren. Hier soll also niemand glauben, dass ein Spiel, welches scheinbar keine oder nur minimale Anti-Cheat-Maßnahmen hat, keine Cheater beheimatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt niemand, dass es keine Cheater gibt. Aber so oft wie hier darüber lamentiert wird, begegne ich keinen Cheatern.

Sonny, um aufs Korn genommen zu werden, muss man sich ja auch entsprechend „benehmen“. Normale Fragen werden hier doch ordentlich beantwortet.

Du provozierst doch auch sobald sich jemand negativ über hardcore auslässt.

Wenn ich aber mit der Tür ins Haus falle und erst mal allen erzähle, dass ich die Weisheit mit Löffeln gegessen habe und ab sofort, Eure Exzellenz der König von MTUhausen und erster Reiter der Banwave,genannt werden möchte, dann provoziert das entsprechende Reaktionen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Made-In-2k15" hat eine Siegesrate von 83,40% bei über 1.000 Toden. Das ist eine praktisch unerreichbare Siegesrate bei gleichzeitig so vielen Toden, dass der nie und nimmer nur 5 Runden gespielt haben kann, sondern definitiv schon länger dabei ist.

Dass der Typ nicht sauber spielt, ist ziemlich offensichtlich. Jedoch würde ich es nicht an der Winrate festmachen. Ich habe eine Winrate von 78% bei über 16k Toden. Don ist bei knapp 80% bei 11k Toden.

Und klar gibt es Cheater und ja, habe mehr als einen gesehen (bevor die Frage aufkommt). Aber es gibt ja auch Leute hier, die 70% unsichtbare Spieler und auf einem 64er-Server ca. 79 Cheater sehen.. von daher sollte man die Kirche mal im Dorf lassen ;)
 
Siehste, und das ist genau wieder so ein Post. Jupp, ich hab mit dem Normalmodus meine Probleme. Aber das ist subjektiv und nicht auf andere projizierbar. Auch kenne ich noch keinen HC-Mode bei BF5.
Wie lange ist das her mit einem Kommentar von mir bezüglich HC? Schon ne Weile, gell? ;)
Hier geb ich BF2-gamer völlig recht: Du reitest auf Deiner uralten Welle (in meinem Fall Thema HC-Normal) und provozierst eigentlich am laufenden Band. Siehe "Eure Exzellenz der König von MTUhausen und erster Reiter der Banwave". Soll das lustig sein?

Edit: ich mein hopwest.
 
Dass der Typ nicht sauber spielt, ist ziemlich offensichtlich. Jedoch würde ich es nicht an der Winrate festmachen. Ich habe eine Winrate von 78% bei über 16k Toden. Don ist bei knapp 80% bei 11k Toden.

Nagut, ich spiel fast ausschließlich alleine. Meine Winrate ist im 50%-Bereich, also Durchschnitt. Dass man mit einem entsprechenden Squad ganze Runden alleine spielen kann, das weiß ich auch. Als ich damals noch mit drei weiteren Leuten in BF3 den Rapetrain gespielt habe, haben wir auch nichts leben lassen. Dass man damit 80% Winrate erreichen kann, find ich jedoch heavy! :-[ Nichtsdestotrotz, die Stats sollten eigentlich bei DICE einen Alarm triggern und dann wäre er schon lange weg vom Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missverständnis von Dir: BF-Gamer hat geschrieben, Spieler, die "bis zu 70% durchsichtig sind", also nicht die Menge, sondern deren "Erscheinung".

endlich fällt das mal wem auf^^ ich schmunzel da schon seit er es geschrieben hat drüber^^.
 
Siehste, und das ist genau wieder so ein Post. Jupp, ich hab mit dem Normalmodus meine Probleme. Aber das ist subjektiv und nicht auf andere projizierbar. Auch kenne ich noch keinen HC-Mode bei BF5.
Wie lange ist das her mit einem Kommentar von mir bezüglich HC? Schon ne Weile, gell? ;)
Hier geb ich BF2-gamer völlig recht: Du reitest auf Deiner uralten Welle (in meinem Fall Thema HC-Normal) und provozierst eigentlich am laufenden Band. Siehe "Eure Exzellenz der König von MTUhausen und erster Reiter der Banwave". Soll das lustig sein?

Edit: ich mein hopwest.

Es ist nicht so dass du viel geschrieben hast. Das waren die Sachen die in Erinnerung bleiben.

Ich finde meinen ironischen Titel lustig. Über Geschmack lässt sich streiten.
Man sollte das alles nicht so verbissen sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich habe ich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen, aber ich möchte noch eine Sache hinzufügen. Bei einem Kommentar-Geplänkel mit einem User aus diesem Forum, habe ich etwas geschrieben, was denjenigen tief verletzt hat, da ich unwissentlich eine tiefe Wunde getroffen habe. Ich habe mich mittlerweile aufrichtig dafür entschuldigt (nicht öffentlich) und bin der Meinung, wir alle sollten etwas "zartherziger" miteinander umgehen.

Wie man an Weedy-Gonzales Beitrag (#11595) erkennen kann, werden einige Beiträge (z.B. von mir), die absichtlich überspitzt (übertrieben) formuliert werden, so verstanden, als hätte ich das alles auch genau so gemeint. Ob man den Sarkasmus, die Ironie oder das Überspitzte in meinen Beiträge nun absichtlich oder unabsichtlich nicht erkennt, kann ich nicht beurteilen. Aber das meine Beiträge von einigen auf die Goldwaage gelegt werden, ist nicht schön und führt eigentlich nur zu Feindseligkeiten, die letzendlich den "Forenfrieden" stören und auch unnötig Gefühle verletzen können.

Mein Schlusswort: Hier im Forum gibt es niemanden, den ich "nicht leiden" kann oder etwas Böses wünschen würde. Nicht einmal Weedy-Gonzales. ;) Meinungsverschiedenheiten, völlig unterschiedliche Weltanschauungen, völlig unterschiedliche Blickwinkel und völlig unterschiedliche Charaktertypen sind doch das normalste auf der Welt. Wenn es nicht anders geht, kann man sich aus dem Weg gehen. Wenn ich dir schreibe, dass Du mein "Fan" bist, dann nicht, weil ich mich dir überlegen fühle oder dich herabsetzen möchte. Ich habe dir mehrfach gesagt (und durch nicht antworten gezeigt), dass wir uns einfach "ignorieren" können, was Du aber bisher nicht wolltest. Daher auch der Spruch mit "Fan" und "Idol". Alleine aus diesem Beispiel (Fan/Idol) kann man Glasklar erkennen, dass wir auf völlig unterschiedlichen Wellenlängen unterwegs sind und kommunizieren. Ich habe die Vermutung, dass Du allgemein ein Problem damit hast, dich in andere hineinzuversetzen, um zu verstehen, wie etwas gemeint sein könnte. Aber das brauchen wir nicht diskutieren und ich möchte dir das auch nicht als "Mangel" vor den Kopf werfen. Die einzig Lösung ist, dass ich dich - um des Friedens willen - ignoriere/überlese, aber nicht weil Du "Scheiße" bist oder ich mich für etwas bessere halte, sondern weil wir uns (bisher) einfach nicht verstehen.

@Weedy-Gonzales

Auch deinen Beitrag möchte ich nicht unbeantwort lassen.

Selbst wenn nur 1 Spieler (in meinem Fall waren es ein paar mehr, aber lassen wir das) halbdurchsichtig durch die Map gurkt, kann doch etwas nicht richtig sein und ganz alleine das ist meine Message. Wie "durchsichtig" der Spieler nun war oder wieviele Spieler betroffen waren, war nicht Teil meiner Message und auch ironisch angehaucht. Statt das Problem zu lösen, wurde es schlimmer, weil ich dann "ein paar Helme" rumgurken sah. Wir sind hier doch keine Erbsenzähler?
 
Das kannst du halten wie du willst, ich richte meine Beiträge ja nicht nur an Sonny und dich.

Trotzdem würde ich gerne mal ein PUBG Video vom desync bei deinem Schwager sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Trotzdem würde ich gerne mal ein PUBG Video vom desync bei deinem Schwager sehen.

Auf seinem Kanel, kannst Du dir die paar Videos von ihm anschauen, aber wie ich eben gesehen habe, sind nicht alle gelistet (nicht öffentlich zugänglich). Aber gerne kann ich dir auch Desync 1 und Desync 2 verlinken. Auch auf meinem Kanal, gibt es ein Desync-Video zu sehen.

Nur muss ich an dieser Stelle wieder feststellen, dass wir wahrscheinlich von 2 völlig unterschiedlichen Problemen sprechen. Das eine ist das allzeit bekannte Desync in PUBG, wovon praktisch jeder mal betroffen war oder ist. Das Problem von meinem Mate ist aber, dass es sich wie Desync "anfühlt", aber kein Desync in dieser Form ist. Im Verlauf der Runde, fällt es eigentlich nicht auf. Es fällt erst auf, wenn man geknocked oder getötet wird. An einige Vorfälle kann ich mich noch gut errinern.

Wir waren in der 1. Etage eines Hauses. Ich schaute nach Gegnern ausschau und mein Mate stand regungslos rum, wärend er seine Waffen umbaute und im "Loot-Menü" war. Plötzlich hörte ich einen M24-Schuss und mein Mate war down. Das Problem an dieser Szene war, dass mein Mate hinter der Wand (Hausfassade) stand. Das nächste Fenster war ein ganzes Stück weiter rechts und genau aus diesem Fenster kam auch die Kugel. Es ist schlicht unmöglich, dass man jemanden an dieser Position sieht. Also dachten wir als erstes an einen Wallhacker. Jedoch zeigte mir das Replay später an, dass er nicht an der Wand stand, sondern direkt vor dem Fenster wie eine Schaufensterpuppe. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, dass es nur im Replay so aussieht, das ja immer wieder als verbuggt bezeichnet wird.

Dann gab es mal den Vorfall, dass mein Mate hinter einem großen Felsen stand (linke Seite aus seiner Sicht) und nicht mehr peekte. Plötzlich war er down. Ich dachte, dass er von anderen Spielern (anderes Team) geholt wurde. Aber seine Deathcam zeigte, dass er völlig offen (Kopf + Teil des Oberkörpers) rechts (aus seiner Sicht) vom Felsen stand.

Dann gab es wieder so einen Vorfall, was auch letztendlich dazu führte, dass er mit PUBG aufgehört hat. Wir hatten einen Fight auf der Brücke (Erangel). Er hat ein Motorrad gefunden und ist zu mir gefahren und vom Motorrad abgestiegen. Er hat sich hingelegt und geheilt. Ich stand neben ihn und habe alles so wie geschildert beobachtet. Plötzlich bekommt er einen Headshot und ich eine Granate vor die Fresse. In seiner Deathcam sitzt er auf dem Motorrad und heilt sich und der Gegner schießt ihn vom Motorrad runter. Bei mir wurde es auch so anzezeigt, dass er auf dem Motorrad saß und sich heilte. Aber er lag tatsächlich 1 Meter vom Motorrad entfernt auf dem Boden.

Daher habe ich diesen Vorfällen auch den Namen "Position Diskrepanz" gegeben. :d

Das traurige ist, dass er das nicht nur in PUBG, sondern auch in anderen Spielen hat. Er spielt gerne "Mordhau", was ich nicht leiden kann. Ein Gegner holt mit seinem Schwert aus, ist aus seiner Sicht nicht in Reichweite zu ihm, trifft und killt ihn aber.

Mir selbst steht dazu keinerlei Videomaterial zur Verfügung, weil ich erst Neulich mein Windows (1903) frisch aufgesetzt habe und i.d.R. auch froh bin, wenn alle möglichen Bilder, Screenshots und Videos von meinem PC "verschwinden". Ob er noch Videos davon hat, weiss ich nicht. Denn ich weiss, dass er eigentlich ungerne Videos macht, weil sein PC zu schwach ist.

Sorry für OT an dieser Stelle!

Nein, sind wir nicht. Ist doch alles gut. Einfach nicht alles so persönlich nehmen ;)

Piep, piep, piep.. ich hab euch alle lieb (mit Ausnahme von heuly)

thumbs-up-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch was OT von mir, hat er die Probleme auch wenn er über deine Leitung spielt? Weil mal eben nen Pc rüber bringen ist ja jetzt nicht der Akt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@hopwest

Er hat die Probleme bei sich (Unitymedia 400/20), bei mir (Unitymedia 400/40) und auch in seinem Elternhaus (Telekom VDSL).

Was wir sonst noch alles probiert haben:
- LAN (neues Kabel)
- W-Lan
- USB-W-Lan-Stick
- Smartphone (als Router über USB)
- Neuer Router (Connect Box > FritzBox 6490)
- Betriebssystem mehrmals frisch aufgesetzt + aktuellste Treiber
- GTX970 gegen GTX1080TI (von mir) getauscht
- alte Samsung SDD gegen neue getauscht
- Prime95 Stresstest
- HCI-Memtest
- UEFI (Bios) Update auf die aktuellste Version
- CPU-Übertaktung deaktiviert
- Portfreigabe + QoS

Es hat nichts geholfen. An meinem Rechner hat er diese Probleme nicht. Ich vermute, dass es etwas am Motherboard ist, aber da er aktuell komplett auf "Durchzug" gestellt hat, habe ich meine Suche auch abgebrochen. Das einzig Auffällige ist, dass er nicht die besten Bufferbloat Werte hat. Ich habe mich dazu nicht weiter eingelesen. Im PUBG-Forum sagte man mir, dass ich das mal prüfen soll und dabei kam dann ein "B" beim ihm raus, was nicht Optimal wäre. An meiner Leitung wird mir ein "A" angezeigt.

Link: Speed test - how fast is your internet? | DSLReports, ISP Information

Er spart schon für einen neuen Rechner und das wird wahrscheinlich auch die Lösung bringen.
 
@hopwest

Er hat die Probleme bei sich (Unitymedia 400/20), bei mir (Unitymedia 400/40) und auch in seinem Elternhaus (Telekom VDSL).

Was wir sonst noch alles probiert haben:
- LAN (neues Kabel)
- W-Lan
- USB-W-Lan-Stick
- Smartphone (als Router über USB)
- Neuer Router (Connect Box > FritzBox 6490)
- Betriebssystem mehrmals frisch aufgesetzt + aktuellste Treiber
- GTX970 gegen GTX1080TI (von mir) getauscht
- alte Samsung SDD gegen neue getauscht
- Prime95 Stresstest
- HCI-Memtest
- UEFI (Bios) Update auf die aktuellste Version
- CPU-Übertaktung deaktiviert
- Portfreigabe + QoS

Es hat nichts geholfen. An meinem Rechner hat er diese Probleme nicht. Ich vermute, dass es etwas am Motherboard ist, aber da er aktuell komplett auf "Durchzug" gestellt hat, habe ich meine Suche auch abgebrochen. Das einzig Auffällige ist, dass er nicht die besten Bufferbloat Werte hat. Ich habe mich dazu nicht weiter eingelesen. Im PUBG-Forum sagte man mir, dass ich das mal prüfen soll und dabei kam dann ein "B" beim ihm raus, was nicht Optimal wäre. An meiner Leitung wird mir ein "A" angezeigt.

Link: Speed test - how fast is your internet? | DSLReports, ISP Information

Er spart schon für einen neuen Rechner und das wird wahrscheinlich auch die Lösung bringen.

Bufferbloat ist bei mir ein "F" ist das jetzt ganz schlecht?
 
@hopwest

Er hat die Probleme bei sich (Unitymedia 400/20), bei mir (Unitymedia 400/40) und auch in seinem Elternhaus (Telekom VDSL).

Was wir sonst noch alles probiert haben:
- LAN (neues Kabel)
- W-Lan
- USB-W-Lan-Stick
- Smartphone (als Router über USB)
- Neuer Router (Connect Box > FritzBox 6490)
- Betriebssystem mehrmals frisch aufgesetzt + aktuellste Treiber
- GTX970 gegen GTX1080TI (von mir) getauscht
- alte Samsung SDD gegen neue getauscht
- Prime95 Stresstest
- HCI-Memtest
- UEFI (Bios) Update auf die aktuellste Version
- CPU-Übertaktung deaktiviert
- Portfreigabe + QoS

Es hat nichts geholfen. An meinem Rechner hat er diese Probleme nicht. Ich vermute, dass es etwas am Motherboard ist, aber da er aktuell komplett auf "Durchzug" gestellt hat, habe ich meine Suche auch abgebrochen. Das einzig Auffällige ist, dass er nicht die besten Bufferbloat Werte hat. Ich habe mich dazu nicht weiter eingelesen. Im PUBG-Forum sagte man mir, dass ich das mal prüfen soll und dabei kam dann ein "B" beim ihm raus, was nicht Optimal wäre. An meiner Leitung wird mir ein "A" angezeigt.

Link: Speed test - how fast is your internet? | DSLReports, ISP Information

Er spart schon für einen neuen Rechner und das wird wahrscheinlich auch die Lösung bringen.

Also ich weiß nicht, ich mag so Seiten nicht, wo Anzeigen versuchen, als Bestandsteil der Seitenmechanik dargestellt zu werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bufferbload bzw. Jitter sollte gering sein. Mit Puma6 und schlechtem QoS aber nicht machbar. Dann darf die Leitung nur lastfrei sein um einen geringen Jitter zu haben.
 
Leute schreibt das doch bei Pubg oder was weiß ich ;)

Ist schon richtig, dass das mit dem PUBG nicht hierher gehört. Sorry dafür! Aber Bufferbload/Jitter und weiss der Geier was es noch gibt, ist ein allgemeines Problem, was auch Probleme in Battlefield verursachen kann. Ich muss mich da auch mal einlesen, sobald ich Zeit dafür finde.
 
Ich habe selber UM. Probleme in bezug auf Ping und Paketloss , waren bei mir sehr Uhrzeitabhängig. Da ich so ne Art Dsydo IPV4 Verbindung hatte . Also Tunnel über IPV6. Inzwischen gibt ein Echter Dualstak. Das heist ne Echte IPV4 und ne Echte IPV6. Sei dem sind meine Problem weg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh