Beidseitiges Kühlkonzept: Foto soll GeForce RTX 3080 zeigen

Ist doch nur ein Benutzer der zufällig EVGA Mitarbeiter ist, vielleicht hat er einfach kein bock mehr in forums zu schreiben xD
Das war seine Freiwillige Arbeit und wurde nicht von EVGA beauftragt oder EVGA hat ihm das verboten wegen irgendwelchen gründen?
ka warum das ein schlechtes licht auf EVGA wirft.

wie auch immer, man kann bei EVGA 24/7 anrufen oder einfach denn "direkten" Support anschreiben.

Öffentlicher Forum Support ist eh nicht so geil, weil sich immer viel zu viele einmischen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann auch sein, dass sich evga dagegen entschieden hat einen Support via Foren an zu bieten, macht ja nicht jede Firma.
Oder schlechter geworden sind.

Meine Ersatzteile fürs Gehäuse haben die auch abgelehnt. 2016 war das für die ohne Probleme noch möglich, mir kaputte sachen zu Ersetzen.

Edit:

Ist doch nur ein Benutzer der zufällig EVGA Mitarbeiter ist, vielleicht hat er einfach kein bock mehr in forums zu schreiben xD

Niemand arbeitet umsonst, das ist totaler Quatsch was du erzählst. Jeder Mitarbeiter bekommt Geld, auch als Forum Supporter.

ah jetzt wird mir einiges klar warum der Hass, naja kein wunder.
Das hat mit Hass nichts zutun. Du bist nur ein Fanboy mehr nicht.

Ich zweifele derzeit nur an dem damaligen guten Support, ja ich hab die auch mal gelobt. Aber das ist wohl vorbei mit der super guten Leistung.

achso jetzt bin ich auf einmal ein faboy weil ich gewisse Sachen nicht nachvollziehen kann.

Wenn du Persönliche Probleme mit EVGA hast, dann ist das deine Sache aber hör auf so einen Unsinn zu schreiben

Du bist der, der hier Unsinn erzählt.

Und ich höre nicht auf, tust Du ja bestimmt auch nicht. Jeder darf seine Meinung kuntun so lange wie es einen passt.

Schönen Tag noch.

Also Motherboards können die von EVGA nicht 680i SLI war eine Mega katastrophe

?
Du hast behauptet EVGA hätte keinen Support mehr und angedeutet Reklamationen würden ewig dauern wegen einem beitrag in einem Forum.
Das war keine eigenständige Meinung.

Was Forum Support angeht.

Ach lern erstmal lesen.

Bin raus.

EVGA hat schon erweiterte Garantiebestimmungen für Zweitkäufer geändert und dadurch den Support beschränkt.

Aber ich denke wir alle haben schon länger bei RMAs oder sonstigen Gewährleistungsfragen warten müssen.

Ich selbst schon 3 Monate auf ein Motherboard oder 2 Monate auf ein Netzteil.

Ich finde alles unter 3 Wochen schon gut... 😉

Und das überhaupt noch andere Service Möglichkeiten existieren wie verlängerte (kostenpflichtige) Garantiezeit, Step up etc... Können sich gerne andere Partner mitnehmen.

Glaube bis auf mittlerweile Gigabyte war es das auch schon (die bieten doch 5 Jahre Gewährleistung oder?) .

Back2Topic... 😋

Ich halte die Tabelle auch für eine Glaskugel 🔮...

Die Speichergrößen sind selbst bei der Titan oder 3090 TI nicht logisch für Nvidia.

Das immer Vergleiche der möglichen Leistung untereinander mit bekannten Werten möglich sind, wäre klar. Aber bis auf einen Linux Run bei AMD (unbekannte IDs) sind mir noch keine Leistungendaten als realitätsnah bekannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder schlechter geworden sind.

Meine Ersatzteile fürs Gehäuse haben die auch abgelehnt. 2016 war das für die ohne Probleme noch möglich, mir kaputte sachen zu Ersetzen.

Alles was alt wird, ist nach 5 Jahren schwer Ersatzteile zu bekommen.

Deswegen hatte ich beim Corsair 800D nach Gehäusen bzw. Ersatzteilen gesucht und geholt was ging.

Auch da ist nach 3 Jahren Schluss...
Ich denke in der schnelllebigen Zeit der Hardware ist uns das Risiko bekannt.

Trotzdem richtig, dass du das monierst, das war auch mal anders. Richtig Schade, daß wäre für mich das wichtigste Kriterium für einen Kauf.

Da wurden Produkte noch etwas länger garantiert supported und genügend lange Upgradekits auf neue Schnittstellen bereitgestellt.

Ich hoffe auf ein gutes / neuen Aluminium Case mit genügend Radiator - Lüfter - Plätzen (8 bis 10) und noch alten Tugenden wie 5,25 Schächten (2 bis 3), 10x 2,5 & 10x 3,5 mit Entkopplung, Dämmung, gute Blenden für PSU, Storage, Kabelmanagment, Fenster.

Schade das es Caselabs nicht mehr gibt / vertrieben wird.

Die wären noch eine Alternative... : https://www.mountainmods.com/images/images_big/H2014S6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es hier nochmal?

Naja, wenn ich nochmal 50% für eine KingPin aufzahle ists naheliegend, dass dann auch weniger Fehler aufzufinden sind. Aber selbst der Kühler der KingPin war vielen anderen CustomKarten unterlegen.

Bei den EVGA FTWs wurde das PCB unglaublich heiß, inkl Speicherchips und VRMs.
Gelöst hat man das ganze nach medialen Druck mit WLPads zum selber auftragen - ein Arbeitsschritt den man vielen Laien Usern nicht zutrauen konnte.
Der Kühler war dann übrigens auch nur bestenfalls mittelmäßig.
Eine PalitJetstream 1080 war zB deutlich kühler und leiser.

Die Kühler von EVGA haben noch nie oben mitgespielt. Das Debakel mit den WLPads ist mir bekannt und hätte auch so nicht passieren dürfen. Allerdings gab es für die, die nicht selbst nachrüsten wollten oder konnten, den gewohnt schnellen EVGA Austauschservice, bei dem zuerst die neue Karte kommt und man dann erst die alte einschickt. Wer eben nicht das Geld bei paypal hinterlegen konnte, bei dem konnte es auch länger dauern. Danach hat EVGA danach ein höheres Augenmerk auf die Frontplate und die Kühlung geworfen.

Wäre das ASUS passiert, hätten die Nutzer warten müssen, bis Ihre Karte abraucht und dann zwei Monate auch eine neue warten.

Das Verhalten und der Service waren bestimmt nicht vorbildlich, aber immernoch akzeptabel und besser als bei allen Mitbewerbern.

Der hat se doch nicht mehr alle!

Es gibt abseits einer Backplatte keine "Oberseite"...
Wurde ja "verstanden" was gemeint war. Allerdings sehe ich bei einem Kühlkörper schon eine Ober- und Unterseite. Wobei ich die Unterseite als die Seite mit der Kühlfläche definieren würde.
Aber egal^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich damals früh im Februar diesen Jahres verkauft, weil es ja mal hieß, dass Big Navi im März kommen solle. ):
wo denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Wow einfach nur Wow. Ich verkauf auch mein komplettes Zeug weil irgendwelche Zausel ein Gerücht streuen das der Bruder des Schwagers meiner Schwester gehört hat das im März released wird.

Du hast doch behauptet deine Quelle hat dir 100% bestätigt das die Dinger schon in Deutschland sind.

Du hast doch behauptet deine Quelle hat dir 100% bestätigt das die Dinger schon in Deutschland sind.

Ja das stimmt, das kam noch dazu und trieb mich in den Schockverkauf /:
Als Konsequent schrieb ich ja auch, dass ich keine Infos der Quelle mehr posten werde.

Holzi, das ist ja fast so schlimm wie die clickbaits auf fb...
" Man rechnet damit, dass AMD Anfang März auf seiner Investorenkonferenz erste Details zur zweiten Generation der Radeon DNA (RDNA) Grafikarchitektur verraten wird. Das würde auch zeitlich passen zur Vorstellung der ATI ‚D30202‘ Grafikkarte, wenn man von der Frist der Radeon RX 5600 XT zwischen Zertifizierung und Ankündigung ausgeht. Aber vielleicht ist dies schon zuviel Spekulation… "
Hauptsache ne tolle Überschrift, der Inhalt ist für hinten rein^^

Nee Nee, das war die Quelle von Berni_Ati^^ hab ich ja damals oft genug zitiert :P
scheinbar nicht nur - oder die "Quelle" von Holzi ist Berni_Ati - das würde natürlich auch einiges erklären :d

wobei ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn es gestimmt hätte :)

aber ich bin auch schon sehr gespannt was Nvidia dann im Herbst zeigen wird und welcher Kühler es auf die FE (laut igors spekulatius solls ja auch eine Variante mit Vapor Chamber in der Erprobung geben, keine Ahnung wie belastbar das ganze ist) schafft... nur die Preise machen mir etwas sorgen, wenn diesmal sogar die 3080 wieder den großen Chip bekommt, was mich zwar grundsätzlich freut, aber ich befürchte halt die Preise werden nochmal angezogen werden...

Der hat se doch nicht mehr alle!
Das einzige, was man auf ner Rückseite an Chips unterbekommt sind Speicherchips, weil es da reicht die durch eine Backplate zu kühlen. Du kannst die Rückseite ja auch nicht beliebig hoch bauen, weil die Karte sonst von den Maßen schon eine theoretisch den oberen Slot blockiert.
Das ergibt alles keinen Sinn.

Holzpunzel ist wirklich ein sehr schöner Nick, ich werde darüber nach denken. :d

Jetzt wollen wir aber GeForce wieder die Bühne geben ...

Ich rechne nicht damit dass dieses Jahr noch Karten kommen, zumindest nicht im Sommer. Es wird wahrscheinlich wie üblich ablaufen: NVIDIA kündigt Ende September die Ampere-Architektur an, die Karten sind kaum verfügbar und überteuert. Dann kommt im Oktober oder November AMDs Antwort und ist - Wer könnte es sich denken - Nur auf dem Papier verfügbar und in der Realität nur als Referenzmodell zu einem erhöhten Preis. Bei der 5700 XT hat es Monate gedauert bis ein Modell wie die Nitro ordentlich verfügbar war, der Preis ging damals teilweise an die 600 € ran. Ab Weihnachten wird es dann vermutlich besser, hoffentlich mit ein paar schönen unwiderstehlichen Angeboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh