Habe ich was verpasst?
Ich zitiere mich mal selbst ...
Eher Mitte Februar, Ende Januar bis Anfang Februar ist in CN/TW Neujahrsfest, da geht dann wenig bis gar nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich was verpasst?
Eher Mitte Februar, Ende Januar bis Anfang Februar ist in CN/TW Neujahrsfest, da geht dann wenig bis gar nichts.
Eine normale Palit oder Gainward + Custom Wasserblock ist wohl günstiger als eine Karte mit Wasserkühler ab Werk, da die Aufschläge schon krank sind.Ahso okay, ich hab noch ne RTX 3090 und hatte spekuliert mir ne 5080 FE zu kaufen + nen Wasserblock.
Dann müsste ich eher auf einer der beiden 5080 mit Wasserblock hoffen (eine nicht FE + Wasserblock wäre dann wahrscheinlich eher zu teuer)
Amazon hatte bei der 4000er ab und zu was da und ich meine Alternate und Saturn/MM auch.Wer verkauft denn bei uns hauptsächlich KFA? NBB oder Alternate?
MM und Saturn war komischerweise mit der 4090 extrem gut vertreten.Wer verkauft denn bei uns hauptsächlich KFA? NBB oder Alternate?
Naja da ich entweder eine mit AiO will oder mit Wasserblock ist das kein raten bei mir. Es gibt nicht so mega viele Modelle. Einen Test brauche ich dafür nicht. Beide sind sicherlich gut. Notfalls. Notfalls nimmt man halt die Suprim Liquid. Da gibt es einen Test, sofern man einen braucht. Mal schauen was verfügbar ist überhaupt. Meistens waren die Wakü Modelle eher später verfügbar.Ohne vernünftige Tests können wir leider nur raten.
Einfach nur irre!4 tage vor release
Ansich ist das wesentlich besser als der AC Core Kühler mit den eingeklebten Metallgewinden, der Kühler ist ne massive👈 Durchflußbremse über 100L.Ohne vernünftige Tests können wir leider nur raten. Die Aorus mit Wasserkühler ist schon interessant.
Aber ich wüsste schon gerne vorher, wie der Kühler performt, ob er eine Durchflussbremse ist oder die Karte Spulenfiepen hat.
Das die Anschlussgewinde nicht aus Metal sind und da so viele Bohrungen im Deckel find ich auch nicht so gut.
Der Gerät kauft für mich 5090 schweißfrei. 😀4 tage vor release
Naja da ich entweder eine mit AiO will oder mit Wasserblock ist das kein raten bei mir. Es gibt nicht so mega viele Modelle. Einen Test brauche ich dafür nicht. Beide sind sicherlich gut. Notfalls. Notfalls nimmt man halt die Suprim Liquid. Da gibt es einen Test, sofern man einen braucht. Mal schauen was verfügbar ist überhaupt. Meistens waren die Wakü Modelle eher später verfügbar.
Bloß wäre es dann nicht sinvoller gleich alle Karten über 10K anzusetzen, die Verfügbarkeit ist ja eh schlecht und damit limitiert, das sollte dich ja dann auch nicht stören.Finde den Preis mehr als ok.
Oder soll sich jeder eine ASTRAL kaufen können der eine 5090 will?
Eben, die Karte ist ein NonPlusUltra Produkt und wird in sehr limitierten Stücken produziert. 3500€ für solch ein Produkt ist mehr als gerechtfertigt.
Mir würde z.B. auch eine FE oder MSI Suprim reichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die ASUS ASTRAL ist wirklich für Enthusiasten unter den Enthusiasten gedacht.
Ich würde an ASUS Stelle sogar min. 3000$ machen damit auch jeder von der Karte spricht - quasi Werbung ;-)
Innerhalb der halbstündigen Lastphase erreicht der Ryzen 7 9800X3D nach 10 Minuten 90 und nach 20 Minuten 95 Grad Celsius – also die kritische Grenze. Der Grund ist nicht die CPU: Stattdessen erwärmt die Grafikkarte mit der Heizleistung von knapp 600 Watt den CPU-Kühler kontinuierlich immer weiter und weiter.
interessante Karte. Beim Umbau auf WaKü würde man es eher NICHT sauber bekommen, oder? Überall Schreinerei@dante`afk Wenn du da mit deiner Familie 4-5 FEs abstauben kannst, ist der Monat gerettet. Trotzdem voll wild.
Erster Test der Gigabyte Auros (kann man sich gut übersetzen lassen) viele Benchmarks im Vergleich mit der 4090, auch in 8K: Aorus 5090
Gigabyte setzt wohl auf eine Art Gel oder Putty.
es geht aber um die Erste Welle, richtig? In 1-2 Monate kriegen alle eine und das wahrscheinlich günstiger.Anhang anzeigen 1068675
ttps://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-5090-Grafikkarte-281029/News/Wenig-Exemplare-zum-Marktstart-1464540/
Falls jemand kein hieroglyphisch kann: da bestätigt MSI in einem chinesischem Forum nochmals, dass es zum Start nicht genug 5090 und 5080 Karten für alle Kaufwilligen geben wird.
interessante Karte. Beim Umbau auf WaKü würde man es eher NICHT sauber bekommen, oder? Überall Schreinerei
Beitrag automatisch zusammengeführt:
es geht aber um die Erste Welle, richtig? In 1-2 Monate kriegen alle eine und das wahrscheinlich günstiger.
UV kommt noch on Top. Sicher ist das es eine Karte wird mit AiO oder Wasserblock.Oder -7% Avg Fps bei PowerTarget 450W... 🤭😇
Mit etwas Glück und guten Karten machen die 2-3K. Guter Lohn für 4 Tage
interessante Karte. Beim Umbau auf WaKü würde man es eher NICHT sauber bekommen, oder? Überall Schreinerei