Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Du musst davor keine Angst haben. Ist ein 5090 FE Problem. Der Adapter ist überall 3x8pin.

Also bei dem Kabel müsste ich mir keine Sorgen machen? Die könnte ich an mein Netzteil gut anschließen

1739303062824.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gekauft worden... ES IST SO GEIL :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡

So bei NBB:
Wir trinken den Meet bis keiner mehr steht unser Häuptling heißt Rote Locke,
wir verbrauchen viel Fraun und tun Leute beklaun.....

Ich glaube NBB testet gerade, wie hoch sie noch gehen können. Jede Karte, die da droppt geht noch einen Stück höher. Und gekauft wird es trotzdem...
Sie machen alles richtig. Sollen aber lieber die Shops abkassieren als die Scalper.

Alles Psycho Spielchen. Die Preise nach und nach soweit erhöhen, bis die Leute glauben mit 3k€ ein Schnäppchen gemacht zu haben :ROFLMAO:

Kleiner Gratis Tipp. Wenn es gelblich-orange flackert ist das nicht die RGB Beleuchtung der Karte.
Ein 8Pin kann von der Spec der Terminals her mit AWG16 360W ab, es ist die PCIe(?)-Spec, welche ihn für nur 150W frei gibt. Bei zwei 8Pin sind es folglich 720W, nochmal 20% Puffer zu den 600W des 16Pin-wie-auch-immer-Steckers. Wo soll denn da das Problem sein?

Es wird erst aufhören wenn die 5080 bei der UVP der 5090 angekommen sind

Gleich kommt hier einer um die Ecke der die Karte für 5K gekauft hat und erzählt uns, dass es sein Hobby ist und es vergleichbar mit anderen Hobbys günstig ist bla, bla, bla
"Also mein Name ist Rainer. Bei uns in und um München kostet der Quadratmeter Baugrund aktuell mindestens 2.300 Euro. Verzichte ich auf ein bisschen mehr wie zwei Quadratmeter Garten, kann ich mir diese Karte ohne Weiteres problemlos leisten. Es ist nur ein Hobby und ein Darlehen muss ich so oder so aufnehmen. Die Gartenarbeit wäre mir rechnerisch somit sicherlich teurer gekommen. Ich freue mich auf die Karte. Das geht schon in Ordnung vom Preis."

Auch die 5080 bei alternate werden für 1700+ gekauft.

Also ich habe eigentlich auf max. 900€ gehofft für die 5070ti. Für knapp 1.2k können sie sich die Karte sonst wohin positionieren.

Sehe ich auch so. Das ist definitiv drüber über jede Schmerzgrenze.

Wo goldene 5090 Astral?

Braucht jemand den Keks? PN an mich bitte.

Edit: Ja wieso will den denn keiner haben? Nächste Woche kostet das Teil über 2.000! Also schnell, schnell! ;)

GB Aero.png

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt die Dubai Ventus?

Die werden da förmlich weggebottet...wer kauft diese Karten da bitte in solchen Massen, Alternate haut aktuell schon am meisten raus... und bei NBB stehen die Karten da ziemlich lange, selbst die Kleinanzeigen-Preise fallen bei der 5080 auf um die 1500€

Ich kaufe irgendwann eine Partnerkarte für UVP. Ich kann warten. So lange lässt sich das Schauspiel genießen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und trotzdem werden die gekauft, ihr werdet es sehen. Ich sag mal die pendeln sich bei 1200€ ein zum Release.

Dann kann AMD für die 9070XT ja auch ruhig den Preis einer PS5 pro nehmen.

Eine UVP gibts ned mehr...das war ein Einführungspreis und jetzt wird gaaaanz langsam eingeführt.

Ich hab eher das Gefühl, die Einführung kam ganz schnell und jetzt wird erstmal verweilt und langsam nachgeschoben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die 6000€ Astral ist auch weg von Amazon ...einfach nur noch Clownswelt 🤡 🤡 🤡

Zuletzt bearbeitet:
Ein 8Pin kann von der Spec der Terminals her mit AWG16 360W ab, es ist die PCIe(?)-Spec, welche ihn für nur 150W frei gibt. Bei zwei 8Pin sind es folglich 720W, nochmal 20% Puffer zu den 600W des 16Pin-wie-auch-immer-Steckers. Wo soll denn da das Problem sein?
Das Problem ist, das die 600W eben unter Umständen durch einen einzigen Draht/Pin fließen, und eben nicht gleichmäßig durch den Stecker. Selbst mit Deinen Angaben von 360W für einen 8-Pin bedeutet das 120W pro Draht (ein 8-Pin hat 3x 12V). Wir sprechen bei dem Problem hier hier aber von teils 300W pro Draht und mehr während die anderen Drähte nahezu gar nichts transportieren. Und das schafft dann eben irgendwann weder Terminal noch Stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh