Du musst davor keine Angst haben. Ist ein 5090 FE Problem. Der Adapter ist überall 3x8pin.
Also bei dem Kabel müsste ich mir keine Sorgen machen? Die könnte ich an mein Netzteil gut anschließen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst davor keine Angst haben. Ist ein 5090 FE Problem. Der Adapter ist überall 3x8pin.
Ein 8Pin kann von der Spec der Terminals her mit AWG16 360W ab, es ist die PCIe(?)-Spec, welche ihn für nur 150W frei gibt. Bei zwei 8Pin sind es folglich 720W, nochmal 20% Puffer zu den 600W des 16Pin-wie-auch-immer-Steckers. Wo soll denn da das Problem sein?Kleiner Gratis Tipp. Wenn es gelblich-orange flackert ist das nicht die RGB Beleuchtung der Karte.
"Also mein Name ist Rainer. Bei uns in und um München kostet der Quadratmeter Baugrund aktuell mindestens 2.300 Euro. Verzichte ich auf ein bisschen mehr wie zwei Quadratmeter Garten, kann ich mir diese Karte ohne Weiteres problemlos leisten. Es ist nur ein Hobby und ein Darlehen muss ich so oder so aufnehmen. Die Gartenarbeit wäre mir rechnerisch somit sicherlich teurer gekommen. Ich freue mich auf die Karte. Das geht schon in Ordnung vom Preis."Gleich kommt hier einer um die Ecke der die Karte für 5K gekauft hat und erzählt uns, dass es sein Hobby ist und es vergleichbar mit anderen Hobbys günstig ist bla, bla, bla
Also ich habe eigentlich auf max. 900€ gehofft für die 5070ti. Für knapp 1.2k können sie sich die Karte sonst wohin positionieren.
Braucht jemand den Keks? PN an mich bitte.Auch die 5080 bei alternate werden für 1700+ gekauft.
Die werden da förmlich weggebottet...wer kauft diese Karten da bitte in solchen Massen, Alternate haut aktuell schon am meisten raus... und bei NBB stehen die Karten da ziemlich lange, selbst die Kleinanzeigen-Preise fallen bei der 5080 auf um die 1500€Auch die 5080 bei alternate werden für 1700+ gekauft.
Ja, wo bleibt die? Hab Hypothek aufgenommenWo goldene 5090 Astral?
Sehe ich auch so. Das ist definitiv drüber über jede Schmerzgrenze.
Und trotzdem werden die gekauft, ihr werdet es sehen. Ich sag mal die pendeln sich bei 1200€ ein zum Release.
Langsam?Eine UVP gibts ned mehr...das war ein Einführungspreis und jetzt wird gaaaanz langsam eingeführt.
Das Problem ist, das die 600W eben unter Umständen durch einen einzigen Draht/Pin fließen, und eben nicht gleichmäßig durch den Stecker. Selbst mit Deinen Angaben von 360W für einen 8-Pin bedeutet das 120W pro Draht (ein 8-Pin hat 3x 12V). Wir sprechen bei dem Problem hier hier aber von teils 300W pro Draht und mehr während die anderen Drähte nahezu gar nichts transportieren. Und das schafft dann eben irgendwann weder Terminal noch Stecker.Ein 8Pin kann von der Spec der Terminals her mit AWG16 360W ab, es ist die PCIe(?)-Spec, welche ihn für nur 150W frei gibt. Bei zwei 8Pin sind es folglich 720W, nochmal 20% Puffer zu den 600W des 16Pin-wie-auch-immer-Steckers. Wo soll denn da das Problem sein?
War zu erwarten, dass die Preise vierstellig werden. Diese Geier!Mediamarkt Österreich listet MSI 5070ti für 1169,-