Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
@Norman85 Nehme lieber eine ungeöffnete Karte, die schonmal bei jemandem war für Preis X von einem Händler, als dieselbe Karte für Preis X + Marge Y von einem Scalper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Norman85 Nehme lieber eine ungeöffnete Karte, die schonmal bei jemandem war für Preis X von einem Händler, als dieselbe Karte für Preis X + Marge Y von einem Scalper
Jeder wie er mag. Kenne genug die ausflippen wenn Sie eine Karte bekommen vom Händler die bereits verbaut war bei jemanden. Mit solchen Aktionen wird das halt sogar gefördert.

Müsst euch nichtmehr über Scalper aufregen auf Kleinanzeigen:
Anhang anzeigen 1079883

Sowas kommt wenn man versucht innerhalb kurzer Zeit mehr als eine 5080 zu verkaufen. Preis ist dabei unabhängig. Sogar Personen die einfach welche verkaufen wollen zum Kaufpreis werden gesperrt. Also wundert euch nicht wenn ihr 14 Tage Rücksenderecht Karten als Neuware bekommt :d
Bisschen Schwund ist immer. Machste Dir halt nen neuen Account.

Hatte die TUF eben auch bei Galaxus bestellt, aber in der Bestellung war der Status dann "Beim Lieferanten bestellt".
Hab also direkt wieder storniert, will nicht ewig auf zwei Karten warten, die Suprim von Amazon bewegt sich auch nicht seit der 18.02. nicht eingehalten wurde 😅

Wenn dein altruistischer Kumpel diverse Karten für den Selbstkostenpreis verkaufen möchte, kann er sich als gewerblicher Verkäufer bei Kleinanzeigen anmelden :LOL:

Er wollte genau eine 5080 verkaufen zum Selbstkostenpreis weil er heute eine 5090 bestellt hat :) Daran ist nichts verwerflich.

Wenigstens kannste bei der geöffneten Ware vom Scalper sicher sein, dass die Karte auch wirklich alle ROPs hat :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er wollte genau eine 5080 verkaufen zum Selbstkostenpreis weil er heute eine 5090 bestellt hat :) Daran ist nichts verwerflich.
Vermutlich wurde er gemeldet, weil jemand dachte er ist ein Scammer, wie 99,9% der UVP Angebote auf Kleinanzeigen

Wenigstens kannste bei der geöffneten Ware vom Scalper sicher sein, dass die Karte auch wirklich alle ROPs hat :d
Eigentlich nicht. Der Scalper kauft die nur und verkauft weiter. Die war nie verbaut. 14 Tage testen und zurücksenden sagt aber auch nicht das wirklich alle ROPs vorhanden sind, weil ich mal stark behaupten würde das 80% der Käufer gar nicht wissen das es solche Probleme gibt. Die tummeln sich ja nicht alle in Foren.

Vermutlich wurde er gemeldet, weil jemand dachte er ist ein Scammer
Die Karte ging nicht mal live. Die wurde direkt nach dem Erstellen der Anzeige geblockt.

Sowas kommt wenn man versucht innerhalb kurzer Zeit mehr als eine 5080 zu verkaufen. Preis ist dabei unabhängig. Sogar Personen die einfach welche verkaufen wollen zum Kaufpreis werden gesperrt. Also wundert euch nicht wenn ihr 14 Tage Rücksenderecht Karten als Neuware bekommt :d

Sorry, missverstanden. Daran sehe ich auch nichts verwerfliches.
Falls er einen entsprechenden Account hier hat, kann er die Karte auch hier im Forum einstellen.

Falls er einen entsprechenden Account hier hat, kann er die Karte auch hier im Forum einstellen.
Hat er nicht, er dachte er verkauft die auf Kleinanzeigen weil er die eine Woche benutzt hatte. Aber da die nicht wollen, geht die morgen halt zurück an den Händler. In Foren könnte er nur verkaufen wenn er lange genug dabei ist.

Hatte die TUF eben auch bei Galaxus bestellt, aber in der Bestellung war der Status dann "Beim Lieferanten bestellt".
Hab also direkt wieder storniert, will nicht ewig auf zwei Karten warten, die Suprim von Amazon bewegt sich auch nicht seit der 18.02. nicht eingehalten wurde 😅
Ich habe die Tuf auch bei Galaxus bestellt und soll laut Mi-Di zugestellt werden.

die Asus Prime 5080 OC von heute Morgen bei NBB, wurde gerade Versand (y)

Was denkst du denn was alle anderen Shops so machen?
Die Legende von, die sind auch beim Großhändler plötzlich mehrere 100€ teurer geworden von Caseking Mike, ist so echt wie damals Holzmanns "selektierter Chip" auf der 4090 Matrix.
Wo schreibt daS MIKEß

Die Karte ging nicht mal live. Die wurde direkt nach dem Erstellen der Anzeige geblockt.
Hatte ich am Wochenende auch. Hat sich dein Kumpel eventuell aus dem Ausland eingeloggt oder einen VPN verwendet?

Finde ich auch heftig.. Ich meine.. 3k ???.. Und dann meckern sie rum das sie für ein Spiel 60€ zahlen müssen.. Verrückte Zeiten..
Software hatte schon immer einen schwereren Stand als Hardware weil man sie nicht anfassen und weil man sie kopieren kann. Daher darf es in den Augen vieler dann auch nix kosten. Bei Hardware hat man dagegen weniger Wahl, daher ist da alles mögliche schnell gerechtfertigt.

Die Scalperpreise sinken im Tiefflug. 1000 Euro Aufpreis für die 5090, 500 Euro für die 5080, 250 Euro für die 5070Ti, alles liegt wie Blei in den Regalen. Meine Einschätzung, in zwei bis drei Wochen kann jeder problemlos zu humanen Aufpreisen bei seriösen Top-Händlern zuschlagen, dafür sprechen viele Fakten.

Wer jetzt noch zu diesen Aufpreisen zuschlägt, wird sich später sehr stark ärgern.

Hört bitte nicht auf den Quatsch in den Foren. Da erzählt jeder, er hätte seine 4090 für 1,6k gekauft, für 2,5k verkauft, und selbstverständlich jetzt zur UVP seine favorisierte 50x0-Karte bekommen.

Ist auch mein Eindruck. Ebay und KA sind im Prinzip schon auf Händlerniveau der letzten Woche (und Alternate ist heute z.T. schon deutlich runtergegangen).

Nöö alles Fake.
RTX 5080 Amazonfr.png

Die Scalperpreise sinken im Tiefflug. 1000 Euro Aufpreis für die 5090, 500 Euro für die 5080, 250 Euro für die 5070Ti, alles liegt wie Blei in den Regalen. Meine Einschätzung, in zwei bis drei Wochen kann jeder problemlos zu humanen Aufpreisen bei seriösen Top-Händlern zuschlagen, dafür sprechen viele Fakten.

Wer jetzt noch zu diesen Aufpreisen zuschlägt, wird sich später sehr stark ärgern.

Hört bitte nicht auf den Quatsch in den Foren. Da erzählt jeder, er hätte seine 4090 für 1,6k gekauft, für 2,5k verkauft, und selbstverständlich jetzt zur UVP seine favorisierte 50x0-Karte bekommen.
Die 4090 preise gehen auch langsam zurück. Gibt ab und zu noch paar Ausreißer aber tendenziell eher abwärts

die rop problematik könnte auch eine rolle spielen. ich würde aktuell keine karte bei scalpern kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh