Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Das wird sowieso Nix :) aber man darf ja träumen
 

Anhänge

  • IMG_4208.jpeg
    IMG_4208.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 216
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, ok, dann ist ja alles bestens…
Ist die Anspruchshaltung inzwischen echt soo dermaßen im Keller? 😳
Ja was soll ich denn anderes schreiben??? Es läuft bei mir alles soweit ziemlich gut. Was soll ich denn für ein Szenario heraufbeschwören, dass mir die Karte abkackt? Ich zocke mit ihr und bisher ist sie nur einmal beim Benchen abgekackt (Blackscreen). Da waren aber bereits viele Durchläufe erledigt.
 
Nein, meine Karte ist fast leise. Ich bin wirklich positiv überrascht. Nur bei geöffnetem Gehäuse und wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Karte rangehe, vernehme ich ein leises Fiepen. Und auch so im normalen Desktop-Betrieb ist die Karte nicht hörbar.
Was ist aus der SUPRIM geworden?
Oder bist du noch in der Findungsphase?
 
Was ist aus der SUPRIM geworden?
Oder bist du noch in der Findungsphase?
Return to sender, um Elvis zu zitieren. Habe den Widerruf schon eingeleitet und das Retourenlabel erhalten. Muss bloß noch zur Post.

Aber letztlich bin ich froh, mich für die Astral entschieden zu haben. Neben der Optik scheint auch der Chip recht vielversprechend zu sein (@stock out of the box):

 
Ja was soll ich denn anderes schreiben??? Es läuft bei mir alles soweit ziemlich gut. Was soll ich denn für ein Szenario heraufbeschwören, dass mir die Karte abkackt? Ich zocke mit ihr und bisher ist sie nur einmal beim Benchen abgekackt (Blackscreen). Da waren aber bereits viele Durchläufe erledigt.
Es glaube es ging mehr darum das man mittlerweile schon froh ist, nur einen Blackscreen und einen App Absturz gehabt zu haben. Eigentlich sollte die Erwartungshaltung sein, überhaupt keine Abstürze zu haben. Aber ich verstehe natürlich Deinen Punkt, ich wäre in der SItuattion wahrscheinlich auch erleichtert. Aber auch dieser eine Blackscreen zeigt schon, daß diese Probleme real sind und auch bei Dir leider auftreten. Bin echt gespannt wann nVidia das fixt. Ich bin nicht mal mehr sicher, daß es mit einem reinen Treiberupdate getan ist.
 
So betrachtet, hast du natürlich absolut recht. Im Anbetracht der gegenwärtigen Situation und der vielen negativen Erfahrungsberichte war ich sicherlich froh, bisher nur einmal einen Blackscreen gehabt zu haben. Insofern verstehe ich @ssj3rd, wenn er meint, dass bei einem so hochpreisigen Produkt Probleme vorherrschen, die so nicht auftreten dürften.

Letztlich bin ich auch gespannt, wohin uns diese Thematik noch führen wird.
 
Kann man denn die 5090 mit den aktuellen Treibern im PCIe Gen5-Slot betreiben, oder ist dem immer noch abzuraten?
 
Kann man denn die 5090 mit den aktuellen Treibern im PCIe Gen5-Slot betreiben, oder ist dem immer noch abzuraten?
Du kannst sie schon im PCIe Gen 5 Slot betreiben (die meisten haben gar keinen GEN4 SLot den sie nutzen könnten ;) ) aber ich würde ihn auf GEN4 runterstellen wenn Du in Probleme läufst, das kommt dann aufs gleiche raus. Meines Wissens hat auch der aktuelleste Treiber bisher nicht dafür gesorgt das es uneingeschränkt mit GEN5 funktionert.
 
Bei mir geht alles sauber, keinerlei negative Dinge bis jetzt.:hail:
 
@MADman
Genau darauf will ich hinaus.
Die erste Hiobsbotschaften waren ja: Der Treiber im Zusammenspiel mit einem Gen5-Slot, der auch Gen5 läuft, zerhackt die Karten.
 
PCIe steht im Bios auf Auto
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-25 001832.png
    Screenshot 2025-02-25 001832.png
    89,9 KB · Aufrufe: 101
Von den Komplett-Bricks habe ich jedenfalls nichts mehr gehört, lediglich Stabilitätsprobleme treten nach wie vor noch bei manchen auf und auf GEN4 runterstellen hilft dann manchmal. Es scheint aber kein Risiko mehr zu sein mit GEN5 zu arbeiten. Aber ich habe ja selbst noch keine Karte, habe mich daher auch nur durch Berichte gelesen, hätte aber selbst keine Sorge mit GEN5 zu beginnen.
 
Hatte die TUF eben auch bei Galaxus bestellt, aber in der Bestellung war der Status dann "Beim Lieferanten bestellt".
Hab also direkt wieder storniert, will nicht ewig auf zwei Karten warten, die Suprim von Amazon bewegt sich auch nicht seit der 18.02. nicht eingehalten wurde 😅
Mir wurde sie um 22:47 storniert. Grund: Beim Lieferanten ausverkauft.
 
Erzähl uns mal lieber was über anstehende Lieferungen beim Großhändler bezüglich besserer Verfügbarkeit, Stimmen die Gerüchte Wann/Wo/Wie, etc. 😜
Kann ich aktuell noch nicht sagen
 
Ist den Spulenfiepen eigentlich ein RMA Grund? Hab in PUBG im Startbildschirm bzw in Spiel so richtig hörbares Fiepen, aber auch nur bei dem Spiel 🤔 glaube jemand anderes hier doch auch. Desktop ist sie ruhig.
 
Die Astral ist schon geil. Wenn nur der laute Lüfter nicht wäre... Vermutlich kann @Tannenzapfen diesen bestätigen?!
Ich habe mir jetzt eine MSI 5090 Gaming Trio bestellt, sollte die nächsten zwei Tage ankommen. Die finde ich optisch ok und die kommt hier im Coilwhine-Thread gut weg. Nun hoffe ich nur, die hat keinen lauten Lüfter, denn der Kühler ist gegenüber Suprim schon etwas abgespeckt. Suprim konnte ich leider nicht kriegen...
 
Kann man denn die 5090 mit den aktuellen Treibern im PCIe Gen5-Slot betreiben, oder ist dem immer noch abzuraten?
Läuft einwandfrei mit Gen 5.
Hab für das FormD T1 extra ein Riser Kabel Gen 5 von LinkUp für 110 Euro bestellt.

Fazit: Braucht kein Mensch... 110 Euro für heiße Luft. Weder in Spielen noch in Benchmarks gibt es einen Mehrwert. Die Unterschiede sind marginal bis nicht vorhanden. Mit Gen5 lässt sich Marketing betreiben, aber einen Nutzen kann ich nicht wirklich feststellen.
 
 
Ist so geil - irgend ein Video verlinken und nicht mal ein Wort oder eine Beschreibung.
Würde mich echt mal interessieren was ihr in der Schule so gelernt habt... .
 
Tech Jesus drückt sie ganz schön in die Enge. Tenor: Entweder Ihr Seid Vollidioten oder Be trüger. Gab ja auch bei Autokonzernen schon die Variante "Einzelne Reparaturen sind günstiger als die ganze Produktionslinie zurück zu halten." Gepaart mit Hochmut eine gefährliche Kultur, die meistens dann entsteht, wenn man zu lange erfolgreich war. Erinnert mich irgendwie daran. Glaube zwar immer noch nicht an eine unternehmensweite (was ja auch die Vendoren einbinden müsste) "wir bescheissen Kunden" Strategie, aber anscheinend war der Druck aus welchem Grund auch immer auf das ganze System so hoch, dass man solche Fehler in Kauf nahm.

Nur warum? Es gibt keine Konkurrenz fürs Gaming, und andere so potente KI Hardware ist auch nicht in Sicht. Zwei, drei Monate mehr hätten den Büchern wohl kaum geschadet?
 
@Snake7

Man sieht doch direkt den Titel des Videos und damit weiß man auch worum es geht.

Keine Ahnung, warum man da gleich wieder so argumentieren muss...
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-25-08-18-04-977_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-02-25-08-18-04-977_com.android.chrome.jpg
    212 KB · Aufrufe: 20
Ist so geil - irgend ein Video verlinken und nicht mal ein Wort oder eine Beschreibung.
Würde mich echt mal interessieren was ihr in der Schule so gelernt habt... .
Ausgehend von dieser Reaktion warst du der Typ Schüler der immer versucht hat von seinen Mitschülern abzuschreiben anstatt die Hausaufgabe selbst zu machen .... :shot:
 
Ist so geil - irgend ein Video verlinken und nicht mal ein Wort oder eine Beschreibung.
Würde mich echt mal interessieren was ihr in der Schule so gelernt habt... .
das thumbnail sollte aussagekräftig sein um was es geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update zur Causa Warenkorbverschleppung

Die einen Tag nach dem Drop ausgecheckte RTX 5080 FE wurde nun von Proshop versendet.

@Scrush Was macht deine Bestellung?
ist deine schon angekommen?
meine hängt immer noch in Hannover rum

edit :

doch nicht :lol:

1740469676307.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh