Gurkengraeber
Legende
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Es kommt eben beidseitig wie immer auf den Ton an. Oft genug wurden / werden hier Leute als Idioten, Schafe oder Dummköpfe bezeichnet, wenn sie mehr als 2.000€ für eine Lederjacke GPU ausgeben. Dann ist es legitim, nicht auch noch die andere Wange hinzuhalten. Zudem ist ist Kritik am Preisgefüge das eine. Aber der Anspruch, sich eine GPU leisten können zu müssen ist ein Witz. Einfach nicht kaufen und die Leute, die das anders sehen mit ihrem Produkt in Ruhe austauschen lassen. Wie wärs damit? Mir persönlich ist es völlig egal, wie viele sich so eine GPU leisten können. Wenn ich es mal nicht mehr kann, suche ich mir einfach n anderes Hobby und schlafe wie ein Baby. Oder strecke einfach die Upgrade Zyklen. Hatte meinen 2600K auch 8 Jahre oder so. So ne 4090 kann sicherlich auch noch in 4 Jahren Games befeuern. Halt mit niedrigeren Details.Stimme ich dir zu.
Ebenso nervend und störend sind allerdings die Beiträge, die meinen, anderen den Mund verbieten zu müssen, nur weil diese Unverständnis und Nichtnachvollziehbarkeit gegenüber gewissen Kaufabsichten äußern, die nicht selten mit Neid- oder Proletariatsvorwürfen gekoppelt sind.
Hatte ja schon mal vorgeschlagen: Graka Technikthread (Sammler) und Laberthread (Smalltalk). Da dann auch das ganze Preisgeschwätz rein. Wenn man das so moderieren würde, hat jeder seinen Austausch wie auch seine Ruhe. Vielleicht nennen wir die Sammler in "Technikthread" um. 80% weniger Beitrage, aber 100% mehr Technik.