Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Werte, das sieht ja echt top aus, wenn sich noch jemand mit nem 8700 non k findet wäre ich an diesen werten auch sehr interessiert
Nun fehlt nur noch irgend nen multi core enhancement hack
Der 8700 müsste theoretisch dann so bei knapp 90W in prime liegen
i7-8700 mit LuKü in nem ITX bei 4,6GHz mit aktiviertem HT ===== "dezent" ???
ich denke, das wird heftig hot werden, ob das ohne deliding und Monsterkühler machbar ist?, gespannt bin...
//edit:
warum sollte ein i5-8400 von schlechter Qualität sein?
Der macht seine 3,8GHz AC und das macht er bei ~65C mit guter LukÜ im Stresstest, reicht doch..
Alan pidick
vor 1 Woche
so i7 8700 non-k when enabling xmp and the multi core enhancement does that lock all 6 to the 4.6 boost?
GIGABYTE USA
vor 1 Woche
Yes, it would lock the CPU at 4.6... However not all boards will enable it with XMP. Our boards for instance do not change Turbo based on XMP. You have to manually set it to on.
habe zuhause nen ASRock Z370 Pro4 und i7 8700 liegen
Na also wenn es jemand sagen kann, dann du. Also ab nach Hause. Jetzt!
Auf meinem Z370 extreme4 mit i5 8400 kann ich weder den BLCK über 102.7 erhöhen, noch gibt eine MCE Option.
Allerdings steht in der Beschreibung vom BLCK das maximum wäre 563 - daher geh ich davon aus das hier die CPU dies verbietet, nicht das Board... vllt gibts ja bald ein Beta oder Mod BIOS
@kozfogel
Nun Du hättest Dir das ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 zulegen sollen, das hat die Hyper BCLK Engine II, damit ist wohl Overclocking über den BLCK möglich.
Wird vermutlich auch nichts bringen bei den non-K CPUs. Intel hat schon bei skylake und kaby lake nen Riegel via microcode Update vorgeschoben.@kozfogel
Nun Du hättest Dir das ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 zulegen sollen, das hat die Hyper BCLK Engine II, damit ist wohl Overclocking über den BLCK möglich.
Auf meinem Z370 extreme4 mit i5 8400 kann ich weder den BLCK über 102.7 erhöhen, noch gibt eine MCE Option.
laut Handbuch untersützt dein extreme4 multicore-enhancement und zusätzlich noch advanced-turbo (was auch immer der unterschied sein soll oO).
http://asrock.nl/downloadsite/Manual/Z370%20Extreme4.pdf (seite 56/57)
kann mir vorstellen das sich beides nur mit k cpus nutzen lässt (bei denen es dann allerdings wieder nicht sonderlich sinnvoll ist -___-)
Das Video von der letzten Seite, wie gesagt.
Und soll heissen ein K macht nicht unbedingt Sinn, wenn der ohne auch mit 4x 4,6 laufen sollte. Ebenso muss es dann auch nciht unbedingt 4,6 sein. Die 'nur 3,8 GHz des 8400 sind halt schon ne Ecke weniger als das, was der i7 könnte.
Da beim Boxed inzwischen kein Kühler mitkommt, ist man mit nem Tray schlechter dran was Garantie oder so angeht?
Tray haben nur ein Jahr Garantie und nur mit Rechnung über den Distri, während Boxed 3 Jahre haben mit Garantie direkt über Intel. Meine defekte Boxed 6600K (Cache Hyrarchie Fehler WHEA) wurde direkt von Intel ersetzt und das sogar ohne Rechnungsnachweis, also Boxed kaufen ist besser, zumal der Preisunterschied eh kaum oder gar nicht gegeben ist....
//edit:
geil war auch, das Intel mich 20 min nachdem ich das RMA Formular online abgeschickt hatte, angerufen hat und bereits am Telefon alles erledigt war. Mußte bloß die Boxed in kleinen Umkarton und es wurde am nächsten Tag mit UPS kostenlos abgeholt. Bereits am nächsten Tag hatte ich per UPS Express die neue Boxed mit neuestem Skylake Datum 52. Woche 2016 laut batch hier liegen und Alles vollkommen kostenlos!
Ich würde deshalb ausnahmslos immer Boxed nehmen. Bei AMD und Intel.
Kann jeder sehen wie er möchte. Ich selbst kaufe nur Boxed.
Prinzipiell ja, allerdings legen aktuelle Mainboards teilweise sinnlos hohe Spannungen an. Auch bei non-K Cpus.
Das die Cpu gut durchgeheizt ist muss also bei einem Rückläufer nichtmal Absicht sein.