CPU,s für Gamer im Jahr 2014/2015. Only Intel ? (BF4)

so siehts aber nunmal aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so siehts aber nunmal aus

Bitter für AMD Fanboys, wenn man so argumentieren muss.
Bei mir kommen AMD CPUs in HTPCs, die einzige Berechtigung: Ähnlich stromsparend im Idle wie Intel und kein 24p Bug.
Für alle anderen PCs > Intel
Selbst die Mining Rigs laufen mit den kleinen Celerons :shake:

Stock vs OC ... sehr fair.

Nun... den i3 kann man net übertakten - den FX schon. :fresse:

Trotzdem stimme ich mit den meisten überein: meist ist Intel die bessere Wahl. Rein Objektiv betrachtet natürlich...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Stock vs OC ... sehr fair.

Tja, wenn jetzt solche Vergleiche "rangeschaft" werden müssen, wissen wir ja wo der Hammer wirklich hängt!! Und um so peinlicher ist es allemale.................

naja muss ich als AMD User (seit K6 II) auch zugeben...bei Leistungssystemen kommt man an Intel nicht vorbei.

Wobei man preislich für den Hausgebrauch gute AMD Systeme zusammenbauen kann.
für die ganze buckelige Verwandschaft :-)

jipp, und spaetestens bei echtem apu betrieb ohne ded. graka, kann intel im desktop aktuell einpacken.

fuer absolutes low-end gaming reicht die amd apu oft gut, die intelgrafik im chip aber eben nicht...

isz alles sehr einsatzabhaengig.

zum thema stock vs oc,
sorry, aber das hat intel selbst provoziert.
ich euerd auch lieber nen celeron/pentium kaufen und oc betreiben...

geht aber nicht mehr.

[QUOTE='[W2k]zum thema stock vs oc,
sorry, aber das hat intel selbst provoziert.
ich euerd auch lieber nen celeron/pentium kaufen und oc betreiben...[/QUOTE]

Kann man so und so sehen, schlussendlich ist das OC-Argument ein reines Randgruppen-Argument. ;) Interessiert selbst unter den Nerds nur einen Randgruppe in Wirklichkeit. An sich stören mich solche Vergleiche nicht sonderlich, was da aber viele gerne vergessen ist der Gesamtpreis. In diesem Fall ist der FX als CPU günstiger, allerdings fließt zusätzlich Geld, gut die Differenz zu einem i5, ins Rest-System bei OC. 20-30€ für einen Kühler, 20-30€ extra für ein vernünftiges Board. Im Endeffekt gibt man genauso viel Geld aus wie bei Intel, wenn man vernünftig Übertakten will.

Kann man so und so sehen, schlussendlich ist das OC-Argument ein reines Randgruppen-Argument. ;)

Bei dem Temperaturenspread der Haswells, werde ich auf OC verzichten (was mich nicht hindert einen thermalright true spirit 140 BW einzubauen) und den Xeon E3-1240 V3 @ Stock laufen
lassen und hoffen, dass HT zukünftig Geschwindigkeitsvorteile hat!

Dann noch ein einfaches GA Board und billige 1600er Kingston.

Ich lass einen 1230V3 @Stock laufen, das reicht in allen Lebenslagen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh