CPU,s für Gamer im Jahr 2014/2015. Only Intel ? (BF4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig normalen und brauchbaren CPUs kommen ganz klar von Intel. Da gibts kein wenn und aber. Der Zug ist für AMD abgefahren!
 
Die einzig normalen und brauchbaren CPUs kommen ganz klar von Intel.

ganz ehrlich ? ich könnte mich nicht wohlfühlen wenn ich weiß das mein motor 8000 umdrehungen packt, aber der begrenzer schon bei 4000 umdrehungen einsetzt. so in etwa fühlt sich ein "non k" system für mich an. also unter K oder FX oder Black Edition geht bei mir nichts, egal ob Intel oder AMD :d

ansonnsten hätte ich die ganze zeit n schlechtes gefühl mit dem system, weil ich weiß, das da eine handbremse ist, die nicht sein müsste.
 
Gerade den Anfangspost gelesen. BF4 wurde dahingehend optimiert das ich mit smt Mikroruckler habe und jedes mal vorab im BIOS vorbei schauen muss. Einer der Hauptgründe warum das Spiel bei mir einstaubt... ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die einzig brauchbaren CPUs kommen ganz klar von Intel. Da gibts kein wenn und aber. Der Zug ist für AMD abgefahren!

kommt auf die preisklasse an würde ich sagen. bis 100 euro für die cpu allein ist amd nach wie vor besser finde ich.

hab jetzt nem kumpel n system zusammengebaut. der hatte das paar wochen vor weinachten bestellt, aber erst heute kam die grafik karte an.

fx 6300 für 85, R9 280X für 235
nt für 35
mobo und 8GB ram zusammen noch 100

dazu noch ne schöne hdd (80) und guter cpu kühler (30), sowie brenner (10) und gehäuse (20)

für glatte 600 euro nen unschlagbares system. die cpu läuft schön auf 4,5 ghz. kein intel system für 600 euro bringt bei BF4 mehr fps.
 
und deswegen jetzt intel kaufen ? damit ich bei schöner optik schlechte leistung und bei augenkrebs optik paar fps mehr habe ? intel ist und bleibt was für deppen in der preis kategorie. (ausgenommen man will keine leistung, sondern n office pc)
 
Dachte der smilie reicht aus, es sollte ein Scherz sein. :Wink:

Aber da fühlt sich wohl jemand angegriffen und muss erstmal alle Intel käufer angreifen, als wenn AMD in jeder Disziplin besser wäre....

Leute für die in erster Linie Leistung zählt sollen also zu AMD gehen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die preisklasse an würde ich sagen. bis 100 euro für die cpu allein ist amd nach wie vor besser finde ich.

hab jetzt nem kumpel n system zusammengebaut. der hatte das paar wochen vor weinachten bestellt, aber erst heute kam die grafik karte an.

fx 6300 für 85, R9 280X für 235
nt für 35
mobo und 8GB ram zusammen noch 100

dazu noch ne schöne hdd (80) und guter cpu kühler (30), sowie brenner (10) und gehäuse (20)

für glatte 600 euro nen unschlagbares system. die cpu läuft schön auf 4,5 ghz. kein intel system für 600 euro bringt bei BF4 mehr fps.

Die Rechnung möchte ich mal sehen, der FX 6300 hat im Preisvergleich einen Tiefstpreis von 92,75€...^^ Und da acht Gigabyte RAM schon 60€ kosten hast du ihm wohl ein 40€-Gubbel-Board eingebaut um damit einen FX 6300 zu übertakten. Wer dich als Freund hat, braucht auch keine Feinde mehr... :fresse2:
 
Die Rechnung möchte ich mal sehen, der FX 6300 hat im Preisvergleich einen Tiefstpreis von 92,75€...^^ Und da acht Gigabyte RAM schon 60€ kosten hast du ihm wohl ein 40€-Gubbel-Board eingebaut um damit einen FX 6300 zu übertakten. Wer dich als Freund hat, braucht auch keine Feinde mehr... :fresse2:

vor paar stunden war der bei hardwareversant auf 89 euro und zz auf 90 eur0. ka wie du auf 92 kommst, aber ist doch okay, weil ich eh nur geschätzt habe und weiß das er nur 600 ausgegeben hat.
 
aehm, die preisdiskussion ist leichz am thema vorbei...

nebenbei, wer durch oc mehr leistung will und sich keinen i5k oder i7k leisten will, kommt an amd ja eh nicht vorbei...
 
oder besorgt sich ne gebrauchte Ivy oder Sandy...
Oder nen Lynnfield/Nehalem -> wobei letzteres schon arg alt ist.

Das OC Argument ist eigentlich kein Argument, da es idR nur um poplige Prozentbeträge nach oben geht. Speziell bei AMD mit sehr sehr hohen Basistaktraten...
Zumal ich bezweifeln würde, das ein FX6300 im Schnitt selbst mit 4,5GHz schneller ist als beispielsweise ein kleiner i5 mit OC im Rahmen des Allcore Turbos ;) (wenn ich mir das CB Rating ansehe, hat dort selbst der 4,7GHz FX9 minimal das Nachsehen zum i5-4430 -> FullHD)
 
oder besorgt sich ne gebrauchte Ivy oder Sandy...

Ich hab gestern mal testweise ein Haswell System bei Mindfactory zusammen gestellt --> 625€ für die Minimum selber Leistung. Da muss man nicht mal gebraucht kaufen um mit dem unschlagbaren AMD-System mit zu halten und hier ist ein 40€ Board nicht schlimm... :d
 
zum Glück hab ich mir Anfang 2011 den 2500k gekauft^^ Preisleistungskiller würd ich mal behaupten, da der lustigerweise immer noch viele Games besser packt ala die meisten AmD CPUs :d Bf4 und alles läuft sowas von problemlos drauf-butterweich, hohe Einstellungen- was will man mehr die nächsten 2 Jahre

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
naja mein 955er muss da schon Abstriche machen....

ich habe spätestens bis Mitte 2014 ein INTEL Sys....entweder ein XEON E3-1240V3 mit normaler Luftkühlung
(OC lasse ich wohl eher sein wegen der hohen Temp trotz bester Luftkühlung)

oder ich gucke mal was so als Haswell-E noch so angeboten wird.
 
was ein total zugetrollter thread......

cpu leistung ist unwichtig. stimmt da gabs hier ma n threa dazu

ich hab letztens nem freund seinen q6600 von 2,4 ghz auf ca 3,9 ghz geprügelt, unter wasser.

damit ist er in etwa so schnell wie n guter i5 der nächsten generation, und ca 20-30% hinter einem i5 2500. klar die effizienz ist schrecklich
aber, bf3 läuft damit total flüssig

UND WISSTHR AUCH WARUM UNTER HOHEN EISNTELLUNG IS DIE CPU EGAL UND DAS WEIß JEDES KIND

SOGAR MEINE 2 JÄHRIGE NICHTE HAT MIR SCCHON GESAGT DASS SO GUT WIE IMMER DIE GRAFIK LIMITIERT


und wenn leute benchmarks lesen könnten tja dann würde amd gar nicht so schlimm dastehn


denn, in minimalen einstellungen liefert die cpu nochmehr frames als die grafikkarte bei höchsten einstellungen ausspuckt

mit anderen worten so ziemlich jede bessere cpu eignet sich uneingeschränkt zum zocken


hab schon auf nem athlon x3 bf3 gespielt




in meinem laptop hab ich n 3920 xm, den kann ich mit den std 3.6 laufen lassen oder mit 4.6.... wenn mir einer sagt er merkt n unterschied kauf ich ihm n eis


aber wenn ich meine grafikkarte am speicher ca 20% oc bekomm ich kanpp 20% mehr leistung


da lacht meine 1 jährige nichte und meint, DIGGER AG ICH DOCH WEIß JEDES KIND
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein 955er muss da schon Abstriche machen....

ich habe spätestens bis Mitte 2014 ein INTEL Sys....entweder ein XEON E3-1240V3 mit normaler Luftkühlung
(OC lasse ich wohl eher sein wegen der hohen Temp trotz bester Luftkühlung)

oder ich gucke mal was so als Haswell-E noch so angeboten wird.

Wenn du nicht "professionell" mehr Kerne auslasten kannst oder Multi-GPU fahren willst brauchst du auf Haswell-E nicht warten... ;)

@Chasaai: Das ist extremst pauschal, es gibt Leute die nicht nur in FullHD bei 30+x FPS daddeln...
 
@Chasaii: Selten so viel Blödsinn in einem Post komprimiert gelesen.

Edit: Aber immerhin weiß ich nun, dass er mindestens 2 Nichten hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wenn mich ein Kind "Digger" nennen würde, käme es in die Babyklappe.
 
denn, in minimalen einstellungen liefert die cpu nochmehr frames als die grafikkarte bei höchsten einstellungen ausspuckt

Das ist zwar durchaus richtig... Aber was bringt uns diese Erkentnis?
Entweder du spielst in max. Settings oder du drehst die Settings runter... Beides zusammen!? Geht nicht...

Aber halten wir mal fest, du sagst, bei ALLEN! Spielen ist die CPU Leistung egal, wenn man mit hohen Settings spielt.
Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase
Mhhh... Wenn ich mir das hier ansehe, schafft ein AMD zwei Moduler in Skyrim bei FullHD (max. Settings ohne Mods und Co.) gerade mal poplige 70 FPS im Schnitt -> min sogar nur 46.
Wie passt das bitte mit deiner obigen Aussage zusammen? Will man mit 60 Hz im VSync spielen, schafft es folglich diese CPU nicht, die FPS Rate dauerhaft derart hoch zu halten, das man NIE! unter 60 FPS rutscht... Komisch oder?
Andere CPUs schaffen das aber laut dem Test... Und an der GPU kann es nicht liegen. Ebenso sieht man, das man im CPU Limit klebt, weil bei geringerer Auflösung nur unwesentlich mehr Performance generiert wird.

Die CPU ist heute wichter als seit Jahren noch... Die GPU Leistung steigt im Jahrestakt bzw. zwei Jahrestakt immernoch massiv an. Wärend die reine CPU Leistung im Vergleich über die Zeit deutlich weniger zulegt.
Eine schwächere CPU kann man durchaus einsetzen, da spricht sogut wie nichts dagegen, nur muss eben dann auch der Nachteil bewusst sein. Im CPU Limit ist es wurscht egal, was du für ne GPU zusteckst, wenn die CPU deckelt, ist nicht mehr Performance drin.
Bevor du jetzt sagst, dreh halt die Settings höher -> ja könnte man machen, das vertuscht das CPU Limit ein wenig. Nur kannst du gleichsam davon ausgehen, das die FPS weiter sinken werden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh