[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

mmh, die dx10 config für dx9 oder wie? weil ich zocke online ziemlich gut mit 1280x1024, alles HIGH ausser pp und shadows (mittel) und das ganze mit dx9 ganz gut!

so long

Hab die Autoexec jetzt rausgetan. Läuft ein bischen besser, aber viel gebracht hat es leider nicht. Aber es zählt online eh das Spielgefühl und auf Low macht es auch Riesen Spaß :) .

P.S.: Stört dich pp nicht beim spielen im Internet, weil ist ja eigentlich ein größerer Nachteil.
 
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Die config von Keaster läuft bei mir mit 42,61 fps ziemlich gut. Was kann ich denn jetzt noch hochstellen, um dann auf 30fps zu kommen? Mir sind Texturen und Licht sehr wichtig. Es soll "einfach" so realistisch wie möglich aussehen.

Die Config die ich gepostet habe war auch eher auf Speed ausgelegt. Ich bastel grade noch an einer höheren Quali.

Deine Hardware wäre ja auch interessant.

Falls du oder jemand anderes noch Interesse an einer HQ Config für ein C2D-3Ghz-8800GTS512 System habt dann einfach bescheid geben.

Ich versuche im Moment diese komischen "ich-habe-genug-fps-aber-es-ruckelt-in-wenigen-Situationen-trotzdem-noch" Momente "auszumerzen".
 
hab jetz nich den ganzen thread durchgelesen...@die schon von anfang an dabei sind: Hat jemand mal ne config für ne HD3870 und quadcore gemacht??

lg challo
 
läuft crysis jetz eigtl unter XP deutlich besser als unter VISTA ??
 
Ich hab jetzt soviele Beschwerden gegen das Motion Blur gelesen und kann sie einfach nicht nachvollziehen.
Ich wünschte, das würde in jedem Spiel implementiert werden. Es macht das ganze Spielgefühl viel angenehmer und weicher. Als ich nach Crysis CoD4 gespielt habe, fand ich das Spielgefühl erstmal schrecklich unangenehm und hart, weil ich noch immer das Motion Blur gewohnt war.
Es gibt einem einfach was aus dem Leben gewohntes ins Spiel.

@Eizzi: Ja!
 
Ich hab jetzt soviele Beschwerden gegen das Motion Blur gelesen und kann sie einfach nicht nachvollziehen.
Ich wünschte, das würde in jedem Spiel implementiert werden. Es macht das ganze Spielgefühl viel angenehmer und weicher. Als ich nach Crysis CoD4 gespielt habe, fand ich das Spielgefühl erstmal schrecklich unangenehm und hart, weil ich noch immer das Motion Blur gewohnt war.
Es gibt einem einfach was aus dem Leben gewohntes ins Spiel.

Ja genau, geht mir auch so. Motion Blur ist absolut nicht störend. Es verwischt ja nicht das ganze Bild. Es macht nur Bewegungen weicher und das ist echt klasse. Das gibts bis jetzt leider nur in Crysis und Team Fortress 2 aber das würd ich mir auch für jedes Game wünschen.
 
Deine Hardware wäre ja auch interessant.

Falls du oder jemand anderes noch Interesse an einer HQ Config für ein C2D-3Ghz-8800GTS512 System habt dann einfach bescheid geben.

Ich habe definitiv Interesse an HQ:-)
Mein System ist Deinem sehr ähnlich. Ich habe einen C2D 6750@3,6GHz, 4GB RAM, Geforce 8800GTS 512MB@750/2000/1010, Vista x64.

Ich teste Dir/Euch gerne jede config durch.
 
@ SebiG
Motion blur gab es schon in Max Paine 2 und das stammt aus dem Jahr 2003/4 ?.
Na jedenfalls aus einem Jahr, da waren die meisten Forumdeluxx User noch gar nicht geboren ! :bigok:
 
@ SebiG
Motion blur gab es schon in Max Paine 2 und das stammt aus dem Jahr 2003/4 ?.
Na jedenfalls aus einem Jahr, da waren die meisten Forumdeluxx User noch gar nicht geboren ! :bigok:

Ich war damal sehr stolz drauf Max Payne 2 auf maximalen Details und allen Effekten zocken zu können aber an motion blur, in dem Sinne wie man es heute sieht kann ich mich erlich gesagt nicht erinnern. Muss ich wohl nochmal auspacken und nachschauen :)
 
Ich habe definitiv Interesse an HQ:-)
Mein System ist Deinem sehr ähnlich. Ich habe einen C2D 6750@3,6GHz, 4GB RAM, Geforce 8800GTS 512MB@750/2000/1010, Vista x64.

Ich teste Dir/Euch gerne jede config durch.

Sobald ich mit der HQ config version zufrieden bin werde ichs hier posten.

Wenn ich heute intensiv zum testen komme noch heute.
Wenn meine Regierung Zeit mit mir verbringen will muss das halt bis morgen warten.

@ascoolasice: hast du einen ungefähren Eindruck was dein GPU overclocking bei Crysis bringt?
 
ERSTER CRYSIS-PATCH IST DA

http://www.gamershell.com/download_22683.shtml

140MB


Description:
Fixes:
Damage dealt to vehicles when shot by LAW has been made consistent
F12 (screenshot) now works in restricted mode as well
When player melees during gun raise animation, their gun will not be in a permanently raised position anymore
Memory leaks and potential crashes

Updates:
Improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)
Enabled VSync functionality in D3D10

Tweaks:
Reduced grenade explosion radius in multiplayer
Clamped water tessellation to avoid cheating in MP
Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich mit der HQ config version zufrieden bin werde ichs hier posten.

Wenn ich heute intensiv zum testen komme noch heute.
Wenn meine Regierung Zeit mit mir verbringen will muss das halt bis morgen warten.

@ascoolasice: hast du einen ungefähren Eindruck was dein GPU overclocking bei Crysis bringt?

Das bringt bei mir einiges. Hab gerade gestern Deine config mit und ohne OC getestet. Im Standardtakt waren es ~34fps und mit OC ~42fps. Besonders der Shadertakt scheint viel zu bringen.
 
Das bringt bei mir einiges. Hab gerade gestern Deine config mit und ohne OC getestet. Im Standardtakt waren es ~34fps und mit OC ~42fps. Besonders der Shadertakt scheint viel zu bringen.

Alles klar. Vielen Dank. Wenn ich für ein Game GPU OC machen würde dann für Crysis. Dann heißt es wohl den GTS 512 Sammelfred unsicher machen.

Gruß und Danke
 
ERSTER CRYSIS-PATCH IST DA

http://www.gamershell.com/download_22683.shtml

140MB


Description:
Fixes:
Damage dealt to vehicles when shot by LAW has been made consistent
F12 (screenshot) now works in restricted mode as well
When player melees during gun raise animation, their gun will not be in a permanently raised position anymore
Memory leaks and potential crashes

Updates:
Improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)
Enabled VSync functionality in D3D10

Tweaks:
Reduced grenade explosion radius in multiplayer
Clamped water tessellation to avoid cheating in MP
Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly

:hail: :banana: :banana: :hail:

Na da bin ich jetzt aber mal mega gespannt. Ich hoffe der Patch taugt was.
 
Kann jemand schon was sagen, ob sich die Performance geändert hat?
 
In der Performance hat sich bei mir fast nichts getan. Die Max. FPS sind minimal besser und die Min. FPS gleich geblieben :-[
 
Hoffe der patch bringt was *gespannt sei*.

@andyger: Ich hoffe du gehst nicht nach dem benchmark :)
 
wenn der patch echt nichts an der Performance verbessert hat crytek echt ein guten patch abgeliefert. aber immerhin ein paar sachen gefixt für den super beliebten Crysis MP :lol: :shot:
 
ich kann meine alten Spielstände nicht mehr nutzen! Ist das bei euch auch so??? Im Menü-> Erweiter gibt es ja jetzt noch die Funktion Bewegungsunschärfe. Da drunter ist so ein Schieberegler! Was macht denn der???? Also bei mir ist der mittig. Hab noch nicht herausgefunden was er bewirkt.......
 
Wenn ich grad mal kurz quoten darf :)

Description:
Fixes:
Damage dealt to vehicles when shot by LAW has been made consistent
F12 (screenshot) now works in restricted mode as well
When player melees during gun raise animation, their gun will not be in a permanently raised position anymore
Memory leaks and potential crashes

Updates:
Improved SLI / Crossfire support and performance
Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)
Enabled VSync functionality in D3D10

Tweaks:
Reduced grenade explosion radius in multiplayer
Clamped water tessellation to avoid cheating in MP
Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly


Und dafür haben die jetzt im ernst fast 4 Monate gebraucht? Spasstn!

..................

Was ich aber eigentlich wollte ist mal zu gucken was die cfg technisch jetzt geändert haben damit das Spiel "besser läuft" mir sind da schon so 1-2 Dinge aufgefallen.... Bis jetzt würde ich allerdings gerne den beiden Yerli Brüdern fett in die Eier treten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann meine alten Spielstände nicht mehr nutzen! Ist das bei euch auch so??? Im Menü-> Erweiter gibt es ja jetzt noch die Funktion Bewegungsunschärfe. Da drunter ist so ein Schieberegler! Was macht denn der???? Also bei mir ist der mittig. Hab noch nicht herausgefunden was er bewirkt.......
Ich schätze mal der Regler regelt die Motion Blur (=Bewegungsunschärfe)-Stärke? ...
 
Wenn ich grad mal kurz quoten darf :)



Und dafür haben die jetzt im ernst fast 4 Monate gebraucht? Spasstn!

..................

Was ich aber eigentlich wollte ist mal zu gucken was die cfg technisch jetzt geändert haben damit das Spiel "besser läuft" mir sind da schon so 1-2 Dinge aufgefallen.... Bis jetzt würde ich allerdings gerne den beiden Yerli Brüdern fett in die Eier treten!

*ZUSTIMM*

Was für Versager..
 
ich denke nich, denn da kann ich doch auswählen (hinter Bewegungsunschärfe): aus, mittel, hoch usw........

kannst aber auch recht haben.
 
Und das ist nicht das erste mal, man erinnere sich nur an Far Cry...
Übrigens, wenn jemand einen Messbaren Performanceschub feststellen kann, bitte melden - SLI/Crossfire user sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
 
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