[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

HI!

Hat geklappt. Also muss die autoexec in den Game ordner? Ich hatte sie immer nur im Crysis oberordner.

Wie ists mit dem Nat. Mod.? Hat jemand nat. mod und autoexec? oder ist das ein entweder-oder?

EDIT:
hab jetzt nochmal mit autoexec und ohen autoexec vergleichen, immer noch alles gleich. Die befehle wurden aber alle geladen. nur hinter "r_TexturesSreaming=0" steht "Require_App-restart". Was is app-resart? Also ich hab nach dem einfügen der autoexec pc und spil neu gestartet.
FPS sind auch um 2 gesunken, also das muss schon gefunzt haben. Auf den screens sieht man aber nichts.
ich deinstallier jetzt mal Nat. Mod und mach nochmal screens.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
app restart heißt bloß, crysis beenden und neu starten; damit die änderungen auch übernommen werden;den natural hab ich noch da; das werd ich nachher mal ausprobiern! erstmal subway ;) *schmatz*

HI!

Hab jetzt den Nat. Mod mal deinstalliert und da ist mir was aufgefallen.
Hab deinstalliert, PC und Spiel neu gestartet, alles auf hoch gesetz und spiel geladen.
Spiel beendet, Spiel wieder neu gestartet und wo steht die optionen? Die meisten stehn auf "Eigen". Aber wieso? icvh hab kein nat. Mod, keine autoexe oder sonstwas. Wieso beleibn die nicht auf hoch???
Der patch hat doch auf die game settings keine einfluss, oder?

Zuletzt bearbeitet:
:d der natural mod hinterlässt die ihm eigene system.cfg im \CRYSIS\Game ordner; die muss selber noch gelöscht werden; der installer ist da nicht ganz sauber vorgegangen. such mal im crysisordner nach der system.cfg, und schau sie dir an; da müsste oben drin stehn,: crysis natural mod blabla, dann bist sicher dass es auch die ist; so wars bei mir zumindest!

O man, das wars.
Hab die cfg gelöscht, jetzt hab ich schon n deutlichen Unterschied zwischen High und high mit der autoexec. fps von 30 auf 25. Passt schon grad noch.
Nat Mod is etz wieder drauf, aber die system.cfg gelöscht, also nur die änderungen für die Levels.

der hat mir auch n bissl verwirrung gebracht :d
bin zu dem schluss gekommen, dass ne einfache cfg (autoexec, system oder was auch immer) am einfachsten ist, und sich v.a. ohne weitere probleme wieder beseitigen lässt.

Ja Nat. Mod. is für die was, die keinen Bock haben, selber sich ne cfg zu bauen oder eine für sich geeignete zu suchen.

Hatte den net Mod nie drauf...vllt teste ich den bei gelegenheit mal... autoexec einfach in den Crysis Hauptordner, auch im Game Ordner gehts glaube ich, im Hauptordner auf jeden Fall!

ich bin positiv überrascht von dem neuen patch 1.2 und dem neuen beta treiber von nvidia.

vorher hatte ich starke fps abfalle in einigen bereichen, nun rennt es auf 1920x1080 alles auf high ausser schatten medium und posprocessing veryhigh 1A!!

hab die 88gtx allerdings auf 660/1720/1100 am laufen.
nur am anfang ruckelt er sich kurz ein liegt aber denke ich am fehlenden ram habe nur 2GB DDR21066.

welche einstellungen ziehen denn am meisten an der leistung ??

bei mir siehts so aus

screenshot0000tu8.jpg

Naja, du hast schon krasse settings. auf welche auflösung zockst du denn?
Ich hab jetzt die autoexec von pcgh und noch bissl geändert, sodass die aufpoppenden büsche weg sind. sonst alles auf hoch, hab jetzt (ohne aa unf af) 30fps. (level: relic)

ich hab normal fast alles auf sehr hoch bis auf shaders (hoch) und die ersten 3 rechts oben auch auf high. Auflösung 1440x900

hab so 35 FPS durchschnitt

Jo, ich glaub laut PCGH zieht Shader, Schatten und Postprocessing rein.... für die CPU ist Sounds noch verhältnismäßig anspruchsvoll... die sind bei mir auf Mittel und der Rest Very High... läuft aber noch net gut...

Hi mich würde mal interessieren wer mit eine "nicht" 9800GTX unter genaue diesen Einstellungen (wie im Link zu pcgh.de) eine bessere AVG FPS Zahl bekommt als 35FPS und mit welchen System.
http://www.pcgameshardware.de/aid,635750/News/Crysis-Benchmarks_einer_Geforce_9800_GTX/

Zitat:

Der dritte Durchlauf mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 ohne AA zeigte mit durchschnittlich 35 Fps dagegen schon wieder ein etwas freundlicheres Bild.

Hi mich würde mal interessieren wer mit eine "nicht" 9800GTX unter genaue diesen Einstellungen (wie im Link zu pcgh.de) eine bessere AVG FPS Zahl bekommt als 35FPS und mit welchen System.
http://www.pcgameshardware.de/aid,635750/News/Crysis-Benchmarks_einer_Geforce_9800_GTX/

Zitat:

Der dritte Durchlauf mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 ohne AA zeigte mit durchschnittlich 35 Fps dagegen schon wieder ein etwas freundlicheres Bild.

Ich bench nachher mal mit 1920x1080 so wie im Link, auch 1680x1050, 8xAA :wink:

ich bench mal ebend die settings um zu zeigen das die karte nen reinfall wird !

edit: ups hab leider nur vistax64 zu bieten, dort wurde mit dx9 gebencht aber trotzdem ind hohen auflösungen scheint die 9800gtx nich der bringer zu sein !

aber ich kann schonmal sagen die leistung mit AA is ja mal unter aller sau für eine neue karte die sich 9800GTX schimpft!

siehe meine ergebnisse mit dualcore @3,2ghz und 2gb ram ! 8800GTX @ 660.1720.1033mhz FW169.44

11.03.2008 20:55:05 - Vista 64

Run #1- DX10 1680x1050 AA=8xQ, 64 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 1387,5

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch mal nachgestellt unter XP x64 Edition.

Das sagt doch alles oder?! :d

So habe auch mal gebencht mit 1680x1050 @ 8xAA und High

Das Ergebnis :

--> 3,89 FPS
Testsystem war nen Core2 Quad @ 3Ghz, 8800GT @ 700/1750/936Mhz, 2 Gb Ram und WinXP

jupp, ebenfalls in der riege :d
beide settings hintereinander; xp64, rest ist ja erkennbar ;)

Wie sieht das eigentlich aus bezüglich eines ragdoll patches oder dieser Crysis Patcher für Version 1.2?

Die Gegner fliegen gar nicht mehr bei mir im Strength Modus und hab das Gefühl die werden immer steifer wenn sie tot sind xD...also von 1.0 zu 1.2 :P

Ist ja krass wie das 256 Bit SI beschneidet. Alle 8800er/9800er kacken restlos ab bei 1680*1050 mit 8*AA wobei die alte GTS, die GTX und die Ultra noch recht gut mithalten können. Mit ner richtig krass oc Ultra würde das für den SP ja fast noch gehen....^^

also ich hab jetzt das game nochmal deinstalliert, und nochmal neu gemacht, mit 1.1 patch und dann 1.2 patch, und siehe da ich habe im durchschnitt 35 FPS :d

alles auf Very High bis auf (Shaders / Schatten / Sound --> ist auf hoch)

was hattest denn vorher?

Ich will auch nochn bissel mehr :d

warte nur auf den neuen CPU Kühler (Red Scorpion) und GPU Kühler...dann geht da bestimmt auch nochwas aun meinen 34 FPS average :p @ high

Ist ja krass wie das 256 Bit SI beschneidet. Alle 8800er/9800er kacken restlos ab bei 1680*1050 mit 8*AA wobei die alte GTS, die GTX und die Ultra noch recht gut mithalten können. Mit ner richtig krass oc Ultra würde das für den SP ja fast noch gehen....^^

Ist ja alles ganz gut und schön. Die FPS sind aber immer noch nicht wirklich spielbar. Es wird Zeit das endlich einmal wieder eine richtig neue/schnelle Singlechip-Karte auf den Markt kommt. Also ohne dieses ganze MultiGPU-Gefrickel. Aber nein, bald können wir uns den G80 in der dritten Generation kaufen. :mad:

A6

Also ich komm auch auf knapp 32 Fps mit Windows XP.
CPU läuft dabei mit 3200Mhz und die Graka mit 900Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh