[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

ich hab mit deinen einstellungen 36,8 AVG Fps.
Jetz würden mich ma deinen 3demakrs06 interssieren?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen dank neuem Patch und Treiber wird Crysis langsam spielbar.

1680x1050 2xAA 16AF alles auf "Sehr hoch" (Vista64bit) bis auf Schatten (hoch) und Postprocessing (mittel) Da wo ich mit den Einstellungen jetzt 29-38Fps habe hatte ich davor nur 19-21. Das ist doch schon mal was.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass seit 1.2 explodierende Minen kein Geräusch mehr erzeugen... wenn überhaupt, nurnoch ein extrem leises Puffen...

EDIT: Läuft Crysis jetzt eigentlich mit der BETA 169.44 Forceware besser oder nicht? (Vista64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm soviel Punkte hab ich auch aber in Crysis nicht annährend so viele Frames :(
Hast du noch irgendwelche Ini-Tweaks oder Mods?! hatte mit der Natural Mod auf Win Vista 64 Bit. ca 30 FPS AVG.. irgendwie
 
Hmm soviel Punkte hab ich auch aber in Crysis nicht annährend so viele Frames :(
Hast du noch irgendwelche Ini-Tweaks oder Mods?! hatte mit der Natural Mod auf Win Vista 64 Bit. ca 30 FPS AVG.. irgendwie

ne hab keine MODS oder den NATURAL MOD, ich habs einfach nochmal alles neu draufgemacht + die 2 Patches und jetzt rennts wie die sau :d
 
Also ich muss sagen dank neuem Patch und Treiber wird Crysis langsam spielbar.

1680x1050 2xAA 16AF alles auf "Sehr hoch" (Vista64bit) bis auf Schatten (hoch) und Postprocessing (mittel) Da wo ich mit den Einstellungen jetzt 29-38Fps habe hatte ich davor nur 19-21. Das ist doch schon mal was.

Hast du außer CPU und Graka sonst noch etwas getweakt. Also eine spezielle Config oder so. Da wären endlich annehmbare FPS. Mein Sys läuft ähnlich, nur die Grake hat eine Taktstufe weiniger 675/15../2000.

A6
 
Naja, mal schaun, wenn der 174.xx WHQL kommt...
... was da performancemäßig noch drin ist... :xmas:


MfG
mVidia
 
Hm, hab mal wieder angefangen zu zocken und diese Hitsounds sind ja schon praktisch auf Delta^^ .. ist aber immernoch recht easy, auch in dem Modus. Performance ist mit der Cicatrix cfg auch recht gut, nur irgendwie ist die Optik noch nicht so der Reißer...
 
wenn wir gerade dabei sind, gibt es von seiten microsofts eigtl irgendwelche UPDATES die man ziehen kann die für das game gut sind ??
 
hab mir gestern vista installiert und crysis läuft unter vista mit dx9 überhaupt nicht flüssig,habe 5fps weniger wie unter XP.ich denke crysis soll unter vista besser laufen,davon merke ich noch nix
 
Meine zwei HD3870:
1920x1200 Very High bis auf Sound (Middle):

!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 117.97s, Average FPS: 16.95
Min FPS: 11.24 at frame 1944, Max FPS: 22.86 at frame 1722
Average Tri/Sec: -5985589, Tri/Frame: -353069
Recorded/Played Tris ratio: -2.60
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 103.58s, Average FPS: 19.31
Min FPS: 11.24 at frame 1944, Max FPS: 24.68 at frame 994
Average Tri/Sec: -6607385, Tri/Frame: -342191
Recorded/Played Tris ratio: -2.68
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 106.88s, Average FPS: 18.71
Min FPS: 9.25 at frame 1940, Max FPS: 25.11 at frame 986
Average Tri/Sec: -6381915, Tri/Frame: -341040
Recorded/Played Tris ratio: -2.69
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)

Ach bin ich happy... auch ingame wirkts echt sehr gut... fast sehr gut spielbar in diesen settings!
 
Hast du außer CPU und Graka sonst noch etwas getweakt. Also eine spezielle Config oder so. Da wären endlich annehmbare FPS. Mein Sys läuft ähnlich, nur die Grake hat eine Taktstufe weiniger 675/15../2000.

A6

Keine spezielle Konfig. Cpu läuft auf 3,6ghz ja, aber den Graka Takt in der Sig ist der maximal Takt der Graka. Eingestellt ist meinst 680 1550 2100 oder etwas weniger. Liegen dann wohl echte 648 gpu an.

Habe heute nochmal etwas gespeilt um zu sehen ob sich mit 8gb RAM irgendwas verändert. Tut ist nicht. Warum auch.
Bei heftigen Explosionen fällts trotzdem auf 20fps. Meist sind so um die 27fps mit meinem Einstellungen. Aber auch mal 40 oder nur 24.

Das gelbe vom Ei ist es nicht aber besser als mit meiner 2900Pro davor.
Wenn ich alles auf hoch stellen würde wäre es natürlich viel besser. Aber dann kann ich gleich unter XP spielen, da läuft es von Haus aus besser da DX9 und nicht DX10.
 
kann mir einer helfen?

Hallo ich hätte mal eine große bitte kann mir einer vielleicht eine cfg machen wo ich an die 30 fps hätte.;) Aber ich möchte auch unbedingt alle schönen DX10 Effekte haben also es soll so ganz normal aussehen also wie alles auf very high aber halt mit mehr fps ich spiele mit einer Auflösung von 1680 x 1050
zu meinem System:

CPU: E6600 2x 2,4 Ghz

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTX 768mb

Ram: DDR2 2x 1024 667

Betriebssystem: Vista 32bit Home Premium

Ich würde mich echt freuen wen ich Crysis endlich mal ohne ruckeln und laggen zocken könnte.:p
 
Test
Hinzugefügter Post:
Hab den Tread mal ziemlich durchgelesen und hab mit mit upload-Configs. bissl experimentiert und diese nach meinen ansprüchen abgeändert.(siehe unten)
Mein System: Amd 3800 X2 Oc= 2400 Mhz
2 GB Ram
GTS 8800 G80 A3 OC = 670/1700/1010 (core /shader /Mem)

Probiert doch mal aus wenn ihr vergleichbares System habt.Ich würde die conf. verbessern wollen aber sehe bei über 1600 Configbefehlen nicht 100%-ig durch-.
Es läuft jedenfalls im Schnitt bei 30 FPS (Auflösung1024/768)



con_restricted=0
r_displayinfo=1
r_TexturesStreaming=0
r_TexAtlasSize=2048
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=32

e_water_ocean_fft=1


r_sunshafts=1


r_UsePom=0

r_EyeAdaptationBase=0.50
r_ssao_amount=0.4
r_SSAO_darkening=0.25
r_SSAO_radius=2
r_SSAO_blur 4
r_SSAO_blurriness 1
r_HDRlevel=0.75


e_shadows_max_texture_size = 768
r_ShadowBlur = 0
r_shadowjittering = 0.1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0


e_view_dist_ratio_vegetation = 40
e_vegetation_sprites_distance_ratio 2
r_waterupdatefactor 0.09


r_UseEdgeAA 2
e_phys_foliage=1

Nicht veränderte Optionen sind In "Erweiterte Einstellungen" auf Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hätte mal eine große bitte kann mir einer vielleicht eine cfg machen wo ich an die 30 fps hätte.;) Aber ich möchte auch unbedingt alle schönen DX10 Effekte haben also es soll so ganz normal aussehen also wie alles auf very high aber halt mit mehr fps ich spiele mit einer Auflösung von 1680 x 1050

Das bekommt nicht mal David Coperfield hin ;)

zu meinem System:

CPU: E6600 2x 2,4 Ghz

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTX 768mb

Ram: DDR2 2x 1024 667

Betriebssystem: Vista 32bit Home Premium

Ich würde mich echt freuen wen ich Crysis endlich mal ohne ruckeln und laggen zocken könnte.:p

Takte mal die CPU auf 3,2-3,6ghz und die Graka ein wenig, dann läuft es besser.


lol
 
Also, ich zocke crysis mit einer auflösung von 1680x1050 + Dx10 cfg und habe meist 25-35 Fps. So unmöglich ist das also nicht, wie du das behaupten willst ;)

System siehe signatur.
 
@Xelander
schicker 1. Beitrag!

Topic: wer von euch spielt schon unter den 1.2?
ist der genau so schlecht wie der erste?

Was war denn am ersten Patch schlecht?

Ich finde das MP Gameplay jetzt etwas merkwürdig, aber sonst ist der echt gut.

@xelander: Mach die Ultra CFG drauf und gut ist :d
 
und, xelander: play in dx9 ;) (rechtsklick auf crysis verknüpfung im spieleexplorer, dx9 auswähln) auch unter vista; schon einiges an geschwindigkeitsboost! v.a. mit der ultrahigh config; viel erfolg!
btw.: welcome to luxx :wink:
 
nope, niente; wie äußern die sich bei dir?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh