[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wie hast du das mit den Hinterreifen hinbekommten? Die fehlen bei mir nämlich auch - was mir erst jetzt aufgefallen ist, weil ich eigentlich schon beim Ende vom Game bin.
EDIT: Gut, mit neuem Spielstart sind die Hinterreifen wieder komplett da. Lag also am alten Savegame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal thx für die vielen Antworten.

Das mit den Übertakten will ich noch nicht machen, denn das System ist ja noch neu, und die Garantie will ich noch behalten.

Und naja hab mich falsch ausgedrückt, muss nicht alles wie auf very high sein, also auf ein paar Sträucher im Hintergrund, Bäume oder so ein Scheiß der einem nicht auffällt das kann auch weg.

Aber mit den normalen Einstellungen komm ich nicht weiter, stell ich Postprograssing auf high (statt very high) hab ich zwar 25 fps , aber ich muss auf den Schattenwurf in der Luft verzichten, und auch auf die Bewegungsunschärfe an den Waffen.

Stell ich Shaders Quality auf high (auch statt Very High) hab ich zwar den Schattenwurf, aber weder Bewegungsunschärfe noch Tiefenschärfe. Also möchte ich gern das meiste an Grafik Pracht und das bei 30fps durschnitt.

Also wer das hinkriegt ist echt der Held;)!!

Ps: Ich hab auch Patch 1.2 installiert aber keinerlei Bugs, bei mir sind alle Reifen wo sie hingehören, und die helis sind genau da wo sie beim ersten Mal auch schon waren.
 
@ Jake Dunn: och ist des cool, da hat man das game mit einer der besten grafiken und dann macht mann sowas... ist aber klar, game ist ja nicht nur grafik... :d
 
@Jake

Man man man, da ist die Map unten links ja noch hochauflösender gegen texturiert ...

Aber ich weiß nicht, da kommen so Amigazeiten wieder hoch ... warum tut man das dem Game an? Da kann man doch gleich HalfLife 1 spielen ...

Da fehlt die atmosphäre total ...
 
also ich denke auch das sich der 1.2er patch mit den alten savegames ned verträgt und deshalb die bugs auftreten
 
Stell ich Shaders Quality auf high (auch statt Very High) hab ich zwar den Schattenwurf, aber weder Bewegungsunschärfe noch Tiefenschärfe. Also möchte ich gern das meiste an Grafik Pracht und das bei 30fps durschnitt.

Also wer das hinkriegt ist echt der Held;)!!
Installier doch einfach eine der zahlreichen UltraHigh Configs?
Bei crymod.com wird dir geholfen. Da gibts wohl viele Helden :d



@Vento

na ja der machte doch probleme was das starten anging und was performance betrifft?

Es gab Probleme mit unsauberen Installationen, aber deswegen ist der Patch doch nicht schlecht?
Performance war doch schon immer gut? Selbst die Beta lief schon superflüssig. Für die Grafik die Crysis bietet läuft das Spiel total genial.
 
Ich bezweifle doch schwer das mein PC die Ultrahigh config flüssig packt:lol:. Wie gesagt ich will zwar schöne Optik aber auch gute fps!

Wäre echt cool wen des jemand hinkriegen würde.
 
Hallo, bin das erste mal in dem Threat hier.

Habe mir die Midrage cfg mal angeschaut, da mit den Ingame einstellungen kein akzeptables vor allem kein optisch ansprechendes ergebniss mit meinem Rechner realisierbar ist.

Nu hab Ich das Problem das sich auch mit der Midrage cfg es teilweise arg ruckelt.
Im Schnitt habe Ich (im ersten Level am strand) 25FPS..... wenn Aktion aufkommt allerdings unter 15.....

Da Ich auch keine Ahnung von dem CFG zeugs habe, könnte mir vll. einer von euch eine anpassen?

Sollte optisch sich schon in dem Rahmen wie die Midrage cfg bewegen... find Ich sehr schön anzusehen...

Wäre echt nett.

greetz
Black2Soul
 
hi,

meint ihr das ich mit meinem amd x2 4600+ @ 2,7ghz und einer 8800gt crysis auf meinem 22"tft mit der Auflösung von 1680*1050 auf high zokkn kann?
 
ok, sieht es bei der auflösung auch noch gut aus oder ist da was verzogen? ja leider...ich kann ihn nicht höher takten, da man bei meinem dummen mainboard den vcore nicht erhöhen kann. naja, aber alles high wird gehen? nur halt bei einer niedrigeren auflösung?
 
also mein sys siehste in der sig und ich zock auch auf 1440x900 denn bei 1680x1050 brechen die FPS stark ein
sieht aber dennoch gut aus
 
ok, wenn nicht muss ich halt die auflösung runter machen, aber high wird denk ich mal gehen. eine dumme frage: bei einem 22"tft ist da bei einer niedrigeren auflösung etwas im spiel verzogen oder halt nur alles größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen ?

Hallo, bin das erste mal in dem Threat hier.

Habe mir die Midrage cfg mal angeschaut, da mit den Ingame einstellungen kein akzeptables vor allem kein optisch ansprechendes ergebniss mit meinem Rechner realisierbar ist.

Nu hab Ich das Problem das sich auch mit der Midrage cfg es teilweise arg ruckelt.
Im Schnitt habe Ich (im ersten Level am strand) 25FPS..... wenn Aktion aufkommt allerdings unter 15.....

Da Ich auch keine Ahnung von dem CFG zeugs habe, könnte mir vll. einer von euch eine anpassen?

Sollte optisch sich schon in dem Rahmen wie die Midrage cfg bewegen... find Ich sehr schön anzusehen...

Wäre echt nett.

greetz
Black2Soul
 
Ich bezweifle doch schwer das mein PC die Ultrahigh config flüssig packt:lol:. Wie gesagt ich will zwar schöne Optik aber auch gute fps!

Wäre echt cool wen des jemand hinkriegen würde.


Zweifelst du noch oder zockst du schon? :haha:

Die Performance reicht für den Singleplayer Modus. Für MP ist eh low oder weniger das Beste.
 
Kann mir keiner helfen ?
Hallo, bin das erste mal in dem Threat hier.

Habe mir die Midrage cfg mal angeschaut, da mit den Ingame einstellungen kein akzeptables vor allem kein optisch ansprechendes ergebniss mit meinem Rechner realisierbar ist.

Nu hab Ich das Problem das sich auch mit der Midrage cfg es teilweise arg ruckelt.
Im Schnitt habe Ich (im ersten Level am strand) 25FPS..... wenn Aktion aufkommt allerdings unter 15.....

Da Ich auch keine Ahnung von dem CFG zeugs habe, könnte mir vll. einer von euch eine anpassen?

Sollte optisch sich schon in dem Rahmen wie die Midrage cfg bewegen... find Ich sehr schön anzusehen...

Wäre echt nett.

greetz
Black2Soul


bräucht auch so ne cfg in der richtung
 
Sowas gibts auf Crymod. Es gab auch mal einen Artikel auf pcgh darüber.
 
Keine Ahnung, ich benutz die UltraConfig :P

Aber das war vor kurzer Zeit ganz groß auf PCGH.
veryhigh Grafik für verylow rechner =)


Vll ist das hier was:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21332
Sowas gibts massig dort.

Ihr seid einfach zu faul zum suchen, was? Wer suchet der findet! :fresse:

Also los los! www.google.de eintippen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir des auf PCHG durchgelesen,
hab auch bei crymod "config" einegeben aber kamen 24 seiten ^^.....
un google hab ich schon öfter erfolglos anch guten low/mid configs gefragt :(

ich schau mir das ma an
 
Kann mir ein er sagen, warum Crysis DX10 mit dem Benchmark-Tool so beschissen läuft?

High-Specs DX9 64Bit: Avg: 49 Fps
High-Specs DX10 64Bit: Avg: 18Fps

Wenn ich den Benchmark für DX10 laufen lasse, rattern die Festplatten die ganze Zeit und die wenigen Fps kommen auch daher. Wenn die HDD mal kurz nicht rattert habe ich auch gleich normale FPS. Unter DX9 rattert sie nicht und da habe ich auch fast 50 Frames mit meinen beiden ATi-Karten. Im Game an sich auch also wenn ich zocken will genau das selbe. Festplatte rattert und wenig Frames. Andere Games laufen einwandfrei nur die Krise eben nicht.

Woran liegt das?

Vista Ultimate 64Bit
Catalyst 8.2 Crossfire enabled
Alle neuen Updates + Multi-GPU Hotfix für Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier mal eine Frage: kann ich mit einem x2 4600+ AM2 und einer 8800gt mit 512mb crysis auf high unter direct x9 (XP) flüßig spielen? wenn ja, bei welcher auflösung dann? würden 1280*1024 gehen?

hab die frage schonmal gestellt, aber würde gerne eine präzisere Aussage, da ich mir eventuell neue Komponenten kaufen möchte.

danke
 
Selbst ausprobieren! :d

Es wird Abschnitte geben da läuft Crysis mit 40 FPS und Szenen wie zB den Endkampf mit 20 FPS.

Auch eine große Rolle spielt, ob du Grafiktwaks/mods installiert hast, die auch Performanceraubend/steigernd sein können.
 
wenn es flüßig geht bin ich zufrieden. höhere einstellungen kann ich ja testen. wie sieht das mit dem patch 1.2 aus? hab gehört der soll die performence steigern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh