[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Könntest du bitte aufhören dermaßen GEILE Bilder zu posten ;-)

Mir läuft der Sabber aus dem Mund.....

WAHNSINN!
 
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gibts dann keinen download? *shocked*

Ne, grad nicht. Bis ich alle Levels fertig hab dauerts noch etwas :) Was ich Dir anbieten kann sind 2 Levels mit dieser Config zu spielen, und zwar müsstest Du nur die Ordner die ich Dir anbiete in Dein "Levels" Ordner Kopieren und Deine halt überschreiben. Natürlich kannst Du Deine 2 Levels zuvor irgendwo sichern damit Du immer ne Originaldatei vorhanden hast ;)

Könntest du bitte aufhören dermaßen GEILE Bilder zu posten ;-)

Mir läuft der Sabber aus dem Mund.....

WAHNSINN!

Ich post im Laufe der Woche mehr, hab grad wenig Zeit. Deshalb hab ich grad auch aufgehört :)
 
Ist wirklich toll was Ihr hier so macht. Ich werde Crysis mal wieder ausmisten, wenn Ihr Downloads habt.

Damen hoch für die tolle Arbeit!
 
Hab ich auf meinem Rapidshareaccount hochgeladen, hier die Links:

Dabei handelt es sich um Village & Mine ;) Weitere folgen die Woche^^



wichtig: im Spiel Konsole aktivieren und den befehl r_depthoffield=2 eingeben

mine

village

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt müsst der Level Mine ungefähr so aussehen: (l@mer hat schon getestet, bei Ihm gehts ;))

899zo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon beide von ihm per PN bekommen (als Erster :fresse2:) einfach göttlich :hail:.
Das ist nen neues Crysis!
 
geil ... und wie "Switche" ich in das level? oder muss ich savegames rauskramen?

Öffne im Hauptmenü die Konsole und gib entweder "map mine" oder "map village" ohne die " natürlich.

Man kann ja jede map vom hauptmenü aus laden :)

Da ich ja erst zwei Levels zum Download freigegeben hab gehts nur mit map mine und map village.

Sobald das Level geladen hat gibst Du r_depthoffield=2 in die Konsole ein :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Level Tank mit eingefügtem Infernopanzer (2 Atomsprengköpfe pro Panzer) Hubschrauber sind auch drin. Depth of Field auch angepasst sowie HDR und alles was dazu gehört. Vegetation mit saftigeren Farben ausgestattet..



2394u.jpg


1pbtr.jpg


3s9u8.jpg


4tlwr.jpg
 
Alter Verwalter,
das macht Lust auf mehr. Hast du klasse hinbekommen. Magst du deinen jetzigen Stand einmal hochladen. Würde auch gerne mal testen :)
 
Hi :) also 2 Karten sind hier von meinem RS Account zu saugen:


wichtig: im Spiel Konsole aktivieren und den befehl r_depthoffield=2 eingeben
(sorgt für den Unschärfe-Effekt) oder wahlweise den Befehl in die Autoexec einbetten




Karten:

mine

village




Weitere Karten werd ich heut Abend noch reinstellen, bin grad noch am Editieren :)

Hier noch paar Shots:

1ioiv.jpg


29o0p.jpg


1ltv2.jpg


1n65r.jpg


4890u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, dass du dann ein "Gesamtpaket" zippst ? Dann würde ich mich noch bis heute Abend gedulden und ein komplettes Paket herunterladen :)
 
Alle Maps schaffe ich bis heute nicht, zudem lass ich Karten die sich nicht lohnen aus, z.b den Fluglevel *kotz*

So 3-4 Karten dürften bis heut Abend noch dastehen, also insgesamt 6 Stück heut abend.

Hier noch der Ice-Level

15d4d.jpg


20hyt.jpg


3kc8u.jpg
 
Nein nein, ich meinte nur die, die du auch fertig hast. Die in ein Gesamtpaket uploaden. Die Bilder sehen wirklich super aus, klasse Arbeit :)
 
Okay, dann werd ich heut Abend die schon fertigen Maps zum Download bereitstellen. Muss noch einige veränderungen vornehmen, wie etwa schlecht von mir platzierte Fahrzeuge entfernen.

Bis auf 1 kleinen Schönheitsfehler bei der Karte "Tank" (Bei Levelstart wenn man aus´m Tunnel fährt fehlt ein kleines Stück Tunneltextur, ansonsten alles okay) sind die Karten dezent bearbeitet.

Frames sind absolut in Ordnung, l@mer ist jedesmal begeistert wieviele FPS er hat trotz dieser Optik.

Also, am späten Abend werd ich´s hier reinstellen :)

Gruß
 
Das hört sich super an, da bin ich gespannt. Vllt. kannst du ja gleich eine autoexec.cfg mit ins Paket hauen, für deinen Konsolenbefehl. Dann brauch man nicht den Editor bemühen ;)
 
Die Autoexec hab ich hier auch gepostet, werd sie aber dazupacken, bezüglich änderungen in r_depthoffield & r_motionblur. Mit dem Editor musst Du nichts machen, das mach ja ich für Euch, musst halt dann Deine Levelordner durch meine ersetzen und überschrieben. Am besten zur Sicherheit davor die eigenen Levelordner in nem extraverzeichnis abspeichern wenn Ihr wieder zurücküberschreiben wollt :)

In meinen Levelordner sind die Editorfiles gespeichert, sowie ToD & DoF Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für die Mühe, die du dir machst :)
 
Okay, hier schon mal 4 inkl allen anderen sachen:

Hallo zusammen :)

Auf vermehrte Anfragen bezüglich der Autoexec.cfg die ich für Crysis verwende, hab ich mich dazu entschlossen
diese hier zu Posten. Bedenkt das ich diese für mich angepasst habe, sollte diese Euch nicht gefallen
müsst Ihr diese auch nicht verwenden.

Da ich schon längere Zeit mit dem Konsolensystem von Crysis arbeite und einige Tweaks kenne, kann es durchaus zu abweichungen kommen
zwischen meinen und Euren Ergebnissen. Ich gebe auch keine Garantie das es bei Euch flüssig laufen wird, Abstürze des Systems sind
auch daher dann auch Euer Bier :fresse:

Ich spiele größenteils recht flüssig bei 1280x1024 2xAA 16xAF mit der Cfg. Natürlich kommt es schonmal vor, das die
Framerate untergeht, gerade bei Explosionen oder ähnlich aufwendigen berechnungen.

Einige Felder werd ich gleich leer lassen wenn die Cfg hier gepostet wird, da tragt Ihr bitte Euren eigenen wert ein.

Leere Felder werden von mr natürlich über Funktion bzw. FPS-Verlust erläutert :)

Ob Ihr es Euch vorstellen könnt diese Config zu benutzen, sollten Euch lieber die Bilder sagen.

Natürlich verwende ich auch Mods, die werd ich hier nach und nach inkl DL-Link ebenfalls posten. Dazu gehören neue
Shader-effekte für das Wasser (siehe gleich erstes Bild) sowie ne Mod die Vegetation ändert.
Auf wunsch kann ich verschiedene Shader für sämtliche Waffen bereitstellen, z.b. Camopacks.

Hier ein paar Hilfreiche Downloads zum Crysis "schöner" machen :fresse: inklusive Anleitung wo´s hin soll :)

Falls probleme, melden. Ich helfe dann :)



Downloads: (mindestens Patch 1.1 benötigt)



Die Dateien lad ich auf meinem Rapidshareaccount hoch, greift zu :)



Wassershader Download
*entpackter Shaders Ordner kommt in Euren Crysis "Game" Ordner* -> schönere Wassereffekte*

So muss das Aussehen damit die neuen Wassershader greifen:

(dafür ist mindestens Patch1.1 + Entwicklermodus vorraussetzung sonst greifen die Shader nicht)



Entwicklermodus, so gehts:




Damit sieht das Wasser erheblich besser aus, aber seht selbst :)


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High Resolution Vegetation Download *Anleitung ist in der rar. dabei* -> bewirkt Hochauflösende Texturen für Vegetation*

Sieht sehr gut aus mit diesem Shader, Pflanzen kommen echt genial dabei.



--------------------------------------------------------------------------

High Quality Weapons Download *Anleitungsinfo in der rar. Datei dabei*


Damit werden die Waffen besser Texturiert. Kommt gut, kostet kaum Leistung.



--------------------------------------------------------------------------

Texturverbesserung Palmenrinde Download *Installinfo in der rar. Datei vorhanden*


Mit dieser datei wird die Rinde an den Palmen erheblich besser dargestellt.


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Hier mal die eigentliche Autoexec.cfg einfach meine Werte in Eure cfg Kopieren und Speichern:

Dort wo ich ne Rote Info hinterlegt habe, Eure gewünschten Werte eintragen :)

Natürlich müssen andere Mods z.b. Mster Mod deinstalliert werden um Ergebnisse zu sehen.

Die Autoexec kommt in Euren Crysis "Game" Ordner für die die´s nicht wissen.

Code:
[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= [COLOR="Red"]*Auflösung Breite*[/COLOR]
r_height= [COLOR="Red"]*Auflösung Höhe*[/COLOR]
r_displayinfo = 0
r_VSync= [COLOR="Red"]*für Vertikale Synchronisation auf 1 stellen*[/COLOR]
d3d9_TripleBuffering= [COLOR="Red"]*wirkt nur mit aktiviertem Vsync*[/COLOR]
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1 [COLOR="Red"]*mit 0 verschwindet der Blureffekt, wählt selber wie Ihr wollt. Möglich ist Wert 0 bis 3*[/COLOR]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = [COLOR="Red"]*mit 1 Paralax Occlusion Mapping dafür kein Ansiotropisches Filtering, mit 0 umgekehrt. Entscheidet Euch*[/COLOR]
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1536 [COLOR="Red"]*Werte oberhalb 1024 (Detailtreue Schatten) kosten saftig FPS*[/COLOR]
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000 [COLOR="Red"]*normal (Ultrahigh) ist Wert 48, ich hab um vielfaches mehr*[/COLOR]
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= [COLOR="Red"]* Dezente Wellenbildung bei Wert auf 1 (Beitrag #663), kostet gut FPS wenn man ein Meer vor sich hat, empfehle aber 0*[/COLOR]
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99 [COLOR="Red"]*mit diesen werten bleiben Leichen 99 Minuten liegen*[/COLOR]
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= [COLOR="Red"]*LOD bei Partikeln, Werte über 1 ergeben erhöhen z.b.  mehr Hülsenauswürfe beim Gewehr nach dem Schuss*[/COLOR]
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=[COLOR="Red"]*Ultrahigh sind 4096 soweit ich weiß, verwende 8192, kaum verlust von FPS*[/COLOR]
e_detail_materials_view_dist_z=[COLOR="Red"]*bei 1024 viel FPS weg, verwende selber 512*[/COLOR]
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=[COLOR="Red"]*bei DualCore 1, Quadcores können 3 als Wert nehmen*[/COLOR]
r_UseEdgeAA= [COLOR="Red"]*dieser Wert ist enorm wichtig, nur bei 2 sehen Bäume in Distanz auch gut aus*[/COLOR]
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=[COLOR="Red"]*Field of View, Normal sind 60. Ich verwende 50*[/COLOR]
cl_hud=[COLOR="Red"] *Head-Up-Display, mit Wert 0 habt Ihr nen sauberen Screen ohne Anzeigen*[/COLOR]  
r_TexMaxAnisotropy=16 [COLOR="Red"]*versteht sich von selbst*[/COLOR]
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!


----------------------------------------------------------------------------------------

SP-Maps (DoF, sattere Vegetation & mehr Fahrzeuge auf den Maps)

Dazu müsst Ihr Eure Levelordner mit meinen ersetzen. Es ist Ratsam sich die eigenen Levelordner irgendwo zur Sicherheit abzuspeichern um bei nichtgefallen wieder drüber zu bügeln.

Mit den Contents & Shadern von oben im Posting und der cfg dürfte das dann so aussehen (siehe Unschärfeeffekt, saftige Vegetation usw)

1m5uq.jpg


10szuc.jpg


4qnne.jpg


2l6qf.jpg


2pq83.jpg




Hier könnt Ihr Euch einige Karten die ich schon bearbeitet habe runterladen:




SP Map Village
SP Map Mine
SP Map Ice
SP Map Sphere
SP Map Tank
SP Map Core





---------------------------------------------------------------------


Weitere Maps werden natürlich folgen wenn Ihr wollt :) Könnt gern Feedback posten ;)



Update 14.10.2010: SP-Map hinzugefügt :)

Gruß TW82 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht bei allen ein Anleitung dabei. Habe aber alle .pak's in den Game-Ordner gepackt. War richtig, oder ? Weiterhin scheint er die autoexec.cfg nicht zu laden (z.B. immer noch HUD da, obwohl "0" gesetzt). Woran kann das liegen ? Habe deine genommen und abgeändert. Habe die angehängt, kannst vllt. nochmal reinschauen ?
Die muss doch dann nur noch direkt ins Crysis Verzeichnis rein, wa ?

Danke und Gruß
 

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Naja, eben auf den schnellen Blick sah das Wasser gleich aus, wenn ich ehrlich bin.
 
Es war nicht bei allen ein Anleitung dabei. Habe aber alle .pak's in den Game-Ordner gepackt. War richtig, oder ? Weiterhin scheint er die autoexec.cfg nicht zu laden (z.B. immer noch HUD da, obwohl "0" gesetzt). Woran kann das liegen ? Habe deine genommen und abgeändert. Habe die angehängt, kannst vllt. nochmal reinschauen ?
Die muss doch dann nur noch direkt ins Crysis Verzeichnis rein, wa ?

Danke und Gruß

.pak files kommen generell in den Gameordner. Die Autoexec natürlich auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Hab den Wassershader nochmal geuppt, versucht es mal:

Shader
 
Geht immernoch net. Was ist mit dir UsAs? Mach doch mal bitte güste nen Screen, am besten bei Village, da hat man wunderbar weiten Blick aufs Meer :fresse:.
 
Hier dein Screen. Mal nebenbei erwähnt, ich habe zwischendurch immer kurze Hänger. Woran kann das liegen ?
 

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