[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@time
schöner golf^^ hab auch einen in sliber :d

@topic
soo hatte gestern abend noch ma schnell getestet und siehe da, auf max settings (devmode wassershader, rote cfg werte alles auf max) mit 1920x1200 sind es 20fps :fresse2: bin echt zufrieden mit der Framerate bei den settings, heute werden spielbare werte gesucht^^

Da kann man sicherlich noch gute 10-15 Frames rausholen, glaub mir ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max. 2xaa und dann einfach dann zb. so wie ich einstellen

Normal sollte das so laufen denke ich mit einer GTX 560:rolleyes:

Wie sehen den deine FPS aus?

lol, hab die config probiert.. so kann man doch nicht spielen. Da bekomm ich gefühlte 15 fps.

Egal ob ich in 1600x1200 oder 1920 x 1080 spiele.

Es sieht auch alles total überschärft aus.

Ich lege Wert auf:

- Texturqualität (Steine, Boden, Grünzeug)
- Wasser
- Lichteffekte (Sonnenstrahlen im Wasser, Wasserfall, zwischen Bäumen...)

Der Rest ist mir egal, Die Gegner können von mir aus auch schwarze schatten sein, patronenhülsen brauch ich nicht und unschärfe brauch ich auch nicht. Explosionen sind mir auch egal. Es soll einfach nur Landschaftlich sehr gut aussehen.
 
lol, hab die config probiert.. so kann man doch nicht spielen. Da bekomm ich gefühlte 15 fps.

Egal ob ich in 1600x1200 oder 1920 x 1080 spiele.

Es sieht auch alles total überschärft aus.

Ich lege Wert auf:

- Texturqualität (Steine, Boden, Grünzeug)
- Wasser
- Lichteffekte (Sonnenstrahlen im Wasser, Wasserfall, zwischen Bäumen...)

Der Rest ist mir egal, Die Gegner können von mir aus auch schwarze schatten sein, patronenhülsen brauch ich nicht und unschärfe brauch ich auch nicht. Explosionen sind mir auch egal. Es soll einfach nur Landschaftlich sehr gut aussehen.

Dann machst Du definitiv etwas falsch da Du der erste bist der so niedrige Frames hast. Überschärft kann auch nicht sein, da ich ja in jede Map starkes Depth of field (DoF) eingebaut habe was ja Unschärfe bewirkt :hmm:
 
Was kann man denn da schon falsch machen?

Hier screenshot:


Die Blätter ruckeln voll, in der scene hatte ich gefühlte 20 fps.

Das ist einfach nicht spielbar.

DoF ? Ich möchte einfach ein normales Bild haben ohne zu viel schärfe und auch keine unschärfe. Das sieht ja nicht mehr realistisch aus.
Also DoF muss raus, das ist unsinn.

btw: Ich habe mir von dir nur die wasser shader und die Textur updates (High Resolution Vegetation) runtergeladen, sowie die config. Nicht aber die SP Levels. Die brauch ich doch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch,die SP Levels würde ich auch übernehmen,das macht schon noch einiges her.
 
Was kann man denn da schon falsch machen?

btw: Ich habe mir von dir nur die wasser shader und die Textur updates (High Resolution Vegetation) runtergeladen, sowie die config. Nicht aber die SP Levels. Die brauch ich doch nicht oder?

Wie man sieht kann man ne Menge falsch machen :fresse:

Doch doch,die SP Levels würde ich auch übernehmen,das macht schon noch einiges her.

Ganz genau, denn in den Levelordner sind nochmal zusätzliche Dateien drin. Diese bringen FPS ;)

Aber wenn Du eh nicht auf diesen Effekt stehst wie bei den Bildern, brauchst es eh nicht zu laden :wink:
 
ich probiers mal aus, gebe dann bescheid was es gebracht hat.

Es MUSS doch möglichsein das ich mir die gewünschten Verbesserungen selber aussuchen kann? Wie ich oben schon schrieb... wasser, Texturen, Lichteffekte.

Aber kein DoF und keine zusätzlichen Berechnungen hochauflösender gegner oder patronen oder sonstwas. Darauf achte ich gar nicht.
 
ich probiers mal aus, gebe dann bescheid was es gebracht hat.

Es MUSS doch möglichsein das ich mir die gewünschten Verbesserungen selber aussuchen kann? Wie ich oben schon schrieb... wasser, Texturen, Lichteffekte.

Aber kein DoF und keine zusätzlichen Berechnungen hochauflösender gegner oder patronen oder sonstwas. Darauf achte ich gar nicht.

Dann musst selber mit dem Editor arbeiten und Dir das nach Deinen wünschen einstellen. Es ist ja nicht so das Du gezwungen bist das zu laden ;)
 
Zudem ist das schon ein relativ altes Spiel,wo man seine Erwartungen nicht krass zu hoch machen sollte,und was man auch noch sagen muss,um so Screen wie Time hinzubekommen reicht es nicht einfach nur "Druck" zu drücken und das wars,soweit ich weiß gibt er für seine Screens immer bestimmte Befehle ein,also ein wenig Arbeit ist es schon;)

Meine Screens zb. werden auch nie so schön wie seine,weil ich mich mit dem Spiel aber auch nich sooo gut auskenne wie er.

lg Sascha
 
Ach quatsch, es ist nicht schwer, bildchen machen kann jeder. Weißt doch das ich so Lobeshymnen nicht mag :fresse:

Der Punkt ist der, das Crysis heutige High-End Systeme durch Befehlseingabe locker zu schwitzen bringt z.b. köannt ich es auch so einrichten das man bei ner Auflösung von 1280x1024 mit angenommen meinem System aus der Signatur kaum über 20FPS rauskommen würde. Das alles kann man locker über die cfg erreichen.
 
gibtsn trick wie ich schnell mal alle levels freischalte?

hab erst grad neu installiert und nur bis recovery gespielt und dafür hast du ja keine updates gemacht.

von der grafik her ist crysis immer noch top.

Das brauch sich vor crysis 2 nicht verstecken. Dort gibts nur ein paar bunte lichteffekte mehr. Spielkram meiner Meinung nach.
Crysis 1 ist da Konkreter und seriöser.
 
gibtsn trick wie ich schnell mal alle levels freischalte?

hab erst grad neu installiert und nur bis recovery gespielt und dafür hast du ja keine updates gemacht.

von der grafik her ist crysis immer noch top.

Das brauch sich vor crysis 2 nicht verstecken. Dort gibts nur ein paar bunte lichteffekte mehr. Spielkram meiner Meinung nach.
Crysis 1 ist da Konkreter und seriöser.

Einfach Befehl in die Konsole eingeben: map "mapname" ohne die " ;) und mit Enter bestätigen. Wie die Maps heißen findest Du in Deinem Crysis/Game/Levels Ordner heraus.
 
So, hier Pics von ner neuen Karte :) Diesmal SP-Map Sphere


18nos.jpg


22nnf.jpg


3cn86.jpg


41n0h.jpg


5puz6.jpg


6wus5.jpg


74unt.jpg
 
wie bekommst du das nur immer hin so geile screens zu bekommen?? :hail:
meine sehen immer nur so nach 0815 bildern aus :-[
 
Naja, ich drück auf die "Screenshot" Taste :fresse:

Naja so einfach ist das ja nicht, bei dir sind Kamerawinkel, Szene usw. meistens echt gut getroffen. (Auch der Hintern der Tussi^^)

bei dem ersten Bild finde ich aber die Spiegelungen der Fenster irgendwie so komisch matt und unrealistisch...
 
@[LSD]Timewarp82

Nutzt du eigentlich EdgeAA wie in deiner Config angegeben und dafür kein Fullscreen AA oder lieber Fullscreen AA und dafür kein EdgeAA? Soweit ich weiß funktioniert ja nur eines von beiden. Oder erzwingst du AA über den Treiber?

Fragen über Fragen ^^

Vielen Dank übrigens für die Verlinkung der tollen Mods und die richtig gute Config. So machts wieder spaß!
 
noch ne Frage: was ist der Unterschied zw. EdgeAA und FullscreenAA, wird das dann unterschiedlich berechnet, oder ist da ein Leistungsunterschied?
 
@[LSD]Timewarp82

Nutzt du eigentlich EdgeAA wie in deiner Config angegeben und dafür kein Fullscreen AA oder lieber Fullscreen AA und dafür kein EdgeAA? Soweit ich weiß funktioniert ja nur eines von beiden. Oder erzwingst du AA über den Treiber?

Fragen über Fragen ^^

Vielen Dank übrigens für die Verlinkung der tollen Mods und die richtig gute Config. So machts wieder spaß!

Also ich nutze EdgeAA=2 als befehl im Spiel ;) falls es Dir hilft :)


Übrigens: es sind neue Partikeleffekte verfügbar, hier ne vorschau :)


1sbz7.jpg


22asw.jpg


3ezay.jpg


4xasp.jpg
 
Da würd ich dann auch evt Baden gehen :)

Kann man die neuen shader schon runterladen? Wasser ist immer am schönsten von allem anzusehen.

EDIT:

Ich hab jetzt "map village" in die Konsole eingegeben und dann wurde die Map auch geladen. Das läuft KATASTROPHAL. Ich weiß nicht wieviele fps, aber sehr sehr wenige.
Und es sieht ziemlich comicmäßig aus. Fernab jeder realität. Entweder ist da was schiefgelaufen, oder es soll so aussehen.

Dieses DoF oder was das ist, ist ja wohl der letzte Sch... man kann das menschliche auge nicht nachsimulieren. Also wenn ich in real etwas unscharf sehe, dann merke ich das nur unbewusst bzw. kann ich die Unschärfe nicht direkt sehen.
Im spiel sieht man das unschafre direkt, und das sieht so als als hätte man schwere Grafikfehler. Bloß weg mit dem Zeug.

Im Spiel muss alles normal scharf sein.

Aber wie gesagt laufen tuts trotzdem nicht gescheit. An meinem Rechner kanns nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AAHH du machst mich noch wahnsinig mit den mods^^
die sehn so geil aus und mein pc macht jetz schon schlapp :grrr:
 
mach dir nix draus, auch mit einer gtx 560 kannste nicht alles auf high spielen. Das sind mods, die über jede offizielle systemanforderung hinaus gehen.

Wann kommt das neue Wasser???

mit den alten sachen komm ich nicht klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh