[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

War mir nicht sicher ob die Werte richtig justiert sind, kann manchmal auch ziemlich blenden wenn man zur Sonne guckt^^ Shots sind auch an verschiedenen Tageszeiten gemacht, also nicht wundern wenn mal was anderes zu sehen ist :)

Hier noch 5 auf die schnelle

1guwi.jpg


2euv3.jpg


3humd.jpg


4znli.jpg


5gn1t.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein wenig etwas am Editor geändert sowie den Depth of Field Shader angepasst.
Dieser greift jetz noch markanter... Auch ne änderung an der Skybox is angefallen, soll nen "Realistischen" hellen Eindruck vermitteln...

Könnt ja sagen was Ihr davon haltet :)


2ojru.jpg


1hj4y.jpg


3mjmb.jpg


6gklm.jpg


4qjjt.jpg


7483e.jpg


5gk7i.jpg
 
Unglaublich geil! Mir war garnicht klar, dass man aus Crysis so viel rausholen kann. @ Timewarp :hail::hail::hail:

Hab mcih schon immer gewundert ob die High-Einstellungen alles sein sollen. Warhead war ja dann schon etwas besser, aber überbegeistert war ich auch nicht so recht. Werd mich, wenn ich meine Hardwareprobleme endlich mal gelöst habe, wohl mal einlesen müssen. So ne 6970 sollte auf nur FullHD doch einiges leisten können, oder habt ihr hier alle SLI-Systheme am Start?

Besten Gruß, euer Nappster
 
Bin auch immer wieder erstaunt was diese Engine hergeben "kann" :eek: Bin grad am Mod-Paket zusammenstellen, hoffe schaffs noch die Woche :bigok:

Hier noch paar Schnappschüsse auf die Schnelle, darunter auch was ich besonders gern seh: "Explosionen" :fresse:

168ao.jpg


2rj2i.jpg


3yjty.jpg


4pjui.jpg


5rj3w.jpg
 
Hey hey - lange nix passiert hier. War die letzte Woche mit der WaKü beschäftigt.
@Timewarp - wie siehts mit dem Modpack aus?
 
Hey,

bei Crymod.com sind die Files wo ich dringend dabei haben will immer noch nicht Online bzw. man keine Files momentan dort saugen und woanders hab ich die grad nicht gefunden...

Zudem hab ich mich mal in Dirt3 ausgetobt sowie das Wetter genießen ;)

Kommt schon noch, keine angst... :fresse:
 
Möp,

so, Timewarp. Endlich habe ich als MAYA-Programmierer per Kurzlehrgang 3DS-MAX in mich rein gezimmert.

Meine neuen Patronenhülsen und Anpassungen der Auswurfgeschwindigkeit ist erledigt, also habe ich endlich das 3D-Gras gebaut.
Selbst Touch Bending funktioniert und ein kleiner AI-Sichtschutz-Proxy ist dabei. Ist so geil da mit einem MG durch zu hämmern.
ABER Frameeinbußen durch das Gras von ca. 1/5 bis 1/4
Habe aber noch kein LOD erstellt und nicht optimiert.
Mal sehen was ich noch raushole.
 

Anhänge

  • ScreenShot0014.jpg
    ScreenShot0014.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 81
  • ScreenShot0015.jpg
    ScreenShot0015.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 75
  • ScreenShot0016.jpg
    ScreenShot0016.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 74
  • ScreenShot0018.jpg
    ScreenShot0018.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 82
  • ScreenShot0019.jpg
    ScreenShot0019.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 74
Ja, mache ich, bin noch am testen. Habe verschiedene Dinge probiert, die Performance muß noch besser werden und ein LOD muß ich noch erstellen.

Es ist auch so eine Krux mit dem Originalgras in Crysis. Auf der MAP (z.B. Island) im Sandbox kann man das originale Gras löschen und mein Gras dann der Textur zuweisen. So muß man es nicht manuell setzen ABER ein Rest von diesem originalen Müllgras bleibt und ich bekomme es nicht weg. Sieht so mies aus das Zeug.

Was krass ist, durch das Touch Bending weht das ganze Gras wenn man mit einem Panzer rein schießt. Knechten kann man jeden PC wenn man will aufs Derbste. Habe mal alles so dicht eingestellt das man fast den Boden nicht mehr gesehen hat. Dazu überlager ich mehrere verschiedene Grasmodelle. Da kommt man schon an die 10FPS wieder runter.

Naja egal, auf jeden Fall ist das Gras korrekt erstellt. Vertex Painting fürs Detail Bending und Dummys fürs Touch Bending. 6 Stück pro Halm. Standard sind 3.
Reagiert auf Wind, Explosion, Beschuss, Durchlaufen und zwar jeder Halm :fresse:

Wers dann mal testen möchte braucht im Sandbox nur noch bei der Texturbindung die "Density" einstellen. Ich mach eine kurze Dokumentation dazu denn in der PAK ist der Hülsenmod auch mit drinnen.

Auf den Bildern mal Typ 1 und Typ 2:
Auf Bild der äußere Physikproxy und innen der kleinere Würfel der AI-Proxy. Die "Würste" sind die Touch Bending Bones.


EDIT: Wer möchte kann die MODs mal ausprobieren. Liebevoll gestalltete Readme mit Beschreibungen anbei

Klick Mir (Rapidshare Download (ca, 2MB))
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 77
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 80
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
DanKe dir , Hammer grass :) die Farbe hast du auch gut getroffen .
hier mal pics..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt die Map ja mal uppen, dann kannst sie testen, ist halt noch nicht fertig. An der Autoexec muss ich auch noch werkeln, muss einfach zuviele Werte nachträglich im Spiel anpassen... :rolleyes: Zudem kann man Verbesserungsvorschläge aus erster Hand bekommen ^^

hier noch paar auszüge:

16n4j.jpg


2fn2x.jpg


3kuwc.jpg


44n1a.jpg


5tn4p.jpg


6fn4e.jpg




 
Welches Gras verwendest denn Du Timewarp?
 
Welches Gras verwendest denn Du Timewarp?

Ist das HDGrass.pak :) gab´s damals auf Crymod.com

------------------------------------------------------------------------------------------------


So, hier mal die Map Village inkl vorläufige Autoexec.cfg :)

Download Map Village + Autoexec
https://rapidshare.com/files/3402769781/Village.rar

Map ist noch nicht fertig bearbeitet, ist also nicht Final. Kannst aber direkt nachdem die Map geladen hat die Uhrzeit nach belieben einstellen. Je nach Uhrzeit ändern sich natürlich die Visuellen dinge. Einige Zeiten sind noch nicht fertig, also nicht wundern wenn die änderung nicht plausibel wirkt :) Wenn sonst noch was unklar ist, einfach fragen :wink:

Befehl für ToD: e_time_of_day=XX.XX


Hier noch paar Shots auf die schnelle:


1cl3p.jpg


229w5.jpg


33xuh.jpg


4xz13.jpg


5mahl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal weiter gebaut:





 
Hab gerade mal deine map samt autoexec gestartet. Die map lädt er auf jeden Fall (sieht man an den vielen Panzern :d)

Aber ein paar Probleme tauchen bei mir auf:
1. Spieler und Kameraden sind komplett schwarz?
2. Den ersten Weg die Böschung runter sind die Steine knallgelb, als würden Texturen fehlen.
3. Das DOF ist krass übertrieben. Fühlt sich an wie Kurzsichtigkeit.
4. Crash nach wenigen Minuten (das kann aber auch mein Problem sein ;) )
 
Sag mal Time, das soll die HDGrass.pak sein? Die habe ich auch, nur sieht das Gras auf keinen Fall so aus wie bei Dir :(

Na da muss ich mal schauen was faul ist.
 
Hab gerade mal deine map samt autoexec gestartet. Die map lädt er auf jeden Fall (sieht man an den vielen Panzern :d)

Aber ein paar Probleme tauchen bei mir auf:
1. Spieler und Kameraden sind komplett schwarz?
2. Den ersten Weg die Böschung runter sind die Steine knallgelb, als würden Texturen fehlen.
3. Das DOF ist krass übertrieben. Fühlt sich an wie Kurzsichtigkeit.
4. Crash nach wenigen Minuten (das kann aber auch mein Problem sein ;) )

Hm, lösch mal den Shadercache Ordner in Deinen "Eigenen Dokumenten" damit die Shader zu Mapbeginn neu geladen werden. DoF soll ja nur greifen wenn Du auf etwas Fokussierst, kann auch sein das ich ein Fehler gemacht habe, kannst ja DoF auch per Konsolenbefehl abstellen. Crash hatte ich noch keinen, kann aber sein das sich da was beißt :hmm:

Wie gesagt ist die Map noch nicht dafür gedacht um sie so zu zocken, war eigentlich alles nur zu testzwecken.

Sag mal Time, das soll die HDGrass.pak sein? Die habe ich auch, nur sieht das Gras auf keinen Fall so aus wie bei Dir :(

Na da muss ich mal schauen was faul ist.

Ja, also Pflanzentechnisch hab ich nur das HDGrass.pak und das grim_ground_plants.pak in meinem Ordner :hmm:
 
Cacheordner gelöscht. Auch AA auf 0 runter, leider kein Erfolg. Schade. Ich kann die beeindruckende Qualität nur erahnen.

 
Also die gelben Bälle kommen davon, da ich in der Map noch verschiedene "Treepacks" verwendet habe, diese hast Du wohl nicht als pak. file in Deinem Ordner, daher das fehlende Objekt. Wegen den Charakteren denk ich ist es das gleiche, für nen schöneren Nanosuit nutze ich ebenfall ne .pak file. Ich kann ja heut Mittag all diese Relevanten sachen Uppen (Nanosuit/Treepacks/HQWeapons)

Probier mal den befehl q_quality 4 sobald Du die Karte geladen hast, das könnt noch nen Optikschub bringen ;)

Hab mittlerweile etwas weiter gemacht, hab den Himmel nun etwas deutlicher Blau gemacht, zudem hab ich die Helligkeit bisschen gesenkt, war mir zu heftig, hier erste Screens (verschiedene Tageszeiten):

Resized von 1920x1080

1gfck.jpg


2pgdg.jpg


3fe8x.jpg


4texo.jpg


5chj0.jpg


6afmg.jpg
 
Time, könntest Du bitte mit diesen "treepacks" auch die "grim_ground_plants.pak" uppen? Ich denke da liegt der Hund begraben denn die anderen PAKs habe ich schon.

Am Wochenende gibts dann meine MODs in einer neuen Version.
 
Ja kann ich machen, werd bis heut Abend die Dateien bereitstellen. Denke aber nicht das es daran liegt, hast Du das "zz_HighResolutionFoliageFinal.pak" drin? Für Felsen & Steine nutze ich die verbesserten Texturen von Crysis Warhead, nennt sich "zz_newCrysisrocks" :) Soll ich dat auch noch Uppen?


Anbei mal paar frische Screens von der ersten Map "Island", hab da auch noch ein wenig rumgemacht, hab auch das Hovercraft integriert, macht Laune über die Insel zu düsen mit dem Teil :fresse:

Bilder wurden zu verschiedenen Tageszeiten geknipst, also net wundern wenn die Optik hier und da anders wirkt :)


Island Teil1

6advy.jpg


7bdmq.jpg


8tg2i.jpg


9gcnv.jpg


10edz6.jpg


113fu9.jpg


121hr6.jpg


2dfsu.jpg
 
Sehr schick :hail:

Was muss ich tun um meine derzeitig unberührte Srysis Installation auf dieses Level anzuheben?!
 
Boah was hast du mit den Wassershadern gemacht, da sieht ja endgeil aus. Will auch so lebendiges, tiefblaues Wasser! :drool:
 
Sehr schick :hail:

Was muss ich tun um meine derzeitig unberührte Srysis Installation auf dieses Level anzuheben?!

Naja, Post #1 würde teilweise abhilfe schaffen, dort sind erweiterte Shader für Wasser/Vegetation/Waffen vorhanden, kommt halt drauf an wie weit Du gehen willst. Kostet halt bißchen Zeit das alles so hinzu kriegen, damit das so bei Dir aussehen sollte müsstest Du die ganzen Shader die ich verwende auch haben sowie diese bearbeitete Island Map inkl Autoexec und viel geduld :fresse:

Lässt sich aber einrichten wenn Du bock hast... :wink:

Boah was hast du mit den Wassershadern gemacht, da sieht ja endgeil aus. Will auch so lebendiges, tiefblaues Wasser! :drool:

Ja, kommt in bewegung noch geiler! Die Wassershader hab ich hier irgendwo mal gepostet, sind die wo unbedingt die Optionseinstellung 0xAA benötigen.

Die Ozeantextur hab ich im Editor noch selber angepasst damit diese unverzüglich auf Tageszeitänderung reagiert, zudem noch die Sichtweite der Wellen, Reflektionen, Gischt bei Wellenaufschlag gegen Felsen usw. angepasst...

In der regel ist alles möglich, kann ich bei Dir auch einstellen, kannst auch Blutrotes oder Grüngelbes Wasser bekommen wenn Du willst :fresse: Wenn Du Zeit & Lust findest könnte man das einrichten...

Hier noch paar Shots:



15gd5s.jpg


4yelz.jpg


13eh6h.jpg


142cd1.jpg


5efoh.jpg


3kc22.jpg


1yh7d.jpg


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh