[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Probleme habe ich auch nicht wenn die Settings so eingestellt sind.

Auflösung 1280x1024 / AA aus / Ultra High (PP Low & Shadows Low)



greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo haben die den den her? Auf Nvidia.com ist noch der 169.01 Beta.

greetz

keine ahnung wo die den her haben aber der treiber ist ein tag älter als der 169.01 und der 169.02 unterstützt jetzt nur die 8800GT die ja heut erschien
 
Also wenn ich den Benchmark, egal ob GPU oder CPU durchlaufen lasse, kommt bei mir immer diese Meldung auf dem Bild.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Mfg, Hausl
 

Anhänge

  • neu-2.JPG
    neu-2.JPG
    28 KB · Aufrufe: 56
da gibt es nur einen dx10 bug, mit dx9 kann ich super zocken und zwar mit dem very high tweak!
ausserdem ist das game von nvidia gesponsored... nichts mit angekackt...

so long

Ist mir auch schon aufgefallen!! Bei den Intros werden genau die Komponenten angepriesen welche ich nicht in meinem Rechner habe!!:d

P.S: habe gerade gesehen, dass du das selbe Mobo hast wie ich!! Ich dachte, ich wäre der einzige welcher dieses toll Board hat!!!
Ich werde dann auch mal wieder eine zweite Graka reinbauen!!:)
 
Also ich zock jetzt in 1650x1050 alles auf Anschlag mit Cpu und gpu oc, außer kein AA, Schatten auf Medium und PP auf High mit ca. 25-30FPS. Das reicht mir und bin zufrieden, ab und zu gibts Frameeinbrüche, aber die sind in der Final sicher mit neuen Treibern weg bzw. marginal und ab geht die Sau! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Benchmark, egal ob GPU oder CPU durchlaufen lasse, kommt bei mir immer diese Meldung auf dem Bild.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Mfg, Hausl

Wenn windows doch mal sagen könnte WELCHE Datei nicht gefunden wurde ... MS wirds wohl nie lernen.

überprüf mal den Inhalt der Batch Datei:

@echo Running CPU benchmark 1
@echo Results will depend on current system settings
@pause
@echo Running...
@crysis.exe -DEVMODE +map island +exec benchmark_cpu
@type "..\Game\Levels\island\benchmark_cpu.log"
@pause


Is die crysis.exe im gleichen Verzeichnis? Zufällig umbenannt oder dergleichen?

Prüf auch ob ..\Game\Levels\island\ da ist. Wenn nicht, gehts net.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, wollte mal fragen was für Grafikeinstellungen ich nehmen soll!? System in Sig.! Könntet ihr mir mal sagen was ich einstellen soll.. Da ich nicht so richtig weis was was ist! also Was Texturen Shader usw. sind weis ich! Aber nicht wiefiel ich von geben kann! Auf XP lief es bei allem aur High, und 16X flüssig! da ich VIsta habe möchte ich das letzte herauskitzeln!


Vista-Aktuele Systembewertung: 5.1
Empfohlene Spielbewertung: 5.0​
Danke
mfg. Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf:d stimmt

Also C2D E6300 2.2Ghz(ovc)
Evga Superclocked 8800Gts 320mb
2gb ram Corsait 667mhz


mfg. Scrj256
 
Ist es normal, dass die Objekte teilweise sehr unschön aufgebaut werden?
Bei jedem Schritt sieht man wie in der Ferne Objekte geladen werden....

Ist dieselbe scheisse wie bei Farcry. versuchs mal mit den veryhightweak.
hab ihn mal vorhinausprobiert . Da stören jetzt nur noch die Schatten, besonders an den Felsen.
 
danke Heff für die Antwort.
Also es ist alles vorhanden, was du mir da vorgeschlagen hast.

Um Missverständnisse auszuschliessen, der Benchmark läuft ja, nur statt den Ergebnissen bekomm ich immer nur dieses obige Bild angezeigt.

Kann das vielleicht auch was mit Administratorrechten zu tun haben?
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass mein PC manche Aktionen verweigert, mit der Begründing ich hätte keine Adminrechte. Aber wenn ich in die Benutzerkonten schau, dann steht aber da, dass ich als Admin eingeloggt bin.

@ Perlenschiffer: Ich denke, ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass es sinnlos ist, in jedem Thread zig mal zu erwähnen, dass dich die plötzlich auftauchenden Objekte nerven.

Mfg, Hausl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perlenschiffer: Ich denke, ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass es sinnlos ist, in jedem Thread zig mal zu erwähnen, dass dich die plötzlich auftauchenden Objekte nerven.

Mfg, Hausl

Wo hab ich um 20:23 geschrieben, dass mich die plötzlich auftauchenden Objekte stören?
Im Gegenteil, ich habe einen Forumsteilnehmer einen vielleicht hilfreichen Hinweis gegeben, um dies abzustellen.

Und das Beste: Ich erwarte keinen Dank dafür :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hausl: nutzt Du Vista 64 Bit? Wenn ja ist es normal, das nichts angezeigt wird, mit 32Bit geht es, 64Bit soll wohl noch nicht funktionieren, ist bei mir auch so.
 
Wiso spielst du nicht in der Auflösung welche dein Monitor hat?? Du hast ja ein anständiges System mit nem Prozzi der gut geoced ist sowie deine Graka!

Das sollte dein System hinkriegen, dass die Demo auch in 1280x1024 läuft.;)

"kleines" Update: Habe soeben ein 2x1GB OCZ "ATI CrossFire Edition" DDR2 800Mhz RAM Päärchen bestellt!:d

Sollte Performance Mässig nicht allzu viel bringen, aber meine momentanen 2GB RAM sind beim Crysis immer bis zu 90% voll!



ja ich hab eben mal pro
biert.... 1280x1024 mit 4xAA und high details bis auf physics auf very high ;)
 
@Hausl: nutzt Du Vista 64 Bit? Wenn ja ist es normal, das nichts angezeigt wird, mit 32Bit geht es, 64Bit soll wohl noch nicht funktionieren, ist bei mir auch so.

Ja, ich nutze 64 bit, habs grad mit der 32bit probiert, aber da das selbe Problem, hmm
 
ja zpggt ihr das nun aus den bin32 ordner oder den bin 64 ordner, hab gerade vista 64 bit druff und auch nur damit getestet.
 
So nun von mir mal ein Statement zu wie Crysis unter XP Professional läuft. Erstens muss ich sagen unter XP läuft das gleich mal doppelt so flüssig habe alles auf 1280x1024, alles auf High, 4xAA und spiele mit 40-60Fps da geb ich doch nen fuck auf Dx10 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl00d5p0rt:
Echt? wasn mist. Ich hoffe da optimieren die ordentlich noch was... bin auf ein statement von crytek gespannt :stupid:
 
@bl00d5p0rt:
Echt? wasn mist. Ich hoffe da optimieren die ordentlich noch was... bin auf ein statement von crytek gespannt :stupid:

Das kannste aber laut sagen! Aber glaub mir dann spiel ich lieber mit DX9 flüssig unter XP und verzichte aud DX10 bis evtl. mal paar Optimierungen vorgenommen wurden.
 
Sagt mal kann das sein das meine Graka nicht hochtaktet. Zumindest nicht beim GPU Bench.
Hier mal meine Ergebnisse unter Vista @1680x1050
Hab GPU-Z an den dazugehörigen Bench gehängt.

Ist fast gleich, also zwischen 600/925 und 820/1050 sollte es schon einen Unterschied geben oder nicht.

Irgendwie hoffe ich ja auf den "Wundertreiber von ATI". Wenn kommende Games die gleichen Anforderungen haben, dann muss ich meine eben gekaufte Graka schon wieder austauschen oder was. Das sehe ich überhaupt nicht ein.

Die sollen mal nen Vernünftigen DX10 Treiber rausbringen, ich kann unter Vista nicht mal alle Auflösungen einstellen. Grrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... aber wieso sperren die einfach die Very High details für die ohne DX10? Das zu umgehen ist ja wirklich einfach und jetzt können die niemandem was vormachen.
 
So ich kann auf 1280x800 mit den Very High Details und 2x AA flüssig zocken. Durch die niedrigere Auflösung hab ich noch etwas mehr Blur und wiederum glattere Kanten :d

Nutze XP.
 
Also jeder der Crysis auf Very High spielen will dem empfehle ich unter XP zu spielen man das Game läuft da wie Butter :banana:
 
Was verstehst du unter flüssig?
Bei dem game kommts dir vor als wären 20fps schon flüssig... is aber leider net so.

Also nochmal ;) Unter Vista DirectX10, Very High, 1280x1024 hatte ich knapp 25-35Fps siehe meine Screens, Unter XP hab ich fast das doppelte mit Very High Tune und 4xAA (40-60Fps) und das ist ein gewaltiger Unterschied.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh