[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hab mal aus sechs reviews die Werte für 1680x1050 high in eine Tabelle geschrieben. Ist ganz interessant.
Die 2900Xt ist so schnell wie die 8800GTS, die 8800GT fast so schnell wie die GTX.
Seltsamerweise sind die FPS bei XT und GTS tlw enorm unterschiedlich zwischen den ganzen Benchmarkreviews, die GT und GTX sind da eher solide.
 

Anhänge

  • crysis.jpg
    crysis.jpg
    11 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NA toll soll ich jetzt meine 2900Pro verkaufen und mir ne 8800Gt holen?
Am besten gleich zwei, nur dann müsste ich das Board wechseln.
Alles nur wegen dem Spiel? Sehe ich irgendwie nicht ein. Ati soll nen gescheiten Treiber rausbringen, dann kann ich auch mal 1440x900 unter Vista einstellen, dann sieht die Sache schon anders aus.
 
na dann viel spass beim Zokken mit Deinen D805 und der 8800Gts im Ultrahihgtweak unter 1280x1024 mit 4AA bei 35-60Fps.
:xmas: :xmas:

Hinzugefügter Post:
Sorry, falsch gelesen, meine dann natürlich zwischen 40-60 FPS. :xmas: :xmas:


.



Jap, bloodsport isn schnacker. Alleine weil schon des öfteren seine CPU limitiert. Selbst meine, die ja nun mal schneller ist als seine (C2D 3GHZ) bricht auf 35FPS ein. Gerade die KI, also wenn viel los ist, vernascht CPU Leistung. Very High (Xp) 40-60FPS NEVER. Mit meiner Gurke schaff ich das auch nicht. Selbst ohne AA ist das nicht drinn. Aber er behauptet ja auch bei WIC 80FPS zu haben :d :d :d Das sagt doch schon alles über ihn aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den 169.02 versucht? Ich hab bisher nichts über Änderungen gegenüber dem 169.01 gelesen, oder ist der 169.02 einfach nur der WHQL Kandidat?

Ich warte sehnsüchtig auf einen funktionierenden bzw. performanten Treiber oder Patch für SLI unter Vista.
 
Hey,

habe grade nochmal den DX10 tweak gemacht und dann GPU benchen lassen.

Mit folgenden Settings @1680x1050



Ergebnis :




Ist doch okay oder?
 
Na dann mal Info obs diesmal auch unter Vista 64bit klappt mit dem Treiber :)
 
Ich habe trotzdem Ingame zwischen 35 und 60Fps... Ich würde mal sagen dann ist der Benchmark einfach mal fürn Arsch :fresse:

greetz

schon komisch, daß er bei allen anderen hier nachvollziehbare ergebnisse bringt (sprich ingame und bench fps sind sehr ähnlich).

aber deine angeblichen frames glaubt dir hier sowieso keiner mit dem sys, wenn leute mit c2d und einer 8800gtx gerade mal so da rankommen bzw. weniger haben in der auflösung und qualität, also :wayne:

@ topic

welches ist denn der performanteste treiber für xp aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hausl: nutzt Du Vista 64 Bit? Wenn ja ist es normal, das nichts angezeigt wird, mit 32Bit geht es, 64Bit soll wohl noch nicht funktionieren, ist bei mir auch so.

also bei mir klappt 64bit benchmark und das 64bit game bestens ;)

so long
Hinzugefügter Post:
das du mit dem sys aus deiner sig mit 1280x1024 mit alles auf high und 4xaa mit 40 - 60 frames spielst kannst du deiner oma erzählen ;)

warum hab ich dann auf meinem sys mit 1280x1024 alles high und ohne aa nur 30 im schnitt und mein prozessor ist deutlich schneller wie deiner und unsere grakas dürften sich so ungefähr die waage halten (bzw. deine ist ein wenig schneller)


@roach13: du hast den bloodsport noch nicht auf der ignore liste? :lol:
Hinzugefügter Post:
Ist mir auch schon aufgefallen!! Bei den Intros werden genau die Komponenten angepriesen welche ich nicht in meinem Rechner habe!!:d

P.S: habe gerade gesehen, dass du das selbe Mobo hast wie ich!! Ich dachte, ich wäre der einzige welcher dieses toll Board hat!!!
Ich werde dann auch mal wieder eine zweite Graka reinbauen!!:)

*hehe* ich auch nicht, und ich hab die intro videos schon ausgeblendet :d
was mir dabei einfällt.. hab noch nie ein ati intro gesehen? :/

ps: hehe, jap das mobo rockt :d :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo mal angezockt und war von der Performance nicht sonderlich begeistert.
C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
2x 1GB Mushkin DDR2-800 EM
2x X1900XT 512MB CF @Catalyst 7.10
WinVista Ultimate x64

Startet man ohne Veränderung, also stellt im Spiel nur Grafik auf "High" kommt man gar nicht zurande, benennt man die EXE in "3DMark06" um läufts beinahe doppelt so gut, aber noch immer nicht 100% rund. :(

Werd wohl mal bei zeiten etwas mit den Einstellungen spielen und meinen Prozzi mal wieder übertakten, wenn er dann mal wieder mag, *fu* Intel ;)
 
Naja ich hatte mit 1024x768 und alles auf High 20 FPS. Mit einem Athlon64 3200+, einer Geforce 8600GT und 1 Gig-Ram.
Naja X2 ist unterwegs und der 2.te Gig Speicher auch. :)
 
Hab die Demo mal angezockt und war von der Performance nicht sonderlich begeistert.
C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
2x 1GB Mushkin DDR2-800 EM
2x X1900XT 512MB CF @Catalyst 7.10
WinVista Ultimate x64

Startet man ohne Veränderung, also stellt im Spiel nur Grafik auf "High" kommt man gar nicht zurande, benennt man die EXE in "3DMark06" um läufts beinahe doppelt so gut, aber noch immer nicht 100% rund. :(

Werd wohl mal bei zeiten etwas mit den Einstellungen spielen und meinen Prozzi mal wieder übertakten, wenn er dann mal wieder mag, *fu* Intel ;)

wie!? du hast die exe von crysis.exe in 3dmark06.exe umbenannt? des raff ich jetzt nicht?^^
 
wie!? du hast die exe von crysis.exe in 3dmark06.exe umbenannt? des raff ich jetzt nicht?^^

das ist bei CF fast so "üblich"!
solltest du nicht den neuesten treiber haben, oder in diesem fall gibt es keinen aktuelleren, gauckelst du dem treiber einfach ne exe vor, die er erkennt und somit funktioniert auch CF!

bei mir klappt es leider bei crysis nicht :/
 
Hallo

Als ich muss sagen, das die Demo läuft, wie ichs erwartet habe.
Ohne AA 1440X900 alles auf Very High ausser shadows.
Sys steht ja in der Sig.
Performance...

Absrung/Beach ca 20-25 FPS
Fights, bzw Jungle by day .. knapp 30 FPS.

Eigentlich ok, wenn man die Optik sich mal reinziht.
Absolut der Hammer.
Kein Game kann da annähernd mithalten.
Ich bin sicher mit Final Treiber, und Gold Game läufts gut bis sehr Gut.

Welcome to the NEXT generation in Gaming :-)
 
Mal zum mitschreiben:
1920x1200
1680x1050
1440x900
1280x800

Das sind so die gängigen 16:10-Formate

Ich meinte ja wie man es in der Config ändert..aber ich habs gefunden, DANKE :wink:

Hab mal aus sechs reviews die Werte für 1680x1050 high in eine Tabelle geschrieben. Ist ganz interessant.
Die 2900Xt ist so schnell wie die 8800GTS, die 8800GT fast so schnell wie die GTX.
Seltsamerweise sind die FPS bei XT und GTS tlw enorm unterschiedlich zwischen den ganzen Benchmarkreviews, die GT und GTX sind da eher solide.

Die GT is schneller als die GTS????:wall:
 
Treiber 167.26
XP SP2 32bit.

C2D auf 3,2GHZ
GTX 623-2000

Alles High
4x AA
1280x1024

Ergebniss 40,34 FPS im Durchschnitt.

Werde das jetzt noch unter Vista testen.

So, gleiche Einstellungen unter Vista64bit und DX9
Treiber 169.02

Ergebniss: 31,67 FPS.

Fazit:
Unter XP SP2 32bit läuft das Game mit der absolut gleichen Hardware 30% schneller als unter Vista.
Alles DX9

Greetz
Pistolenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal da das gleiche Setting mit dem Beta Treiber und DX10. Würd mich echt ma interesieren..
 
Hi, ich kann mit meinem System zwar nicht ganz Klaglos gamen aber bin trozdem im verhältnis extrem Überrascht das mein altes System da trozdem noch so gut mithalten kann...

bei einstellungen von middle habe ich eigentlich immer 20-25 FPS sehr stabil... gibt da keine Spitzen sondern läuft ziemlich stabil immer...

Teilweise konnte ich allerdings auch so extreme Performance Unterschiede feststellen... zb zu beginn des Intros habe ich kurzeitig 5fps... danach ändert sich eigentlich nicht recht viel (im Flugzeug wo man zu beginn am Boden schaut) sobald die Andren Leute dannzu sehen sind hab ich auf einmal 25 FPS durchgegehend...

mit alles auf High auch Post Processing und Shadows hab ich an dieser Stelle auch 5fps und danach pendelt sich das ganze auf 10-15 ein.. ist war nicht viel aber trozdem sehr verwundlich mit der alten hardware...
 
Ich habe irgendwie massive Bildfehler. Weiß vllt jemand woran das liegt oder so?

Graka ist ne 7900GTX

 
Ich hab auch komische Grafikfehler.
Hab leider kein Bild, aber es ist so das ich wie eingebrannte Schatten von Objekten sehe. Also wenn ich von dem Objekt oder Landschaft wegschaue, sehe ich immer noch die Umrisse vor mir.
Hardware ist ne 8800GTS 640 und ein Intel E6750 alles ohne OC. Treiber hab ich den letzten Offiziellen drauf.
Im Spiel ist alles auf High gestellt und AA auf 2x
 
also ich finde crysis mittlerweile eine frechheit, hardwaremäßig.

Leute, also wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch. Was erwartet ihr eigentlich von so einem Spiel? Hast du mal daran gedacht, was für eine Arbeit in der Engine und dem Spiel steckt? Für diese krasse Grafik ist die Auslastung schon super, mann sollte mal bedenken das die Demo noch keinen Multicoresupport bietet und sicherlich auch noch nicht fertig optimiert wurde. Denkt mal an die FarCry Demo. Die war total buggy (besonders Grafikmäßig) und lief absolut zum kotzen. Das fertige Spiel war dann optimiert und lief um Welten anders. Wer sagt denn, dass es hier nicht auch noch Verbesserungen in der Release geben könnte?
Schaut euch die Grafik, Physik, Sound usw mal an, die haben Referenzniveau und da diese Engine ja NEU ist und auch noch länger vermarktet werden soll, ist es doch natürlich, das die jetzige Hardware bis an ihre Grenzen ausgelastet wird. Dafür bietet sie aber auch ein Optimum in Sachen Fortschritt.

Bevor ihr euch alle beschwert, was das für eine Frechheit ist usw, denkt mal über das nach und entwickelt doch mal was besseres. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr euch auch beschweren.

Gruß Blackbird
 
Echt nen paar Hirnies hier... Spielt ihr unter Vista dann kein Wunder das ihr so misserable Frames habt! Spielt mal uner XP, dann werdet ihr den Unterschied merken! Sind euch meine Benches bzw. Bilder nicht genug? Nachher wenn ich zuhause bin (noch auf Arbeit), werde ich ein Video machen und es bei Youtube hochladen dann könnt ihr euch davon überzeugen.
 
Echt nen paar Hirnies hier... Spielt ihr unter Vista dann kein Wunder das ihr so misserable Frames habt! Spielt mal uner XP, dann werdet ihr den Unterschied merken! Sind euch meine Benches bzw. Bilder nicht genug? Nachher wenn ich zuhause bin (noch auf Arbeit), werde ich ein Video machen und es bei Youtube hochladen dann könnt ihr euch davon überzeugen.

Als was arbeitest du denn ?

Abgesehn davon, findest du den grafischen Unterschied zwischen High und Very High gravierend ?
 
Als was arbeitest du denn ?

Abgesehn davon, findest du den grafischen Unterschied zwischen High und Very High gravierend ?

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen High und Very High. Nur das die Lichteffekte bei Dx9 nicht so schön sind wie bei Dx10 und das die Steine auf dem Boden nicht so realistisch aussehen. Was ich arbeite steht im meinem Profil.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zum launch bestimmt ne neue Graka von Nvidia geben, erst kommt die Midrange Karte(88GT) und später das Top Modell...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh