[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich hab' jetzt auch mal Vista DX10 vs. XP mit "very high" config getestet:
XP mit "very high" Config ist für mich der ganz klare Sieger!

1280x1024, "very high" config, 4xAA, Schatten und Postprocessing auf "medium" alles KONSTANT Disco!

Q6600 @ 3,4 GHz
4 GB RAM
8800 GTX @ 648/1000

wie issen das bei xp mit dem 4GB ram ?
xp verwaltet doch blos 2GB hast dann nachladeruckler ??

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauft alle XP und sie Optimieren es für DX9 oder machen DX10 für XP... :hmm:

DX10 war das einzige Argument für Vista, wie ich finde und das ham se verka**t... Jetzt Vista zu kaufen, damit die Spiele besser eghen ist doch blödsinn.. Würde es DX10 für XP geben gäbs für mich keinen grund an Vista überhaubt zu denken, außer die 4GB RAM, die ichd ann verwenden könnte...
 
gelten die settings nur für die beta oder auch für die SP Demo? Bin die grad am saugen und neugierig :)
Hab nen E6750@3,6 2gb ram und 8800GTS 640MB. Hab wahlweise einen 24" mit 1920x1200 oder 20" mit 1600x1200, kann ich da überhaupt nativ fahren oder direkt runterschrauben? Will ja schon nen prächtiges und flüssiges bild haben :P
 
gelten die settings nur für die beta oder auch für die SP Demo? Bin die grad am saugen und neugierig :)
Hab nen E6750@3,6 2gb ram und 8800GTS 640MB. Hab wahlweise einen 24" mit 1920x1200 oder 20" mit 1600x1200, kann ich da überhaupt nativ fahren oder direkt runterschrauben? Will ja schon nen prächtiges und flüssiges bild haben :P

Also Auflösung ist wohl der größte Performence Killer zur Zeit. Ich hab nur ne native von 1280 und bin auf 1024 runter und hab das dann mit 2xAA ausgeglichen. Sieht gleich toll aus aber läuft viel flüssig und alles auf Very High. Bei deinem Monitor ist ne 1024 Auflösung aber wohl nicht so die Lösung aber probier einfach aus. Nativ würd ich zumindest nicht fahren, geh einfach etwas runter und gleiche das mit 2xAA aus. Dann kannste alles Very High stellen (also wirklich alles). Wenn du aber Schatten und PP eh runterregeln willst kannste auch native Auflösung nehmen, musste einfach probieren was dir wichtiger ist und am Ende besser aussieht.
 
So, ich habs nun so das ich in 1680x1050 (WinXP 8800GTS)Alles High /P. Processing Medium / Schattentweak nie unter 30 komme ^^ Im schnitt hab ich so 35-40FPS


P.S Gerüchte im NVNEWS besagen das ein Patch für die Demo und neue Treiber kommen sollen, die die DX10 Perfomance anheben



hier mein Tweak für die Schatten http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5973610&postcount=78
 
Zuletzt bearbeitet:
1280x1024 unter XP mit very high sieht echt geil aus. leider kommen da bei mir nur ~11fps bei herum, aber man sieht doch schon noch nen unterschied zu high, welches aber auch vollkommen ausreicht
 
So, ich habs nun so das ich in 1680x1050 (WinXP 8800GTS)Alles High /P. Processing Medium / Schattentweak nie unter 30 komme ^^ Im schnitt hab ich so 35-40FPS


P.S Gerüchte im NVNEWS besagen das ein Patch für die Demo und neue Treiber kommen sollen, die die DX10 Perfomance anheben



hier mein Tweak für die Schatten http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5973610&postcount=78

Wenn ich die Werte bei [2] eintrage, könnte ich doch den Regler auf Medium lasse oder?
 
teste doch einfach ;) aber rein theoretisch müsste es gehen. Aber wenn du die Low Werte änderst, kannst du leichter zwischen low und medium die Perfomance testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke..
was hat es mit den cfg`s auf sich? Hab ich richtig verstanden, dass man mit den paar Befehlen alle DX10 Elemente auch unter DX9 mit WinXp hinbekommt und somit Vista hinfällig wird? Hatte nämlich geplant für crysis mal vista zu installieren und mir den unterschied anzusehen, aber wenn ich mir die arbeit ersparen kann umso besser :)
 
Die Entwicklung geht weiter spätestens mit DirectX 10.1 kommt man an Vista eh nicht mehr vorbei.

Eine DirectX Version ist ca. 2-3 Jahre uptodate siehe DirectX 7 & 8.
Die Tage von DirectX 9 sind spätestens nächstes Jahr gezählt, das ist leider Fakt auch wenn einige meinen Sie könnten auch in 5 Jahre mit Ihrer DX 9 Karte noch rox0rn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt auch mal Vista DX10 vs. XP mit "very high" config getestet:
XP mit "very high" Config ist für mich der ganz klare Sieger!

1280x1024, "very high" config, 4xAA, Schatten und Postprocessing auf "medium" alles KONSTANT Disco!

Q6600 @ 3,4 GHz
4 GB RAM
8800 GTX @ 648/1000

Habs ähnlich gemacht, XP+"VeryHigh" ist das Beste was man machen kann wenn man gute Performance aber dennoch die guten Effekte haben möchte.

Nur schade, dass die HD2900 so eine schlechte Performance hat, liegt vll am Treiber. Wenn es da noch einen Performanceschub geben sollte sind bei mir vll 1680x1050 flüssig drin.
 
Also ich fahr jetzt alles High und 2*AA @ 1280*1024. Rennt eigentlich so weit echt flüssig und im GPU Bench z.B. hab ich soa auch 30 FPS. Jetzt noch Optimierungen an Treibern und Game und dann kann ich bald außer PP und Schatten vllt noch alles auf Very High drehen und dann ist gut!
 
lol wie kommst du mit ner gts und 2AA auf 30 fps im gpu bench? ich habe da viel weniger trotz oc gts:(
 
lol wie kommst du mit ner gts und 2AA auf 30 fps im gpu bench? ich habe da viel weniger trotz oc gts:(


ALso ich hab mit allem High ohne AA in 1280*1024 31 Frames im GPU Bench und mit 2*AA komischerweise nur einen weniger, nämlich 30 Frames. Mit allem Very High ohne AA und sonstwas sinds nur 19^^
 
alter deathcrush dein tweak ist SUPER..sehe so gut wie keinen unterschied und habe im schnitt 10-12 fps mehr!! hammergeil, danke:hail:
 
alter deathcrush dein tweak ist SUPER..sehe so gut wie keinen unterschied und habe im schnitt 10-12 fps mehr!! hammergeil, danke:hail:

Kannste ma nen Screen machen von Schatten auf high oder Very High und diesem Tweak? Klingt ja interessant.
 
Ja dneke Quadcore bringt schon was oder?

bekomme vllt nen Intel Xeon ist ja billiger und eig. das gleiche in Grün wie Quad^^
 
och, dann muss ich ja alles in der ini wieder umstellen:(. Kein bock^^. ich kann aber nen screen mit dem tweak machen, dann kannste ja bei dir vergleichen.
 
och, dann muss ich ja alles in der ini wieder umstellen:(. Kein bock^^. ich kann aber nen screen mit dem tweak machen, dann kannste ja bei dir vergleichen.

Ich denke der Tweak ändert nur die low Settings, die anderen gehen doch noch oder? Wenn nicht macht einfach nur einen Screen aber wär halt cooler wenn du von der selben Szene zwei gleiche machen könntest :)
 
Sieht ja sehr solide aus, ich glaub den Tweak gönne ich mir auch mal.
 
Der Tweak ist echt super, als hätte man die Schatten ausgestellt aber dennoch aktiviert xD
Ich glaub damit könnte ich sogar in 1680x1050 "veryhigh" zocken ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi unter XP habe ich soweit keine probs

so 30-35 FPS @ DX10 config und postprc. medium soie schatten medium und 2x AA @ 1680x1050
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh