[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burschen....i sags euch...i spiels im xp und i hab den dx10 fake reingespielt...mit 1650x1080 no AA shadows/pp medium immer so 20-25fps....dann mal alles auf high bis auf shadows und 1180xXXX und siehe da 35fps...schaut erstens viel realistischer aus und man kann es dank 35fps + auch spielen nennen...versuchts mal ...es is einfach viel smoother und macht des spiel einfach lustig...

jedoch muss i sagn dass ich echt hoffe und denke dass die final besser gehn wird...des kann echt net sein...denn von dem was die uns auf den videos gezeigt habn is in realität nirgends was zu sehen..

Ich persönlich konnte keine Veränderung mit dem DX10-"Fake" feststellen. Aber war ja klar, dass mal früher oder später sowas herauskommt ;)

Edit: Kann das denn wieder einmal an dem fehlenden SM3 liegen, dass ich da keine Unterschiede feststellen konnte? Weil DX10 mit ner Karte das noch nicht mal SM3 ist auch sone Sache würd ich ma sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich konnte keine Veränderung mit dem DX10-"Fake" feststellen. Aber war ja klar, dass mal früher oder später sowas herauskommt ;)

Edit: Kann das denn wieder einmal an dem fehlenden SM3 liegen, dass ich da keine Unterschiede feststellen konnte? Weil DX10 mit ner Karte das noch nicht mal SM3 ist auch sone Sache würd ich ma sagen :d

Es liegt definitiv an SM3.
Also ich merk mit dem DX10fake eine echten unterschied! Es sieht alles viel viel besser und schöner aus. Bin eigentlich total zufrieden.

Hab das wasser, shaders, shadows auf medium und den rest auf high.
Habe nicht weniger als 26frames u bin damit total (bis jetzt zumindest) mit meinem system zufrieden.

HAMMER SPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!

1280x1024 --> Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern nur kurz Zeit in die Demo zu schauen....

Unter Vista 64BIT mit dem neuen Nvidia BETARREIBER bleibt dass Game hängen..... komme nicht einmal ins menü !? bringt der normale Treiber etwas ?

Zudem mit meinem System unter XP, alles auf High, Treiber auf Qualität. Graka auf Originaltakt Auflösung 1680 * 1050. bekomme ich konstante 15 - 20 FPS. Da muss ich mir schon fast überlegen ob ich ein Quad und SLI sys aufbauen muss !!!

hab ja im vergleich zu den meisten hier ein etwas schwächeres sys (c2d @ 3,2 ghz, 2 gig ram und 8800gts mit 320mb), aber es läuft mit 1280x1024 und alles auf high (kein aa) mit durchschnittlich 30 frames bis auf ab und zu mal kleine ruckler sehr flüssig. werd mal den schatten tweak testen und pp mal auf medium stellen, dann sollte es perfekt ruckelfrei laufen.

noch jemand mit einer 8800gts 320mb hier und wie läuft es da?

Anders gefragt, wieviel mehrleistung habe ich wenn ich von meinem E6700 auf den Q6600 G0 Stepping umsteige ? Je nach dem hole ich mir dass Teil in 2 Stunden

Kann man noch nicht wirklich sagen , bis jetzt nur sehr geringfühgig und an Crysis würde ich das schon gar nicht festmachen ;)

Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen. hab jetzt mitm benchmark rumgespielt und die versch SLI-Settings durchprobiert (SFR,AFR,AFR2 und Einzel-GPU). jetzt ist mir aufgefallen dass ich im EinzelGPU Modus genauso viel Frames hab wie in den anderen,d.h egal was ich einstelle die frames bleiben gleich.

Hab ne 7950GX2 + C2D 3,2GHZ + 2GB Treiber is der 162.18!

Need help!:heul:

Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen. hab jetzt mitm benchmark rumgespielt und die versch SLI-Settings durchprobiert (SFR,AFR,AFR2 und Einzel-GPU). jetzt ist mir aufgefallen dass ich im EinzelGPU Modus genauso viel Frames hab wie in den anderen,d.h egal was ich einstelle die frames bleiben gleich.

Hab ne 7950GX2 + C2D 3,2GHZ + 2GB Treiber is der 162.18!

Need help!:heul:

Vista oder XP?

So ihr Strandurlauber, ich hab hier ne News vom 28. Oktober 2007 !

Crysis hasn't been out for more two days and a number of people have already found out that SLI technology doesn't yet work on the new DirectX10 game title. Granted, Crysis is only in beta, but it would still be nice to see SLI supported from the start. NVIDIA made a statement today that the final Crysis game will support SLI via a patch, so keep waiting! In other Crysis and NVIDIA news it seems that the Forceware 169.01 64-bit beta drivers aren't playing nice with the 64-bit version of the game. Looks like they have some more work do do with the 64-bit software.

"Although SLI is not supported in the demo, the final Crysis game with a patch will provide full SLI support." - NVIDIA

Quelle

Mal sehn ob die Performance in der Vollversion oder mit nem Patch :-)rolleyes:) besser wird.

Kann man noch nicht wirklich sagen , bis jetzt nur sehr geringfühgig und an Crysis würde ich das schon gar nicht festmachen ;)

Na ja was heisst geringfügig. Was hast du z. bsp unter XP, alles auf High, Treiber auf Qualität. Graka auf Originaltakt Auflösung 1680 * 1050 für FRAMES ?

Geringfügig besser ist schon besser he he he

Es bringt dir bei viel Physik , also Häuser zerlegen etwas stabielere Frameraten. Das war es aber auch schon. An den gesammt Frames ändert sich nix. Vielleicht 1. Frame mehr :)

Alsoe wenn ich dass so lese, heisst dass wenn ich Häuser zerlege fällt meine jezige Katastrophale Framerate noch tiefer ein ? ojeh ojeh...... Quad doer nicht quad dass ist hier die Frage.

So ihr Strandurlauber, ich hab hier ne News vom 28. Oktober 2007 !

Crysis hasn't been out for more two days and a number of people have already found out that SLI technology doesn't yet work on the new DirectX10 game title. Granted, Crysis is only in beta, but it would still be nice to see SLI supported from the start. NVIDIA made a statement today that the final Crysis game will support SLI via a patch, so keep waiting! In other Crysis and NVIDIA news it seems that the Forceware 169.01 64-bit beta drivers aren't playing nice with the 64-bit version of the game. Looks like they have some more work do do with the 64-bit software.

"Although SLI is not supported in the demo, the final Crysis game with a patch will provide full SLI support." - NVIDIA

Quelle

Mal sehn ob die Performance in der Vollversion oder mit nem Patch :-)rolleyes:) besser wird.

Cool, also kann man wohl unter 64 Bit doch noch nen größeren Boost erfahren und die Gesamtperformance wird auch so noch steigen...klingt doch gut :d

Ich sags mal so, abgesehen von Crysis möchte ich meine Quad nicht mehr hergeben.

Weiß nicht was du sonst machst mit deinem Rechner aber im großen und ganzen liegst damit nicht verkehrt und die Preise gehen ja. Schau das du nicht zu viel verlust machst beim wechsel dann ist das schon okay ;)
Hinzugefügter Post:
Cool, also kann man wohl unter 64 Bit doch noch nen größeren Boost erfahren und die Gesamtperformance wird auch so noch steigen...klingt doch gut :d

I hope :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
I hope so, too! :d
Atm hat man mit 64 Bit ja irgendwie garkeinen Vorteil, nichtmal 15% oder so. Bei Far Cry warens schon ~30%, da geht also noch was! Und optimierte NV Treiber bringen vllt auch nochmal 20% und dann passt das doch schon.
Zum Quad, was soll der da viel mehr bringen? Meine beiden Kerne sind ja grade mal zu 30-50% ausgelastet...

Lass mal den CPU Bench laufen und schau mal auf die Auslastung wenn sich die Häuser zerlegen.. tut sich da was?

Sitz grad auf "Arbeit"^^ Also kann ich den CPU Bench erst heut abend machen.
Btw froggi, hast du mal alles High und 2*AA probiert? Also zumindest beimir lüppt das @ 1280 recht gut, im GPU Bench hab ich damit nur 1 Frame weniger als ohne AA, weiß der Teufel wieso, aber es ist an, man siehts auch und ich muss sagen, nie wieder ohne AA, macht das Erlebnis 1000 mal realistischer und besser.

Dass Thema hat sich gerade von selbst erledigt. Der schr** Shop nimmt sich nicht die Zeit zu schauen ob der Q6600 ein G0 Stepping hat, obwohl Sie im Webshop 2, verschiedene haben (eben einer mit G0).

Dann werd ich wohl oder übel ein wenig an den Einstellungen feilen.... und noch eine weile abwarten. Mal schauen ob ich es noch auf dem 64BIT Vista zum rennen kriegen....soll ja scheinbar mit dem 163 er Treiber funzen.

Sitz grad auf "Arbeit"^^ Also kann ich den CPU Bench erst heut abend machen.
Btw froggi, hast du mal alles High und 2*AA probiert? Also zumindest beimir lüppt das @ 1280 recht gut, im GPU Bench hab ich damit nur 1 Frame weniger als ohne AA, weiß der Teufel wieso, aber es ist an, man siehts auch und ich muss sagen, nie wieder ohne AA, macht das Erlebnis 1000 mal realistischer und besser.

Ja richtig in den Einstellungen zocke ich jetzt auch , alles andere macht keinen Sinn. :bigok:

ich habe einfach mal ein paar becnhmarks gemacht. Grundeinstellung war immer eine Auflösung von 1280*1024, 2fach AA und 8fach AF

- High Settings: 15 - 8 Frames (http://www.exceptional-gaming.de/~elvis/Unbenannt.JPG)

- Medium Settings: 30 - 20 Frames (http://www.exceptional-gaming.de/~elvis/Unbenannt2.JPG)

- Low Settings: 70 - 50 Frames (http://www.exceptional-gaming.de/~elvis/Unbenannt3.JPG)

Ich habe den Screenshot immer an einer Stelle gemacht, wo ich die geringsten Frameanzahl habe.

Naja und wenn ich das AA und das AF aus mache, dann habe ich überall nochmal 10frames mehr und so kann ich locker mit mittleren bis high Settings zocken (da nehme ich dann auch ein paar Kanten hin : )

Zuletzt bearbeitet:
lol - Hattest du auch AA und 8 fach AF bei dem Lowsetting Bench an ? Ansonsten läufts sogar auf Medium schon besser als auf meinem System oder halt mindestens genauso gut.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh