[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Nein gilt er nicht, er gilt allgemein für den DX9 support. Soll für sowohl single als auch multi gpu (nvidia und ATI) gemacht sein.

@JanZ: Bei dir hat er was gebracht? Na wenn das bei mehreren so ist werde ich n1trux mal antreiben das er das für DX10 auch machen soll.

Ich meine doch, ggf. verwechsel ich das auch mit meiner alten Cfg. Ach, die 3 Minuten teste ich das für dich mal schnell :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Blackfighter:
An deiner Stelle würde ich den "lustigen" Link mal aus deiner Signatur nehmen, kann schnell nach hinten losgehen ...



Hat bei mir 8 FPS gebracht, bin zufrieden :)

Settings sind 1280x1024, alles @ high, kein AA oder AF, im Treiber alles auf hoch und ansosnten die Standardkonfig.[/QUOT

Danke Link soll ja nicht böse gemeint sein einfach nur ein Spaß, aber wenn es Leute sehr stört tu ich ihn natürlich raus/ habe ihn schon rausgenommen. Ich weiß nicht ob ich zufrieden sein kann. Hat bei mir schlechtere Leistung gebracht.

Standard:


Mit Fix:


Ich benutze Xp 32bit. Sys siehe neue Sig ^^. Kann aber doch daran leigen das die Grafikkarte nun zusätzlich Dx10-Effekte und die anderen gefixten Sachen berechnen muss oder stimmt da etwas nicht?


Ach ja was mir gut gefallen hat ist das das aufpoppen von z.B. Steinen jetzt ein erscheinen ist daher pixeln die sich raus keine Ahnung wie ich es beschreiben soll sieht auf jeden Fall angenehmer aus.



MfG blackfighter
 
Bei mir hat es auch Leistung gekostet oO



Also hatte ich doch die alte Cfg. im Hinterkopf.

Zum Link: Ich hatte gerade mehre Bilder hochgeladen und wollte ein Beitrag erstellen. Dann hab ich aus neugier mal auf deinen Link geklickt, Fenster hat sich geöffnet. Fand das im ersten Moment auch ganz lustig, wollte die Seite dann über die Taskleiste beenden, ging nicht, gut dachte ich mir, nehm ich halt den Taskmanager. Übern Taskmanger das Fenster beedet. "Firefox reagiert nicht mehr" kam dann und naja, so musste ich dann alle Fenster schließen, fands nervig. Durfte dadurch alles neu schreiben und alles neu hochladen ...
 
Bei mir hat es auch Leistung gekostet oO



Also hatte ich doch die alte Cfg. im Hinterkopf.

Zum Link: Ich hatte gerade mehre Bilder hochgeladen und wollte ein Beitrag erstellen. Dann hab ich aus neugier mal auf deinen Link geklickt, Fenster hat sich geöffnet. Fand das im ersten Moment auch ganz lustig, wollte die Seite dann über die Taskleiste beenden, ging nicht, gut dachte ich mir, nehm ich halt den Taskmanager. Übern Taskmanger das Fenster beedet. "Firefox reagiert nicht mehr" kam dann und naja, so musste ich dann alle Fenster schließen, fands nervig. Durfte dadurch alles neu schreiben und alles neu hochladen ...

Ja ich sehe es ein. Mach mir nicht so ein schlechtes Gewissen :) . Ich entschuldige mich hier noch einmal öffentlich für den "dummen" Link und gehe jetzt schlafen. Morgen guck ich mal wieviel die anderen Configs an Leistung kosten.

@ all und ganz besonders an JanZ: Schonmal ein frohes neues Jahr im Vorraus und viel Glück im neuen :wink:
 
Ja ich sehe es ein. Mach mir nicht so ein schlechtes Gewissen :) . Ich entschuldige mich hier noch einmal öffentlich für den "dummen" Link und gehe jetzt schlafen. Morgen guck ich mal wieviel die anderen Configs an Leistung kosten.

@ all und ganz besonders an JanZ: Schonmal ein frohes neues Jahr im Vorraus und viel Glück im neuen :wink:

Danke, dir auch :)
 
@JakeDunn: Poste mal deine Config!

Ich hab das bei XP32bit in den Cvars

Qualität:

q_ShaderGeneral=3
q_ShaderMetal=3
q_ShaderGlass=3
q_ShaderVegetation=3
q_ShaderIce=3
q_ShaderTerrain=3
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=3
q_ShaderHDR=3
q_ShaderSky=3
q_Renderer=3

Wasser:

e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=3


Schatten:

[1]
e_shadows = 1
r_ShadowJittering=1
e_shadows_max_texture_size=512
r_ShadowBlur=0
e_gsm_lods_num=3
e_gsm_range=4
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25
r_ShadowsMaskResolution=2
e_shadows_on_alpha_blended=0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0


in der autoexec noch

e_precache_level=1
e_shadows_clouds=0
r_TexturesStreaming=0


Im Menu dann alles auf High (außer Postpro. auf Medium und Schatten auf Low wegen dem Shadowtweak)
 
Also, um das mal kurz klar zu stellen dieser "Fix" ist kein Fix in dem Sinne, es handelt sich dabei lediglich um normales CVar modding, genau das gleiche machen wir hier schon seit Anfang an. Dasselbe kann man auch mit der autoexec machen :)
Trotzdem danke für den Hinweis...

@Luxxer - yep, entweder edge aa oder samples, beides zusammen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche exec haste denn genommen? Weil bei dem Mod war ja ne cfg dabei, die man ja verwenden sollte wenn möglich. Weil die macht ja auch schon viel von der Grafik aus, oder? Ich würd halt einfach nur ne Config reinsetzen mit vielleicht besseren LOD, etc.

Ich hab nur das Testlevel "Village" geladen, ich hab keine cfg gesehen :fresse: hab mir schnell eine High/Ultra gebastelt
 
hallo
ich glaub jetzt bin ich mit meiner autoexec fertig und kann unter dx9 mit fix
endlich das spiel mit angenehmer grafik durchzocken.:banana:

 
Moin
Ich habe da ein problem mit Crysis.
Seit dem Level wo man aus dem Flugzeug steigt geht es nur noch mit 10-15FPS voran(vorher 25-31) teilweise hängt er ne 1-2 sek.:heul:
Ich habe dann mal den Task-Manager gestatet und siehe da Crysis 02 /Leerlauf 97 ist das Normal?:hmm:
Bei CoH oder GRAW2 macht er es nicht.
Habe alles schon auf Medium gesetzt.Vollbild ist angewählt

Kann mir jemand sagen was ich machen kann.

MFG Hansen
 
3DMark 2006 meinte ich :bigok: .

Hm habe jetzt auch schon einige Configs probiert. Vom Aussehen und der Performance her finde ich den Luxus_Silentium2 auf der Crymod Page am besten.
Sieht sehr geil aus, auch von der Beleuchtung her, und läuft mit AVG 35 FPS.
 
@all: Ich muss mich entschuldigen, das war kein fix für die performance von crysis (komischerweise hat es bei mir extrem viel gebracht), der hotfix soll die grafik und das flackern beseitigen. Performanceverlust kann auftreten.
 
@all: Ich muss mich entschuldigen, das war kein fix für die performance von crysis (komischerweise hat es bei mir extrem viel gebracht), der hotfix soll die grafik und das flackern beseitigen. Performanceverlust kann auftreten.

Naja Grafik soll es wohl nicht beseitigen :) . Aber danke für den Hinweis. Flackern bei den Steinen hat bei mir zumindest aufgehört.

MfG blackfighter
 
Hi,
ich möchte gern mal wissen wenn ihr ne ATI-Karte habt mit welchem Treiber ihr Crysis zockt??
 
woher stammt denn dieser Fix? ist das was offizielles?

und wo bekomm ich ihn her?
 
@TribunM

Ich schaffe 10980 mit na 8800Ultra....Da sieht man mal wieder das ne Graka nicht alles is. Da muss ich bei meiner E6300 CPU wohl noch nen bisschen aufrüsten!
 
3DMark 2006 meinte ich :bigok: .

Hm habe jetzt auch schon einige Configs probiert. Vom Aussehen und der Performance her finde ich den Luxus_Silentium2 auf der Crymod Page am besten.
Sieht sehr geil aus, auch von der Beleuchtung her, und läuft mit AVG 35 FPS.

Kann mir einer villeicht einen Link zu Luxus_Silentium2 schicken oder hier im Tread posten? Ich find es leider nicht:wall:
 
kann mir jemand ne config schreiben, es sollte möglist realistisch aussehen, für Vista X32/x64 mein System steht in der Sig, wenn ich alles an habe und x2aa dann habe zwischen 9-12 Bildern.
Danke
 
@ KingSize + ALL
Kann das sein, dass der BloodPatch V2, wenn man den Ragdoll Effekt (kann auch was anderes sein) installiert, die Physik von der Wirkung her erheblich steigert ?
Ich hab nämlich in erinnerung, dass nicht jedes Gebäude bei einer Frag Granate sofort in alle Himmelsrichtungen auseinanderfliegt.
Auch die Palmen fallen merkwürdig schnell um. Ist ja auch sehr spassig, keine Frage. Ich möcht es halt gern Wissen. Kann aber auch zum Systemwiederherstellungspunkt zurück. Dann muss ich halt alles gewesene nochmal machen.
 
Also ich habe trotz nativer Auflösung meines TFT immer das Gefühl die Texturen wären irgendwie schwammig. Speziell in der ferne.

Liegt das evtl. daran das ich nur 8x AF eingestellt habe? AA habe ich auf 2x.
 
Der Fix bringt nicht viel zu meiner Ultra High COnfig :P

vorher 34 FPS Average und jetzt ~30 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bloodpatch bewirkt, dass wenn man auf die Leichen z.B. noch schie0t, Blut auf den Boden fließt oder insgesamt bissel mehr Blut fließt ;)
 
Hi
ich bin auf der Sucher nach einer anständigen config für mein system:

Vista 64 bit
C2D@3,2 Ghz
8800gts g92 512@800|2000|1000
2,5 gb ram

Wie gesagt, es läuft unter Vista!
Ich hatte vorher mit masks ultra config unter xp gespielt, es lief auch anständig mt rund 25 fps.

Jetzt hab ich auf Vista gewechselt und es sieht besser aus aber es ist unspielbar mit rund 10 fps.

@MariX: Was für eine Config benutzt du denn? Und spielst du unter Vista oder XP, da ich eine solche Framezahl bei einer Ultraconfig und dem System schon beachtlich finde ;)

Danke schonmal :wink:
 
und wo kriege ich diesen Bloodpatch V2 her? Habe nur was vom normalen Bloodpatch gelesen aber nix mit V2 usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh