[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

So leute jetzt mal was wichtiges .
Ich brauche ein paar befehle .

- die Büsche ploppen erst nach und nach auf, wie kann man einstellen das auf weite Sicht gar nichts mehr da ist ( also nur die Map ) ?
- was muss ich dann da in der Autoexec eintragen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das mit der weitsicht ? Also erst wenn ich nähe rankomme sollen die Büsche zu sehen sein .

Edit : Also ich hab jetzt die Turbo Cfg, ein paar Sachen gefallen mir aber nicht .

- schwarzes Wasser
- der Tarnmodus ist nicht Sichtbar, normal sieht man den ja ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute

hat schon mal einer wegn einer bench map geschaut?
bin jetzt nämlich bei einem punkt angelant wo ich bereits 7 durchläufe habe
und da edes mal die island map durchlaufen zu lassen dauert ganz schön lange

das verzögert auch das release datum ;)

Also falls jemand ne schöne und vor allem kurze map hat die auch genug leistung braucht (am bessten bäume und auch etws eis wäre gut) könnte er sie vll uploaden :bigok:

MFG
Hinzugefügter Post:
So lad mir grad die demo wegn den sandbox 2

Und falls sich jemand bei programmiern auskennt soll er mir bitte per ICQ schreiben (falls er lust hat ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen.

Hab hier schon einiges durchgelesen und wollte jetzt mal Fragen obs hier schon ne .cfg gibt, die Grafikmässig "High" ist aber von der Geschwindigkeit eher "Mittel" ist?

Spiele auf XP 32 meinem 22" 1680x1050 alles hoch ausser

"Postprocessing, Schatten, Objekt Details, Volumetrische Effecte"

und hab dann durchschnitt so 38 FPS (171.16). Würd aber gern noch ein paar von den Effekten die ich ausgeschaltet habe benutzen bzw. in der .cfg abändern.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch in ner .cfg verändern könnte um hier noch einiges rauszukitzeln (Grafik/Geschwindigkeit)?

Danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufällig ne config oder passende einstellungen für mein system?

amd athlon x2 4600+
4x 512 mb ram ddr1 400
ati x1800xt pe

Wat für ne fotorealistische Grafik. Besonders das Wasser :-[

crysis216xq3ji1.jpg

crysis216xq4rw1.jpg

crysis216xq1xw3.jpg

crysis216xq5dr0.jpg

Hallo an alle user

Das sieht ja mal mega geil aus,das ist bestimmt die Extrem einstellung, die man unter Vista freischalten kann.ist bestimmt noch Hardware Hunriger.

ich selber Spiele Crysis auf 1024 mal 768 alles auf Hoch mit AF und DX 10 voll Flüssig

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt das ned so mit den configs, zb finde ich keine wo die sonnenstrahlen so krass leuchten HD effekte, hat da jemand eine

ich mache es ja eigtl richtig:

ich entpacke die datei in den crysis ordner, dann öffnen mit editor und dann im namen aller Programme unter autoexec.config (ist der name richtig?) abspeichern, dann game starten und dann solle es klappen oder ?

manche sagen direkt im config ordner und manche sagen eifach in den crysis ordner ??
was ist jetzt 100 pro richtig

und welche config wäre für mein sys gut, die von mask auf der ersten seite, oder gibts da was besseres ??

Also ich hab sie im config ordner und es funzt...

Und die von mask ist sicher nicht schlecht, weis aber nicht genau ob die auf deiner g92 8800gts so 100 %ig läuft..

MFG

@ Eizzi
Ich habe auch festgestellt das es eigentlich egal ist ob die Config nun direkt im Crysis oder im Config Ordner ist.
Setze sie einfach in den Hauptordner von Crysis, da kannst du nichts falsch machen und findest sie schneller.

Also ich hab sie im config ordner und es funzt...

Und die von mask ist sicher nicht schlecht, weis aber nicht genau ob die auf deiner g92 8800gts so 100 %ig läuft..

MFG

dürfte eigtl schon laufen, da ich ja auch 1440x900 spiele und es läuft gut
Hinzugefügter Post:
@ Eizzi
Ich habe auch festgestellt das es eigentlich egal ist ob die Config nun direkt im Crysis oder im Config Ordner ist.
Setze sie einfach in den Hauptordner von Crysis, da kannst du nichts falsch machen und findest sie schneller.

hab ich letzens auch gemacht aber es ist nicht gegangen, ich muss im spiel selbst oder in der console nix eingeben oder ?? und die grafikeinstellungen wie soll ich die eigtl einstellen wenn man ne config benutzt ??

Zuletzt bearbeitet:
@ Eizzi
Ich würde sagen das du an den Einstellungen im Game nichts ändern musst.
Das sollte dann Automatisch gehn.
Soweit ich weis wird durch die geänderte Config dein System eh Automatisch erkannt und dementsprechend eingestellt.

ich spiel crysis auf 1440x900 und fast alles auf very Hig (bis auf die ersten 3 optionen auf der rechten seite der ERWEITERTEN einstellungen) auch fast ruckelfrei

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber vesuch es einfach mal: hab mir den Mod ToD Reloaded gezogen und installiert. Bin von der Optik her super zufrieden, sieht zusammen mit meiner Config einfach nur :drool: aus!

Leider gibt es aber Probleme: ich kann z.B. keine Savegames aus den Levels "Onslaught" und "Ascension" laden, das Spiel beendet sich bei etwa 70-80% Ladestatus und ich bin wieder aufm Desktop. Liegt das nun am Patch (hab den 1.1 drauf), am Mod (weil noch Beta-Status) oder einem verhauenen Savegame? "Contact" z.B. geht wunderbar, da kann ich alles machen und die neue Beleuchtung voll erleben... :hmm:

Geht bei euch der Download noch?
Bei mir leider net, mit FireFox und IE kein Erfolg, nach Eingabe der 4 buchstaben kommt >seite kann net angezeigt werden<.
Gibts n anderen Download?

ach @slash777
ne andere einstellung wäre noch e_view_dist_ratio_vegetation 0 dann hast du eigentlich keine bäume mehr und so...also man sieht die nur noch wenn man direkt nebeneinem steht

edit: ah jez hab ichs, denkbar einfach -> e_vegetation(=)0
:)
weiss jemand was r_hdrhistogramm macht, ich mein, ausser das irgendwie alles heller wird?
mein lieblingsbefehl is ja q_quality 3 -> dadurch sehn alle shader unter dx9 echt nice aus

Zuletzt bearbeitet:
Noch benutze ich den 169.21er Treiber für meine 88GTX! Ist das der beste Treiber für XP x64?

Was ist am 169.28 Beta besser?
Ich habe keinen unterschied feststellen können.

gibt es eigtl ein WICHTIGES WINDOWS UPDATE extra für crysis, weil ich davon mal was gehört habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh