[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Habe den Wechsel von E6600 @ 3500 Mhz auf E8400 @ 4000 Mhz vollzogen. In 1680*1050 alles High hat sich genau garnichts geändert...weder min, noch max noch avg FPS im GPU Bench. Ingame kann ich nichts zu sagen, noch net gestestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetzt mal einen interessanten screenshot von crysis im netz gefunden, gibt es die Möglichkeit das HUD so einzustellen wie rechts unten im Bild gezeigt?

Das ist vermutlich ne Beta-Version von Crysis, also ein HUD in früheren Entwicklungsstadien. Es gibt zwar mit dem nächsten Patch Veränderungen/Anpassungen am HUD, aber denke nicht, daß es das schon ist?! :hmm:

wie entpackt man die englischen sprachfiles (suit) in den german.pak ordner auf C:\....

Siehe erste Seite dieses Threads... :bigok:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

@EvilMoe

anderen Grafiktreiber probieren!, was für ein Moniter ist es denn?

so hab jetzt mal einen interessanten screenshot von crysis im netz gefunden, gibt es die Möglichkeit das HUD so einzustellen wie rechts unten im Bild gezeigt?

wie entpackt man die englischen sprachfiles (suit) in den german.pak ordner auf C:\....

dank euch!

hm ja interessiert mich auch mit dem HUD aber vielmerh interessiert mich warum die Grafik bei dem Screen saugeil ist und welche map das ist..:shot:

sooo nochmal mit höheren daten..

ich persönlcih merke den unterschied vom e6300 zum e8400 was crysis betrifft schon aber halt auch mit anderen taktraten..
mit gleichen taktraten habe ich ja schon ein ergenis gepostet

Zuletzt bearbeitet:
beschäftigen hier sich noch welche mit der autoexec?

falls ja kann sich jemand mal die im anhang anschauen? beim benchmark habe ich 42 frames, weiß aber nicht ob es für spätere levels noch reicht! system steht in der sig.

bei optischen verbesserungen sowie performance wäre ich dankbar!

was ich vermisse ist der befehl damit beim zoomen die umgebung verwischt
sonst ist es von der dunkelheit und von den farben her ok

habe ein paar datein ausprobiert aber diese gefiel mir am besten

Anhänge

• autoexec.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 57
Gelöschter Beitrag

Ja, da hast du recht bei mir ist mein 8400er auch nie ausgelastet und mein e6300 war es auch nicht.. wobei auf den Bildern sind ja meist auch nur 3 Frames unterschied

Hab ein Problem mir Crysis,

und zwar minimiert sich das Spiel ab und zu beim zocken
und ich seh den Desktop. An was könnte das liegen?

System: E8400, MSI P35 Neo2 FR, ECS 8800GT, 4Gb Mushkin RAM

Hab ein Problem mir Crysis,

und zwar minimiert sich das Spiel ab und zu beim zocken
und ich seh den Desktop. An was könnte das liegen?

System: E8400, MSI P35 Neo2 FR, ECS 8800GT, 4Gb Mushkin RAM

Das passiert schonmal ist bei den meisten so nichts schlimmes ;) bei BF2 hatte ich das sehr oft auch.

Hey Leuts...
Also irgendwie bin ich bei meinem sys noch ned mit den fps-werten zufrieden.
Bei VeryHigh und SLI und OC hab ich zwischen 15 und 35 fps,
bei Ultra und SLI und OC hab ich zwischen 15 und 40 fps... :(

HI!

Hab mir Crysis gekauft. Neue Graka (8800GTX) wird auch bald ankommen, dann kanns losgehen.

Ich würd vorher nur noch gerne was wissen:
ich hab momentan XP Prof 32bit drauf. Ich spiele mit dem Gedanken, aus meiner Partition D, auf der von 170GB noch 70GB frei sind, 2 Partitionen zu machen, einen für die Dtane die drauf sind und eine Für Visat+Crysis DX10.
Rentiert sich das? Its die Grafik unter Vista und DX10 besser? Oder hat man da so viel Grafikpoereinbuße, dass mans chon wieder runtergehn muss und es dann auch nicht ebsser ist. Ich würd also gerne wissen, ob ich mit der Hardware (E6300@3,2GHZ, 8800GTX@deutlich übertaktet. Weiß noch nicht was geht, hab aber den Zahlan Kühler bestellt...also an der Kühlung wird das OC nciht scheitern) auf nem 22" unter Vista deutlich besser dran bin als unter XP. (Vista Ultimate 64bit <= hab ich schon...müsst ich ncihtmehr dazukaufen).
Gibts schon gute Treiber für Vista?

...wenn ja: Wie groß sollte die Partition für Vista und Crysis werden? Was muss noch alles drauf außer Vista, Vista SP1, Crysis, Grakatreiber, Sound und Chipsatztreiber?

Edit:
ich les gerade, dass jemand einen Unterschied merkt zwischen E6300 und E8400?
Ich dachte auf den CPU Takt kommts nicht sod rauf an. Kann ich mit den Deteils höher gehn, wenn ich 4GHZ zum befeuern ahb statt 3,2?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts...
Also irgendwie bin ich bei meinem sys noch ned mit den fps-werten zufrieden.
Bei VeryHigh und SLI und OC hab ich zwischen 15 und 35 fps,
bei Ultra und SLI und OC hab ich zwischen 15 und 40 fps... :(

wenn andere spielen schnell laufen denk dir nichts spiel ist scheisse programmiert! Mit Crossfire sieht es noch schlimmer aus ;)

Nein.

1680*1050 mit allem High und zugeschaltetem POM, Sunshafts etc sollte super laufen!

vergiss es !

ich zock es mit meinem sys auch nur in 1440x900 sonst gehen die FPS deutlich in den keller

sonst hab ich alles auf very high und bekomme mit der auflösung ca 35 fps durchgehend

Ich kann nur jedem empfehlen sich unter XP32bit den Natural Mod 2.0.2 zu können.

Ist eine Installroutine (exe)
Sieht besser aus als unter DX10 mit VeryHigh und läuft sehr viel besser

vergiss es !

ich zock es mit meinem sys auch nur in 1440x900 sonst gehen die FPS deutlich in den keller

sonst hab ich alles auf very high und bekomme mit der auflösung ca 35 fps durchgehend

Ach ja und wieso läuft das bei mir dann? Ich rede von High, nicht Very high! Paar schmankerl freigeschaltet und unter XP, das lüppt 1a!

Ich kann nur jedem empfehlen sich unter XP32bit den Natural Mod 2.0.2 zu können.

Mit welchen FPS-Raten und bei welcher Auflösung läuft denn der Mod bei dir? Kann man den auch mit der 64bit-Version unter xp64 nutzen?

Die Bilder vom Mod sehen ja sehr gut aus, wenn mans noch mit 1650*1080 spielen könnte währe es Spitze (mit einem Quad@3.5 und einer 8800GTX@675/2000).

A6

Der mod ist ja echt super! Es sieht wirklich alles besser aus und es läuft auch viel besser.
Kann ich nur empfehlen!!!!

1280x1024, XP, alles auf high --> 29fps
davor mit very high unter XP --> 24fps

Warum hat
Natural Mod 2.0.1 hat fast 291MB und der
Natural Mod 2.0.2 nur ca. 20 MB?
Weiß jemand warum der unterschied so groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der mod ist ja echt super! Es sieht wirklich alles besser aus und es läuft auch viel besser.
Kann ich nur empfehlen!!!!

1280x1024, XP, alles auf high --> 29fps
davor mit very high unter XP --> 24fps

Warum hat
Natural Mod 2.0.1 hat fast 291MB und der
Natural Mod 2.0.2 nur ca. 20 MB?
Weiß jemand warum der unterschied so groß ist?

Ich denke mal das eine ist ne update installation vom großen patch also musst du dir erst den großen runterladen und dann installieren und dann den kleinen..

läuift die mod auch unter vista? will mir nicht extra nochmal xp auf die platte ziehen..

Ich denke mal das eine ist ne update installation vom großen patch also musst du dir erst den großen runterladen und dann installieren und dann den kleinen..

läuift die mod auch unter vista? will mir nicht extra nochmal xp auf die platte ziehen..

Eben nicht. hab nur den kleiner drauf und es läuft alles schöner und besser.
Hmmm...

Also reicht der 2.0.2 allein?
Wo krig ich den?
Sorry, für manchen klingt da vllt etwas doof, aber so der Freak bin ich nicht. Ich hab gehört es gibt für Crysis den Patch 1.1 Wo kann ich mir den runterladen? Gibts schon einen 1.2 auch?

Gelöschter Beitrag

Hi Leute

Ich habe mal eine autoexec fertiggestellt, die Super Grafik mit gute Performance bringt. Schaut es Euch an und sagt mir was ihr denkt!con_restricted = 0
r_displayinfo = 0
r_Driver = DX9

; Allgemeine Qualitätseinstellungen (InGame Menü)
sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 2
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Quality = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 3

; Shader Qualität
q_Renderer = 3
q_ShaderFX = 2
q_ShaderGeneral = 2
q_ShaderGlass = 2
q_ShaderHDR = 2
q_ShaderIce = 2
q_ShaderMetal = 2
q_ShaderPostProcess = 2
q_ShaderShadow = 2
q_ShaderSky = 2
q_ShaderTerrain = 2
q_ShaderVegetation = 2
q_ShaderWater = 2

; Vegetation, Umgebung und Objekte
e_view_dist_ratio_detail = 24
e_view_dist_ratio_vegetation = 31
e_detail_materials_view_dist_xy = 4096
e_detail_materials_view_dist_z = 256
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 1

; Nachbearbeitung
r_MotionBlur = 0
r_sunshafts = 1
r_UseEdgeAA = 1
r_ColorGrading = 1

; Shader
r_SSAO = 1
r_SSAO_quality = 1
r_SSAO_radius = 2
r_SSAO_amount = 0.4
r_SSAO_darkening = 1.4
r_UsePom = 1
r_HDRlevel = 0.7

; Wasser
e_water_ocean_fft = 1

; Schatten
e_shadows_max_texture_size = 768
r_ShadowBlur = 0
r_shadowjittering = 0.1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0

; verschiedene Tweaks
r_TexturesStreaming = 0
r_GeomInstancing = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_hw_occlusion_culling_objects = 1

; Have Fun......Supreme Snowboarding forever.......Luis Sboron

PS ist doch die Perfekte Mischung, und für die, die jetzt wieder schreien...oh die Schatten sind nicht ganz so toll wie sonst, dann kauf EUCH doch ne FETTE GRAKA und just Fuck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh