[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

jo, ich hab au 3h oder so rumgemacht, dann das level neu gestartet und in ner halben stunde durchgerushed und voila...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traurig......
Aber wie sollte es auch Bug frei sein wenn ein EA Logo drauf ist ;)

greetz
Black2Soul
 
naja, Microsoft sollte ja nicht umbeding als vorbild fungieren... jetzt müssen se wieder blechen wegen der EU, fast ne milliarden, lol :d
 
Crysis auf dem Notebook:

Mit dem NaturalMod 2.0.2 und der angehängten .cfg
Läuft auf dem Dell XPS1530 (unter XP) immer im spielbaren Bereich und sieht zumindest für Notebook Verhältnisse ganz gut aus.



ist doch super, Sonntag war ein Kollege bei mir mit deinem Laptop, der konnte es so gut wie gar net zocken auf seinem Laptop.

war en IBM Thinkpad T61p mit 4 Gb Ram, 2,2 ghz C2D T7x00 und Quadro fx 570m :P

wird wohl an der "Graka" liegen^^
 
mal eine frage, wie habt ihr euer crysis eingestellt bei einer 8800 gts (g92) und einem 24zoll monitor?

ich komme nämlich nur auf max 30 fps eher darunter...

gruß manu
 
hi,
bin beim durchlesen erst auf seite 55, daher frag ich jetzt einfach mal rein. Such ne .cfg für vista x64, q6600, 8800gt, 4gb ram, p35-ds3, 22"tft, 169.28, F12. Lichteffekte alla r_colorgrading/r_glow find ich schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

jetzt muss ich hier auch mal fragen: Ich hab Crysis letzt Woche bekommen, und bin gerade in die Minen eingestiegen, wo man sich durch den Tagebau durchkämpfen muss.

Mein Problem: an diesen Stellen war extreme Weitsicht, und mein Rechner ist völlig überlastet gewesen. Ebenso vorher an Stellen, wo viel Gegner waren, oder viel explodiert ist.

Mein System: siehe Signatur, Windows XP Service Pack 2 installiert, Crysis ist noch nicht gepatcht worden (sollte dann ja 1.0 sein).
GraKa-Treiber sollten auf dem aktuellsten Stand sein.

Meine Fähigkeiten im selber patchen: gegen 0, wenn ich Performance-Probleme habe fluche ich und stelle die Einstellungen niedriger, oder kaufe bessere Hardware.

Jetzt hab ich hier im Thread gelesen, dass man mit dem "Natural Mod 2.02" schon ein wenig mehr rausholen kann, und gleichzeitig noch den Look im Spiel verbessert (Bilder auf deren Website hab ich gesehen *sabber*).

Jetzt ist die Frage: Kann man am Natural Mod selber noch Hand anlegen, falls es immer noch nicht richtig läuft ?

Kann man zusätzlich zum Natural Mod noch eine dieser "Autoexec.bat" Dateien benutzen um die Performance zu steigern ?

Was wäre die bessere Methode: erst eine der Autoexec-Dateien testen (z.B. die "Gut und Schnell" aus dem Startposting hier im Thread) und wenn das nicht geht den Natural-Mod, oder erst den Natural-Mod und dann eine Autoexec ??

Ich danke euch für die Aufklärung.

Gruß
Andreas
 
Der Natural Mod bringt eine eigene cfg-Datei (System.cfg) mit an der du auch noch hand anlegen kannst...

ich würde als erstes mal den Mod versuchen und wenns damit nicht klappt kannst du ja die cfg-Datei anpassen...
 
Ich habe jetzt für den MP Teil von Crysis die Turbo cfg am laufen. Nur sieht man die Leute im Stealth Modus nicht. Gibt es eine rechengünstige Methode, dass man diesen Stealtheffekt wieder sieht?
 
mal ne frage..!

würd gerne mal den Natural Mod oder die Ultra High Settings ausprobieren, kann man das vor Spielstart auswählen, oder werden alle Datein überschrieben?

will nämlich vergleiche machen!
 
Hey super! Besten Dank! :banana:

Wenn man in den CVarGroups bei e_view_dist_ratio_detail=15
e_view_dist_ratio_vegetation=15 auf den Wert 0 setzt hat man noch die Palmen
weg^^ dann wird es erst Lustig :fresse:



Da ist ein Öltanker ausgelaufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den CVarGroups bei noch e_view_dist_ratio_detail=15
e_view_dist_ratio_vegetation=15 auf den Wert 1 setzt hat man noch die Palmen
weg^^ dann wird es erst Lustig :fresse:

Das funktioniert irgendwie noch nicht... vegetation ist immer noch komplett da. mal schaun...

Geht bei mir nur im SP, die haben da wohl einen Schutz eingebaut damit das nicht jeder machen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab heute meinen neuen TFT bekommen und bin mit der Performance überhaupt nicht mehr zufrieden(1680x1050)! Welche Einstellungen könnt ihr mir für mein Sys empfehlen?
C2Q 6600@3Ghz, 4GB DDR2-800@1000, Sapphire HD3870X2@default

Danke.
 
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab jetzt den gesamtem thread durchgelesen. Hab auch fast alle cfg's durchprobiert aber bin noch nicht ganz zufrieden. Kann mir mal bitte jemand ne cfg für mein sys geben die ungefähr wie die schnell und gut cfg ist. Nur das die Kanten vielleicht etwas glatter sind und die texturen nicht so verwischt? Ich weiß ich hab kein hammer Sys aber da kann man doch bestimmt was machen oder?
Achja Mein system: Intel C2D E6300@2,59GHz, 2048MB RAM, ASUS P5LD2 SE MoBo, Powercolor Radeon X1650XT, SB X-FI Xtreme Music, Win XP Prof SP2 32Bit.
Zocke grad die Schnell und gut cfg in 1280*1024 annehmbar bei 15-25 FPS.
Ich hab keine Ahnung von solchen configs deshalb muss ich hier fragen.
Also genug gelabert Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
kauf dir am besten ne neue graka... ne 9600gt oder 8800gt - kostet nich viel aber wertet dein system ungemein auf!
 
Hi, ich hab heute meinen neuen TFT bekommen und bin mit der Performance überhaupt nicht mehr zufrieden(1680x1050)! Welche Einstellungen könnt ihr mir für mein Sys empfehlen?
C2Q 6600@3Ghz, 4GB DDR2-800@1000, Sapphire HD3870X2@default

Danke.

1440x900

dann sollte es laufen
 
Hi,

hat jemand ne razer Deathadder und zockt damit crysis im 64 bit mode ?

Bei mir funktionieren der mittlere und die beiden äusseren Mausbuttons nicht

wenn ich das Spiel über die 64Bit.exe starte. Im 32 Bit Modus gehen alle

Buttons. Hab es mit Treiber 1.05 und 1.08 probiert. Firmware ist auch

upgedatet ...

Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw wie ich die buttons zum laufen

bekommen ?

MFG
 
HI!

Hab mir wie am Anfang des Threads beschriebn ne autoexec erstellt. Aber wo muss die hin? In den Crysis Ordner rein (also das wo die System.cfg ist) oder in den Game odernder? Oder in den Conifg Ordner?

Und: Ich hab den Natural Mod 2.0.2 installiert. Kann es sein, dass das mit den manuellen Einstellungen über die autoexec.cfg nicht mehr ganz zusammenpasst, weil Der Natural Mod auch bestimmte Dinge vorsieht? Z.B. kann ich auch nicht alles auf "Hoch" stellen. Da hat beim nächsten Start des Games vieles den Status "Eigen".

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ziemlich lang das internet durchforstet und werd net schlauer........mein problem ist folgendes.

ich hab ein Intel Quad @ 2,4 GHz, 2 GB Ram, GF 8800 GT und das spiel ruckelt in 1680x1050 ohne AA manchmal ordentlich vorsich hin, meistens läufts schon flüssig (30 fps +- 10) aber es schleichen sich immer mal einige ruckler ein wenn richtig action ist.
vorallem bei "kamera"schwenker....ganz üble sache, oder wenn ich mit zielfernrohr/fernglas ranzoome.

ist das normal? 1280 x 768 bringt nur bissel verbesserung.

hat jemand ähnliche hardware und dieselben probleme dafür aber eine nette config?

danke schonmal :)
 
Hi,

hat jemand ne razer Deathadder und zockt damit crysis im 64 bit mode ?

Bei mir funktionieren der mittlere und die beiden äusseren Mausbuttons nicht

wenn ich das Spiel über die 64Bit.exe starte. Im 32 Bit Modus gehen alle

Buttons. Hab es mit Treiber 1.05 und 1.08 probiert. Firmware ist auch

upgedatet ...

Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw wie ich die buttons zum laufen

bekommen ?

MFG

Also sowas ähnliches hatte ich bei Cod4 auch mit meiner Razer. Habe den Maustasten dann im Razermenü die entsprechenden Tastaturtasten zugewiesen.
 
Ich hab schon ziemlich lang das internet durchforstet und werd net schlauer........mein problem ist folgendes.

ich hab ein Intel Quad @ 2,4 GHz, 2 GB Ram, GF 8800 GT und das spiel ruckelt in 1680x1050 ohne AA manchmal ordentlich vorsich hin, meistens läufts schon flüssig (30 fps +- 10) aber es schleichen sich immer mal einige ruckler ein wenn richtig action ist.
vorallem bei "kamera"schwenker....ganz üble sache, oder wenn ich mit zielfernrohr/fernglas ranzoome.

ist das normal? 1280 x 768 bringt nur bissel verbesserung.

hat jemand ähnliche hardware und dieselben probleme dafür aber eine nette config?

danke schonmal :)

Naja, was hast du denn für Grafikeinstellungen? "hoch" ist auf der Auflösung für n non oced 88GT und Quad etwas zu hochd enke ich. Kannst ja mal auf Mittel stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh