[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schottverschraubung und Anschlüsse deiner Wahl

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thanks sehr schön, genau sowas meint ich. reicht ein 240er radi für ein kühlen i5 3570k?

@xXSR1D3RXx

Ja reicht. Allerdings lohnt sich wakü mMn. nur wenn man GPU und CPU zusammen kühlt. Wenn CPU + GPU und leise, dann sollte es schon ein 360er oder mehr sein.

Wasserkühler sollten diese passen(für GPU): CoolingConfigurator.com

Es können auch noch andere Fullcover Wasserkühler passen, die halt auch auf die asus gtx 670 DC2 passen, da beide Karten das gleiche PCB haben.

Zuletzt bearbeitet:
So erste mal unter Wakü das das Case mal komplett zusammen gebaut ist. Iwie fefällt mir das Case nicht so wirklich. Muss mal schauen, ewig behalt ich es nicht ^^ Vielleicht doch was kleines + Mora oder sowas wie das neue Phanteks. Reicht ein Mora oder macht es sinn noch intern Radis zuverbauen ?
Was gibts den noch an guten Wakü Cases die unter 200 Kröten kosten ? :P

NZXT 810. Rießig aber iwie doch klein. Is komisch ^^ Kaum Platz für Pumpe, kaum Platz für AGB, Klavierlack :kotz:
Also entweder n gutes großes mit internen Radis oder was kleines + Mora + ggf. kleinen internen Radi.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Würde dann auf was kleines mit mora umsteigen

Dann hast genug Leistung und im Innenraum auch Platz für alles andere

Aber warum findest du keinen Platz für die Pumpe?ne laing ist doch voll klein

Mhh mal sehn ^^ Na Platz hab ich für gefunden, aber wenn man kein boden reinbaut oder sie aufs NT stellen will kann manns fast vergessen. Hab die jetz in ein HDD Schacht gefriemelt, ob ich die da jemals wieder rausbekommen, ka :fresse:
Was hasten du fürn Case + Radis ?

Also wenn du nen Mora holst, dann hol dir ein kleines feines Case. Lian li PC 60FNW mit Window oder so. Ich find Cloudstrife81 Lian Li sehr schön gemoddet, und auch von der Größe her recht platzsparend.

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Schau dir mal das neue Corsair Carbide 540 an.
Wenns verfügbar ist wird das mein neues HTPC Gehäuse.

Schau dir mal das neue Corsair Carbide 540 an.
Wenns verfügbar ist wird das mein neues HTPC Gehäuse.

OK mach ich mal.
Was haste den aktuell ? 800D oder ?

---------- Post added at 00:59 ---------- Previous post was at 00:59 ----------

Ich hab garkein Case bin gerade am basteln und baue eins in meinen Schreibtisch rein dazu dann 3x 360er radiator und gut

In den Schreibtisch und 3x 360, nice ^^

Problem ist nur das ich als "Deckel" eine echtglasplatte mit 70 cm Durchmesser nehmen will und dementsprechend aufwendig ist das auch

Nächste Woche will ich Blech walzen als Außenhaut des Gehäuses

Der Boden ist schon geschnitten und alle Löcher gebohrt und sleeve sollte auch bald Eintreffen

Brauch nur noch ne zweite laing und dann geht's los!

Aber als kleiner Tipp

Verlegt niemals alle Stromkabel direkt durch den Boden musste 72 Löcher bohren damit alles seinen Lauf hat

Fractal Design schauren auch interessant aus, wenn man nochn Mora dazuschnallt.
So das Wässerchen bleibt transparent, das is doch schon mal was ^^ Drecks G48,
warn bestimmt die paar blöden grünen Fusseln im CPU Kühler die das alles gefärbt
hatten.

Fractal Design schauren auch interessant aus, wenn man nochn Mora dazuschnallt.
So das Wässerchen bleibt transparent, das is doch schon mal was ^^ Drecks G48,
warn bestimmt die paar blöden grünen Fusseln im CPU Kühler die das alles gefärbt
hatten.

Am Fractal HTPC hab ich meinen alten Phobya Nova 1080 hängen, der Mora3 hängt am 800D.

Nutzt du auch intern Radis oder nur externe ?

Im 800D ist noch ein 60mm dicker 360er Alphacool der aber nicht wirklich notwendig ist.
Ins Fractal passt da nicht wirklich ein interner Radi weil da ein ATX Board drin ist.
Deshalb mussten auch Pumpe, AGB und DFM außerhalb vom Gehäuse montiert werden.
Mit einem kleinen Board würde sich VIELLEICHT ganz knapp ein 120er ausgehen.

360 + Mora ? :d Bringt das überhaupt was, ausser das wenn man schnelltrennis hat auch mal mora abmachen kann und PC weiter nutzen kann ^^

360 + Mora ? :d Bringt das überhaupt was, ausser das wenn man schnelltrennis hat auch mal mora abmachen kann und PC weiter nutzen kann ^^

Bringt wenig bis garnichts aber ich hatte den 360er rumliegen und hab ihn einfach mit eingebaut.
Das mit den Schnelltrennies hab ich auch, hab noch einen mit Wasser gefüllten Schlauch auf dem die passenden Schnelltrennies drauf sind den ich einfach anstecken kann.
Hilft ungemein beim entlüften denn so kann ich das ganze machen ohne das ich mir die ganze Luft durch den Mora ziehen muss.

So erste mal unter Wakü das das Case mal komplett zusammen gebaut ist. Iwie fefällt mir das Case nicht so wirklich. Muss mal schauen, ewig behalt ich es nicht ^^ Vielleicht doch was kleines + Mora oder sowas wie das neue Phanteks. Reicht ein Mora oder macht es sinn noch intern Radis zuverbauen ?
Was gibts den noch an guten Wakü Cases die unter 200 Kröten kosten ? :P

Wenn klein + Mora und unter 200€, dann ist DAS hier wohl was feines: Parvum Systems S1.0 Black

Wenns ATX sein muss: http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=113

Zuletzt bearbeitet:

Geil,)

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

ich bräuchte nen Tipp oder ne empfehlung welchen AGB ich mir besorgen könnte.
Aktuell sieht der plan so aus.

Anhang anzeigen 239030

Anhang anzeigen 239031

Anhang anzeigen 239032

Bin aber noch nicht glücklich mit der Lösung.
1. Die plexi röhre vom AGB hat schon einen sprung
2. Einen geschrotteten res-x2 Body hab ich schon (aus einem 100 Basic)
3. Ein x-res der ersten serie (50mm Durchmesser) hab ich auch mit 2 Plexikörpern, die haben beide aber auch schon minimale sprünge. Die werden mit der zeit nicht besser werden
4. Ein 5.25" Bayres hatte ich voher geplant (daher auch 2. der selber geschnibbelte 5.25er ausschnitt in der Front) Da kam ich aber auf keine vernünftige Verschlauchung, und musste den Raidator im deckel drehen => nun passt das bayres nicht mehr.

Weitere verworfene ideen gibts im worklog zu sehen.
Aktuell spekulier ich auf eine T-Line und den entfall vom AGB.
Der Alphacool AGB ausatz für meinen Pumpendeckel wäre vielleicht nich eine Lösung. Hat jemand so ein Teil herumliegen ?

Optimal für das Case und den werd benutzen:

Swiftech MCRES-Micro Rev2 Reservoir

Wieder ein plexi teil :-( Kriegt das auch sprünge und risse wie die ungetemperten Plexi röhren aus der Massenfertiung ?

Das Bayres hat mir soo gut gefallen weils aus POM gefräst wurde.. Da kann nix passieren.
Leider hab ich meine weiße Aquatube vor längerer zeit hergegeben.

Gibts ja immer noch käuflich zu erwerben. Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht wenn Du kein Plexi möchtest. Eventuell noch ein Cape Corp.

Wieder ein plexi teil :-( Kriegt das auch sprünge und risse wie die ungetemperten Plexi röhren aus der Massenfertiung ?

Das Bayres hat mir soo gut gefallen weils aus POM gefräst wurde.. Da kann nix passieren.

Aufgrund der anderen Fertigung (keine runden Röhren) ist der weit nicht so Rissanfällig wie ein Röhrenagb. In der Hinsicht brauchste dir bei dem nicht soviele Gedanken machen...

Unwahrscheinlich....den Micro Res. kannst nehmen !

Hier mal meine 0€ Lösung um die Laing 1t+ zu Kühlen:

13kopie41zvaerl75.jpg

Der Lüfter wurde mit Uhu Patafix entkoppelt und sollte somit schön leise sein

14kopie23docbm89k.jpg

Ich bin gespannt wie das funktioniert :) Einen Tempseonsor wer ich auch noch dranmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh