[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jo, das geht auch besser^^
Zusätzliches Manko ist auch die fehlende Anschlussmöglichkeit nach unten.
Nen EK oder BP mit Echtglas muß her...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Pro und XT Varianten verfügen über alles. Dann aber gleich doppelt so teuer ... hmm. Das Einzige was mich stört mal ab vom Preis, dass ich nicht nach unten verschlauchen kann. Außer ich muß wieder winkel nutzen. Ist aber auch blöde. Dafür würde ich mir aber den DFM sparen, aber die Pumpen sind ja mehr oder minder gleich darunter.
Bliebe die Möglichkeit die nebeneinander zu stellen und die am Tray stehende als 2. anlaufen zu lassen. ...hmm.jammi.hmm.jammi.wtf^^:fresse2:
 
Kannst diese Kombo nehmen, aber ich würde ein ShoggySandwich zur Entkopplung dazu kaufen

Passt das denn dann noch? Weil die Pumpe steht ja auf so einer Metalplatte um die Höhe zu haben um mit dem AGB verbunden zu werden? Dann würde die Pumpe ja weiter oben sein und der AGB in der Luft hängen? ^^
 
Passt das denn dann noch? Weil die Pumpe steht ja auf so einer Metalplatte um die Höhe zu haben um mit dem AGB verbunden zu werden? Dann würde die Pumpe ja weiter oben sein und der AGB in der Luft hängen? ^^

Wenn die Pumpe ohne Shoggy eben steht, wird sie das doch auch auf dem Shoggy tun?!
 
Naja, ich denke er meint, das dann der AGB in der Luft hängt, weil der Shoggy nicht groß genug für beide ist. -> Plan B, 2 Shoggys kaufen.
Aber ich würde auch definitiv nen Shoggy dazu nehmen, denn die DC260 vibriert recht ordentlich auf 12V, meine jedenfalls.
 
Naja, ich denke er meint, das dann der AGB in der Luft hängt, weil der Shoggy nicht groß genug für beide ist. -> Plan B, 2 Shoggys kaufen.
Aber ich würde auch definitiv nen Shoggy dazu nehmen, denn die DC260 vibriert recht ordentlich auf 12V, meine jedenfalls.

Genau so meinte ich das :)
Kann man anstatt einen Shoggy auch einen etwas härteren Schwamm nehmen?^^

Die Backplate ist ja egal, welche ich nehme, oder? Einfach die billigste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage: ist es normal, dass der Wasserstand in meinem AGB in der letzen Woche um knapp nen Zentimeter gefallen ist?
 
Bei der Hitze schwitzt die Wakü bestimmt auch ^^

---------- Post added 22.07.13 at 01:44 ---------- Previous post was 21.07.13 at 22:42 ----------

Jawohl 34° Idle Wassertemp :O
Raum 30° :stupid:
Das is doch nimmer schön :(
Will gar nicht die Temps wissen wenn der PC mal ausgelastet wäre :fresse:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oh ha, aber geht doch noch... Alles unter 45Grad Wasser ist moderat, ab dieser Temperatur würde ich mir erst Gedanken machen... :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nicht schlecht, ich komm nichtmal nach 4Stunden zocken auf 34Grad Wassertemp.
 
Mmh, 40°C Wasser bei 29°C Raum. Bis 39°C darf ich also noch beruhigt zocken. :shot:

Aber ich glaub, ich werd den Radiator doch auslagern müssen, langsame Lüfter + dicke Filtermatten waren wohl nicht so optimal. dabei hängen da momentan nur eine GTX660 mit einem AMS 420 im System...
Screenshot (9).jpg
 
Jetzt wo 30°C im Raum sind habe ich meine Radi Lüfter einfach auf 12V geklemmt.
Das macht zwar gut krach, aber die 10 Tage im Jahr halte ich das aus^^
Dafür kaufe ich mir nicht noch nen extra Radi.

Außerdem würde nen extra Radi wohl nicht viel bringen bei den Raumtemperaturen, um meinen Rechner stabil zu halten.
Alles was nen Temp-Sensor hat ist noch im grünen Bereich, aber dennoch verreckt der PC ab und an beim Spielen. Der RAM ist zu heiß um ihn 1 Sekunde an zu fassen.
Bei 12V am Radi wird das Case dann aber offenbar gut genug belüftet und alles läuft stabil.

Keine Ahnung ob es wirklich am RAM liegt, aber alles andere auf dem Mainboard ist wasser gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 12v lüfter bringen die wassertemp auch nicht unter raumtemp;) beides wären Wege um die Temp möglichst an Raumtemp anzupassen.
 
Habe ich geschrieben das ich das vor habe?^^
Es ging mir nur darum den Rechner trotz 30°C im Raum stabil zu haben.

Da die wassergekühlten Teile auch auf 5V eigentlich nicht zu heiß sind vermute ich einfach das z.b. der RAM zu heiß wird, der mit 12V am Radi besser belüftet wird.
 
Gibt's hier Erfahrungen zum Coollaboratory Liquid Coolant Pro?
Ich hab ATM Dest. Wasser mit Innovatek Protect drin und bin nicht wirklich begeistert davon weil das Wasser dadurch doch vergleichsweise zähflüssig wird und ich im AGB (5,25 Zoll Aquadrive) selbst bei niedrigen Durchflussraten mit ~55-60 l/h ständig mit Luftbläschen zu kämpfen habe.
 
Wie messt ihr denn die Raumthemperatur mit dem Aquero 5? Themperatursensor ans Gehäuse kleben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh