[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Meinte damit nen MoRa oder ähnlich wobei da das Budget schon sehr eng wird.

Was auch noch ne Möglichkeit ist... Hier im MP mal schauen nach gebrauchten Sachen schauen... Bundymania hat da einiges ;)

Zu deinem Warenkorb:

- guck doch lieber ob du nicht nen gebrauchten Fullcover Kühler für die 7970 bekommst. Sollte vom Preis her aufs selbe rauskommen
- als Schlauch würde ich 13/10er oder besser 16/10er empfehlen
- 90° Winkel soweit es geht vermeiden, vorallem die billigen bremsen den Durchfluss sehr
- guck mal ob du ne gebrauchte Laing im MP findest anstatt der Phobya

Mit Bundimania hatte ich schon Kontakt,den MP hab ich auch weitdesgehend durch und wenn ich das mit meinem Warenkorb vergleiche,komm ich letzten endes aufs selbe hinaus.
Also alles schon durchkalkuliert.
Die Laing würde ich erst dann wirklich kaufen,wenn SLi oder Crossfire ansteht. Das tut es aber nicht,also sollte die Phobya 360 für mich und meine Belange Masse reichen.

Wenn ich 13/10 Schlauch kaufe,wirds wieder mit den Anschlüssen teurer,die vergoldeten sind nur herunter gesetzt vom Preis her,also nicht schlechter als andere. Zudem geben die vergoldeten Anschlüsse noch einen guten Kontrast zu dem Schwarz/Gelben ab. Soll heißen,ich möchte nicht zuviel Schwarz haben.... :drool:
Mit den 90° Bögen war ich auch schon am grübeln,da ich ja selbst weiß,das diese nicht gut für den Durchfluss sind.Leider gibt es da keine 45°Bögen als vergoldete Option.

Und Schlauchtüllen mit Klammern kommt mir nicht ins Gehäuse :p.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seid Jahren Tüllen ohne irgendwelche Sicherung ;) Man muss nur die richtige Kombination kaufen ;)

Da gibt es auch schon schöne Sachen,das ist richtig,aber nichts für meinen Kochtopf :fresse: .

Ok,zurück zu den Radis,es würde sich also bemerkbar machen,wenn ich noch den 140er mit in den Kühlkreislauf aufnehme?
Ach,ich mach es auch so,besser ist und ich hab's gleich so,wie es sein soll. Da erspar ich mir das ablassen usw.... .
 
Mal ne kurze Frage, ich hab mir ne neue Grafikkarte zugelegt.

Die hat nen son alternativen Luftkühler diesen zu entfernen ist nicht das Thema, aber wie zur Hölle soll ich diese
passiven Kühler von den Rambausteinen, Fön oder der viel gepriesene Eisschrank?
 
Ja genau, einer von Arctic Cooling ist dort verbaut.

Die Ramkühler sind doch recht fest, ich bin ja normalerweise nicht zimperlich aber da erscheint mir die Möglichkeit was zu schrotten doch recht hoch
 
Tja nun haben wir den Salat oder den Betonkleber auf den Rambausteinen ;P

hmm Backen wäre auch ne Möglichkeit, oder ich hol einfach nen Universal Gpu Kühler
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Im Lukü Abteil hab ich gelesen Backofen dann runter drehen, und die Reste mit einen Radiwrgummi radieren..


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meinte damit nen MoRa oder ähnlich wobei da das Budget schon sehr eng wird.

Was auch noch ne Möglichkeit ist... Hier im MP mal schauen nach gebrauchten Sachen schauen... Bundymania hat da einiges ;)

Zu deinem Warenkorb:

- guck doch lieber ob du nicht nen gebrauchten Fullcover Kühler für die 7970 bekommst. Sollte vom Preis her aufs selbe rauskommen
- als Schlauch würde ich 13/10er oder besser 16/10er empfehlen
- 90° Winkel soweit es geht vermeiden, vorallem die billigen bremsen den Durchfluss sehr
- guck mal ob du ne gebrauchte Laing im MP findest anstatt der Phobya

Bezüglich 90grad winkel eine frage von mir..
Bremst das meine laing wirklich so extrem wenn ich zb am pumpen out einen 90grad und am radi-eingang einen 90grad winkel habe ?
 
Winkel bremsen, ja, aber nicht so in dem Maße, dass man sich Sorgen machen müsste. Bei 2 Winkeln wird nicht viel Durchfluss verloren gehen...
 
So ich hab mal Arctic direkt angeschrieben wegen den Ramkühlern, mal schauen ob die da ne Aussage zu machen wir man Ihre Produkte wieder am besten los wird :)
 
Entweder die Karte warm spielen und dann probieren oder mit Nagellackentferner etc probieren und vom Rand her einwirken lassen.
Die Gefrierfachmethode funktioniert normalerweise auch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nagelackentferner löst auch die Platine gut an, da wäre ich extrem zurückhaltend.
Wenn Du einen Wärmeleitkleber verwendet hast - Epoxy mit Metall oder Oxid : musst Du gut heizen (>100°C) - die Gefahr ist da auch klar, oder?
Wenn Du nur olle Wärmeleitpaste drauf hast sollte eine Heizung mit 35-40°C ausreichen.
Warmspielen fällt wohl flach, oder? Das wäre aber auch eine Möglichkeit - oder Furmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ganzen Spaß gar nicht verbaut der war auf der Karte schon drauf.

Ja Aceton ist nicht die Lösung(obwohl vielleicht ja doch :fresse2:) Klar Backofen ist auch ne Sache das Plastik an den Anschlüssen ist nicht soo Hitzefest wie man sich das in dem Fall wünschen würde.

Warmspielen fällt leider komplett flach, dafür müsste ich meinen Kreislauf aufmachen, wasser ablassen,neu verschlauchen und das lohnt nicht wirklich.

Na gucken wir mal was kommt ansonsten knall ich da nen universalkühler druff

Was mir noch einfällt Gas :) ich besorg mir ne Flasche Feuerzeuggas und froste die dinger ein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
2 fragen:

- welcher shop außer aquatuning hat denn ein ähnlich gutes sortiment?

- an die die ihren kreislauf aufsplitten (d.h. auch wieder zusammenführen, und nicht 2 komplett eigene kreisläufe haben) mit welchen "verteilern" macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 fragen:

- welcher shop außer aquatuning hat denn ein ähnlich gutes sortiment?

- an die die ihren kreislauf aufsplitten (d.h. auch wieder zusammenführen, und nicht 2 komplett eigene kreisläufe haben) mit welchen "verteilern" macht ihr das?

den Ac shop kennste ja warscheinlich schon, ansonsten fällt mir nur noch Heranke ein, allerdings hab von dort noch keine Waren bezogen, aber die haben noch recht großer Sortiment
 
2 fragen:

- welcher shop außer aquatuning hat denn ein ähnlich gutes sortiment?

- an die die ihren kreislauf aufsplitten (d.h. auch wieder zusammenführen, und nicht 2 komplett eigene kreisläufe haben) mit welchen "verteilern" macht ihr das?

- soviel wie AT hat keiner, sonst CASEKING und HIGHFLOW

- was soll das für einen Sinn machen?
 
@ m0ped: wenn du mit Ac Aquacomputer meinst dann ja, kenne ich ... Heranke kuck ich mir mal an ...danke

@ FlipLuxX: danke für die shops

bzgl. kreislauf splitten: ich denke über sinn/unsinn wurde im forum schon genug diskutiert, daher schlage ich vor wir belassen es dabei ... mich interessiert nur wer es gemacht hat und wie, z.b. welche verteiler, welche komponenten im jeweiligen zweig, usw.
 
So sehen nun die kommenden Titankühler von BP aus:

 
Genau der ist gemeint, wobei Highflow auch ne sehr gute Adresse ist wenn man was importieren möchte

hmm der Kühler sieht fast so aus wie einer von AL nur halt mit nem Bitspower Logo drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh