[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mit der säge dann volles rohr in die karte abrutschen :rofl: bei meinem glück grad...:d

so..karten bau ich grad wieder zusammen wenn se dicht sind mit dem orginal Teminal dann geb ich mal saft drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Chipsatzkühler hab ich hier noch aus dem ek kühlerset für das maximus 5. Kannste haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

kannste haben ... klang nach geschenkt :) egal, benutzt? unbenutzt? mit allem original zubehör? ist dann nur der chipsatzkühler oder das komplettpaket?

Ich hab da ein Hirngespinnst. Folgende Kombination: TJ08-E + 180mm-Radiator + DC12-260. Kann ich den Radiator auch als AGB nutzen, wenn ich die Entlüftungsöffnung als Fillport missbrauche? So könnte ich mir einen separaten AGB sparen. Braucht Ihr ne Zeichnung?

Edit:// Ich sehe gerade, dass steht sogar in der Beschreibung vom Radiator - Frage geklärt :) - Lesen hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den zwar von da befüllen, aber den als AGB zu benutzen halte ich für keine gute Idee. Du wirst beim Entlüften große Schwierigkeiten haben, bzw schon beim Befüllen, wenn dir da sogar nicht die Pumpe hopps geht (zieht viel Luft wahrscheinlich). Außerdem findet ohne AGB kein guter Luft / Wasser-Ausgleich statt. Warum nicht nen Miniagb an die Pumpe!?

Und ? was für werte bei welchen temps hast du ?
Ich hatte beim letzten test noch 480er radi mit nem nexxxos xp3 chrom und der ungeköpfte 3770k erreichte maxwerte (prime) von 56C bei 4,5ghz@1,192V..

Kriegt man da beim köpfen mit lm drunter nochmal 10-20C runter ?
Wären ja dann echt hammer temps.

mein i7 war von vornherein schon ziemlich kühl. Nach dem köpfen waren es vllt 10°C weniger.

Haswell kann man aber nicht so mit IVY vergleichen. :d

Hätte mal ne Frage, passt die beiden Kühler auf das Maximus V Gene? Rein vom Sehen scheint es zu passen( http://rog.asus.com/wp-content/uploads/2012/03/maximus-v-gene-2.jpg ).
Kannst du vllt die Lochabstände messen? Hätte auch Interesse :)

Auf das Gene passen die nicht.
Das Gene hat andere löcher zur Montage des Mostfet Kühlers.
Ob der Chip kühler draufpasst, weis ich nicht. Der EK Chipkühler wird diagonal verschraubt, wie der Original Gene verschraubt ist, weis ich auch nicht

Hab die neue Phobya WLP auf meinem Benchtable in Verwendung. Hab aber net vorher/nachher mit ner anderen Paste verglichen.

Das Zeug hat so ne bescheidene Konsistenz, hab ich bei zig Pasten über die Jahre net erlebt...

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bevor ich mich kopfüber in mein Rechner stürtze.Mal eben zur sicherheit.Du willst den Mostfet Ek Kühler vom M5F auf das gene packen? Falls ja wird das nichst.
Die beiden Bosrds haben unterschiedlich Montagelöcher,und unterschiedlichen Lochsbstand

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Leg die WLP mal in nen Wasserbad !

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich was falsch verstanden hab mess ich das nachher mit der Schieblehre aus, wenn ich mein PC aus hab, weil Mostfet verbaut ist.

"Tygon Schlauch nun auf Bio-Basis!

Bei den Tygon Schläuchen gibt es eine kleine, aber dennoch Nennenswerte Änderung, denn diese werden nun mit einem biobasierenden Weichmacher hergestellt. Dies hat die Vorteile, dass der Schlauch noch weicher wird als bisher und zudem Umweltverträglich.

Hier können weitere Infos dazu nachgelesen werden.
http://bit.ly/1748EkM "

so, noch ne frage zu meinem system (siehe sig/worklog) ...

da es den xspc raystorm chrome nicht mehr gibt hab ich mir den koolance 380i ausgesucht ... jemand was dagegen und wenn ja was?

Was sollte dagegen sprechen? Leistungstechnisch ist er gut, wenn er Dir optisch gut gefällt, kaufen :)

und noch ne weitere frage:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Kupplung (High Flow) - QD3 Black Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Kupplung (High Flow) - QD3 Black 65255
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Stecker (High Flow) - QD3 Black Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Stecker (High Flow) - QD3 Black 65256

ich nehme jetzt die neuen koolance schnellverschlüsse welche jeweils ein G1/4 außengewinde haben, d.h. um da nen schlauch dranzubringen brauch ich ja jeweils nen anschluss (werden die monsoon dinger werden) und dann so nen mittelding ... nennt sich das muffe?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh