[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Deckplatte kannst ja ruckzuck entfernen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wasser is drin aber ich krieg das obere Terminal der Grafikkarten ned dicht...keine Ahnung...schon 4 mal neu montiert...neue dichtungen drauf.....und das besondere war...ein Wasserfall von der Grafikkarte selber denn, ich hatte ne Gummidichtung von deckel eingeklemmt und ned bemerkt...natürlich sifft mir jetzt die ganze zeit die Plörre unter de Backplate...

Wie krieg ich dieses Schei Terminal dicht?
Wie lange muss ich warten bis das wasser getrocknet ist?

ABER: §Laings0 party im AGB und...leiser als meine Aquacomputer Pumpe !!!
 
Hört sich nach unheimlichen Bastelspaß an :fresse:
 
Ich hol das Popkorn...
Und die Sache mit dem Wasser. Alles zerlegen,mit Isoproponal abwaschen und bei 50 Grad in den Backofen.Plastik vielleicht vorher noch abbauen :)
Wenn das Terminal immer noch undicht ist schau die Dichtungen nach und wechsel sie aus.
 
Hört sich nach unheimlichen Bastelspaß an :fresse:

5 Stunden und das nur um rasuzufinden...die scheis brücke passt nur in fahrtrichtung..:shot:

Alles dicht...und ich liebe diese Laings...12V 3 Stück unhörbar....leiser als die Aquastream :fresse2:

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 22:03 ----------

Alles auseinanderbauen??? ne du..da wart ich lieber 3 Tage

Is doch nur Zero water mit Inno...mit ganz leicht destilierten wasser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Pech hast kaufste in 3 Tagen neue Hardware. Ich lass das Popkorn mal stehn.....
 
Aber in 3 Tagen schmeckt das doch nicht mehr! :-[

---------- Post added at 22:26 ---------- Previous post was at 22:26 ----------

Wie viele von euch haben ihre cpu geköpft
 
Und ? was für werte bei welchen temps hast du ?
Ich hatte beim letzten test noch 480er radi mit nem nexxxos xp3 chrom und der ungeköpfte 3770k erreichte maxwerte (prime) von 56C bei 4,5ghz@1,192V..

Kriegt man da beim köpfen mit lm drunter nochmal 10-20C runter ?
Wären ja dann echt hammer temps.
 
so leude...ich geh jetzt einfach mal davon aus das die brücke selber undicht ist....denn...nun isses unten siffig...also...morgen auseinander udnd sauber machen...dann andere brücke wieder drauf...kein bock mehr grad...alles dicht wirklich alles nur diese bescheuerte Triple-Solt brücke ned...:mad:
 
so die karten sind zerlegt...und ja da hätt ich echt lange warten können...son käse echt...obs am vernickeln liegt?...keine ahnung....hab leider keine iso oder druckluft hier...ob das reicht wenn ich se nur in backofen schieb??
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab meine nasse HW zerlegt,abgetupft und mit dem Fön richtig gefönt.
Nochmal genau geguckt ob nicht doch noch irgendwo was war. Wenn nicht zusammenbauen und fertig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mit Wakü SLI verbinder hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ....
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich nehm die kaputten. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Behalt das mal im hinterkopf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
wakü-kreislauf aufsplitten, ausgangssituation: maximus v formula mit dem integrierten wasserkühlbock, aquaero mit wasserkühlblock, evtl. noch chipsatz, gpu und cpu

ich will jetzt hier bitte keine diskussion über sinn/unsinn!

und zwar will ich:

pumpe -> gpu -> radi
pumpe -> mainboard, aquaero, chipsatz -> radi
pumpe -> cpu -> radi

d.h. ich brauch 2 verteiler, 1 x zum aufsplitten und dann wieder zum zusammenführen ... hab an sowas Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF Anschlussterminal 5-Fach G1/4 IG - Deep Black Alphacool HF Anschlussterminal 5-Fach G1/4 IG - Deep Black 64225 oder sowas Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Tubing Splitter/Manifold, 5-Way Swiveling Koolance Tubing Splitter/Manifold, 5-Way Swiveling 64258 dabei gedacht

bei dem teureren teil würde ich die das ganze so verwenden wie abgebildet, d.h. auf der langen seite ist 1 x geschlossen und die 3 aus- und eingänge die ich dafür benötige liegen ob auf

bei dem billigeren teil würd ich den mittig liegenden eingang für die wasserzufuhr von der pumpe nehmen, die 2 gegenüberliegenden für cpu und gpu und einen der anderen auf der länglichen seite für den 3. zweig (mainboard, aquaero, chipsatz)

vorm radi würd ich das ganze dann auf demselben weg wieder zusammenführen

meine frage dazu: hab ich dadurch irgendwo einen stau und die flüssigkeit fließt z.b. durch den 3. zweig (mainboard, aquaero, chipsatz) nicht richtig ?
 
meine frage dazu: hab ich dadurch irgendwo einen stau und die flüssigkeit fließt z.b. durch den 3. zweig (mainboard, aquaero, chipsatz) nicht richtig ?
Ja kann durchaus passieren! Wenn Du "splitten" willst, dann richtig und 2 bzw. 3 getrennte Loops. Ein gesplitteter Lopp bringt mehr Nachteile und Probleme als Vorteile mit sich.
 
hey leute, brauche eure hilfe. habe nun endlich alle komponenten für mein neuen build zusammen - und wage mich erstmals an eine wakü. gekühlt wird ein i7 4770k sowie spawa und eine gtx780. hatte mich für das gehäuse phobya wacoolt cube medium entschieden da ich intern einen nova 1080 radi verbauen will. nun habe ich gemerkt dass das gehäuse absolut idiotisch konzipiert wurde, die netztteil plätze sind allesamt im "unteren" stockwerk, und die kabeldurchführung befindet sich gegenüber vorne am case. da braucht man ellenlange verlängerungen um diese gescheit verlegen zu können. als alternative würde ich jetzt ein fractal design midi r2 case in betracht ziehen, mit externem nova radi. da würde ich gerne mit einer slotblende und schnelltrennis den radi von der internen verschlauchung separieren. leider stehe ich irgendwie total auf dem schlauch.. ich kapiere nicht was ich brauche. gehen diese hier?

Male / Female

idee wäre die slotblende dazwischen, und schnelltrennis damit ich den radi einfach dort abtrennen kann den gesammten kreislauf auslassen zu müssen.

tkx für eure hilfe.

gruss dajenti
 
hast du auch einen vorschlag für "richtig"? ich möchte aber keine 2 pumpen!

ich hatte auch schon überlegt das ganze mit sowas hier zu machen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF Y-Verbinder - G1/4 drehbar - 3x Innengewinde - Deep Black Alphacool HF Y-Verbinder - G1/4 drehbar - 3x Innengewinde - Deep Black 64195

d.h. 2 stück davon weg von der pumpe und vorm radi dann mit 2 stück wieder zusammenführen ... das sollte einen stau zumindest vermindern ... gefällt mir nur optisch nicht so gut
 
hast du auch einen vorschlag für "richtig"? ich möchte aber keine 2 pumpen!
Ich zitiere mich mal selbst:
Wenn Du "splitten" willst, dann richtig und 2 bzw. 3 getrennte Loops. Ein gesplitteter Loop bringt mehr Nachteile und Probleme als Vorteile mit sich.
Den einen Loop mit irgendwelchen Y-Verbindern oder Würfelverteilern aufzuteilen ist totaler Käse.

EDIT: Davon ab, was genau erhoffst Du Dir von einer Aufteilung???
 
Zuletzt bearbeitet:
was wohl :)

aber hab jetzt selber noch etwas gegoogled und find überall dieselben antworten ... bringt nix zu splitten, wenn dann nur mit getrennten loops wie du auch schon sagtest

ok, dann hake ich das thema mal endgültig gedanklich ab und werde in reihe schalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh