Och man ihr hattet recht, im Versuchsaufbau ist der 320 Radiator GEPLATZT, nicht der MK, wobei der 320 auch schon sehr alt ist.
Also wir (Dad und ich) hatten bei ihm auf Arbeit im halb offenen Raum (da putzen sie die Chemie Tankwagen aus, bevor sie sie befüllen) nen "kleinnen Testaufbau gemacht, sprich en 240er Fass (war das kleinste Vorhandene) --> Pumpe (die Wilo) --> Radiator (Dads alter quad 80mm) --> Fass
So nach dem ich das Fass befüllt hab, haben wir den Versuch gestartet, natürlich haben wir den Schlauch gesichert, also das Stück zwischen Pumpe und Radi das war/ist 1m MK gewesen, sprich an die Tüllen geschweisst, das geht so das die Tüllen hinten weniger aussendurchmesser haben, man den Schlauch 1 CM weit übers "Ende" hinauszieht (kraftakt^^) und dann den Heizring rüberzieht, der wird gute 350C° und zieht den Schauch zusammen so das er hinter dem Tüllen Ende "abknickt", und über der Tülle zusammen gezogen wird.Ergebniss hält Bombenfest.
Nun wir starten die Pumpe, Dads pause ist auch gleich um, er macht sich an die Arbeit, ich hock in die Mensa, trink nen Kaffee und zock aufem Handy (GOF 2HD) als plötzlich ein metallischer Knall ertönt, ich steckts Handy weg renn raus...
... und bin geduscht.
Da wird mir mein Fehler klar, ich hab das Fass voll gefüllt, ich denke erstmal nichts und wollte sie ausschalten, lauf vor zur Pumpe, und kaum steh ich nen Meter vor ihr, will grad auf den Schalter drücken da spritzt mir der Wasserstrahl mit voller Wucht ihn den Magen (tut jetzt noch weh)
So nach gut 3 Minuten des Dauerbeschusses war das Fass dann endlich leer, wär da keine Uhr gewesen, ich würde glaubs von Stunden sprechen, renn ich vor und schalt das Ding ab, und ratet was ab ist, der Anschluss vom Radi ist am Schlauch aber nicht mehr am Radi, der Schlauch ist aber auch aufgeblassen aber NOCH ganz.
Fazit, ihr hattet recht, oversized.
Ergebniss: Dads Radi im Arsch
Blauer fleck am Bauch
Ärger mit Mutter da mit nassen Kleidern im Auto
Das gute: Jemand in der Firma braucht so ne Pumpe und tauscht mit mir gegen was mit weniger Druck.