[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solele.... Morgen ist auch mein neues MB da.. Somit Umrüstung komplett... Und nein, ich werde nicht schütteln... :)
Und bitte auch nicht :wut:

:fresse2: :banana:

/Edit
Erschießt mich bitte wenn ich eine Welle des Offtopics lostrete aber:

@Django Wozu eigentlich dieser ganze Wahnsinn? Übertakten, WaKü und alles ist ja Toll und so aber..diese Dimensionen ergeben mir irgendwie kein Bild. Soll das der Todesgamingrechner des Jahrhunderts werden oder willst du damit alle Benchrekorde knacken die jemals aufgestellt wurden? Oder ist das alles nur for Shits and Giggles? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte auch nicht :wut:

:fresse2: :banana:

/Edit
Erschießt mich bitte wenn ich eine Welle des Offtopics lostrete aber:

@Django Wozu eigentlich dieser ganze Wahnsinn? Übertakten, WaKü und alles ist ja Toll und so aber..diese Dimensionen ergeben mir irgendwie kein Bild. Soll das der Todesgamingrechner des Jahrhunderts werden oder willst du damit alle Benchrekorde knacken die jemals aufgestellt wurden? Oder ist das alles nur for Shits and Giggles? :fresse:

Ne, haha ne der Tidesgamingrechner des Jh. Solls nicht werden.
Japp, maximales OCen, und da Benchen mit LN2 auf sonem System mühsam ist (zumal dies mein erster LN2 Bench wäre) möchte ich mir die möglichkeit lassen unter wasser an Dice ergebnisse zu kommen, deswegen auch TECs mod, pretested 1366 CPUs, Mobo unter Wasser (Multi GPU), Rams auch eingebunden im Loop, SR-2 und co.

Steht aber im WL SP
 
Ich habe eine kurze Frage zum Watercool heatkiller 3.0 bzw. zur Backplate. Diese ist ja nicht standardmäßig dabei und kann für ca. 6€ gekauft werden. Bringt die Backplate neben etwas mehr Stabilität für das Mobo eingentlich Temperaturvorteile?
 
@ djangoc: glashaus steine und so aber trotzdem: du solltest schon mal damit anfangen deine beiträge vor dem klicken auf den Antworten button nochmal zu prüfen ... ich hab mich schon ein paar mal dabei ertappt wie ich mir gedanken darüber mache was du denn damit meinen könntest ... grad eben Tidesgamingrechner ... wenn man die beiträge nicht ein postreihenfolge liest weil man so wie ich immer auf den letzten des topics springt und dann hochscrollt dann kriegt man das Todesgamingrechner des vorposters schon mal nicht mit und sieht zuerst deinen beitrag und wundert sich was du damit meinen könntest ... auch Jh. und unzählige andere dinge die einen beim lesen ins stolpern bringen und man sich fragt ob da einer auf speed drauflostippt ohne zu kucken was er da schreibt ... da zählt auch die ausrede ch'ler/de'ler/ami nicht ... anderen dürfte es ähnlich gehen sofern sie deine beiträge überhaupt noch lesen ;)

@ topic: grad das aquaero 5 xt ausgebaut (schwarze blende aquacomputer boykott usw.) und erstmal durch ein bitfenix recon ersetzt ... natürlich mit roter folie versehen ... sieht halbwegs gut aus, läuft, 5 lüftertkanäle (je 10W) yeah! und mit aquaero 6 xt lass ich mir jetzt erstmal zeit, dauert eh noch 6 monate bis das tatsächlich käuflich ist und warte erstmal lieber bis paar andere was dazu sagen und bugs usw.

bilter vom bitfenix recon gibts später
 
Och man ihr hattet recht, im Versuchsaufbau ist der 320 Radiator GEPLATZT, nicht der MK, wobei der 320 auch schon sehr alt ist.

Also wir (Dad und ich) hatten bei ihm auf Arbeit im halb offenen Raum (da putzen sie die Chemie Tankwagen aus, bevor sie sie befüllen) nen "kleinnen Testaufbau gemacht, sprich en 240er Fass (war das kleinste Vorhandene) --> Pumpe (die Wilo) --> Radiator (Dads alter quad 80mm) --> Fass

So nach dem ich das Fass befüllt hab, haben wir den Versuch gestartet, natürlich haben wir den Schlauch gesichert, also das Stück zwischen Pumpe und Radi das war/ist 1m MK gewesen, sprich an die Tüllen geschweisst, das geht so das die Tüllen hinten weniger aussendurchmesser haben, man den Schlauch 1 CM weit übers "Ende" hinauszieht (kraftakt^^) und dann den Heizring rüberzieht, der wird gute 350C° und zieht den Schauch zusammen so das er hinter dem Tüllen Ende "abknickt", und über der Tülle zusammen gezogen wird.Ergebniss hält Bombenfest.

Nun wir starten die Pumpe, Dads pause ist auch gleich um, er macht sich an die Arbeit, ich hock in die Mensa, trink nen Kaffee und zock aufem Handy (GOF 2HD) als plötzlich ein metallischer Knall ertönt, ich steckts Handy weg renn raus...


... und bin geduscht.
Da wird mir mein Fehler klar, ich hab das Fass voll gefüllt, ich denke erstmal nichts und wollte sie ausschalten, lauf vor zur Pumpe, und kaum steh ich nen Meter vor ihr, will grad auf den Schalter drücken da spritzt mir der Wasserstrahl mit voller Wucht ihn den Magen (tut jetzt noch weh)

So nach gut 3 Minuten des Dauerbeschusses war das Fass dann endlich leer, wär da keine Uhr gewesen, ich würde glaubs von Stunden sprechen, renn ich vor und schalt das Ding ab, und ratet was ab ist, der Anschluss vom Radi ist am Schlauch aber nicht mehr am Radi, der Schlauch ist aber auch aufgeblassen aber NOCH ganz.

Fazit, ihr hattet recht, oversized.
Ergebniss: Dads Radi im Arsch
Blauer fleck am Bauch
Ärger mit Mutter da mit nassen Kleidern im Auto
Das gute: Jemand in der Firma braucht so ne Pumpe und tauscht mit mir gegen was mit weniger Druck.
 
Du fügst dir bereits bei den ersten Gehversuchen Schmerzen zu. Willst du wirklich den nächsten Schritt wagen? Spontan fällt mir da die Schiffschraube auf ein paar Bildern zuvor ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eine stinknormale DDC Dual oder Triple Combo nicht völlig reichen? :O (ist sicher auch weniger gefährlich :banana: )

Dass der Radi in die Luft fliegt hätt ich nicht erwartet. Ich hätt auf den Schlauch gewettet.
 
@DjangOC

wer nicht hören kann muss fühlen :lol:
 
Ohja son geplatzten Radi hab ich auch noch nicht gesehn :fresse:
 
:lol:

- - - Updated - - -

Das hab net ma ich hinbekommen und das hat was zu heißen :fresse:
 
@derredbaron, nene bin hart im nehmen.
Aber darfst gerne auch mal probieren. Das nen ich halt erfinderisches Risiko...

@Lolwut, war halt auch schon gut 8 Jahre das Teil , und eigentlich ists ja die Lötnaht.

@HollyD, der ist im Alteisen Container, 45 Minuten Autobahn von mir endfernt, ich frag Dad vlt ob er ihn mit bringen kann um paar Fotos zu machen.
Hmm, glaubs aber nicht, ist immer noch schlecht drauf, "Jedesmal wenn ich was mit dir unternehme explodiert was!!! Kannst du nicht normale Hobbys haben?"
 
es wäre schön mal einen Abend ohne sich gegenseitig an den Hals zu gehen... für solche Momente gibt es Ignore Buttons oder PMs ... die dürfen dann auch fleißig genutzt werden ;)
 
Ja er nervt und er beleidigt (das ist respektlos und nicht meine Behauptung, die er niemals wiederlegen wird oder kann....) wenn er es beweise kann entschuldige ich mich, aber diese Dinge.... sry das ist einfach zuviel irgendwann muss er es ja mal lernen.....
Ich hab ihn auf ignor gehabt, aber da hier ja gut gespammt wird , und teilweise zitiert, sehe ich es ja trotzdem...

es wäre schön mal einen Abend ohne sich gegenseitig an den Hals zu gehen... für solche Momente gibt es Ignore Buttons oder PMs ... die dürfen dann auch fleißig genutzt werden ;)

In diesem Sinne versuche ich mich zurückzuhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Django egal was du machst und wie alt du bist

1. würd ich dir raten, mach mal paar Tage locker hier, sonst kommst du nie mehr aus deinem "Ruf Dilemma" raus
2. wir warn auch mal jung und haben jeden Kack gemacht ;)
3. nimm eine stinknormale Pumpe, paar Radis, paar Lüfter und bau dein Zeug, alles anderes ist KÄSE (hier gabs schonma wen mit 18 Pumpen oder so)
4. hör ma auf die alten Säcke, die reden kein Blech
5. wenn da ein Druck drauf war der einen Radi zerfetzt (bevor es die Anschlüsse zerfetzt), das ganze aber 3 MINUTEN!! lief, wieviel Wasser war in dem Fass? der Atlantik oder der Pazifik?
6. usw. usf...
 
Danke für dein Rat.
Also nach dem die Lötstelle geplatzt war schoss es noch etwa 3 Minuten Wasser umher.
Davor ist ja ne ganze Weile gelaufen, aber wahrscheinlich hat der Radi zu stark gebremst so das Druck aufgebaut wurde, bis es platzte, bei der Menge an Wasser drückte ja auch einiges nach.

Hmm, wurde 220 Liter schätzen.
Magst du auf L/H raus gehen?

- - - Updated - - -

Edit und ich hab auch ne normale Pumpe, ne Laing DDC oder wars jetzt DCC? mit 18 W mit Phoyba Deckel und Shogy 2.0
 
DDC ist richtig :) Für die meisten Loops reicht eine Pumpe, die meisten Leute die 2 Pumpen drin haben, haben das entweder für die Optik oder weil's 2 Kreisläufe sind.
Da du aber ja 4 1080er da anklemmen willst würde ich schon fast sagen das du am besten mindestens nen Dualdeckel mit 2 DDCs nimmst.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hmm, plane grad eh um,
Was haltet ihr hiervon:
AGB > Pumpe 1 > (eventuel Pumpe 2* >) QD3 > 360 Radi* > 360 Radi 2* > EVO1080 > Mora 2 > QD3 > Rams 2 > CPU 2 > CPU 1 > Rams 1 > 120mm slim * GPU > Mobo > Aquaero 5 XT > AGB

*= hab noch nicht.

Brauchts echt ne 2 te? Wenn ja paralell oder serie?

Würdet ihr das so OK finden? Bin ich so auch fur ne weitere GPU gewappnet?
 
Hmm, aber die TEC können 400 Watt wärmedifferenz machen auf CPU1, CPU2, GPU, und noch gut 250 für alle Rams, ist zwar extreme Fall, aber was ist dann, ist dann genug kühlleistung um die TECs zu kühlen?
Hmm, der 120slim ist halt wegem optischen.

- - - Updated - - -

Hmm, aber die TEC können 400 Watt wärmedifferenz machen auf CPU1, CPU2, GPU, und noch gut 250 für alle Rams, ist zwar extreme Fall, aber was ist dann, ist dann genug kühlleistung um die TECs zu kühlen?
Hmm, der 120slim ist halt wegem optischen.
 
Eigentlich wollt ich garnicht darauf eingehen (haben ja schon genug andere gemacht...) aber lass doch die dämlichen TEC-Elemente weg !

Überleg doch einfach mal warum die , wenn es den sogut funtionieren würde , nicht massenhaft aufm Markt zu finden ist ? Oder warum haben das nicht sonst alle hier ?

Um gotteswillen mach was du willst, ist ja nicht meine Kohle , aber ich würde die Kohle woanders/besser investieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, denkt ihr denn das ich die CPUs entweder Xeon X5650 oder X5670 in die 4.8 GHz gegend bekomme only Wakü und der GPU noch 30 % aufzwingen kann?
 
Ich bezweifel das du die überhaupt in die Regionen bekommst (CPU)... Ich glaub du weist garnicht was du dir mit dem SR-2 "angetan" hast ;)

Hast du dich überhaupt mal mit dem Board vorab beschäftigt oder einfach gekauft weils 2 CPU's hat ?

Das der Post hier nicht ganz Offtopic wird...

Ein Tip von mir: Lass die TEC's weg, lass die Mega Pumpe weg (nimm 2 Laing DDC 3.25), lass die 23 Radiatoren weg... Wenn du wirklich richtig gute Temps haben willst und was "außergewöhnliches" haben willst, dann kauf dir nen Chiller und klemm nen 50l Fass dazwischen (google mal danach).

Und noch ein persönlicher Tip von mir zum Forumsbeitrag:

1. überleg dir ob du wirklich alles getan hast um eine evtl. Frage schon vorher zu klären/beantworten
2. wenn nicht dann formuliere sie eindeutig und sinnvoll
3. les dir deinen Beitrag nochmal durch bevor du "Antworten" anklickst
4. siehe 1.
5. siehe 3.
6. Posten ;)

Dann wirste hier auf deutlich mehr Gegenliebe treffen.

Und ein alter (@Naennon :fresse2: ) weiser Mann hat mal gepostet "4. hör ma auf die alten Säcke, die reden kein Blech".... Da ist schon was dran und hier gibts genügend Leute die schon alles erdenklich ausprobiert haben und ggf. auch Lehrgeld bezahlt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jepp ich weiss warum ich das SR-2 geholt hab, und ich weiss spätestens bei 5.6-5.8GHz machen die Xeons egal wie gekühlt dicht.
Hmm, dann könnt man TECs unter den CPUs weglassen.

Aber ich mag auch einfach mal probiert haben, hmm fur die Rams muss ich eh was basteln, da kann ichs doch machen so wie Corsair 2008/2009, einfach nichts aus (ihhh) Plastik.

Und vlt. Noch GPU, das musst ihr mir lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh