[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sagt mal, passen auf den Aquacomputer kryographics für die GTX 780 Ti grundsätzlich auch andere Backplates (z.B. von Watercool, XSPC oder EK für 780/Titan und Ti) ohne Probleme?
Ich find die AC-Backplates ohne den zusätzlichen Kühler (den man für die 780 Ti ja nicht braucht) nämlich optisch nicht so toll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kurz mal drangesetzt, hoffe ich kriege das ganze so gebaut.

5Bk76.jpg
 
Mal schauen, den Worklog würde ich dann aber veröffentlichen wenn ich komplett fertig bin und aus dem Urlaub zurück bin, dort habe ich Zeit alles in ruhe zu schreiben.
 
Wie und wann ist natürlich deine Sache aber ich denke es würden sich noch einige andere außer mir dafür interessieren ;)
 
Erstmal muss ich mir die ganzen formalitäten durch den Kopf gehen lassen sprich : Welche MDF Platte , wie Groß, welcher Lack und vorallem WELCHES GLAS!

Denke es wird ESG-Sicherheitsglas. Nur bei der Dicke bin ich mir nicht sicher. Denke 5mm sollten aber beim Sicherheitsglas reichen.
 
Lautllose Lüfter und Pumpen.....Fata Ohrganas ;) , oder man hört die Teile aufgrund Ohrenleiden, oder anderer HW (z.B. Hitachi 2TB 7200 U/min Raid 0) einfach nicht raus :) :fresse:

Die Festplatten zähl ich nicht mit, das kratzen von den Platten gehört für mich zum normalen Betriebsgeräusch dazu :fresse2:
Wobei die auch jetzt nicht soooo laut sind...vielleicht bin ich durch 1,5Jahre Spulenfiepen auch einfach abgestumpft :shot: mal schauen was für Geräusche das Primo noch so von sich gibt wenn's denn endlich mal läuft.
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
@bundy
Weißt du eigentlich ob Bitspower einen 290x Kühler rausbringt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie würdet ihr in einem Arc Mini R2 mit 360er Radi im Deckel die Lüfter ausrichten?
Eigentlich habe ich Deckel Lüfter immer raus blasen lassen.
Dabei gibt's aber hier 2 Probleme:
1. Der Radi ist knapp dimensioniert und Frischluft würde ihm ggf. Gut tun
2. Dann hätte ich sehr viele Abluft Lüfter. Und "Unterdruck". Der 120er Lüfter hinten hat keine Staubfilter so das dort Staub angezogen würde wenn ich ihn umdrehe oder raus nehme.

Wenn ich also die Deckel Lüfter rein blasen lasse.
Sollte ich dann noch den Front Lüfter raus blasen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was für Geräusche das Primo noch so von sich gibt wenn's denn endlich mal läuft.

Das Seitenteil knackt ab und an wegen dem Window wenn die Betriebstemperatur steigt/sinkt.
 
@bundy
Weißt du eigentlich ob Bitspower einen 290x Kühler rausbringt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

...wird bald released, aber BP ist bekanntlich immer eine der letzten Firmen mit nem neuen Kühler


@Lolwut: Das ist wohl der berüchtigte Spulentinitus den du dir da eingefangen hast ;) :fresse:

@Grinser: Ist doch auch was schönes...nicht jeder hat nen Kamin am Start ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht schlimm,

dachte da auch eher für Januar/Februar an den Kühler um einen Grund zu haben umzubauen ;)
CPU Kühler werde ich dann auch zu BP wechseln und meine Dominator können dann auch unter Wasser :d Alles in Black Ice Varianten :)
 
Wie würdet ihr in einem Arc Mini R2 mit 360er Radi im Deckel die Lüfter ausrichten?
Eigentlich habe ich Deckel Lüfter immer raus blasen lassen.
Dabei gibt's aber hier 2 Probleme:
1. Der Radi ist knapp dimensioniert und Frischluft würde ihm ggf. Gut tun
2. Dann hätte ich sehr viele Abluft Lüfter. Und "Unterdruck". Der 120er Lüfter hinten hat keine Staubfilter so das dort Staub angezogen würde wenn ich ihn umdrehe oder raus nehme.

Wenn ich also die Deckel Lüfter rein blasen lasse.
Sollte ich dann noch den Front Lüfter raus blasen lassen?

Überdruck macht aber auch keinen Spass, Hot-Spot-Bildung ist da gar kein Problem :fresse:
 
Grinsemann,VDC ... wir suchen noch Leute für ein Stammtisch-Treffen.
Schaut mal in den entsprechenden Thread. ;)
Andere User aus dem EInzugsgebiet, Köln, Wuppertal, Dortmund, usw. sind natürlich auch gern gesehen :d

Jaaa, da wird dann auch über Wasserkühlungen gesprochen :d
 
Falls sich jemand fragt ob mein NT mittlerweile läuft...Nope :wall:
Mit neuem Kabel das selbe wie vorher auch...RMA Inc :heul:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
hm, hast du den atx gecheckt?

oder is das nt auch am atx modular und du hast n ersatz?

ich wuerde ja mal die ausgaenge mit nem multimeter messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze kein Multimeter und ich hab n neuen 24pin und 8pin Strang hier. Hab den direkt bei Enermax bestellt und habs direkt mit den neuen Kabeln probiert. ...Klick und schluss :(
 
Kannst am WE zu mir kommen. Habe ein Multimeter hier. Wohne im schönhen Ammerland
 
hatte das gleiche problem mal da wars ne hdd die sich genau beim ersten einschalten nach nem umbau verabschiedet hat!! wenn ich die hdd abgeklemmt hab ging der rechner an!! mit rauchzeichen :d spawas aufn mobo haben gefackelt !! denk da hatte das NT auch was abbekommen!!! 3 teile im eimer gewessen :/
 
Bringt mir aber trotzdem nix , das NT läuft ja nicht mal mit neuen Kabeln :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
dann wirds das NT sein aber du hattest doch nen anderes getestet oder?
 
Jep, daher weiß ich ja das die restliche Hardware intakt ist. Mit dem Be Quiet aus meinen Prodigy sprang das Mainboard und was ich sonst noch angeklemmt hatte , problemlos an.
Das aber auch immer das teuerste (nach den Grakas ) im Rechner kaputt gehen muss :motz:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
garantie keine mehr drauf?
 
Doch, noch 4,5 Jahre. :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
na dann ab dafür!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh