[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gute Frage. Er reagiert ja soweit ich weis nichtmal mehr auf Anfragen über seine Facebookpage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nichts neues. Der Herr hat 3 Monate gebraucht um mir nach einem Auftrag ein 3D Render für eine PSU Plate ausgehüllt mit LEDs zu erstellen. Dafür brauche ich 15 minuten C4D, aber wirklich. Ich habe nach 3 Wochen keine Hoffnung mehr gehabt. Dann kam ende Oktober eine Email von ihm vonwegen er hat das Render schonmal erstellt...
 
Winter Aktion bei Aquatuning (12 % Rabbat) IST NUR NOCH HEUTE GÜLTIG!

at_tk_wpxkde3.png

Also bestellt nochmal schnell bevor es zu spät ist :cool:
 
Naja, auf der Spannung ist ein AC-Ripple von ca 100mV. Das würde ich schon als gutes DC bezeichnen. Sicher kein Labornetzteil. Aber für 99% aller Anwendungen ausreichend. Und auch auf geregelten Linearreglern ist ein ripple.
Vermutlich ist die Frequenz des AC Ripple im oberen kHz-, wenn nicht sogar MHz-Bereich. Sowas würde ich auch als gute Gleichspannung bezeichnen ("analogähnliches" hatte ich gesagt) und für den abzudeckenden Bereich des AE auch mehr als ausreichend, aber nicht analog;)
 
fillport und drainport sind nur nice2have, wichtig ist was anderes.

ich fuelle und entleere ueber den AGB
 
Beste wo gibt

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386312640431.jpg
    uploadfromtaptalk1386312640431.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 130
Ich hole zum entleeren immer den DFM aus dem Gehäuse, der liegt am Gehäuseboden und der Schlauch kommt oben hinten vom Topradi und geht nach vorne unten zum Frontradi weiter, so habe ich genug Spielraum den DFM einige cm aus dem Gehäuse zu holen und den Schlauch runter zu nehmen.
 
weiß nich ob hier richtig bin aber hier gibts meistens für alles in der Richtung gut Ratschläge :d

wollt mir son Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex holen um mal Pumpe, Lüfter oder Flexlights dranzuballern. Nun gibts dass in 24w und 90w und wollte mal fragen ob mit 24w ausreichen wenn nur mal ne Pumpe oder paar Lüfter oder Flexlights dran mache.

Danke
 
Je nach Pumpe reicht das 24W schon ganz knapp (Laing),aber dann kannste alles andere vergessen.
Heute ist noch über Meisterkühler 12% Rabatt bei Aquatuning zu holen.
 
Lohnt sich so ein Phobya-Netzteil eigtl zum befüllen vom Kreislauf?
Würde es eigtl für nichts anderes mehr brauchen danach :/
 
Das musst du doch wissen :)
Es ist allerdings schon vorgekommen das ein normales Netzteil mit so wenig Last,also nur die Pumpe am Netzteil, nicht einschaltet oder danach kaputt war.
 
Erinner mich halt noch dran :heul:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Je nach Pumpe reicht das 24W schon ganz knapp (Laing),aber dann kannste alles andere vergessen.
Heute ist noch über Meisterkühler 12% Rabatt bei Aquatuning zu holen.

deswegen frag ich ja und habs so eilig :d

Also Flexlights gehen schon 2-3 dran an der 24w version ? Pumpe eigentlich eher weniger benutze.
Also besser die 10€ mehr zu investieren damit man was hat zum im Sommer paar Lüfter auf Schreibtisch zu stellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nimm dafür immer nen uhralt netzteil :) das wenn drauf geht EGAL
 
@ John
wenn mindestens 8 Lüfter reinblasen und nur einer raus, auch wenn hinten genügen Lochblech vorhanden ist, kannste davon ausgehen bessere Temps zu haben wenn die oberen Lüfdter nach aussen pusten. Teste es doch einfach. Um einen direkten Vergleich zu haben aber bitte drauf achten die wie vorher (saugend oder blasend) zu positionieren, da so auch Differenzen zu stande kommen können.

so. test durch. es ist definitiv besser die lüfter von außen (unter das gitter) reinblasen zu lassen, als die lüfter von innen rausblasen zu lassen. wenn man genau bedenkt isses auch logisch. so bekommt jeder radiator frischluft und kann dementsprechend am besten arbeiten. ich habe meine hardware unter gleichen bedingungen volllast laufen lassen und beim rausblasen eine temperatur hinter topradi (vor komponenten) von 39,2°C gemessen und nach den komponenten ein + von 2K (41,2°C) und das ganze sogar bei 10v auf den lüftern.

jetzt habe ich wieder zurückgebaut und komme unter gleicher last nach top radi (vor komponenten) auf 37,2°C und nach komponenten auf ein + von 3,6K (40,8°C) - was bedeutet, dass der topradi besser arbeitet. und das sogar nur noch bei 9v.

außerdem stelle ich sogar noch eine geringere lautstärke fest. bei mir steht der rechner auf dem tisch und wahrscheinlich nehme ich diese variante als leiser war, weil die lüfter durch das gitter und den radi eingeschlossen sind. im aufbau von nach außen blasenden lüfter waren die lüfter im case frei und daher konnte ich durch den offenen rückaufbau des primo die geräusche stärker vernehmen.

meine empfehlung an die primo nutzer: alle radis von draußen reinblasen lassen und nur hinten raus :bigok:


Gruß JM
 
danke für die Info :wink:
 
hm, sieht nett aus, aber wieso der aufwand fuer nen benchtable?

ich versteh das immer nicht
 
Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hätte mal ne frage zu nem Radiator, den ich früher mal mit nem Athlon XP 2500+ + GPU passiv betrieben habe.
Ich plane meine aktuelle hardware wieder mit H2O zu kühlen und würde gerne wissen ob der Radiator für die CPU + GPU + NB vom MB reichen wird.
CPU ist ein i7-860 der im mom mit lukü auf 3,6ghz läuft. soll unter H2O hoffentlich mind mit 4ghz laufen.
GPU ist eine powercolor r9 290 @ x
erstmal zwei bilder:
bild1:

bild2:


maße sind BxHxT auf bild1 bezogen-> 27x30x12,5 [cm]
 
Kann man mit einem 4x140mm vergleichen. Mit Lüfter drauf reicht der.
 
hallo,

ich habe gerade entdeckt das der Radiator irgend wann mal geleckt hat
sind leichte Wasserspuren auf der Grafikkarte, an der oberen stelle des Radiators sind man auch die Spuren des Lecks
hab nun mehrmals unter last geprüft ob er weiter leckt zu sehen ist nichts
ist ein Tausch dennoch ratsam oder lag es am Wasserdruck bzw. Wasser Temperatur die Lüfter sind mittlerweile ziemlich verstaubt
 
ich würde die Anschlüsse mal kontrollieren
 
meine empfehlung an die primo nutzer: alle radis von draußen reinblasen lassen und nur hinten raus :bigok:

Gruß JM

Wielange lief der Test? Ich hab bei meinem TJ07 alle Radilüfter rausblasen, weil ich auf lange Sicht befürchte, dass im inneren ein Hitzestau entsteht, damit auf lange Sicht irgendwann wärmer als Lüfter andersrum und die Lüfter so bei Push im Inneren sind und damit leiser als wenn sie direkt am Gitter oben wären.

Vielleicht ist das Primo aber auch groß genug, sodass kein Hitzestau entsteht, daher wär die Zeitangabe interessant.
 
ist nicht der Anschluss, die sind alle dicht ist am hinteren Radiator
da ist ein blind stopfen sieht aus wie eine niete oder schraube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh