[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

klingt jedenfalls nicht vertrauenserweckend. Ich würde mich mit dem Hersteller mal in Verbindung setzen. Vielleicht bekommst du ja Austausch wenn du es clever angehst. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam mein Schlauch von Highflow.nl ...

Hatte extra da bestellt weil da der R3603 noch auf Lager war. Habe dann auch einen Kommentar bei der Bestellung eingefügt das sie bitte vorher schauen sollen ob wirklich der R ist und nicht der E ansonsten sollen sie bitte die Bestellung stornieren.

Jetzt dürft ihr raten was natürlich kam... E3603 :grrr:

Für mich steht fest: Einmal Highflow.nl und nie wieder ! Dann sollen se es im Shop mal anpassen die Deppen !

Da es mir zuviel Aufwand ist für paar Meter Schlauch die ganze Schose wieder nach NL zu schicken werde ich den Schlauch behalten. Ich muss dazu auch sagen das ich den E3603 garnicht sooo schlecht finde wie hier alle immer meinen. Ja er ist minimal schlechter von der Klarheit aber auch wirklich nur ganz minimal !
 
Schreib´dann mal, ob er klar bleibt, oder schon nach paar Tagen trübe wird, wie ausm Süden berichtet wurde.
Bei mir war er nach paar Wochen noch ok, hatte aber kein EK oder AC DP verwendet
 
Ich werde Inno + Meyhems Deep Red verwenden. Ich werde dann berichten. Wird aber noch bisschen dauern weil das Case warscheinlich erst übernächste Woche kommt :(
 
Wielange lief der Test? Ich hab bei meinem TJ07 alle Radilüfter rausblasen, weil ich auf lange Sicht befürchte, dass im inneren ein Hitzestau entsteht, damit auf lange Sicht irgendwann wärmer als Lüfter andersrum und die Lüfter so bei Push im Inneren sind und damit leiser als wenn sie direkt am Gitter oben wären.

Vielleicht ist das Primo aber auch groß genug, sodass kein Hitzestau entsteht, daher wär die Zeitangabe interessant.

Je 30 Minuten. Und bei raus blasen oben war das Problem dass unter dem Gitter ein extremer Stau war. Wärmer als meine Heizung im Wohnzimmer. Als ich dass Gitter mal entfernt hatte kurz konnte ich kaum fassen, dass in nicht einmal einer halben Minute die Radi ausgangs Temperatur über 0,5 Grad gefallen ist.

Im primo ist definitiv kein Hitze Stau wenn alles rein bläst außer Heck. Das würde anders aussehen, wenn man die waben Struktur der Rückseite schließt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Gleich ist bei AT aber auch passiert :fresse: Insofern hätte dir das überall passieren können.
Hier nochmal ein Vergleichsbild R gegen E

Anhang anzeigen 259543

Der LRT, besonders der 16/11'er, gefällt mir von der Klarheit her aber noch einen Tick besser als der alte R3603

Mich ärgert es halt das die das nichtmal ändern. Du bestellst was im guten Glauben und bekommst was anderes... Für mich Verarsche am Kunden...
 
da gebe ich dir Recht. Ich hatte es schon geahnt, da ich weiß, dass es bei anderen Shops so auch schonmal vorgekommen ist. Deswegen wollte ich mich überraschen lassen, ob die tatsächlich noch Restbestände hatten. Wie man aber sieht, kann man sich das nun von der Backe schmieren. Großen Unterschied sieht man LIVE wenig. Dieser macht sich auf Bildmaterial dann aber doch deutlicher bemerkbar. Ganz zum Leidwesen derer, für die genau das der Kaufgrund des Schlauches darstellt.

€dit:
@ John
an dieser Stelle müsste man evtl den feinmaschigen Staubschutz entfernen. Ich kann nicht sagen wie empfindlich das Mesh ist, wenn man es da ab und an mal biegt. Das sollte den Airflow sicher verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte ja NUR deswegen bei Highflow.nl bestellt weil ich gehofft habe das ich ihn da noch bekomme. Naja... Shit happens ^^
 
Es gibt nichts zu verbessern. Rein blasen und gut.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ist mir jetzt latte ob du dabei bleiben willst oder nicht. Es ging mir jetzt nur darum ob die Hitze besser aus dem Deckel durch Airflowverbesserung entweichen würde, insofern der Filter raus ist.
 
Ja ich hatte ja NUR deswegen bei Highflow.nl bestellt weil ich gehofft habe das ich ihn da noch bekomme. Naja... Shit happens ^^

Was hat denn Highflow zu deiner Reklamation geschrieben und war der Kommentar auf deutsch, oder englisch bei der Bestellung ?
 
Ich habs als Kommentar (in Englisch) bei der Bestellung dabei geschrieben. Es kam keine Reaktion drauf also bin ich von ausgegangen das es der R3603 sein wird. Geliefert wurde dann allerdings der E3603.
 
Mit Kommentarfeldern zu Bestellungen habe ich generell auch schon meine (negativen) Erfahrungen gemacht, sowas wird offenbar manchmal übersehen :fresse: :( Seitdem schreibe ich bei Sonderwünschen vorher immer direkt ne Email an den Shop und schaue, was die antworten.
 
Jetzt bin auch schlauer :d

Aber dafür mach ich mir jetzt nicht den Stress wieder alles nach NL zu schicken insbesondere da ich den Bio-Tygon jetzt mal garnicht sooo schlecht finde. Ich werd ihn auf jedenfall mal testen...
 
Hey Leute,

ich hab mal etwas drüber nachgedacht, dass ich eigentlich die meisten CPU Tests wenig aussagekräftig finde. Denn was uns eigentlich interessiert ist die Fähigkeit des Kühlers Wärme von der CPU an das Wasser zu übertragen. In den meisten Tests wird hierfür entweder die CPU Temperatur oder auch Wassertemperatur herangezogen. Allerdings sind die Wärmesensoren an der CPU ja mehr Schätzeisen und die Wassertemperatur sagt auch nichts aus, da die Wärmeabgabe des Radiators auch mit der Temperaturdifferenz zur Umgebungstemperatur steigt. Die Temperaturunterschiede sind ja meißt auch sehr gering und bei den Toleranzen dann noch ne vernünftige Aussage treffen...
Wäre es nicht weitaus sinnvoller einen Kreislauf mit großem AGB und ohne Radiator zu verwenden? Wenn man dann die Erwärmung des Wasser gegen die Zeit plottet und anschließend die Steigung des Graphs bestimmt hätte man genau wieviel Energie der Kühler pro Zeit übertragen kann. Idealerweise würde man das natürlich auch nicht mit einer echten CPU arbeiten sondern einer einer Heizung, die konstant eine bestimmte, bekannte Leistung hat. So könnte man dann allgemeingültige Aussagen treffen die völlig unabhängig vom Testsystem gültig sind und eine bessere Vergleichbarkeit der Kühler geben würde.
Klar für den "normal Tester" eher unpraktikabel, aber es gibt ja auch durchaus ambitioniertere Tester wie z.b GliderHR mit seinen Raditests.

Was meint ihr dazu?
 
Hey freunde, kann mir jemand eine Empfehlung für eine 200x60 cm Gummimatte geben? Bräuchte ein schönes schwarzes Material. Am liebsten glatt mit einer schönen Textur.
 
Nabend...
Mal ne kurze Frage:
Weis einer von euch SPEZIALISTEN, was das sein kann?!

Von AC....
THX
 
Ahhhhh jaaaa DANKE
Meinst das ist was um in den VK Thread zu stellen?!
Zudem was sind die ca WERT?!
 
Zerstör doch nicht seine Illusion vom schnellen Geld kurz vor Weihnachten :shot:
 
Ne ne ne
Dat könnt ihr euch verlöööten....
Geht nur darum das wir einiges von nem Dealer aufgekauft haben, der sich von der Sparte WAKÜ getrennt hat!
Und das möchte ich gerne in meinen VK rein setzen.
Hat nix mit FETT KOHLE machen zu tun...
Einfach nur bedürftigen WAKÜ-SÜCHTEL mit RARITÄTEN zu Weihnachten beglücken....
 
Ich hab AT schon am Donnerstag angeschrieben, ob der 09.12. denn wirklich realistisch ist, es kam aber leider keine Antwort...
Bei AC selbst und beim Käsekönig ist die Lieferzeit noch länger.
 
Hab heute auch nochmal bestellt... Warum muss der BP Mist so teuer sein :fresse:

unbenanntt1qhn.jpg
 
Wielange lief der Test? Ich hab bei meinem TJ07 alle Radilüfter rausblasen, weil ich auf lange Sicht befürchte, dass im inneren ein Hitzestau entsteht, damit auf lange Sicht irgendwann wärmer als Lüfter andersrum und die Lüfter so bei Push im Inneren sind und damit leiser als wenn sie direkt am Gitter oben wären.

Ich habe ebenfalls das TJ07 und ich kann dein Lüftungskonzept alles ausblasend nicht so richtig nachvollziehen. Für die Temps rund ums Board ist der Radi im "Keller" schon mal uninteressant, erst recht mit geschlossener Midplate. Die beiden Radis oben könnten ihre Aussenluft ja nur von den offenen Slotblenden und der Öffnung daneben bekommen. Allerdings hast du ja die beiden 92er hinten auch noch ausblasend. Hast du schon mal probiert die Lüfter oben umzudrehen, sodass der Radi die Luft direkt von aussen bekommt?
Hitzestau bekommst du eh keinen, solang du ausblasende Lüfter am Case hast. Die Temps von Spawas, Chipsatz etc. liegen eh höher als die Radiabluft. Zumal bei deiner Radifläche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh