[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir einfach wieder ne Laing DDC-1T holen.

Ich hab jetzt mal wieder rumgesucht und geschaut und bin dabei auf die 3.25er Version gestoßen. 18W und anscheinend ein wenig mehr Power als die alte "+"-Version.
Würde das im Umkehrschluss heißen, dass man die weiter runterregeln könnte, um den gleichen Durchfluss zu haben oder ist das nen Trugschluss?

Wenn ich eine ganz "alte" habe (noch mit schwarzem Rotor), was ist das denn für eine? 10W?
 
Ne DDC-1T+ brauch mehr Leistung als ne DDC-1T, ist anfälliger für Überhitzungen. Eine DDC-1T+ dreht nur höher, mehr nicht. Die einzige + Variante die ich mir holen würde, wäre ne PWM DDC und das dann nur wegen der PWM Funktion.
 
Siehe weiter vorn: Ab und zu läuft die Pumpe nicht an. Das passiert nicht ständig, aber es gelegentlich. Ich sehe dann wie sie es "versucht" und dann ist irgendwann Feierbabend. Rechner nochmal aus, wieder an, alles schick. Oder auch ein 2. Mal und dann gehts beim 3.
 
Urgs, da hätte ich mir schon längst eine neue Pumpe einsatzbereit hingelgt :)
 
Frage in die Runde: Könnte ich an einem Aquaero 4.00 mit PB auch ne D5 betreiben? Ich hatte heute irgendwo gelesen, dass die D5 auf 12V auch "nur" 23W zieht? Kann dazu einer was sagen?
Oder würdet ihr generell zu ner anderen Pumpe raten?
Aktuell habe ich noch eine ziemlich alte Laing drin.
@bundy sorry für die Frage in der PN, ich weiß ja, dass das hier her gehört ;)


Die D5 ist doch per Poti regelbar, wozu dann anschließen?
 
Frage: Sind zwei Radiatoren die nahe aneinander montiert wurden, noch effizient? Also so, wenn man von vorne auf das Case schaut. Sitzen zwei Radiatoren im Deckel nebeneinander, dazwischen ist noch Luft (ca. 10cm). Aussen sind jeweils 4 Lüfter, die als Push-System die Radiatoren abkühlen sollen. Habe das System noch nicht so umgebaut, wollte nur mal hören ob so schon jemand seine Wasserkühlung aufgebaut hatte.
 
Frage an die Aquaero-Spezialisten:

Ich habe eine Aquaero 5 LT und zwei PowerAdjust 3. Sobald verfügbar, soll das farbwerk - Aquabus-Version dazukommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie werden die Geräte per Aquabus ans Aquaero angeschlossen? Welche Kabel benötige ich dazu?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße
 
Frage an die Aquaero-Spezialisten:

Ich habe eine Aquaero 5 LT und zwei PowerAdjust 3. Sobald verfügbar, soll das farbwerk - Aquabus-Version dazukommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie werden die Geräte per Aquabus ans Aquaero angeschlossen? Welche Kabel benötige ich dazu?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße
Du brauchst nur zwei 3-Pin aquabus Kabel extra (poweradjust kommt mit 3-Pin Kabel ab Werk). Das farbwerk und poweradjust haben jeweils zwei aquabus-Anschlüsse, so dass du die mit dem 3-poligen Kabel direkt alle hintereinander in Serie schalten kannst. Bei den poweradjust Platinen musst du aber vorher per USB im System-Reiter der aquasuite Software jeweils eine andere aquabus ID Nummer zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope hab meine noctua gegen NB getauscht, da die noctua 140 nonpwm zu viel Luft schieben und das Luft Geräusch so laut ist xD

Noctua zu laut...NB PK1 zu laut ? :rolleyes: Lass die Lüfter mal ordentlich einlaufen.
Vielleicht biste aber nen hoffnungsloser Fall :fresse:
 
Es gibt Leute die hören das Gras wachsen ;)
 
Naja also ich hatte in letzter Zeit drei PK1 da und alle hatten störende Lagergeräusche. Und die liefen knapp 7 Tage auf 12V ein.

Jetzt kmen jeweils 120er und 140er Noctua PPC als PWM Version. Die ans AQ und dann ist Ruhe.
 
Bei den noctua 140@700rpm hörst du mir Luft nicht den Lüfter xD

Darf ich mal fragen, welche CPU/GPU zum Einsatz kommen soll?

Kühlung nur über die beiden 280er Radiatoren, die aber weniger Luft bekommen sollen, als Noctuas mit 700 U/min liefern?

Interessiert mich halt, wegen gleichem Gehäuse und so...
 
@curry weil ich einen aquaero 5 hab :d

@beagle siehe Hardware links ;)

4770er@4,5ghz
Gts 780ti@1200/4000

Aber irgendwie bekomm ich das schlechter gekühlt als in meinem Phenom mit 2x240...
 
Du brauchst nur zwei 3-Pin aquabus Kabel extra (poweradjust kommt mit 3-Pin Kabel ab Werk). Das farbwerk und poweradjust haben jeweils zwei aquabus-Anschlüsse, so dass du die mit dem 3-poligen Kabel direkt alle hintereinander in Serie schalten kannst. Bei den poweradjust Platinen musst du aber vorher per USB im System-Reiter der aquasuite Software jeweils eine andere aquabus ID Nummer zuweisen.

Also schließe ich den ersten PA3 per 3-Pin-Kabel an den Aquabus-High des Aquaero und dann vom Aquabus-2-Anschluss an den Aquabus des zweiten PA3 und dann wieder per Aquabus-2 an den farbwerk-Aquabus. Ist das so richtig?
 
@beagle siehe Hardware links ;)

4770er@4,5ghz
Gts 780ti@1200/4000

Aber irgendwie bekomm ich das schlechter gekühlt als in meinem Phenom mit 2x240...

Oh, achte nur noch auf die Signaturen... :fresse:

Also auch vergleichbar wie bei mir.
Im Prinzip (mit extern) hab ich ja 5x140 + nen kleinen alten passiven von innovatek, der wohl ungefähr so gut wie ein 120er ist.
Damit bin ich dann lautlos bei ~500 U/min. Allerdings auch 38 Grad Wasser bei FarCry oder TombRaider etc.
 
Ich schau Grad wie die temps bei cod sind...

42,5... Na das kann im Sommer ja heiter werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast immer Probleme mit deinem Geschisse da, alles in kleine Konfigurationen drücken und dann ultra silent haben wollen! Lass es endlich und kauf dir nen Full Tower! :d
 
So ist es. Klein, silent und 25 Grad gehen halt nicht. Oder knall dir einen MoRa an die wand.
 
Ich schau Grad wie die temps bei cod sind...

42,5... Na das kann im Sommer ja heiter werden...

Du hast zwar nach oben keinen Platz, aber trotzdem staut sich da keine Wärme, ja?
Sonst vielleicht wirklich mal probieren, von oben reinblasen zu lassen.

Externe Radiatoren wären nichts für Dich?
Weiß ja nicht, ob Du Deinen Rechner auch mal mitnehmen willst.
 
Rechner steht im Wohnzimmer... Full Tower also keine Chance...

Hab das case schon frei aufgestellt... Selbiges...

Ich steig auf ein größeres case in und hab schlechtere temps xD

Und nein extern geht nicht, da die Katzen damit kuscheln würden und Schläuche ja so lecker sind xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein würde es nicht. Außerdem hab ich dann noch so ein Teil mehr hier rum stehen -.-

Dachte eigentlich mit grösseren radis wird es besser... Wäre ich doch nur bei meinem kleinen geblieben...
 
Da noch keine Antwort, stelle ich die Frage nochmals:
Frage: Sind zwei Radiatoren die nahe aneinander montiert wurden, noch effizient? Also so, wenn man von vorne auf das Case schaut. Sitzen zwei Radiatoren im Deckel nebeneinander, dazwischen ist noch Luft (ca. 10cm). Aussen sind jeweils 4 Lüfter, die als Push-System die Radiatoren abkühlen sollen. Habe das System noch nicht so umgebaut, wollte nur mal hören ob so schon jemand seine Wasserkühlung aufgebaut hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh